Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#553782) Verfasst am: 28.08.2006, 17:29 Titel: Entführung ist nicht immer nur negativ |
|
|
Zitat: | P. hatte nach der Flucht Nataschas Selbstmord begangen. In ihrer Erklärung sagte Kampusch: "Aus meiner Sicht war sein Tod nicht notwendig. Ich trauere in einer gewissen Weise um ihn, denn er war Teil meines Lebens." Über ihre acht Jahre währende Gefangenschaft in der Kellerzelle sagte sie: "Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was entgangen ist." |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,433865,00.html
--
editiert von Heike Jackler am 28.08.2006, um 18:28 Uhr:
magnusfe hat für dieses Posting - insbesondere für die Überschrift - eine Abmahnung wegen Menschenverachtung erhalten.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 28.08.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#553790) Verfasst am: 28.08.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Damit hast Du Dir jetzt eine Pause im Schlichtungsforum verdient meiner Meinung nach.
Wie bitte kann man so krank sein und das, was Natascha Kampusch da passiert ist, so nennen?
Ich könnte KOTZEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553804) Verfasst am: 28.08.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Damit hast Du Dir jetzt eine Pause im Schlichtungsforum verdient meiner Meinung nach.
Wie bitte kann man so krank sein und das, was Natascha Kampusch da passiert ist, so nennen?
Ich könnte KOTZEN!  |
Dito! Wenn man nichts zu sagen hat, magnusfe, einfach mal die Fresse halten.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#553829) Verfasst am: 28.08.2006, 18:05 Titel: Re: Entführung ist geil ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
. . .
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#553838) Verfasst am: 28.08.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Entführung ist geil ... | Das ist sehr sarkastisch.
Zitat: | Wie bitte kann man so krank sein und das, was Natascha Kampusch da passiert ist, so nennen? | Als krank würde ich das nicht bezeichnen. Ich tendiere auch eher dazu, dass magnusfe es nicht allzu ernst gemeint hat, es denkt sicherlich nicht, dass Entführungen geil sind.
Zum Thema: Uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#553848) Verfasst am: 28.08.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Ich finde den Titel der Aussage Kampuschs angemessen ironisch-distanzierend.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553855) Verfasst am: 28.08.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Titel der Aussage Kampuschs angemessen ironisch-distanzierend. |
Nein, es ist einfach nur dumm das mit "Entführung ist geil" zusammenfassen zu wollen. Ironie gegenüber einem Menschen, der sowas durchgemacht hat, kann man auch erstmal steckenlassen - von blöden Sprüchen wie gesagt mal ganz zu schweigen. Außerdem ist das keine Ironie, sondern übelster Zynismus.
Zuletzt bearbeitet von Berglichter am 28.08.2006, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553856) Verfasst am: 28.08.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Ironie gegenüber einem Menschen, der sowas durchgemacht hat, kann man auch erstmal steckenlassen - von blöden Sprüchen wie gesagt mal ganz zu schweigen. | Warum? - Wenn man es denkt und will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553858) Verfasst am: 28.08.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ironie gegenüber einem Menschen, der sowas durchgemacht hat, kann man auch erstmal steckenlassen - von blöden Sprüchen wie gesagt mal ganz zu schweigen. | Warum? - Wenn man es denkt und will. |
Wenn man sowas Idiotisches denkt und das der Welt auch kundtun will, kann einen auch niemand davon abhalten, wie wir ja sehen. Das hindert mich aber nicht daran zu denken und sagen zu wollen wie dumm, verhöhnend und somit menschenverachtend eine solche Aussage ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#553859) Verfasst am: 28.08.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Titel der Aussage Kampuschs angemessen ironisch-distanzierend. |
Nein, es ist einfach nur dumm das mit "Entführung ist geil" zusammenfassen zu wollen. Ironie gegenüber einem Menschen, der sowas durchgemacht hat, kann man auch erstmal steckenlassen - von blöden Sprüchen wie gesagt mal ganz zu schweigen. Außerdem ist das keine Ironie, sondern übelster Zynismus. |
Zynisch, das ist das Wort. Oder auch satirisch.
Was ist daran schlecht? Ihr beschwert euch doch nur drüber, weil das Ereignis so aktuell ist. In einem Monat hätte wahrscheinlich niemand mehr ein problem damit, derartig seltsame Aussagen von Entführungsopfern ähnlich zu verspotten.
heuchler, nix weiter.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553860) Verfasst am: 28.08.2006, 18:32 Titel: |
|
|
das Mädchen fand es offensichtlich gar nicht so schlecht im Nachhinein laut eigener Aussage, das wollte ich damit sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553861) Verfasst am: 28.08.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Zitat: | editiert von Heike Jackler am 28.08.2006, um 18:28 Uhr:
magnusfe hat für dieses Posting - insbesondere für die Überschrift - eine Abmahnung wegen Menschenverachtung erhalten. | Das habe ich gerade erst gelesen. Hat er noch was dazu geschrieben? Ich bezog mich die ganze Zeit nur auf die Überschrift.
Trotzdem denke ich, dass jeder das sagen soll, was er denkt, obgleich es anderen nicht gefällt und sofern er nicht die Würde eines Menschen verletzt oder gegen sonstige Rechte verstößt.
Zitat: | heuchler, nix weiter. | So in etwa...
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553864) Verfasst am: 28.08.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Titel der Aussage Kampuschs angemessen ironisch-distanzierend. |
Nein, es ist einfach nur dumm das mit "Entführung ist geil" zusammenfassen zu wollen. Ironie gegenüber einem Menschen, der sowas durchgemacht hat, kann man auch erstmal steckenlassen - von blöden Sprüchen wie gesagt mal ganz zu schweigen. Außerdem ist das keine Ironie, sondern übelster Zynismus. |
Was ist daran schlecht? Ihr beschwert euch doch nur drüber, weil das Ereignis so aktuell ist. In einem Monat hätte wahrscheinlich niemand mehr ein problem damit, derartig seltsame Aussagen von Entführungsopfern ähnlich zu verspotten.
heuchler, nix weiter. |
Achso und woher willst du das wissen? Über so schweres Leid anderer zu spotten halte ich für schlechten Geschmack und der verjährt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553865) Verfasst am: 28.08.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Achso und woher willst du das wissen? Über so schweres Leid anderer zu spotten halte ich für schlechten Geschmack und der verjährt nicht. | Den sollte man aber auch nicht zensieren!
Zitat: | Entführung ist nicht immer nur negativ |
Tolle Änderung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#553868) Verfasst am: 28.08.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Über ihre acht Jahre währende Gefangenschaft in der Kellerzelle sagte sie: "Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was entgangen ist." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#553869) Verfasst am: 28.08.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Achso und woher willst du das wissen? Über so schweres Leid anderer zu spotten halte ich für schlechten Geschmack und der verjährt nicht. | Den sollte man aber auch nicht zensieren! |
Das habe ich auch weder gesagt noch getan. Leider merkt man oft erst hinterher, daß man lieber gleich die Klappe gehalten hätte. Passiert mir auch manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#553872) Verfasst am: 28.08.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Titel der Aussage Kampuschs angemessen ironisch-distanzierend. |
heuchler, nix weiter. |
Achso und woher willst du das wissen? Über so schweres Leid anderer zu spotten halte ich für schlechten Geschmack und der verjährt nicht. |
9/11
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#553875) Verfasst am: 28.08.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Entführung ist <s>nicht immer nur</s> negativ.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#553876) Verfasst am: 28.08.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Achso und woher willst du das wissen? Über so schweres Leid anderer zu spotten halte ich für schlechten Geschmack und der verjährt nicht. |
Den sollte man aber auch nicht zensieren!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#553879) Verfasst am: 28.08.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Sollte magnusfes Posting keine strafrechtliche Relevanz haben (was ich nicht denke), dann
ist die ganze Aktion echt übertrieben... Schlechter Geschmack/Humor ist nunmal nicht illegal.
Meine Meinung
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#553881) Verfasst am: 28.08.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Jetzt könnt ihr wohl auch löschen.
der Thread hat mit der satirischen Schärfe auch jeden Sinn verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#553883) Verfasst am: 28.08.2006, 18:54 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | das Mädchen fand es offensichtlich gar nicht so schlecht im Nachhinein laut eigener Aussage, das wollte ich damit sagen |
Und was ein Mädchen kurz nach einer 8-jährigen Gefangenschaft in einem unterirdischen Raum sagt, ist realistisch, um zu behaupten, dass eine Entführung positiv sein kann?
Soll das eine Werbung für Entführer sein? Eine Verharmlosung des Verbrechens ist es jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#553887) Verfasst am: 28.08.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Dies könnte das sogenannte Stockholmsyndrom sein. |
Sieht so aus: Psychiater: Verklärung aus Selbstschutz möglich
Nataschas ganzer Brief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#553918) Verfasst am: 28.08.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Dies könnte das sogenannte Stockholmsyndrom sein.
|
Das ist es sogar sehr wahrscheinlich. Das ändert aber nichts daran, dass sie es in dem Moment so empfindet...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#553935) Verfasst am: 28.08.2006, 19:53 Titel: Re: Entführung ist nicht immer nur negativ |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | P. hatte nach der Flucht Nataschas Selbstmord begangen. In ihrer Erklärung sagte Kampusch: "Aus meiner Sicht war sein Tod nicht notwendig. Ich trauere in einer gewissen Weise um ihn, denn er war Teil meines Lebens." Über ihre acht Jahre währende Gefangenschaft in der Kellerzelle sagte sie: "Ich habe nicht das Gefühl, dass mir was entgangen ist." |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,433865,00.html
--
editiert von Heike Jackler am 28.08.2006, um 18:28 Uhr:
magnusfe hat für dieses Posting - insbesondere für die Überschrift - eine Abmahnung wegen Menschenverachtung erhalten. |
Dieser Fall könnte aus einem Drehbuch für eine US-Krimiserie stammen, wo es um Sexualverbrechen geht.
Ich kann durchaus nachvollziehen, was magnusfe so geschrieben, das eine Entführung nicht so schlecht sei.
Aber ich habe an magnusfe eine Frage. Würde er auch so denken, wenn er 8 Jahre lang unter solchen Umständen gelebt hätte? Ich hätte mir nach spätestens einem Monat die Pulsadern aufgeschnitten oder sonst wie Selbstmord begangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#553951) Verfasst am: 28.08.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Dies könnte das sogenannte Stockholmsyndrom sein.
|
Das ist es sogar sehr wahrscheinlich. Das ändert aber nichts daran, dass sie es in dem Moment so empfindet... |
Nein, natürlich nicht. Nur wirken Äußerungen von Außenstehenden mit dem Wissen um solche Phänomene (obwohl es natürlich sein kann, dass magnusfe das nicht wußte) natürlich sehr verachtend.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#553960) Verfasst am: 28.08.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Dies könnte das sogenannte Stockholmsyndrom sein.
|
Das ist es sogar sehr wahrscheinlich. Das ändert aber nichts daran, dass sie es in dem Moment so empfindet... |
Nein, natürlich nicht. Nur wirken Äußerungen von Außenstehenden mit dem Wissen um solche Phänomene (obwohl es natürlich sein kann, dass magnusfe das nicht wußte) natürlich sehr verachtend. |
Auf der Wikipedia-Site steht darüber folgendes:
Zitat: | Die Opfer von Geiselnahmen zeigen nicht immer alle das für das Stockholm-Syndrom übliche Verhaltensmuster. Dennoch lassen sich meist einzelne Symptome erkennen, die vom Stockholm-Syndrom bekannt sind. Populäre Fälle, bei denen das Stockholm-Syndrom in den vergangenen Jahren bewiesen wurde, gibt es keine. |
Der Artikel sagt scheinbar aus, das Stockholm-Syndrom wird überschätzt oder es sei nur ein Einzelfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#553967) Verfasst am: 28.08.2006, 20:26 Titel: |
|
|
ich habs ja leider nicht lesen können was magnusfe geschrieben hat, aber meine meinung ist:
wenn es sarkastisch oder ironisch gemeint ist... -> volltreffer!
es stellt dann ja wohl eindeutig die blödheit des artikels dar...
mich intressiert eigentlich auch nicht, was jetzt das mädchen dazu sagt. [IRONIE] wenn sie glücklich ist, das ihr jemand das problem freiheit abnimmt... manche menschen neigen ja auch zur gleichschaltung oder zum starken mann... [/IRONIE]
ich habe keinerlei verständnis für den typen, allerdings viel mehr für diese natascha, die erstmal keine statements abgeben will... jetzt wurde halt ein satz aufgeschnappt und die presse macht heiße luft... mehr ist das meiner meinung nach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|