Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausweis für Rentnerinnen und Rntner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#765688) Verfasst am: 10.07.2007, 22:14    Titel: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner Antworten mit Zitat

Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinnen und Renter bei einer Halbwaisenrente? Preisnachlässe gibt es doch nur bei Altersrenten, oder? - Also wofür könnte man dann einen solchen Ausweis gebrauchen können?

Zuletzt bearbeitet von Kival am 11.07.2007, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forke
Innenminister

Beitrag(#765694) Verfasst am: 10.07.2007, 22:19    Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinne und Rentern bei einer Halbwaisenrente? Preisnachlässe gibt es doch nur bei Altersrenten, oder? - Also wofür könnte man dann einen solchen Ausweis gebrauchen können?

Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe. (Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich bin zu alt für die Rente! Lachen ) Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird? Schulterzucken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#765697) Verfasst am: 10.07.2007, 22:20    Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe.

Ich habe einen bekommen.

Zitat:
Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird? Schulterzucken

Gibt es so etwas? Und wenn jemand Nachlass für Rentner gibt, lacht er einen bestimmt aus, wenn man das als junger Mensch in Anspruch nehmen will.
Forke
Innenminister

Beitrag(#765701) Verfasst am: 10.07.2007, 22:23    Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Als Halbwaise hatte ich nie einen Ausweiß, als auch ich noch Rente bezogen habe.

Ich habe einen bekommen.

Zitat:
Theoretisch wenn irgendwo ein unspezifizierter ermäßigter Tarif angeboten wird? Schulterzucken

Gibt es so etwas? Und wenn jemand Nachlass für Rentner gibt, lacht er einen bestimmt aus, wenn man das als junger Mensch in Anspruch nehmen will.

Lass ihn lachen, mit Rentenausweiß hast du Anspruch auf die Ermäßigung (Wobei ich nicht weiß, ob das drauf ankommt, ob das Privat oder in irgendeiner Weise staatlich ist, jede private Ermäßigung ist ja freiwillig gewährt, keine ahnung wie da die Rechtslage ist...)
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#765827) Verfasst am: 11.07.2007, 01:39    Titel: Re: Ausweis für Rentnerinnen und Rntner Antworten mit Zitat

Welchen Sinn macht ein Ausweis für Rentnerinne und Rentern bei einer Halbwaisenrente?

Keinen, es sei denn, die Halbwaisenrente, die ja einen finanziellen Ausgleich darstellen soll, wird gekürzt oder nicht entsprechend erhöht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz