Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#788048) Verfasst am: 10.08.2007, 10:57 Titel: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Die Spannung für die heute beginnende Saison ist raus:
Deutscher Meister 2007 wird der SV Werder Bremen!
Grund: Die Bremer steigern die Leistung ihrer Spieler via "Bio-Energetik". Wie das weltweit anerkannte und über jeden Zweifel erhabene Fußball-Fachmagazin "Sport-Bild" vermeldet, lassen sich 13 Werder-Spieler von einem Esoterik-Guru namens Schweineberger behandeln. Dabei werden per PC gemessene(!) Körperschwingungen aufgezeichnet, die über Elektroden auf Wasser übertragen(!) werden. Wenn der Patient nun dieses Wasser trinkt, wird „negative“ in „positive“ Energie umgewandelt. Selbst Sport-Bild gibt zu, dass die Methode „wissenschaftlich umstritten“ sei.
Gerüchteweise angeboten wurde diese Art der Behandlung allen Werder-Spielern mit einem IQ von unter 60. Von denen wiederum haben –laut Sport-Bild - folgende Spieler (zum Teil Nationalspieler) in die Behandlung eingewilligt: Frings, Diego, Borowski, Mertesacker, Fritz, Wiese, Schulz, Owomoyela, Baumann, Niemeyer, Hunt, Rosenberg und Almeida. Torhüter Wiese wird zitiert: „Es klingt verrückt, aber ich bin noch konzentrierter, fühle mich körperlich besser, wenn ich die Therapie bei ihm hinter mir habe.“
Damit scheint bewiesen: Werder hat vielleicht nicht die beste, wohl aber die doofste Mannschaft.
Gerade das Umfeld des Bremer Vereins wird ja gerne über den grünen Klee gelobt. Ob aber die medizinische Abteilung von Werder ihre Zulassung im Lotto gewonnen hat oder am finanziellen Gewinn des Hr. Schweineberger beteiligt wird, ist leider nicht überliefert.
Während Bremen anscheinend keine Probleme damit hat, sich als Anhänger esoterischer Pseudo-Medizin zu outen, fand die Behandlung deutscher Nationalspieler während der WM 2006 noch im Geheimen statt: Angeblich, so Sport-Bild, ließen sich u.a. Michael Ballack und Jens Lehmann von Schweineberger behandeln: Sie holten sich "bei Schweineberger die Energie in Einwegflaschen ab".
Gerade im Falle des Hochschulabsolventen Lehmann könnte man sich wundern, dass er auf eine derartige Scharlatanerie hereinfällt – wenn es denn stimmt, was man so in Springer-Blättchen liest…
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#788053) Verfasst am: 10.08.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Das die Nationalspieler ziemliche Hohlbrote sind, hat ja schon dieser Sommertraumfilm (?) letztes Jahr gezeigt. Ich sage nur Xaxier Naidoo....
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#788061) Verfasst am: 10.08.2007, 11:15 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Das die Nationalspieler ziemliche Hohlbrote sind, hat ja schon dieser Sommertraumfilm (?) letztes Jahr gezeigt. Ich sage nur Xaxier Naidoo.... |
Als wenn man das auf die Nationalspieler beschränken könnte...
Natürlich sind nicht alle so, aber Leistungssportler haben schon mal die Tendenz, ihre geistige Entwicklung vernachlässigt zu haben.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#788094) Verfasst am: 10.08.2007, 12:31 Titel: |
|
|
naja, aber abitur sollte ja schon ausreichen, um da nur zu lachen (also eigentlich sollte die existenz von hirnmasse bereits ausreichen, aber setzen wir den massstab mal hoch).
und abi haben immerhin ein paar geschafft, schalker hat ja auch lehmann erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#788101) Verfasst am: 10.08.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Die Bild beweist, dass es stimmt:
Zitat: | Werder bezahlt Schweinberger auf Honorar-Basis, läßt ihn zwei-, dreimal im Monat einfliegen. Zuletzt vor dem Mainz-Spiel. Mit Erfolg: Werder drehte ein 0:2 in einen 4:2-Sieg. |
Hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#788107) Verfasst am: 10.08.2007, 13:07 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Selbst Sport-Bild gibt zu, dass die Methode „wissenschaftlich umstritten“ sei. |
Schätzungsweise ist sogar das falsch, weil damit ja suggeriert wird, es gäbe irgendwelche Wissenschaftler, die diese Methode unterstützen würden. Und das darf wohl bezweifelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788108) Verfasst am: 10.08.2007, 13:11 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Selbst Sport-Bild gibt zu, dass die Methode „wissenschaftlich umstritten“ sei. |
Schätzungsweise ist sogar das falsch, weil damit ja suggeriert wird, es gäbe irgendwelche Wissenschaftler, die diese Methode unterstützen würden. Und das darf wohl bezweifelt werden. |
Stimmt, hatte ich auch schon gedacht. Diese (eigentlich oft falsche) Phrase wird in solchen Zusammenhängen leider oft verwendet.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#788109) Verfasst am: 10.08.2007, 13:14 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Deutscher Meister 2007 wird der SV Werder Bremen!
|
Öhm... wird in diesem Jahr noch die Meisterschale vergeben?
Aber ansonsten hast Du natürlich Recht: Ob nun esoterische Energie hin oder her - Im nächsten Jahr wird der SV Werder Bremen Deutscher Meister vor den Schalkern.
Ich freu mich schon jetzt auf die Meisterfeier.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#788128) Verfasst am: 10.08.2007, 13:46 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im nächsten Jahr wird der SV Werder Bremen Deutscher Meister (...)
Ich freu mich schon jetzt auf die Meisterfeier. |
Bei der wahrscheinlich ein Regentanzschamane für gutes Wetter sorgen soll. |
Wieso lacht denn da ein Gelber und ein Grüner? Müßte da nicht ein Königsblauer lachen?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#788132) Verfasst am: 10.08.2007, 13:50 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im nächsten Jahr wird der SV Werder Bremen Deutscher Meister (...)
Wieso lacht denn da ein Gelber und ein Grüner? Müßte da nicht ein Königsblauer lachen? |
Wenn sich die Bremer esoterische Peinlichkeiten erlauben |
Klar. Denn für die Fußballerischen sind ja die Schalker zuständig...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#788133) Verfasst am: 10.08.2007, 13:51 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im nächsten Jahr wird der SV Werder Bremen Deutscher Meister (...)
Wieso lacht denn da ein Gelber und ein Grüner? Müßte da nicht ein Königsblauer lachen? |
Wenn sich die Bremer esoterische Peinlichkeiten erlauben, ist das für alle lustig. Dachte ich... |
Weiss gar nicht ob das so lustig ist. Klar ist das lächerlich. Wie sieht denn die Rezeption bei den Fans aus? Was sagen die Kommentatoren im TV dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#788135) Verfasst am: 10.08.2007, 13:53 Titel: Re: Werder Bremen: Mit Bio-Energetik zum Titel! |
|
|
Wenn sich die Bremer esoterische Peinlichkeiten erlauben, ist das für alle lustig. Dachte ich... |
Hm, ich hatte mit einer Reaktion wie "Schweinerei! Das stimmt! Warum gibt es keinen blauen Smilie!" und dann wollte ich dich damit konfrontieren:
Mist! Du bist zu abgeklärt für sowas...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#788170) Verfasst am: 10.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Hej, die Logik hierbei ist ganz ok: wenn es nicht hilft - egal; und wenn doch - auch gut. Die Spieler bezahlen den Typ ja nicht aus ihrer Tasche, das machen zB - die Fans. Es ist ihr Job dort im Verein abzuhängen und zu tun wie der Verein verlangt. Kooperieren heißt die Devise. Aktiv sein... so tun als ob. Für den Groschen, den diese Spieler verdienen würde ich auch zum Eso. traben, kein Problem.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|