Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Grieche, die Umwelt-Sau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#872672) Verfasst am: 30.11.2007, 09:42    Titel: Der Grieche, die Umwelt-Sau Antworten mit Zitat

Zustände sind das ... Erbrechen

Blaue Flagge über leerer Öldose

Zitat:
Zur griechischen Kultur, wie er es nennt, gehört aber auch: "Wir werfen die Flaschen eben einfach nach draußen. Es kümmert uns nicht, es ist halt so hier. Das ist unsere Kultur. Die Alten haben das gemacht, und die Jungen auch." Und er betont dann noch mal: "Wenn Sie länger im Land leben würden, würden Sie das verstehen."

Aber angeblich wirds besser.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#872689) Verfasst am: 30.11.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Fotostrecke wenig beeindruckend.
In meinem Wohnzimmer schauts schlimmer aus.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#872732) Verfasst am: 30.11.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle Mittelmeer-Anrainerstaaten sind in Sachen Umweltschutz regelrecht unterentwickelt.
So werden z.B. Abwässer ziemlich ungeklärt ins Mittelmeer geleitet. Dieses Meer ist im Grunde genommen eine regelrechte Drecksbrühe.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#872736) Verfasst am: 30.11.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich war noch nie in Griechenland, habe aber als jemand, der die Zustaende in İstanbul gerne kritisiert, schon oft gesagt, dass die Stadt bestimmt in Punkto Umwelt besser dran waere, wenn die Griechen noch über die Stadt das sagen haetten... Pfeifen

ich hoffe, keiner meiner Diskussionsgegner sieht diese Bilder
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#872745) Verfasst am: 30.11.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal drei Wochen in Griechenland verbracht, Umweltschutz habe ich dort nicht gesehen. Niemanden hats gekümmert, wenn sämtlicher Müll einfach irgendwo den Berg runter oder in ein ausgetrocknetes Flussbett gekippt wurde. War völlig normal da.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#872761) Verfasst am: 30.11.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hängen die einfach die blauen Fahnen auf, wie es ihnen beliebt Lachen
hainer
frustrierter User

Beitrag(#873233) Verfasst am: 30.11.2007, 21:01    Titel: Re: Der Grieche, die Umwelt-Sau Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Zustände sind das ... Erbrechen

Solche Bilder kenne ich aus Deutschland, wenn ich täglich mit dem Fahrrad auf Überlandstraßen unterwegs bin.

Fällt halt nur niemanden mehr auf, weil es scheinbar nur noch Fußkranke gibt, die mit ihren Dreckschleudern an den Müllhalden am Straßenrand vorbeirasen. Praktischerweise fliegen Plastiktüten, Dosen, Fastfoodverpackungen, Zigarettenschachtel usw. dann einfach aus dem Fenster, damit es in der Dreckschleuder schön sauber bleibt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#873276) Verfasst am: 30.11.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal drei Wochen in Griechenland verbracht, Umweltschutz habe ich dort nicht gesehen. Niemanden hats gekümmert, wenn sämtlicher Müll einfach irgendwo den Berg runter oder in ein ausgetrocknetes Flussbett gekippt wurde. War völlig normal da.

Das war für alle Menschen bisher "normal", was sich geändert hat ist was wir beseitigen: früher war es Abfall, heute Müll.

"Herkömmlicher Abfall zeichnet sich durch weitgehende Bedürfnislosigkeit aus, er darf vergessen werden, weil er vergeht. Müll hingegen ist gekennzeichnet durch verschiedene Stufen der Bedürftigkeit und Aufmerksamkeit. Er bedarf in jedem Fall der menschlichen Behandlung, eben weil er nicht konsequenzlos beseitigt werden kann. Der Mensch muß so den Müll überwachen und kontrollieren, um ihn an destruktiven Reaktionen zu hindern. Er schützt sich somit vor etwas, was er selbst erzeugt hat.
...
Ein Nichtmehrgut, das ein Nochnichtabfall ist, nennen wir Müll."

Franz Schandl
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#874674) Verfasst am: 02.12.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Köstlich!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#874680) Verfasst am: 02.12.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Niemand: Ich dachte zuerst deine Singatur wäre ein Teil deines Beitrags Sehr glücklich

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#875978) Verfasst am: 04.12.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

River Runs Red hat folgendes geschrieben:
@Niemand: Ich dachte zuerst deine Singatur wäre ein Teil deines Beitrags Sehr glücklich

In meinem Wohnzimmer ist die Lage hoffnungslos und ernst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz