Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mohammed und der Mond

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#872834) Verfasst am: 30.11.2007, 13:32    Titel: Mohammed und der Mond Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Es geht um den Mond!

Muslime haben in ihren Überlieferungen eine Wundergeschichte Mohammeds auf Lager. Ob das aber von den Jetztmoslems nur erstunken und erlogen ist und es in Wirklihckeit eine solche Überlieferung gar nicht gibt ist mal nebensächlich und falls doch, bleibt es ja trotzdem erstmal nichts als ne Behauptung. Hierbei spielt der Mond ne Rolle, angeblich soll der Gesandte Allah´s den Mond gespalten haben. Nun behaupten Muslime Forscher hätten herausgefunden dass, ich zitiere:

Jibril hat folgendes geschrieben:
Deine Wissenschaftler haben es bestätigt, dass Mond um sich herum einen Auiffäligen Riss hat. Nachweisbar.

der Mond also einen Riss hat. Ich hatte sowas noch nie irgendwo gelesen, aber man kann ja immer wieder dazulernen. Gibt es also tatsächlich derartiges?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#872837) Verfasst am: 30.11.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Qu'ran, Sure 52 hat folgendes geschrieben:
Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk."

Realität hat folgendes geschrieben:

Henry Kane
*tilt*

Beitrag(#872862) Verfasst am: 30.11.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mond hat nicht nur einen Riss, der zerbröselt sogar, bis nur noch eine ganz dünne Sichel über ist. Dann pappt ein höheres Wesen die abgebröckelten Teile wieder an den Mond ran, bis er wieder ganz rund ist. Der Koran halt also recht. Allahu Nacktbar.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#872868) Verfasst am: 30.11.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne jetzt mal im Ernst?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#872870) Verfasst am: 30.11.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Der Mond hat nicht nur einen Riss, der zerbröselt sogar, bis nur noch eine ganz dünne Sichel über ist. Dann pappt ein höheres Wesen die abgebröckelten Teile wieder an den Mond ran, bis er wieder ganz rund ist. Der Koran halt also recht. Allahu Nacktbar.

Gröhl...

muede
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#872877) Verfasst am: 30.11.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Ne jetzt mal im Ernst?

klar, hier kann man es sehen...

muede
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#872882) Verfasst am: 30.11.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass der Erdmond einen großen, auffälligen Riss haben soll, habe ich noch nie gehört. Vielleicht ist aber ein anderer Mond gemeint:

Wikipedia über den Mond Europa hat folgendes geschrieben:
Europas auffälligstes Merkmal ist ein Netzwerk von kreuz und quer verlaufenden Gräben und Furchen, Linea genannt, die die gesamte Oberfläche überziehen. Die Linea haben eine starke Ähnlichkeit mit Rissen und Verwerfungen auf irdischen Eisfeldern.

Cool
hainer
frustrierter User

Beitrag(#872899) Verfasst am: 30.11.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat der Koran recht. Hier sieht man übrigens den Gesandten Allahs, wie er mit einem großen Käsemesser beginnt den Mond zu halbieren. Durch ihre Schwerkraft bleiben die so erzeugten zwei Mondhalbkugeln verständlicherweise am Spalt weiterhin aneinander haften.

voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#872956) Verfasst am: 30.11.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Ne jetzt mal im Ernst?

klar, hier kann man es sehen...

Mensch das ist doch die Landebahn der UFO´s... Hat uns doch Tribun genau erklärt...
Wenn man genauer hinschaut erkennt man auch einen Verkehrsunfall, es war rechts vor links !

noc
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#872970) Verfasst am: 30.11.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat der Koran recht. Hier sieht man übrigens den Gesandten Allahs, wie er mit einem großen Käsemesser beginnt den Mond zu halbieren. Durch ihre Schwerkraft bleiben die so erzeugten zwei Mondhalbkugeln verständlicherweise am Spalt weiterhin aneinander haften.

das hat er nicht einmal selbst gemacht, sondern einen Gesamten erledigen lassen?
was für ne faule Socke!*empöhrt*

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 30.11.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#872971) Verfasst am: 30.11.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hypo 1)
aus chinesischen Manuskripten so in der zweiten hälfte des ersten Jahrtausend wurde ein Einschlag auf dem Mond beobachtet, der so stark war, das eine Zeit lang eine zweite Sichel zu sehen war...
Also Staub der sich langsam wieder auf den Mondboden gesenkt hat.
(da müßt ihr euch auf mein Elefantenhirn verlassen, ich glaub das hab ich zu einer Zeit gehört, als Carl Sagans "unser Kosmos" im TV lief, die Taschenbuchausgabe liegt auch irgendwo rum ... evtl)

hypo 2)
der Krebsnebel
hat zwar nix mit dem Mond zu tun, aber evtl durchaus Vorlage einer Legendenbildung.

querverbindung China <->Islam
Vielleicht gab/gibt es auch ähnliches aus indischen Quellen, die um diesen Zeitraum herum die wohl besten Observatorien unterhielten
über das Mogulreich ist ein indisch fundierter Wissenstransfer in den Islam sehr naheliegend - vgl z.B. die Null.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#872985) Verfasst am: 30.11.2007, 15:52    Titel: Der Mond wird mal größer mal kleiner Antworten mit Zitat

Im Koran steht dass der Mond größer und kleiner wird, er wurde darum erschaffen um Nachts eine 2 Lichtquelle zu sein, ich hoffe dieser Riß wird seine Leuchtkraft nicht alternieren.
ixolite
registrierter User

Beitrag(#872992) Verfasst am: 30.11.2007, 15:59    Titel: Re: Mohammed und der Mond Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Es geht um den Mond!

Muslime haben in ihren Überlieferungen eine Wundergeschichte Mohammeds auf Lager. Ob das aber von den Jetztmoslems nur erstunken und erlogen ist und es in Wirklihckeit eine solche Überlieferung gar nicht gibt ist mal nebensächlich und falls doch, bleibt es ja trotzdem erstmal nichts als ne Behauptung. Hierbei spielt der Mond ne Rolle, angeblich soll der Gesandte Allah´s den Mond gespalten haben. Nun behaupten Muslime Forscher hätten herausgefunden dass, ich zitiere:

Jibril hat folgendes geschrieben:
Deine Wissenschaftler haben es bestätigt, dass Mond um sich herum einen Auiffäligen Riss hat. Nachweisbar.

der Mond also einen Riss hat. Ich hatte sowas noch nie irgendwo gelesen, aber man kann ja immer wieder dazulernen. Gibt es also tatsächlich derartiges?

Jaja, ein Wunder des Islam und umso mehr ein Wunder, da die Mondspaltung sogar von einem König in Indien gesehen wurde - 200 Jahre nach dem Ereignis. Lachen noc

Pfeil http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=7509

Hier ein Video dazu:
http://video.aol.com/video-detail/moon-splitting-mondspaltung-islam-iman-allah-quran/2402371304

Und ein paar Seiten:
http://www.eslam.de/begriffe/m/mondspaltung.htm
http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wunder_prophet/mondspaltung.html
http://f25.parsimony.net/forum63498/messages/32683.htm
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672-180.html

Zuletzt bearbeitet von ixolite am 30.11.2007, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#872994) Verfasst am: 30.11.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:

Hinten links ist ja auch sein Pferd zu erkennen. Dazu meine Frage: Ist das noch dasselbe, auf dem er seinerzeit nach Jerusalem geflogen ist?
ixolite
registrierter User

Beitrag(#873004) Verfasst am: 30.11.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob das aber von den Jetztmoslems nur erstunken und erlogen ist und es in Wirklihckeit eine solche Überlieferung gar nicht gibt ist mal nebensächlich

Soweit ich weiß, steht es in Bukhari. Hier noch ein Wunder überliefert von Bukhari:

http://www.faithfreedom.org/comics/16.htm
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#873009) Verfasst am: 30.11.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ne jetzt mal im Ernst?

Wenn es wenigstens heissen würde, er hätten den Saturnmond Iapetus gespalten...

Nein, es gibt natürlich nichts dergleichen auf dem Mond.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#873124) Verfasst am: 30.11.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist mir Bynaus zuvorgekommen, dabei wollte ich doch so gerne noch was posten. zwinkern

Allerdings: Was ist das denn eigentlich für ein Foto, das auf diversen islamischen Seiten auftaucht?:
http://umma.info/bulletin/bilder/mondspaltung_nasa.jpg

Obwohl, jetzt wo ich es zum zweiten Mal sehe fällt mir die Reflexion rechts auf. Womöglich einfach eine gesprungene Glasscheibe vor einem Bild des Mondes.
Allerdings: Warum hat der Riss einen Schatten, der den Konturen der Mondoberfläche folgt?
ixolite
registrierter User

Beitrag(#873185) Verfasst am: 30.11.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist mir Bynaus zuvorgekommen, dabei wollte ich doch so gerne noch was posten. zwinkern

Allerdings: Was ist das denn eigentlich für ein Foto, das auf diversen islamischen Seiten auftaucht?:
http://umma.info/bulletin/bilder/mondspaltung_nasa.jpg

Obwohl, jetzt wo ich es zum zweiten Mal sehe fällt mir die Reflexion rechts auf. Womöglich einfach eine gesprungene Glasscheibe vor einem Bild des Mondes.
Allerdings: Warum hat der Riss einen Schatten, der den Konturen der Mondoberfläche folgt?

So sieht es von weitem aus:

http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?p=188121#188121

Die Mohammedaner könnten sich auch die Mühe machen, mal durchzulesen, was unter dem Bild steht.
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap021029.html
Shadaik
evolviert

Beitrag(#873189) Verfasst am: 30.11.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das ist eine Talfuge.
Interessant ist es allemal.

Das lustige ist: Es wäre so unglaublich einfach, zu sagen, mit der teilung sei der Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite gemeint.
Das wäre ja die Methodik, mit der die KK und EK wissenschaftliche Erkenntnisse ständig interpretiert. Wobei da die Realität auch nicht unbedingt 100% treffen muss (Stichwort: Schöpfungsreihenfolge).
ixolite
registrierter User

Beitrag(#873200) Verfasst am: 30.11.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das lustige ist: Es wäre so unglaublich einfach, zu sagen, mit der teilung sei der Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite gemeint.

Manche erklären es mit einem optischen Trick. Der Mond wäre hinter zwei Bergen untergegangen und das hat dann ausgesehen als ob der Mond gespalten worden wäre. (oder so ähnlich)
kereng
Privateer

Beitrag(#873270) Verfasst am: 30.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Qu'ran, Sure 52 hat folgendes geschrieben:
Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk."

Angeblich hat der angeblich vorislamische Dichter Imru al-Qais geschrieben:
    Die Stunde ist nah, der entzwei gespaltene Mond
    Enthüllt eine Hirschkuh, die mein Herz gejagt und weggeschlossen: Ihre Augen sind schwarz und weiß;
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz