Dolomitengeist registrierter User
|
(#867107) Verfasst am: 23.11.2007, 16:29 Titel: Ausländerbeirat |
|
|
Da in meiner schönen südtiroler Heimat nicht alles Gold ist, was glänzt
möchte ich euch diese Meldung nicht vorenthalten!
Vize-Chef des Meraner Ausländerbeirates verhaftet
Die Polizei hat am Mittwoch Morgen um 7 Uhr den Vize-Präsidenten des Ausländerbeirates von Meran, Mairajane Noureddine, verhaftet und in die Untersuchungshaft überstellt. Der Marokkaner muss sich in 18 Anklagepunkten verteidigen.
Der 42-Jährige soll sich u.a. der Erpressung, der Verleumdung, der Anstiftung von Jugendlichen zu kriminellen Handlungen und der Hehlerei schuldig gemacht haben.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft werfen ihm aber in erster Linie die Begünstigung der illegalen Einwanderung vor. Mairajane Noureddine soll, zusammen mit seiner Lebensgefährtin, für Geld Scheinehen zwischen Nicht-EU-Ausländern bzw. Nicht-EU-Ausländerinnen und italienischen Staatsbürgern organisiert haben, damit die Einwanderer die italienische Staatsbürgerschaft und damit die permanente Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Für jede Scheinehe habe der Marokkaner 10.000 Euro kassiert, so die Polizei.
Darüber hinaus wird dem Vize-Präsidenten des Ausländerbeirates von den Behörden vorgeworfen, dass er für Geld Nicht-EU-Ausländern falsche Mietverträge und Scheinarbeitsverträge vermittelt hat. Beides ist Voraussetzung, um vom Staat eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Laut Polizei hat Mairajane Noureddine seine Position im Ausländerbeirat für seine illegalen Aktivitäten genutzt. Er soll die schwierige Situation der oft illegal im Land verweilenden Einwanderer, die sich mit ihren Hilfegesuchen an ihn richteten, ausgenutzt haben.
Im Zuge der Verhaftung hat die Polizei acht Personen, darunter zwei Italienerinnen, wegen der Begünstigung von kriminellen Aktivitäten von Mairajane Noureddine angezeigt.
Orginalquelle:
http://www.stol.it/nachrichten/artik...59691508587156
Kommentare:
http://gruene-pest.com/showthread.php?p=353934#post353934
_________________ " Wer die Wahrheit nicht kennt, ist dumm.
Wer die Wahrheit kennt, sie aber eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
( Berthold Brecht )
|
|
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#867131) Verfasst am: 23.11.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Mich deuchte bereits, dass es dir bei der Schilderung des Kriminalfalls weniger um die angeblichen oder tatsächlichen Straftaten des Ausländerbeauftragten geht als darum, dass es sich beim Strafttäter um einen "Ausländer" handelt. Ein Klick auf den Link, den du unter "Kommentare" angegeben hast, hat diesen Verdacht dann bestätigt. Ich revidiere meinen Verdacht gerne, wenn du kurz darlegst, warum du sonst unkommentiert auf dieses offensichtlich hochgradig xenophob verseuchte Forum verlinkt hast und was du uns mit der zitierten Meldung eigentlich sagen willst.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|