Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#886872) Verfasst am: 17.12.2007, 14:40 Titel: Katholische Nachrichten... |
|
|
Zitat: | Glück darf nicht zum Idol werden, das an die Stelle Gottes tritt. Das meinte Papst Benedikt beim Angelusgebet an diesem Sonntag. Wer nach Glück sucht, Gott aber beiseite schiebt, landet in künstlichen Paradiesen, etwa den Drogen, mahnte der Papst | kath.net aah, deshalb rauche ich
Zitat: | Weihnachten: Christliches vor allem im öffentlich-rechtlichen TV
Die meisten deutschen Sender zeigen zur Hauptsendezeit Fantasy, Komödien und Shows
Beim Verbreiten christlicher Inhalte während der Weihnachtstage liegen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender vor den privaten Rundfunkanstalten. Allerdings dominiert in der Hauptsendezeit die Unterhaltung durch Komödien, Shows, Fantasyfilmen, Kriegsdramen und Actiontrillern. | kath.net
Zitat: | Heilige Atheisten
Italien. Der italienische Autor und abgefallene Katholik Umberto Eco (75) hat im römischen Wochenmagazin ‘L’Espresso’ den Papst verdammt, weil dieser in seiner jüngsten Enzyklika den Atheismus für die Greuel des 20. Jahrhunderts veranwortlich macht. Nicht ohne Grund hätten die Nationalsozialisten den Wahlspruch „Gott mit uns“ gewählt – fabuliert der nichtsahnende Eco. Auch sei festzuhalten, daß die Militärkapläne der Spanischen Falangisten die Wimpel gesegnet hätten und daß der angebliche „Massenmörder Franco“ von religiösen Prinzipien inspiriert worden sei. Eco erwähnt auch Osama Bin Laden und George W. Bush, der den Irak unter dem Motto „God Bless America“ angegriffen hat. | kreuz.net
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#886880) Verfasst am: 17.12.2007, 14:50 Titel: Re: Katholische Nachrichten... |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Glück darf nicht zum Idol werden, das an die Stelle Gottes tritt. Das meinte Papst Benedikt beim Angelusgebet an diesem Sonntag. Wer nach Glück sucht, Gott aber beiseite schiebt, landet in künstlichen Paradiesen, etwa den Drogen, mahnte der Papst | kath.net aah, deshalb rauche ich
|
Ist klar, der Griff zur Haschpfeife und zum Nasenata gilt unter Atheisten ja als probater Weg zum Glück und ins Paradies ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#886882) Verfasst am: 17.12.2007, 14:53 Titel: |
|
|
"Abgefallener Katholik" klingt jedenfalls abfällig.
Eco wird es mit Humor nehmen, denn er ist intelligent genug, von den Katholiken das zu halten, was sie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#886885) Verfasst am: 17.12.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | "Abgefallener Katholik" klingt jedenfalls abfällig.
|
Korrespondiert bezüglich des Niveaus aber sehr gut mit "Gottesleugner".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#886886) Verfasst am: 17.12.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Aha, der angebliche Massenmörder Franco.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#886893) Verfasst am: 17.12.2007, 15:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aha, der angebliche Massenmörder Franco. |
kreuz.net halt... religiöse fundis, zudem faschistoid
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#886905) Verfasst am: 17.12.2007, 15:16 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aha, der angebliche Massenmörder Franco. |
kreuz.net halt... religiöse fundis, zudem faschistoid |
Der Kommentator "defendor" erinnert mich übrigens an jemanden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#886935) Verfasst am: 17.12.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aha, der angebliche Massenmörder Franco. |
Der Kommentator "defendor" erinnert mich übrigens an jemanden ... |
hm... ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#887286) Verfasst am: 17.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aha, der angebliche Massenmörder Franco. |
Jetzt komm denen doch nicht mit Realität - Als nächstes willst du ihnen noch erzählen, Gott gäbe es gar nicht!!!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#887291) Verfasst am: 17.12.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aha, der angebliche Massenmörder Franco. |
Der Kommentator "defendor" erinnert mich übrigens an jemanden ... | Kreuznet gehört eher in dasMilieu der Pius-Bruderschaft, da hat auch ein Defensor nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|