Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wenn nächste Sonntag Reichtagsbrand wäre, bei welche Partei würdet ihr dann Mitglied werden wollen?` |
SPD |
|
31% |
[ 5 ] |
NPD |
|
6% |
[ 1 ] |
Andere Partei |
|
43% |
[ 7 ] |
Nichtwähler |
|
18% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#811755) Verfasst am: 06.09.2007, 20:09 Titel: Sachsen: NPD überflügelt SPD in Umfrage |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504323,00.html
Zitat: | Ministerpräsident Georg Milbradt hat in den vergangenen Wochen einen Schlag nach dem anderen kassiert (mehr...). Korruptionsaffäre, die Posse um die Waldschlösschenbrücke, der Übergriff auf acht Inder in Mügeln. Zuletzt brachte ihn die Pleite der Landesbank ins Wackeln, daran änderte auch der Notverkauf nichts. Doch nach neuesten Zahlen des Umfrage-Instituts Forsa scheinen die Wähler nicht seine CDU abzustrafen - sondern den Minipartner in der Großen Koalition, die SPD: Diese liegt jetzt hinter der NPD.
Die SPD komme laut Forsa nur noch auf acht Prozent - die NPD dagegen auf neun Prozent. Damit liegt sie erstmals vor den Sozialdemokraten. |
So tief ist die SPD gefallen, dass nicht mal mehr Nazis sie wählen wollen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 08.09.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#811756) Verfasst am: 06.09.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Wird auch Zeit.
Weg vom kleinen Übel.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#811859) Verfasst am: 06.09.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wird auch Zeit.
Weg vom kleinen Übel. |
Eingetauscht gegen das größte Übel?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#811863) Verfasst am: 06.09.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Kann man nicht Sachsen bei Ebay einstellen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811868) Verfasst am: 06.09.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kann man nicht Sachsen bei Ebay einstellen? |
Die LBBW hat sich ja die SachsenLB schon gekrallt... Da gibt's nimmer viel zu holen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#811869) Verfasst am: 06.09.2007, 22:39 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wird auch Zeit.
Weg vom kleinen Übel. |
Eingetauscht gegen das größte Übel? |
Ja.
Das kleine Übel muss abgestraft werden.
Wenn es sich geändert hat, und das große Übel die Wahl noch nicht abgeschafft hat, kann es wieder gewählt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#811871) Verfasst am: 06.09.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kann man nicht Sachsen bei Ebay einstellen? |
Ich weiss was besseres: Zaun drumrum, aussterben lassen und 'nen Nationalpark draus machen, garantiert aus- und inlaenderfrei....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#811873) Verfasst am: 06.09.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Wird auch Zeit.
Weg vom kleinen Übel. |
Eingetauscht gegen das größte Übel? |
Ja.
Das kleine Übel muss abgestraft werden.
Wenn es sich geändert hat, und das große Übel die Wahl noch nicht abgeschafft hat, kann es wieder gewählt werden. |
Diese Logik ist wirr. Egal was eine Partei tut, es kann nie so schlimm sein, dass es einen Grund liefert, NPD zu wählen.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#811876) Verfasst am: 06.09.2007, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich weiss was besseres: Zaun drumrum, aussterben lassen und 'nen Nationalpark draus machen, garantiert aus- und inlaenderfrei....
Gruss, Bernie
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#811880) Verfasst am: 06.09.2007, 22:56 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Diese Logik ist wirr. Egal was eine Partei tut, es kann nie so schlimm sein, dass es einen Grund liefert, NPD zu wählen. |
Ich wähl auch ungültig.
Und die Logik ist nicht wirr.
Dadurch das die großen stets gewählt werden, verkommen sie immer mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#811891) Verfasst am: 06.09.2007, 23:13 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Gruss, Bernie
Ich ziehe bloss die Konsequenz aus den derzeitigen Entwicklungen in Sachsen. Fremde wollen sie nicht dulden, Kinder kriegen sie auch kaum noch und die paar, die dort noch geboren werden, muessen sich vom Acker machen, weil ihnen durch die ganze Xenophobie die Arbeitsplaetze kaputtgemacht werden. Ich schlage doch bloss vor den Sachsen ihren offensichtlichen Willen zu lassen und will ihnen sogar noch 'nen Zaun spendieren, der sie vor Ueberfremdung schuetzt, damit sie in Ruhe und Frieden aussterben koennen und keine Inder mehr zu verjagen brauchen. Das ist nicht "menschenverachtend", das ist eher gelebter Humanismus! Ich will doch nix, was die fuer sich selber nicht auch wollen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#811898) Verfasst am: 06.09.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Kann man. Macht aber keiner, nachdem Thüringen keinen Käufer fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811902) Verfasst am: 06.09.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich ziehe bloss die Konsequenz aus den derzeitigen Entwicklungen in Sachsen. Fremde wollen sie nicht dulden, Kinder kriegen sie auch kaum noch und die paar, die dort noch geboren werden, muessen sich vom Acker machen, weil ihnen durch die ganze Xenophobie die Arbeitsplaetze kaputtgemacht werden. Ich schlage doch bloss vor den Sachsen ihren offensichtlichen Willen zu lassen und will ihnen sogar noch 'nen Zaun spendieren, der sie vor Ueberfremdung schuetzt, damit sie in Ruhe und Frieden aussterben koennen und keine Inder mehr zu verjagen brauchen. Das ist nicht "menschenverachtend", das ist eher gelebter Humanismus! Ich will doch nix, was die fuer sich selber nicht auch wollen! |
Tja, das Traurige ist halt einfach, dass auch dein im Gesamtbild der posts durchschimmerndes Weltbild tatsächlich so schlicht gehalten ist, andersgeartet als bei x-phoben aber eben auch berechnend simpel, dass ich nicht mal völlig sicher bin, ob du das jetzt ernst meinst oder nicht.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#811903) Verfasst am: 06.09.2007, 23:31 Titel: Re: Sachsen: NPD überflügelt SPD in Umfrage |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504323,00.html
Zitat: | Ministerpräsident Georg Milbradt hat in den vergangenen Wochen einen Schlag nach dem anderen kassiert (mehr...). Korruptionsaffäre, die Posse um die Waldschlösschenbrücke, der Übergriff auf acht Inder in Mügeln. Zuletzt brachte ihn die Pleite der Landesbank ins Wackeln, daran änderte auch der Notverkauf nichts. Doch nach neuesten Zahlen des Umfrage-Instituts Forsa scheinen die Wähler nicht seine CDU abzustrafen - sondern den Minipartner in der Großen Koalition, die SPD: Diese liegt jetzt hinter der NPD.
Die SPD komme laut Forsa nur noch auf acht Prozent - die NPD dagegen auf neun Prozent. Damit liegt sie erstmals vor den Sozialdemokraten. |
So tief ist die SPD gefallen, dass nicht mal mehr Nazis sie wählen wollen... |
Saubatzi! Ich erwarte hier verdammt nochmal eine Umfrage!
Nachsitzen mein Lieber!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#811905) Verfasst am: 06.09.2007, 23:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich ziehe bloss die Konsequenz aus den derzeitigen Entwicklungen in Sachsen. Fremde wollen sie nicht dulden, Kinder kriegen sie auch kaum noch und die paar, die dort noch geboren werden, muessen sich vom Acker machen, weil ihnen durch die ganze Xenophobie die Arbeitsplaetze kaputtgemacht werden. Ich schlage doch bloss vor den Sachsen ihren offensichtlichen Willen zu lassen und will ihnen sogar noch 'nen Zaun spendieren, der sie vor Ueberfremdung schuetzt, damit sie in Ruhe und Frieden aussterben koennen und keine Inder mehr zu verjagen brauchen. Das ist nicht "menschenverachtend", das ist eher gelebter Humanismus! Ich will doch nix, was die fuer sich selber nicht auch wollen! |
Tja, das Traurige ist halt einfach, dass auch dein im Gesamtbild der posts durchschimmerndes Weltbild tatsächlich so schlicht gehalten ist, andersgeartet als bei x-phoben aber eben auch berechnend simpel, dass ich nicht mal völlig sicher bin, ob du das jetzt ernst meinst oder nicht.
|
Du hast hier auch lange nicht mehr geglänzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#811908) Verfasst am: 06.09.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Ich muss nicht glänzen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#811909) Verfasst am: 06.09.2007, 23:36 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Egal was eine Partei tut, es kann nie so schlimm sein, dass es einen Grund liefert, NPD zu wählen. |
Es muß sich ja nicht an einer Wählerwanderung von SPD zu NPD handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#811920) Verfasst am: 06.09.2007, 23:49 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ich muss nicht glänzen.
|
Ich habe aber Erwartungen an dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#811925) Verfasst am: 06.09.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Gefühl in der Bevölkerung sei, dass die großen Parteien [...] nicht genug für sie täten, [...] "Soziale Gerechtigkeit ist nach wie vor das wichtigste Thema." Darauf setze verstärkt die NPD, nach dem Motto: "Starker Staat für den kleinen Mann." Von den beiden großen Volksparteien treffe diese Unzufriedenheit besonders die SPD. "Den Sozialdemokraten nimmt man das übel, weil das eigentlich immer ihr Thema war." |
So isses! Je mehr an den Bedürfnissen der Bürger vorbei regiert wird, desto stärker wird der Rand.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#811933) Verfasst am: 07.09.2007, 00:13 Titel: |
|
|
also nachdem was ich aus Sachsen-Anhalt kenne(bzw bis vor 2 Jahren kannte), können wir froh sein das viele Jugendliche schon zu frustriert sind um überhaubt zu wählen.Ansonsten sähe es dort noch finsterer aus(hab heute noch den blick meines halben Freundeskreises vor augen:" du gehst wählen,echt? ).
Das dort Rechtsextreme Taten als Kneipenschlägereien etc. abgetan werden obwohl Nazisprüche dazu fliegen liegt wohl daran das diese Sprüche unter vielen Jugendlichen inzwischen zum normalen Sprachgebrauch gehöhren(ich hab schon einen HipHopper sagen hören"so eine Jüdische scheiße" und als ich ihn darauf ansprach meinte er ihm sei garnicht aufgefallen das der Spruch "Nazihaft" sei)
Naja wenigstens zerlegen sich diese Parteien(DVU/NPD) mit schöner Regelmäßigkeit selbst sowie sie in einen Landtag kommen(es ist trotzdem jedes mal peinlich wenn sie reinkommen).
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#812064) Verfasst am: 07.09.2007, 07:37 Titel: Re: Sachsen: NPD überflügelt SPD in Umfrage |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504323,00.html
War das nicht in der Weimarer Republik schon genauso *grübel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#812101) Verfasst am: 07.09.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Sozialdemokraten kommen laut Forsa wie im Juli auf acht Prozent. Die NPD legte dagegen von acht auf neun Prozent zu [...] Die CDU kommt auf 39 Prozent. 27 Prozent der Wähler würden sich für die Linke entscheiden, sieben Prozent für die FDP, fünf Prozent für die Grünen. |
Hm, da wird auf jeden Fall die Koalitionsbildung schwierig...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
CnndrBrbr registrierter User
|
(#812102) Verfasst am: 07.09.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
Der Türke kann deutsch und hat Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#812106) Verfasst am: 07.09.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Sozialdemokraten kommen laut Forsa wie im Juli auf acht Prozent. Die NPD legte dagegen von acht auf neun Prozent zu [...] Die CDU kommt auf 39 Prozent. 27 Prozent der Wähler würden sich für die Linke entscheiden, sieben Prozent für die FDP, fünf Prozent für die Grünen. |
Hm, da wird auf jeden Fall die Koalitionsbildung schwierig... |
Nicht wirklich. CDU, SPD und FDP hätten auf jeden Fall eine klare Regierungsmehrheit. Kommen die Grünen nicht in den Landtag könnte es auch für CDU/FDP oder CDU/SPD reichen. Im anderen Falle wäre auch eine Regierungsbeteiligung der Grünen denkbar.
Abgesehen davon ist Forsa mit Forsicht zu genießen!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812815) Verfasst am: 08.09.2007, 03:50 Titel: |
|
|
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben: | Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
Der Türke kann deutsch und hat Arbeit. |
Wenn der Türke aber ein Sachse ist, dann kann er auch kein Deutsch und hat auch keine Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812873) Verfasst am: 08.09.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Sozialdemokraten kommen laut Forsa wie im Juli auf acht Prozent. Die NPD legte dagegen von acht auf neun Prozent zu [...] Die CDU kommt auf 39 Prozent. 27 Prozent der Wähler würden sich für die Linke entscheiden, sieben Prozent für die FDP, fünf Prozent für die Grünen. |
Hm, da wird auf jeden Fall die Koalitionsbildung schwierig... |
Nicht wirklich. CDU, SPD und FDP hätten auf jeden Fall eine klare Regierungsmehrheit. Kommen die Grünen nicht in den Landtag könnte es auch für CDU/FDP oder CDU/SPD reichen. Im anderen Falle wäre auch eine Regierungsbeteiligung der Grünen denkbar.
Abgesehen davon ist Forsa mit Forsicht zu genießen! |
Reichen denn die neun der NPD und die 39 der CDU zusammen nicht auch locker aus?
Wieso sollten die denn nicht koalieren? Die CDU mag doch auch keine Inder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#812987) Verfasst am: 08.09.2007, 13:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813006) Verfasst am: 08.09.2007, 13:56 Titel: Re: Sachsen: NPD überflügelt SPD in Umfrage |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504323,00.html
Saubatzi! Ich erwarte hier verdammt nochmal eine Umfrage!
Nachsitzen mein Lieber! |
Nur für dich...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#813096) Verfasst am: 08.09.2007, 15:02 Titel: Re: Sachsen: NPD überflügelt SPD in Umfrage |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | So tief ist die SPD gefallen, dass nicht mal mehr Nazis sie wählen wollen... | War das nicht in der Weimarer Republik schon genauso *grübel* |
Meines Wissens nein.
Soweit mir bekannt, wählten tendenziell wenig Linke (und wenig Arbeistlose und wenig Katholiken) die NSDAP, eher das protestantische Bürgertum.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#813128) Verfasst am: 08.09.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Gegen eine Dummheit die Gerade in Mode ist, kommt eben keine Klugheit an. Wir können nur froh sein, dass wir in keiner "echten" Demokratie leben. Ich will gar nicht wissen, wo uns der Populismus dann hinführen würde.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|