Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#780615) Verfasst am: 02.08.2007, 10:32 Titel: Kater ahnt Tod von Heimpatienten voraus |
|
|
Das behauptet jedenfalls Spiegel Online. Weiß jemand mehr über den Fall? Ist da was dran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#780625) Verfasst am: 02.08.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Ich glaube schon, dass Tiere Dinge wahrnehmen, die wir nicht unbedingt wahrnehmen können.
Ihre Sinnesorgane und auch Gehirne sind ja teilweise anders aufgebaut als unsere...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#780642) Verfasst am: 02.08.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Müsste man diese Katze aus dem IBKA ausschließen, wenn sie Mitglied wäre? Wegen Hokus-Pokus?
(Im Ernst: Unser Hund merkt auch, wenn man z.B. krank ist und legt sich dann umsorgend zu einem auf die Couch. Warum sollte dieser Kater es nicht spüren können, wenn es mit einem zu Ende geht und die Kräfte schwinden? Im Mittelalter hätte man den Kater dafür sicherlich verbrannt, und seinen Besitzer obendrein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#780645) Verfasst am: 02.08.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Welche Motivation sollte ein Kater, der den Tod eines menschlichen Mitwesens vorausahnen könnte ("hellsehen"), haben, um sich nun in das Bett desselben zu legen?
Abgesehen davon ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass Menschen in einem Hospiz sterben. Dann sitzt da mal der Kater im Bett - und schon geht die Legendenbildung los. Der hat ihn da bei dem gesehen, die ihn dort bei der da...
Ich denke eher, dass da z.B. katzentypische Neugier am Werk sein könnte, da der Sterbende möglicherweise "seltsame" Geräusche von sich gibt (schweres Atmen etc.). Da geht man als Katze halt "ma gucken"...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#780648) Verfasst am: 02.08.2007, 10:58 Titel: Re: Kater ahnt Tod von Heimpatienten voraus |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Das behauptet jedenfalls Spiegel Online. Weiß jemand mehr über den Fall? Ist da was dran? |
Die GWUP ist der Ansicht, dieser ganze Artikel ist schlecht recherchiert.
Zitat: | Nicht auszudenken, wie ein alter Mensch empfindet, der um die Eigenschaften weiß, die man dem Tier zuschreibt und es in seinem Zimmer entdeckt. Oder gehen die Ärzte bei Menschen mit Katzenhaarallergien irgendwann dazu über, Geier vor dem Haus zu postieren, weil deren Erscheinen vor den Fenstern wehrloser alter Leute dann ihr weiteres Handeln vorgibt? |
http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=408
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 02.08.2007, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#780652) Verfasst am: 02.08.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Die Faktenbasis möchte ich auch als äußerst mau bezeichnen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#780662) Verfasst am: 02.08.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Welche Motivation sollte ein Kater, der den Tod eines menschlichen Mitwesens vorausahnen könnte ("hellsehen"), haben, um sich nun in das Bett desselben zu legen?
Abgesehen davon ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass Menschen in einem Hospiz sterben. Dann sitzt da mal der Kater im Bett - und schon geht die Legendenbildung los. Der hat ihn da bei dem gesehen, die ihn dort bei der da...
Ich denke eher, dass da z.B. katzentypische Neugier am Werk sein könnte, da der Sterbende möglicherweise "seltsame" Geräusche von sich gibt (schweres Atmen etc.). Da geht man als Katze halt "ma gucken"... |
Ich halte das auch für eher unspektakulär. Unbestritten ist sicherlich, dass Katzen "ihre" Menschen aufmerksamer beobachten und sich auch "fürsorglich" verhalten.
Denkbar sind natürlich auch - aus Katzensicht - ganz pragmatische Überlegungen: ein fiebriger Mensch hat eine erhöhte Körpertemperatur und da liegen Katzen dann ganz gerne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780663) Verfasst am: 02.08.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Faktenbasis möchte ich auch als äußerst mau bezeichnen. |
Das heißt Miau!
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#780670) Verfasst am: 02.08.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Wir haben einen ähnlichen Fall einer Hauskatze in einem örtlichen Altersheim.
Ein befreundeter Tierarzt meinte dazu, dass die Katze den nahenden Tod bei bereits eingetretenen Organversagen auch riechen könnte.
Dies erklärt natürlich nicht, wieso die Katze dann bei der betroffenen Person "Wache" hält.
Was die Aussagen der GWUP betrifft, ist scheinbar auch diese Organisation nicht mehr über alle Zweifel erhaben:
http://www.skeptizismus.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780673) Verfasst am: 02.08.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Was die Aussagen der GWUP betrifft, ist scheinbar auch diese Organisation nicht mehr über alle Zweifel erhaben: |
Welche Organisation ist das schon? Mir ist nicht bekannt, daß die GWUP jemals dergleichen von sich behauptet hätte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#780676) Verfasst am: 02.08.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Was die Aussagen der GWUP betrifft, ist scheinbar auch diese Organisation nicht mehr über alle Zweifel erhaben: |
Welche Organisation ist das schon? Mir ist nicht bekannt, daß die GWUP jemals dergleichen von sich behauptet hätte. |
Hm, naja... Ich persönlich habe die GWUP recht lange für objektiv und unbestechlich gehalten. Letzte Instanz sozusagen. Daher war es eine ziemliche Enttäuschung als ich die Beiträge auf http://www.skeptizismus.de/ las.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#780680) Verfasst am: 02.08.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Vielleicht um sie später zu verspeißen?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#780684) Verfasst am: 02.08.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Außerdem kommt es, wie schon hier gesagt wurde, natürlich darauf an, wie genau der Tod "vorausgeahnt" wird. In einem Hospiz würde es mir oder einem beliebigen Kamel nämlich auch nicht schwerfallen, den nahen Tod der Insassen zu "erahnen".
Man kann sich auch an einen Geldautomaten stellen und "ahnen", "spüren", dass die Leute, die da in der Schlange stehen, Bargeld brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#780728) Verfasst am: 02.08.2007, 12:51 Titel: |
|
|
von Oskar hab ich auch schon gelesen. so in 80% dürfte er recht haben, stand da wo.
(vielleicht geben ja manche, die das noch können, Oskar sofort runter von ihrem Bett...wenn sie Angst vor Oskar haben.)
Aber - wie schon dort auch steht, die Angehörigen sind froh, weil jmd. dabei ist.
Wie er das ahnt.....keine Ahnung.
Was anderes hab ich jetzt wo mal gelesen, dass so Vorahnungen oder wen man was erratet (wurde als Beispiel angegeben, dass jmd. errät, welchen Beruf eine Person hat obwohl die gar keine Berufskleidung anhat und ganz normal angezogen ist z.B.) jetzt nichts mit Ahnung zu tun habe, sondern einfach ein Summe aus der Miliarden von Infos sei, die man angesammelt hätte. Daher könnten ältere Personen das besser...hätte mehr mit Intelligenz und Erfahrung zu tun als mit irgendwas wie Ahnung.....hab ich unlängst wo gelesen.Glaube aber persönlich, ja - so Menscheneinschätzung könnte schon hinkommen auf das, aber - so richtige Vorahnungen, glaub ich eher weniger, dass das nur was mit Intelligenz und angesammeltem Wissen zu tun hat....
(Glaube aber, dieser Ansatz müsste vielen von euch ja richtig erscheinen,..möglicherweise ja einiges Sachen wirklich so.)
Jedenfalls ... dieser Kater? ist ja nicht so alt.....so Intelligenztest für Katzen, obs sowas gibt, jedenfalls ist er was besonderes.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#780736) Verfasst am: 02.08.2007, 13:01 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | von Oskar hab ich auch schon gelesen. so in 80% dürfte er recht haben, stand da wo.
(vielleicht geben ja manche, die das noch können, Oskar sofort runter von ihrem Bett...wenn sie Angst vor Oskar haben.)
Aber - wie schon dort auch steht, die Angehörigen sind froh, weil jmd. dabei ist.
Wie er das ahnt.....keine Ahnung. |
Die Frage müsste erstmal lauten ob er was ahnt.
Zitat: | Jedenfalls ... dieser Kater? ist ja nicht so alt.....so Intelligenztest für Katzen, obs sowas gibt, jedenfalls ist er was besonderes. |
Auch das ist fraglich.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780747) Verfasst am: 02.08.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Außerdem kommt es, wie schon hier gesagt wurde, natürlich darauf an, wie genau der Tod "vorausgeahnt" wird. In einem Hospiz würde es mir oder einem beliebigen Kamel nämlich auch nicht schwerfallen, den nahen Tod der Insassen zu "erahnen". |
Von Elefanten ist allerdings bekannt, dass sie verletzten oder sterbenden Herdenmitgliedern beistehen und um sie trauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#780827) Verfasst am: 02.08.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | von Oskar hab ich auch schon gelesen. so in 80% dürfte er recht haben, stand da wo.
Wie er das ahnt.....keine Ahnung. |
Die Frage müsste erstmal lauten ob er was ahnt.
Zitat: | Jedenfalls ... dieser Kater? ist ja nicht so alt.....so Intelligenztest für Katzen, obs sowas gibt, jedenfalls ist er was besonderes. |
Auch das ist fraglich. |
jedenfalls glaub ich, dass einige von euch auch dieser Meinung sind, dass manches nur aufgrund von ...halt Intelligenz und viel Erfahrung erahnt wird (dann ja nicht erahnt sonder aus dem Erfahrungsschtatz zusammengesetzt, welchen Beruf jmd. hat z.B....) halt nicht bei Katzen und Elefanten, aber bei Menschen zumindestens
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780833) Verfasst am: 02.08.2007, 14:17 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | jedenfalls glaub ich, dass einige von euch auch dieser Meinung sind, dass manches nur aufgrund von ...halt Intelligenz und viel Erfahrung erahnt wird (dann ja nicht erahnt sonder aus dem Erfahrungsschtatz zusammengesetzt, welchen Beruf jmd. hat z.B....) halt nicht bei Katzen und Elefanten, aber bei Menschen zumindestens |
Es ist doch auch Erfahrung des Elefanten, zu vermuten: wenn sein Kumpel nicht mehr weiter kann, dann fressen ihn bald die Geier. Was sollte es denn sonst sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#780878) Verfasst am: 02.08.2007, 15:14 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | jedenfalls glaub ich, dass einige von euch auch dieser Meinung sind, dass manches nur aufgrund von ...halt Intelligenz und viel Erfahrung erahnt wird (dann ja nicht erahnt sonder aus dem Erfahrungsschtatz zusammengesetzt, welchen Beruf jmd. hat z.B....) halt nicht bei Katzen und Elefanten, aber bei Menschen zumindestens |
Ich versteh nicht, was Du hier sagen willst.
Also mal meine unfundierte Meinung etwas präzisier:
Zunächst mal glaube ich nicht, daß das Vieh überhaupt eine so hohe Trefferquote hat. Um das feststellen zu können müsste man schon ziemlich genau aufpassen und mitschreiben, wie die Katze sich verhält - und wie die Menschen die Lage der Patienten jeweils beurteilen.
Selbst wenn sich rausstellt, daß die Katze es schafft, sich auffällig oft bei Patienten aufzuhalten, die innerhalb der nächsten Stunden sterben sollten wäre noch zu ergründen, worauf die Katze wie reagiert.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780884) Verfasst am: 02.08.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | jedenfalls glaub ich, dass einige von euch auch dieser Meinung sind, dass manches nur aufgrund von ...halt Intelligenz und viel Erfahrung erahnt wird (dann ja nicht erahnt sonder aus dem Erfahrungsschtatz zusammengesetzt, welchen Beruf jmd. hat z.B....) halt nicht bei Katzen und Elefanten, aber bei Menschen zumindestens |
Ich versteh nicht, was Du hier sagen willst.
Also mal meine unfundierte Meinung etwas präzisier:
Zunächst mal glaube ich nicht, daß das Vieh überhaupt eine so hohe Trefferquote hat. Um das feststellen zu können müsste man schon ziemlich genau aufpassen und mitschreiben, wie die Katze sich verhält - und wie die Menschen die Lage der Patienten jeweils beurteilen.
|
Eben. Das ist der Immer-wenn-ich-auf-dem-Klo-sitze-klingelt-das-Telefon-Effekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#780887) Verfasst am: 02.08.2007, 15:25 Titel: |
|
|
ich habe auch davon gehört und schonmal einen bericht über einen hund gesehen, der angeblich tumore schnuppern kann. gibt es sicher eine rationelle erklärung für, könnte man gut nutzbar machen, besagte katze tut ja angeblich schon einen wirklich guten dienst.
hier was zu dem 'hunde-phänomen':
Zitat: | In einer aktuellen Studie haben Forscher um Michael McCulloch von der kalifornischen Pine Street Klinik nachgewiesen, dass Hunde Tumore mit hoher Treffsicherheit erschnuppern können. Fünf Testtiere - drei Labradore und zwei portugiesische Wasserhunde - waren drei Wochen lang darauf trainiert worden, anhand von Atemproben Lungen- und Brustkrebs zu erkennen. Die Wissenschafter ließen dann 55 Patienten mit Lungenkrebs, 31 mit Brustkrebs und 83 Gesunde in Plastikröhrchen pusten. Das erstaunliche Ergebnis: In 88 bis 97 Prozent der Proben erkannten die Hunde korrekt - sowohl bei den Krebspatienten als auch bei den gesunden Probanden. Die Untersuchung soll in der März-Ausgabe des Journals "Integrative Cancer Therapies" veröffentlicht werden. |
quelle: http://www.meduniqa.at/2009.0.html
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#780927) Verfasst am: 02.08.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Was die Aussagen der GWUP betrifft, ist scheinbar auch diese Organisation nicht mehr über alle Zweifel erhaben: |
Welche Organisation ist das schon? Mir ist nicht bekannt, daß die GWUP jemals dergleichen von sich behauptet hätte. |
Hm, naja... Ich persönlich habe die GWUP recht lange für objektiv und unbestechlich gehalten. Letzte Instanz sozusagen. Daher war es eine ziemliche Enttäuschung als ich die Beiträge auf http://www.skeptizismus.de/ las. |
ein solches pagedesign hat nicht verdient, dass der text gelesen wird...
ist ja mehr als grausig
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#781559) Verfasst am: 03.08.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Dass ein Kater den Tod seines Herrn vorausahnt, ist im Grunde garnichts Besonderes. Dies dennoch zum Themenaufhänger zu nutzen, zeigt vielmehr, dass die christliche Ideologie noch immer stark in den Köpfen der Menschen hierzulande verankert ist. Das Christentum zeichnet sich bekanntermaßen ja dadurch aus, dass es den Tieren keine größere Bedeutung beimißt und eine überaus scharfe Trennlinie zwischen Mensch und Tier zieht. Die Tiere haben keine Seele, der Mensch schon, dann wundert es eigentlich nicht, dass erstere auch geistig sehr gering entwickelt sind. Dieser Anthropozentrismus, außer von Christen auch von den Alten Griechen und Römern gepflegt, hat bis dato ein falsches Bild von höher entwickelten Tieren geschaffen. Noch immer will man es in der sogenannten abendländischen Kultur nicht wahrhaben, dass einige Tierarten einfaches Denken beherrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781562) Verfasst am: 03.08.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Tiere haben keine Seele, der Mensch schon, ... |
Cool. Ich habe eine Seele? Wo war die noch mal fix?
Immer diese Interpretationen... . Ich vermeide, Katzen und Hunde zu vermenschlichen. Es sind nämlich Katzen und Hunde und keine Menschen. Und ich habe weiß Mensch genügend neurotische Viecher erlebt von Leuten, die meinen, ihre Haustiere wären (bessere) Menschen. Gruselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781569) Verfasst am: 03.08.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dass ein Kater den Tod seines Herrn vorausahnt, ist im Grunde garnichts Besonderes. |
Ach so? Dir scheint das klar zu sein, wie das funktioniert. Erzähl doch mal, interessiert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#781572) Verfasst am: 03.08.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Tiere haben keine Seele, der Mensch schon, ... |
Immer diese Interpretationen... . Ich vermeide, Katzen und Hunde zu vermenschlichen. Es sind nämlich Katzen und Hunde und keine Menschen. Und ich habe weiß Mensch genügend neurotische Viecher erlebt von Leuten, die meinen, ihre Haustiere wären (bessere) Menschen. Gruselig. |
Die armen Viecher dieser Leute.
Ich denke der Kater riecht irgendwelche Stoffwechselvorgänge, fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781585) Verfasst am: 03.08.2007, 10:02 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Tiere haben keine Seele, der Mensch schon, ... |
Immer diese Interpretationen... . Ich vermeide, Katzen und Hunde zu vermenschlichen. Es sind nämlich Katzen und Hunde und keine Menschen. Und ich habe weiß Mensch genügend neurotische Viecher erlebt von Leuten, die meinen, ihre Haustiere wären (bessere) Menschen. Gruselig. |
Ich denke der Kater riecht irgendwelche Stoffwechselvorgänge, fertig. |
Spricht ja auch nichts gegen die Überlegung, dass er dann aus Zuneigung bei den Betroffenen bleibt. Katzen/Hunde und Menschen hätten nicht über Jahrtausende Seilschaften geschlossen, wenn sie sich vom sozialen Verhalten her völlig unähnlich sein würden.
Lediglich diese Mystifizierung des "erspürenden" Tieres geht mir auf die Nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#781589) Verfasst am: 03.08.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Tiere haben keine Seele, der Mensch schon, ... |
Ich denke der Kater riecht irgendwelche Stoffwechselvorgänge, fertig. |
Spricht ja auch nichts gegen die Überlegung, dass er dann aus Zuneigung bei den Betroffenen bleibt. Katzen/Hunde und Menschen hätten nicht über Jahrtausende Seilschaften geschlossen, wenn sie sich vom sozialen Verhalten her völlig unähnlich sein würden.
|
Kann sein, das würde erklären, wieso er bleibt. Unsere Katze früher kam auch schon mal, mich bei Liebeskummer trösten. Und sie kam um zu nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#781590) Verfasst am: 03.08.2007, 10:13 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Unsere Katze früher kam auch schon mal, mich bei Liebeskummer trösten. Und sie kam um zu nerven. |
Unsere sind dann überaus zärtlich und verschmust, wenn der Futternapf gefüllt werden muss, oder wenn gefühlte Fütterungszeit ist (gefühlt ist dann in etwa vier Stunden vor dem eigentlichen Event).
|
|
Nach oben |
|
 |
|