Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#869237) Verfasst am: 26.11.2007, 15:26 Titel: Giordano kritisiert Steinmeier |
|
|
Der Schriftsteller Ralph Giordano hat den deutschen Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier in einem Offenen Brief aufgefordert, entschiedener gegen Islamismus vorzugehen und sich in aller Deutlichkeit von dem deutschtürkischen Sänger Muhabbet zu distanzieren.
Der Humanistische Pressedienst dokumentiert nachfolgend den Offenen Brief Giordanos im Originalwortlaut. offener Brief
Muhabbet? Kenn isch nich
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#869286) Verfasst am: 26.11.2007, 17:04 Titel: Re: Giordano kritisiert Steinmeier |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Der Schriftsteller Ralph Giordano hat den deutschen Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier in einem Offenen Brief aufgefordert, entschiedener gegen Islamismus vorzugehen und sich in aller Deutlichkeit von dem deutschtürkischen Sänger Muhabbet zu distanzieren.
Der Humanistische Pressedienst dokumentiert nachfolgend den Offenen Brief Giordanos im Originalwortlaut. offener Brief
Muhabbet? Kenn isch nich | Sehr gut!! Möchte nicht wissen, für wie viele Multikultis und Grüne er jetzt ein "Faschist" ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869293) Verfasst am: 26.11.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Ich halte die Aussage von Frau Schapira für glaubwürdig.
Ich weiß aber nicht, was Giordano von Steinmeier verlangt. In dessen Position ist es angemessen, mit nicht belegten Zitaten, so empörend sie auch sein mögen, vorsichtig umzugehen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#869305) Verfasst am: 26.11.2007, 17:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Aussage von Frau Schapira für glaubwürdig.
Ich weiß aber nicht, was Giordano von Steinmeier verlangt. In dessen Position ist es angemessen, mit nicht belegten Zitaten, so empörend sie auch sein mögen, vorsichtig umzugehen. |
Vor allem ist es in Steinmeiers Position unangemessen, in amtlicher Eigenschaft mit Leuten öffentlich aufzutreten, die ein anständiger Mensch privat nicht mal mit der Feuerzange anfasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869313) Verfasst am: 26.11.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Aussage von Frau Schapira für glaubwürdig.
Ich weiß aber nicht, was Giordano von Steinmeier verlangt. In dessen Position ist es angemessen, mit nicht belegten Zitaten, so empörend sie auch sein mögen, vorsichtig umzugehen. |
Vor allem ist es in Steinmeiers Position unangemessen, in amtlicher Eigenschaft mit Leuten öffentlich aufzutreten, die ein anständiger Mensch privat nicht mal mit der Feuerzange anfasst. |
Ich weiß jetzt über Muhabbet fast gar nichts. Macht der eklige Songs? Oder warum sollte man als anständiger Mensch nicht mit ihm verkehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869326) Verfasst am: 26.11.2007, 18:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich weiß jetzt über Muhabbet fast gar nichts. Macht der eklige Songs? Oder warum sollte man als anständiger Mensch nicht mit ihm verkehren? |
Zitat: | Anlässlich der Aufnahme des "Deutschland"-Liedes mit Steinmeier erhob eine Journalistin des Hessischen Rundfunks, Esther Schapira, schwere Vorwürfe gegen Muhabbet. In einem Fernsehinterview für die Tagesthemen sagte sie am 12. November 2007, Muhabbet habe nach der Preisverleihung am 20. Oktober 2007 für ihren Film gegenüber ihr und ihrem Kollegen Kamil Taylan über die Ermordung Theo van Goghs geäußert, dass van Gogh noch Glück gehabt hätte, dass er so schnell gestorben sei.[3] Er hätte ihn in den Keller gesperrt und gefoltert. Dann soll Muhabbet hinzugefügt haben, dass auch Ayan Hirsi Ali den Tod verdienen würde. Taylan bestätigte die Darstellung Schapiras.
Muhabbet äußerte sich in den Tagesthemen desselben Tages zu den Vorwürfen. Er finde „jeglichen Mordaufruf katastrophal“ und sagte: „Ich weise diese Anschuldigungen komplett zurück.“[3] Sein Manager Jochen Kühling hatte da noch dementiert, dass der Mord überhaupt bei der Filmgala diskutiert worden sei.[4] Gegenüber der BILD-Zeitung äußerte sich Muhabbet am 14. November 2007 zum Inhalt des Streitgespräches zwischen ihm und Frau Schapira so: „Ich habe gesagt, ein fundamentalistischer Moslem kann beim Anblick einer nackten Frau in einer Moschee – wie im Van-Gogh-Film – ausflippen und denken: Wer solche Bilder macht, den foltere ich erst und töte ihn dann.“[5]
Die Webseite laut.de äusserte sich kritisch gegenüber der Berichterstattung von ARD und stellte den Sinn der Berichte in Frage, da sich Muhabbet unter anderem an Kampagnen gegen Gewalt für Bravo und The Dome engagiert, SOS-Kinderdörfer fördert und sogar UNICEF-Botschafter ist[6]. |
wikipedia
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869329) Verfasst am: 26.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Weia. Ist das vor oder nach der Begegnung öffentlich geworden?
Edit: Es geht in dieser Auseinandersetzung ja gerade um das _strittige_ Zitat welches erst nach der Begegnung publik wurde. Es reicht also nicht zu behaupten, der Beweis dafür, daß Muhabbet ein unanständiger Mensch (und daher nicht gesellschaftsfähig) sei, sei eben jenes unbelegte Zitat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#869386) Verfasst am: 26.11.2007, 18:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Edit: Es geht in dieser Auseinandersetzung ja gerade um das _strittige_ Zitat welches erst nach der Begegnung publik wurde. Es reicht also nicht zu behaupten, der Beweis dafür, daß Muhabbet ein unanständiger Mensch (und daher nicht gesellschaftsfähig) sei, sei eben jenes unbelegte Zitat. |
Unbelegt? Nun, wir sind ja ziemlich medial verwöhnt. Aber nicht alles wird auf Tonband aufgezeichnet. Dann muss man auf glaubwürdige Zeugenaussagen zurückgreifen. Ein großer Teil des Printjournalismus und der Nachrichtenagenturen arbeitet immer noch so. Ein Journalist, der nachweislich eine Aussage falsifizieren würde, würde seine Glaubwürdigkeit und idealerweise seinen Job verlieren. Journalisten berufen sich ja auch nicht selten auf anonyme Quellen. Das Vertrauen in ihre Aufrichtigkeit ist also das wichtigste Kapital des Qualitätsjournalisten. Und zu diesen ist die mehrfache Preisträgerin Esther Schapira sicher zu zählen. Abgesehen davon wurde die Darstellung Schapiras von Dritten bestätigt.
Das Ganze erinnert mich an Fauxpas der Grünen: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert
Ich halte es für grundsätzlich falsch ehemalige Straftäter, Möchtegerngangster oder Gewaltrapper als geläuterte Rapper gegen Gewalt einzusetzen. Abgesehen von der Gefahr eines Rückfalls werden diese Leute somit nachträglich für ihre Vergangenheit belohnt. Für sie ergibt sich eine doppelte Verwertung ihrer Vergangenheit. Zuerst als Gewaltrapper und wenn das nicht mehr zieht, weil jüngere, "authentisch" wirkendere nachziehen, kann man immer noch auf die Softie-Schiene umsteigen.
Wer hingegen von Anfang an ein vorbildliches Leben gelebt hat, ist nicht "authentisch". Wer also gegen Gewalt rappen will, muss zuerst mal ein paar Leute überfallen. Dann wird er ernst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#869473) Verfasst am: 26.11.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Aussage von Frau Schapira für glaubwürdig.
Vor allem ist es in Steinmeiers Position unangemessen, in amtlicher Eigenschaft mit Leuten öffentlich aufzutreten, die ein anständiger Mensch privat nicht mal mit der Feuerzange anfasst. |
Definiere „anständiger Mensch“?
Ist Steinmeier, dessen Verhältnis zum Artikel I GG einen Untersuchungsausschuss beschäftigt, ein „anständiger Mensch“ ??
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869505) Verfasst am: 26.11.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Edit: Es geht in dieser Auseinandersetzung ja gerade um das _strittige_ Zitat welches erst nach der Begegnung publik wurde. Es reicht also nicht zu behaupten, der Beweis dafür, daß Muhabbet ein unanständiger Mensch (und daher nicht gesellschaftsfähig) sei, sei eben jenes unbelegte Zitat. |
Unbelegt? Nun, wir sind ja ziemlich medial verwöhnt. Aber nicht alles wird auf Tonband aufgezeichnet. Dann muss man auf glaubwürdige Zeugenaussagen zurückgreifen. Ein großer Teil des Printjournalismus und der Nachrichtenagenturen arbeitet immer noch so. Ein Journalist, der nachweislich eine Aussage falsifizieren würde, würde seine Glaubwürdigkeit und idealerweise seinen Job verlieren. Journalisten berufen sich ja auch nicht selten auf anonyme Quellen. Das Vertrauen in ihre Aufrichtigkeit ist also das wichtigste Kapital des Qualitätsjournalisten. Und zu diesen ist die mehrfache Preisträgerin Esther Schapira sicher zu zählen. Abgesehen davon wurde die Darstellung Schapiras von Dritten bestätigt.
Das Ganze erinnert mich an Fauxpas der Grünen: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert
Ich halte es für grundsätzlich falsch ehemalige Straftäter, Möchtegerngangster oder Gewaltrapper als geläuterte Rapper gegen Gewalt einzusetzen. Abgesehen von der Gefahr eines Rückfalls werden diese Leute somit nachträglich für ihre Vergangenheit belohnt. Für sie ergibt sich eine doppelte Verwertung ihrer Vergangenheit. Zuerst als Gewaltrapper und wenn das nicht mehr zieht, weil jüngere, "authentisch" wirkendere nachziehen, kann man immer noch auf die Softie-Schiene umsteigen.
Wer hingegen von Anfang an ein vorbildliches Leben gelebt hat, ist nicht "authentisch". Wer also gegen Gewalt rappen will, muss zuerst mal ein paar Leute überfallen. Dann wird er ernst genommen. :roll: |
Zunächst mal habe ich geschrieben, daß ich Shapiras Aussagen für glaubwürdig halte. In meiner Frage an Raphael ging es aber darum, woran denn Steinmeier erkennen konnte, daß Muhabbet nicht gesellschaftsfähig ist (wenn das denn der Fall ist) - _bevor_ die beiden sich begegnet sind. Meine entsprechende Nachfrage war keine Rhetorik, sondern eine echte Frage.
Warum hätte Steinmeier ihn meiden sollen?
Wenn jemand einen widerwärtigen Songtext hat oder ähnliches, dann bitte verlinken.
Wenn aber der Sachverhalt, um den wir hier streiten, alleine steht, dann soll man Steinmeier keine Vorwürfe machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#869708) Verfasst am: 27.11.2007, 00:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand einen widerwärtigen Songtext hat oder ähnliches, dann bitte verlinken.
Wenn aber der Sachverhalt, um den wir hier streiten, alleine steht, dann soll man Steinmeier keine Vorwürfe machen. |
Ach so. Ja, der verherrlichte in seinen Texten die Grauen Wölfe, ist gegen Schwule usw. Das steht auch im diametralen Widerspruch zu seinem Deutschland-Integrationssong.
http://www.welt.de/kultur/article1371315/Das_sind_die_fraglichen_Texte_von_Muhabbet.html?page=1##article_readcomments
Hab mich mal durch den Text gequält und Notitzen gemacht:
Zitat: |
Wo ich herkomm? Ich komm aus der Küche der Hölle!
Den meisten von euch Fotzen ist der Ort bekannt als Kölle.
[..]
Hier gibt es hundertausend und noch mehr Opfer,
Fickfressen, fageds(schwule),Bitches, schwuchteln euer Kopf leer.
[...]
Diese stadt ist voller schwuchteln und schlampen,
oberflächlicher Ottos und richtig linken Ratten.
[...]
Denn ich weiss der hund der bellt ist der hund der niemals beisst
Ich bin der der schweigt und dir das messer zeigt
[...]
nachdem ich zugestochen habe, warne dich: geh nich zu weit!
Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit
In der Hauptstadt der schwulen,dem deutschen Holywood
[...]
Im Westen, da fliegen die Fotzen in Fetzen |
Gegen den Text protestiere ich alleine schon aus lyrischen Gründen. Immer diese Vierzeiler mit billigem Endreim: "Gesicht" "Sicht" "sticht" "erwischt".
Bushido verpackt seine Gewaltphantasien wenigstens künstlerisch anspruchsvoller.
Man fragt sich auch, warum alte Politiker immer wieder glauben, bei solchen Aktionen mitmachen zu müssen, bei denen sie praktisch immer wie peinliche Hampelmänner rüber kommen, was auf die Zielgruppe dann wahrscheinlich ohnehin eher abschreckend und somit kontraproduktiv wirkt. Ist wohl so eine Art three-quarterlife crisis.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869726) Verfasst am: 27.11.2007, 00:27 Titel: |
|
|
OK, danke für den Link. Wie man sowas gut finden kann, ist mir sowieso rätselhaft. Habe zwar überlegt, ob in den Texten ein Lyrisches Ich singt, glaub ich jedoch nicht, da der Erfolg solcher Lieder im Wesentlichen auf vermeintlicher Authentizität beruht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869915) Verfasst am: 27.11.2007, 12:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Edit: Es geht in dieser Auseinandersetzung ja gerade um das _strittige_ Zitat welches erst nach der Begegnung publik wurde. Es reicht also nicht zu behaupten, der Beweis dafür, daß Muhabbet ein unanständiger Mensch (und daher nicht gesellschaftsfähig) sei, sei eben jenes unbelegte Zitat. |
Wer hingegen von Anfang an ein vorbildliches Leben gelebt hat, ist nicht "authentisch". Wer also gegen Gewalt rappen will, muss zuerst mal ein paar Leute überfallen. Dann wird er ernst genommen. |
Zunächst mal habe ich geschrieben, daß ich Shapiras Aussagen für glaubwürdig halte. In meiner Frage an Raphael ging es aber darum, woran denn Steinmeier erkennen konnte, daß Muhabbet nicht gesellschaftsfähig ist (wenn das denn der Fall ist) - _bevor_ die beiden sich begegnet sind. Meine entsprechende Nachfrage war keine Rhetorik, sondern eine echte Frage.
Wenn aber der Sachverhalt, um den wir hier streiten, alleine steht, dann soll man Steinmeier keine Vorwürfe machen. |
Wenn ich verantwortlicher Minister bin, dann lasse ich meine Mitarbeiter prüfen, mit wem ich mich einlasse, d.h. ich lasse nachsehen, was der Mensch öffentlich verbreitet -in diesem Fall seine Texte- und wie er sich in der Sache, um die es geht -in diesem Fall Migration/Integration- bisher geäußert hat, insbesondere zu Fragen, die für großes Aufsehen gesorgt haben. Tue ich das nicht, bin ich für mein Amt ungeeignet, da naiv. Tue ich es, erfahre, was für ein Typ mein Gegenüber ist, und mache mich trotzdem mit ihm gemein, bin ich ebenfalls ungeeignet für mein Amt, dann aber nicht wegen Naivität, sondern weil ich einen Lumpen salonfähig zu machen versuche. Haben meine Mitarbeiter versagt, dann mache ich das öffentlich und distanziere mich von meinem Gesangspartner. Davon hat man allerdings auch nichts gehört. Ich sehe hier Methode am Werk. Erst hat man den Frauen- und Schwulenhasser Bushido zum Paradebeispiel gelungener Integration hochgejohlt, jetzt macht man's mit diesem unappetitlichen Typen. Wenn Steinmeier solche Gestalten protegiert, kann man sich ausmalen, was er für eine Politik macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#870405) Verfasst am: 27.11.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Ralph Giordano enttaeuscht mich!
Scheinbar hat der Mann seine Lektion aus der Islamophobendemo, Seit an Seit mit Leuten, die ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen wuerde, doch noch nicht gelernt. Aber vielleicht wird das ja noch, wenn auch Lernprozesse im hohen Alter oft etwas langsamer ablaufen.
Wer unbelegte Auesserungen, von denen sich der Betroffene auch noch distantiert, zum Anlass nimmt von einem Politiker zu verlangen, die betroffene Person quasi zur Unperson zu erklaeren und unter politische Quarantaene zu stellen, der begibt sich auf Bildzeitungsniveau. Ralph Giordano sollte seine Behauptungen belegen oder sich etwas zurueckhalten.
Gerade in einer Zeit, wo Hetze gegen ethnisch-religioese Minderheiten scheinbar wieder salonfaehig wird, sollte man lieber etwas vorsichtiger sein, bevor man Geruechte weiterverbreitet und auch noch anderen Leuten vorschreiben will, was fuer Konsequenzen sie aus ihnen zu ziehen haben und mit wem sie Umgang pflegen oder nicht!
Ansonsten muss Ralph Giordano aufpassen, dass ihm nicht mal die Gaeule durchgehen und er sich aus Versehen mit dem widerwaertigen Antisemiten Theo van Gogh posthumus solidarisiert. Dessen widerliche Tiraden gegen Juden (z.B. die von den "kopulierenden gelben Sternen in einer Gaskammer in Ausschwitz") sind naemlich sehr wohl belegt!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#870456) Verfasst am: 27.11.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
[...]
Ach so. Ja, der verherrlichte in seinen Texten die Grauen Wölfe, ist gegen Schwule usw. Das steht auch im diametralen Widerspruch zu seinem Deutschland-Integrationssong.
http://www.welt.de/kultur/article1371315/Das_sind_die_fraglichen_Texte_von_Muhabbet.html?page=1##article_readcomments
[..]
[...]
[...]
[...]
[...]
Gegen den Text protestiere ich alleine schon aus lyrischen Gründen. Immer diese Vierzeiler mit billigem Endreim: "Gesicht" "Sicht" "sticht" "erwischt".
|
Die Texte sind widerlich, kommen aber bei unseren Nazitürken gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#870522) Verfasst am: 27.11.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Nazikeule die 23679.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870525) Verfasst am: 27.11.2007, 23:12 Titel: |
|
|
"Türkei-Identität" bei Migranten
Zitat: | Der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums in der nordrhein-westfälischen CDU, Bülent Arslan, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vom Samstag, der Konflikt zwischen Türken und Kurden gebe Aufschluss über die mangelnde Integration beider Volksgruppen in Deutschland. "Man kann jetzt sehen, wo das Hauptaugenmerk und die Identifikation der Leute ist. Das ist eine Türkei-Identität."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870701) Verfasst am: 28.11.2007, 08:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nazikeule die 23679. |
Wahrheitsleugner der 142 165.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#870714) Verfasst am: 28.11.2007, 08:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nazikeule die 23679. |
Wahrheitsleugner der 142 165. |
Streb er was rechtes zu beginnen.
Sei er kein schellenlauter Tor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#870824) Verfasst am: 28.11.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nazikeule die 23679. |
Die Gesellschaft in der Türkei ist vielleicht militaristisch und in Teilen rassistisch geprägt, Hinweise auf Faschismus aber finde ich in der Türkei so gut wie keine.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870833) Verfasst am: 28.11.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
[..]
[...]
[...]
[...]
[...]
Bushido verpackt seine Gewaltphantasien wenigstens künstlerisch anspruchsvoller.
Man fragt sich auch, warum alte Politiker immer wieder glauben, bei solchen Aktionen mitmachen zu müssen, bei denen sie praktisch immer wie peinliche Hampelmänner rüber kommen, was auf die Zielgruppe dann wahrscheinlich ohnehin eher abschreckend und somit kontraproduktiv wirkt. Ist wohl so eine Art three-quarterlife crisis. |
herrje... die texte sind wirklich unter aller sau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870834) Verfasst am: 28.11.2007, 13:57 Titel: |
|
|
wann trifft sich a. merkel mit den böhsen onkelz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#870843) Verfasst am: 28.11.2007, 14:12 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | wann trifft sich a. merkel mit den böhsen onkelz? |
Niemals! Auch nicht, wenn sie sich nicht schon aufgelöst hätten. Die Böhsen Onkelz sind schließlich lupenreine Nazis, -das weiß jeder gute Mensch, und mit solchen Leuten kann man sich als Politiker nicht sehen lassen. Dass sie sich jahrelang immer wieder von der rechten Szene distanziert haben ist irrelevant. Klar, -ihre Texte sind nicht gewaltverherrlichender als die von Bushido u.ä. aber sie haben ja keinen Migrationshintergrund und stehen deshalb nicht unter Naturschutz.
|
 |
|
(#870869) Verfasst am: 28.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nazikeule die 23679. |
Die Gesellschaft in der Türkei ist vielleicht militaristisch und in Teilen rassistisch geprägt, Hinweise auf Faschismus aber finde ich in der Türkei so gut wie keine. |
Natürlich gibt es in einer Gesellschaft, in der "Mein Kampf" Bestseller ist, kein Anzeichen von Faschismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870954) Verfasst am: 28.11.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Gesellschaft in der Türkei ist vielleicht militaristisch und in Teilen rassistisch geprägt, Hinweise auf Faschismus aber finde ich in der Türkei so gut wie keine. | Aber einen ausgeprägten Nationalismus besitzen die Türken schon gell ...
Selbst im türkischen Gesetz ist ein Paragraph der das Beleidigen des Türkentums unter Strafe stellt.
Man stelle sich vor wir würden solch einen Paragraphen einführen, was für ein Aufschreien in der Welt zu hören wäre.
Hier ein Artikel betreffs des Türkentums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870969) Verfasst am: 28.11.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Gesellschaft in der Türkei ist vielleicht militaristisch und in Teilen rassistisch geprägt, Hinweise auf Faschismus aber finde ich in der Türkei so gut wie keine. | Aber einen ausgeprägten Nationalismus besitzen die Türken schon gell ...
Selbst im türkischen Gesetz ist ein Paragraph der das Beleidigen des Türkentums unter Strafe stellt. |
ziemlich faschistisch... Graue Wölfe, MHP
|
|
Nach oben |
|
 |
|