Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lachen im FGH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte man das Lachen im FGH erlauben ?
ja
23%
 23%  [ 6 ]
nein
19%
 19%  [ 5 ]
Wer macht den besten Apfelkuchen
57%
 57%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847885) Verfasst am: 28.10.2007, 01:59    Titel: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#847887) Verfasst am: 28.10.2007, 02:17    Titel: Re: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Wie das früher war, weiß ich nicht. Da mußt die Alten Leute in den Pflegeheimen fragen. Soweit ich richtig informiert worden bin, mußten die aber zum Lachen in den Keller gehen. Auf den Arm nehmen

Gegenwärtig ist Lachen natürlich strengstens verboten. Wir arbeiten Team-intern gerade an einer entsprechenden Richtlinie. User, die dem entgegenwirken, sollen, so der derzeitige Vorschlag mindestens mit 10 Kniebeugen vor einem Mod oder Admin sanktioniert werden. Auf den Arm nehmen frech
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#847984) Verfasst am: 28.10.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist nur das Lachen verboten und nicht das Lächeln?Aus einem Lächeln wird ein Grinsen,aus einem Grinsen schnell ein vollausgeprägter Lacher.Wehret den Anfängen!
Wir brauchen nicht nur religionsfreie,sondern vor allem auch Spass-und Ironiefreie Zonen überall auf der Welt! Deshalb weiss ich auch die dahingehenden Anstrengungen einiger FGH-User zu würdigen,muss aber bemerken dass sie einfach nicht ausreichen.
Niemand soll sich scheuen Ironiker zu denunzieren,und deren Ausschluss aus dem FGH zu fordern.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#847989) Verfasst am: 28.10.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr den?

"Als ich neulich hörte, dass 95% aller Frauen Intimrasur bei Männern erotisch finden, hab' ich erst mal ganz schön gestutzt!"
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#847994) Verfasst am: 28.10.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fordere den Ausschluss Zoffs aus dem FGH!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#847998) Verfasst am: 28.10.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat folgendes geschrieben:

Warum meinen?

Ich hab ja schließlich nicht gelacht.
Aber offensichtlich konntest Du an meiner Aussage etwas komisches erkennen.
Hast Du gelacht?
Dann raus mit "Niemand"!
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#848006) Verfasst am: 28.10.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Warum meinen?

Diebstahl geistigen Eigentums... Geschockt

Die Titanic wird sich nicht freuen.. zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#848009) Verfasst am: 28.10.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Hab nie behauptet, der wäre von mir!
Aber bitte:
Quelle: Titanic 11/2007, S. 36.

zufrieden? zwinkern
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#848013) Verfasst am: 28.10.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Zoff: Menschen die mich kennen werden ohne weiteres bestätigen,dass ich noch nie in meinem Leben geschmunzelt,gekichert oder gelacht habe.Aber auf sensible Personen könnte der oben angeführte "Witz" durchaus verhängnisvoll wirken und Heiterkeit auslösen.Deshalb geht meine Forderung nach Ausschluss durchaus in Ordnung.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#848015) Verfasst am: 28.10.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Hab nie behauptet, der wäre von mir!
Aber bitte:
Quelle: Titanic 11/2007, S. 36.

zufrieden? zwinkern

Noch mal Glück gehabt.. zwinkern
Svea
zurück

Beitrag(#848030) Verfasst am: 28.10.2007, 16:32    Titel: Re: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

Darf man! Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#848034) Verfasst am: 28.10.2007, 16:36    Titel: Re: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Darf man! Lachen

In den Forenregeln steht dazu nichts. Diese Regelungslücke sollte geschlossen werden. Offenbar besteht Bedarf an Rechtssicherheit.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#848035) Verfasst am: 28.10.2007, 16:37    Titel: Re: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Svea hat folgendes geschrieben:

Darf man! Lachen

In den Forenregeln steht dazu nichts. Diese Regelungslücke sollte geschlossen werden.

Ich sagte doch, wir arbeiten Team-Intern gerade an einer entsprechenden Richtlinie. zwinkern Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#848308) Verfasst am: 28.10.2007, 21:49    Titel: Re: Lachen im FGH Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
User, die dem entgegenwirken, sollen, so der derzeitige Vorschlag mindestens mit 10 Kniebeugen vor einem Mod oder Admin sanktioniert werden. Auf den Arm nehmen frech

Schule, Lesbern und Hermaphroditen wahlweise auch hinter dem Mod. Böse Leck mich am A....

"Kanzlär! Habähn wir gelacht?" (Werner, der Film)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#848407) Verfasst am: 29.10.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist nur das Lachen verboten und nicht das Lächeln?Aus einem Lächeln wird ein Grinsen,aus einem Grinsen schnell ein vollausgeprägter Lacher.Wehret den Anfängen!

Wie gesagt wir arbeiten ja dran. Derzeit ist der Stand so, daß jeder User, der lächelt, den Admins und Mods die Füsse küssen oder die Schuhe zubinden darf.

Wir konnten uns bisher leider zwischen diesen beiden Optionen noch nicht einigen. Auf den Arm nehmen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#848419) Verfasst am: 29.10.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigten Gerüchten zufolge (mit Bild) wurde einer der Moderatoren - übrigens einer der größten Scharfmacher, der das Lachen für alle verbieten und alle Lacher dingfest machen und lebenslang sperren will - des Forums am Samstag bei der Einweihung der örtlichen Niederlassung des Deutschen Lachvereins gesichtet. Nirgends wird die Lachhemmung derart explizit überwunden wie dort. Beim geselligen Beisammensein wurde auch die neue Vereinssoftware für Übungsstunden präsentiert, die nicht weniger als 244 verschiedene Arten des Lachens darstellen kann.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#848431) Verfasst am: 29.10.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beklau mich mal selber:

Ich teile die allerorten vorherrschende positive Haltung zum Humor nicht. Humor wird überbewertet. Die meisten Witze sind gar nicht so komisch, wie humorvolle Menschen behaupten. Machen wir uns nichts vor, unsere Gesellschaft hat den Humor längst zu einem Götzen erklärt, der so wichtige Fähigkeiten wie Disziplin, Ernsthaftigkeit und von allen Launen befreite Wesenskernhaftigkeit verdrängt hat. Da ist es nur folgerichtig, dass man als vernünftiger Mensch zum Lachen in den Keller geht. Schliesslich muss man sich erstmal auf das Niveau der Kalauer begeben, die in unserer Witzgesellschaft ständig auf einen einprasseln. Wer meint, Enttäuschung aus meinen Worten zu lesen, der hat nicht ganz Unrecht. Als Mensch, der von einer tiefen Ernsthaftigkeit geprägt ist, waren sämtliche Stationen meines Lebens von der Erfahrung geprägt, dass jegliche Hoffnung auf einen Wandel zu etwas mehr Ernsthaftigkeit enttäuscht wird. Ob Kindergarten, Einschulung, Ausbildungbeginn, der erste Job, die erste eigene Wohnung, die Heirat und was einem so alles als Neubeginn wiederfährt. Immer hört man das verheissungvolle Versprechen "Jetzt beginnt für Dich der Ernst des Lebens." Pustekuchen. Der Ernst des Lebens ist ein Mythos. Wo man auch hinkommt wird gelacht. Sogar in der Ehe. Wer einmal in dem Teufelskreis drin steckt, kommt vor lauter Lebensfreude gar nicht mehr dazu, sich ernsthafte Gedanken über die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. Selbst ernsthafte Skeptiker sind von dieser Krankheit befallen. Einige glauben immer noch, dass Humor eine Waffe gegen Dogmen und Ideologien ist - und wenn sie pazifistisch gesinnt sind, dann hoffen sie immer noch, dass Humor etwas entwaffnendes hat. Ein gefährlicher Idealismus, der durch seine anscheinend lebensbejahende Leichtigkeit nur noch gefährlicher wird. Nun bin ich Realist. Ich weiss, dass es beinahe unmöglich ist, der verführerischen Macht des Humors etwas entgegen zu setzen. Ich empfehle meinen Mitmenschen, den Fernseher mal nicht zu einzuschalten, die gesellige Runde im Familienkreis zu verlassen und stattdessen eine Laubsägearbeit anzufertigen oder ein gutes Mathebuch zu lesen. Es gibt eine ganze Reihe von Hobbies, die völlig humorfrei sind: Briefmarkensammeln, Taubenzucht und Kirchenkritik. Um einem oft genannten Argument vorzugreifen: Lachen ist nicht gesund. Riesenschildkröten werden über 150 Jahre alt, ohne auch nur einmal in ihrem Leben gelacht zu haben. Man zeige mir einen Komiker, der das geschafft hat. Lachen ist widernatürlich - in der Natur wird nicht gelacht. Nur der Mensch hat diese schlechte Angewohnheit, obwohl er um ihre Gefahren weiss. Nicht umsonst sagen Süchtige im Vollrausch eines Lachanfalls "Ich lach mich tot!". Ein schlechtes Buch bezeichnen wir als "lachhaft", eine unpassende Bemerkung als "lächerlich".Hören wir endlich auf uns zu freuen. Hier endet mein Einwurf, aber nicht meine Hoffnung, dass irgendwann doch einmal der Ernst des Lebens beginnt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#848435) Verfasst am: 29.10.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Kramer!
Ich bin zerknirscht und geläutert!
Deine ehernen Worte haben mir nun endgültig die Augen geöffnet.
Dumme Witze zu reißen geziemt sich nicht, das habe ich jetzt erkannt.
Ich danke Dir!

Darum also:

Schluss mit lustig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz