Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Frau, die nie ein Mann war

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#837263) Verfasst am: 11.10.2007, 14:54    Titel: Die Frau, die nie ein Mann war Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem folgenden Artikel gelesen:

http://www.dasmagazin.ch/index.php/Die_Frau,_die_nie_ein_Mann_war

Im Bericht geht es um eine Intersexuelle Person, welche von ihren Eltern als Junge erzogen wurde und die sich später dazu entschloss als Frau zu leben. Seine Familie konnte diesen Schritt nicht nachvollziehen und sein Vater setzte alle Hebel in Bewegung, damit seinem "Sohn" die Lizenz für die Arztpraxis entzogen und in die Psychi geschickt wurde.

Zitat:
Am 28. Januar 2005 wandte sich Hans Rudolf Striebel in Sachen «Psychiatriefall Dominik Striebel» an den Chefarzt der psychiatrischen Sozialdienste des Kantons Tessin, Jaime Hernan, und warf diesem vor, er habe sich bei seiner Anamnese «fast ausschliesslich» auf die Aussagen seines Patienten gestützt. Diese aber seien «irreführend, da D. S. wegen seiner Erkrankung offensichtlich völlig verwirrt ist», umso mehr, als «D. S. gern und gekonnt Theater spielt». Er selber sei «nach sorgfältigen Recherchen» zum Schluss gekommen, dass sein Sohn Dominik «unter einem schweren Borderline-Syndrom leidet», und er bat, «die Suizidabsichten von Dominik Striebel ernst zu nehmen».

Zitat:
Zunächst deutete er an, weitere Massnahmen ergreifen zu wollen; aber in einem Schreiben an den Servizio di psichiatria e di psicologia medica vom 28. Februar 2005 schrieb er, «die Symptome von Dominiks Erkrankung haben sich derart verschärft, dass ich mich frage, ob nicht ein Fürsorgerischer Freiheitsentzug (FFE) angezeigt wäre». Der sei angezeigt, weil Dominik «schnell und rücksichtslos» Auto fahre («Eigengefährdung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!»), weil er zu Hause «unangemessene Zornesausbrüche» gehabt habe («Gefährdung seiner Frau und seiner Kinder!»), weil er «drohte, dass er trotz Aberkennung des Waffenscheins sich eine Faustfeuerwaffe besorgen würde» («Bedrohung seiner selbst, seiner Familie und anderer seiner Bezugspersonen»). Der Vater wiederholte seinen Antrag auf Fürsorgerischen Freiheitsentzug auch gegenüber der Klinikleiterin der Clinica Santa Croce, er beharrte darauf, die «hinterhältige Unwahrheit, dass Dominik eine schwere Jugend erlebt hätte», dürfe niemandem erzählt werden, und man müsse nun «seinen wahnwitzigen Fantasien Grenzen setzen».

Der Vater leugnet bis heute, dass sein "Sohn" ein Intersexueller ist.

Ich war ganz empört darüber, dass es in der heutigen Zeit in unseren Breitengraden möglich ist, dass einem Arzt die Lizenz entzogen wird, nur weil sein Vater ihn verleumdet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#837264) Verfasst am: 11.10.2007, 14:59    Titel: Re: Die Frau, die nie ein Mann war Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:

Zitat:
«die Symptome von Dominiks Erkrankung haben sich derart verschärft, dass ich mich frage, ob nicht ein Fürsorgerischer Freiheitsentzug (FFE) angezeigt wäre». Der sei angezeigt, weil Dominik «schnell und rücksichtslos» Auto fahre («Eigengefährdung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!»),

Ein Italiener, der schnell und rücksichtslos fährt? Sagt das es nicht so ist. In so einer Welt will ich nicht leben!

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 11.10.2007, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#837267) Verfasst am: 11.10.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds immer wieder merkwürdig, wie Leute "als Frau leben" darauf reduzieren, daß sie gerne Röckchen tragen, sich schminken und als Kind lieber mit Puppen gespielt haben. Warum sind die so fixiert auf ein Geschlechterbild, daß sie darüber bilogische Tatsachen nicht wahrhaben wollen?

Edit: hatte überlesen, daß er/sie Hermophrodit ist. das ist dann etwas anderes.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#837271) Verfasst am: 11.10.2007, 15:29    Titel: Re: Die Frau, die nie ein Mann war Antworten mit Zitat

[quote="Sokrateer" postid=837264]
Latina hat folgendes geschrieben:

Zitat:
«die Symptome von Dominiks Erkrankung haben sich derart verschärft, dass ich mich frage, ob nicht ein Fürsorgerischer Freiheitsentzug (FFE) angezeigt wäre». Der sei angezeigt, weil Dominik «schnell und rücksichtslos» Auto fahre («Eigengefährdung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!»),

Ein Italiener, der schnell und rücksichtslos fährt? Sagt das es nicht so ist. In so einer Welt will ich nicht leben!

Mach keinen Scheiß, sonst müssen wir nachher noch Asklepios einen Hahn opfern. Lachen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#837294) Verfasst am: 11.10.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor mich einer berichtigt: Der Typ ist wohl Schweizer. Ein rücksichtslos fahrender Schweizer? Was hat er getan? Nur mit einer Hand auf dem Lenkrad gesteuert? Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausgeschöpft?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#837327) Verfasst am: 11.10.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Bevor mich einer berichtigt: Der Typ ist wohl Schweizer. Ein rücksichtslos fahrender Schweizer? Was hat er getan? Nur mit einer Hand auf dem Lenkrad gesteuert? Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausgeschöpft?
Den Motor angelassen!

bin ja schon ruhig...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#837444) Verfasst am: 11.10.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich finds immer wieder merkwürdig, wie Leute "als Frau leben" darauf reduzieren, daß sie gerne Röckchen tragen, sich schminken und als Kind lieber mit Puppen gespielt haben. Warum sind die so fixiert auf ein Geschlechterbild, daß sie darüber bilogische Tatsachen nicht wahrhaben wollen?

Edit: hatte überlesen, daß er/sie Hermophrodit ist. das ist dann etwas anderes.

Selbste wenn er/sie keine(r) wäre... scheiss der Hund drauf! Die schaden keinem - also sollen sie doch leben, wie sie wollen?!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#837456) Verfasst am: 11.10.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat ja inzwischen ihre Zulassung wieder, aber für wie lange?

Zitat:
Laura Armani, ausgewiesen als Ärztin für Allgemeinmedizin, spezialisiert auf chinesische Medizin, und hier in der Embracher Praxis in abwartender Stellung.

Also eine gefährliche Esotante ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz