Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#165299) Verfasst am: 13.08.2004, 17:15 Titel: Die absoluten Basics des Diskordianismus ... |
|
|
Extra für magnusfe (und für alle anderen Interessierten): Die absoluten Basics des Diskordianismus:
ES GIBT KEINE! Glaub' was du willst, soll sein das ganze Gesetz!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#165307) Verfasst am: 13.08.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Was für eine wirre Mischung aus Atheismus und Liber al vel Legis Versatzstücken ist denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#165311) Verfasst am: 13.08.2004, 17:39 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Was für eine wirre Mischung aus Atheismus und Liber al vel Legis Versatzstücken ist denn das? |
Das ist noch viel mehr als nur eine Mischung aus Atheismus und Liber al vel Legis! Das ist eine Mischung aus Atheismus, Liber al vel Legis, griechischer Mythologie, Verschwörungstheorie, Skeptizismus, Surrealismus, Tiefenpsychologie, Quantenphysik, fernöstlicher Mystik und Philosophie und westlicher Philosophie...
Und btw. die Formulierung "Glaub' was du willst, soll sein das ganze Gesetz" stammt von Sankt Angremonn, und der ist unter den Diskordiern weitestgehend unbekannt. Mordechai Malignatius, Lord Omar oder Malaclypse der Jüngere würden das wahrscheinlich anders formulieren...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#448341) Verfasst am: 09.04.2006, 15:47 Titel: |
|
|
1. gesetz: folge keinem gesetz
2. gesetz: auch dem ersten gesetz nicht
wer macht mit und isst am karfreitag ein hot-dog?
(Der Pentabarf - die fünf Gebote des Diskordianismus)
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#448386) Verfasst am: 09.04.2006, 17:05 Titel: Re: Die absoluten Basics des Diskordianismus ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Extra für magnusfe (und für alle anderen Interessierten): Die absoluten Basics des Diskordianismus:
ES GIBT KEINE! Glaub' was du willst, soll sein das ganze Gesetz! |
- Verwirrung oder Verwicklung ist zumindest nicht sonderlich
zielführend oder in irgendeiner Weise befriedigend.
Insbesondere, wenn die "Tat" die Menschen in Vorzüglichkeit
und Verkommenheit abscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448398) Verfasst am: 09.04.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Kann mal jemand aufhören, uralte Threads von mir upzupushen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#448402) Verfasst am: 09.04.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kann mal jemand aufhören, uralte Threads von mir upzupushen?  |
Wieso, sind die dir peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#448404) Verfasst am: 09.04.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kann mal jemand aufhören, uralte Threads von mir upzupushen?  |
Wieso, sind die dir peinlich?  |
Wären die Dir etwa nicht peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448409) Verfasst am: 09.04.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Ah. Zu spät.
Naja, was soll's.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's reichlich ungeniert.
Also hier: das Beste aus aller Welt!
Nur für euch:
GROßER NARR: Bist du wirklich ernsthaft, oder was?
MAL-2: Manchmal nehme ich Humor ernst. Manchmal mache ich mich über den Ernst lustig. Jeder Weg ist irrelevant.
GN: Vielleicht bist du einfach verrückt.
M2: Freilich! Aber lehnt diese Lehren nicht als falsch ab, weil ich verrückt bin. Der Grund warum ich verrückt bin, ist, daß sie wahr sind.
GN: Ist Eris wahr?
M2: Alles ist wahr.
GN: Auch Dinge, die falsch sind?
M2: Auch falsche Dinge sind wahr.
GN: Wie kann das sein?
M2: Mann, ich weiß es nicht, ich habs nicht gemacht.
GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?
M2: Um sie aufzulösen.
GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?
M2: Nein.
GN: Steckt eine besondere Bedeutung hinter POEE?
M2: Es gibt eine Zenstory über einen Schüler, der einen Meister bat, ihm die Bedeutung des Buddhismus zu erklären. Die Antwort des Meisters war: Drei Pfund Flachs.
GN: Ist das deine Antwort auf meine Frage?
M2: Nein, natürlich nicht. Das ist nur zur Illustration. Die Antwort auf deine Frage ist FÜNF TONNEN FLACHS!
Zitat: | Western Union Telegramm
An: Jehova Yahweh
In: Himmlisches Hotel (Suite #666)
Präsidenten Reihe, Paradies
LIEBER GOTT;
DIES SOLL DICH INFORMIEREN, DAß DEINE GEGENWÄRTIGE POSITION ALS GOTTHEIT WEGEN ERHEBLICHER INKOMPETENZ HIERMIT BEENDET IST +++STOP+++ DEIN SCHECK WIRD ANGEWIESEN +++STOP+++ BITTE BENUTZE MICH NICHT ALS EMPFEHLUNG
HOCHACHTUNGSVOLL,
MALACLYPSE DER JÜNGERE / ALLGÜTIGER POLYVATER
POEE Hohepriester |
DIE GEBURT DER ERISISCHEN BEWEGUNG
Die Offenbarung
Es war noch vor den 60ern, als Sputnik noch alleine war und neu, und zu der Zeit, als Ken Kesey seinen ersten Acid Trip als medizinischer Freiwilliger nahm; vor Untergrund-Zeitungen, Vietnam, und Gerede über eine zweite amerikanische Revolution; in der vergleichsweisen Stille der späten 50er, eben bevor die Idee von RENAISSANCE relevant wurde....
Zwei junge Kalifornier, später bekannt als Omar Ravenhurst und Malaclypse der Jüngere, schwelgten in ihrer Gewohnheit, in einer nächtlichen Bowling-Bahn Kaffee zu schlürfen und die grundlegenden Probleme der Welt zu lösen. An diesem speziellen Abend war das Hauptthema der Diskussion Zwietracht und sie klagten einander über ihre persöhnliche Verwirrung in ihrem jeweiligen Leben. Löse das Problem der Zwietracht, sagte der eine, und alle anderen Probleme werden verschwinden. Klar, sagte der andere, Chaos und Streit sind die Wurzeln für alle Verwirrung.
Erst muß ich euch mit Feenstaub besprenkeln
Plötzlich wurde der Raum bar jeden Lichts. Dann hüllte sie tiefste Stille ein, und eine große Ruhe war zu fühlen. Dann kam ein blendender Blitz von intensivem Licht, als ob ihre ganze Psyche in einer Nova aufgegangen wäre. Dann kehrte das Sehvermögen zurück.
Die Zwei waren gelähmt und konnten sich für einige Minuten weder regen noch sprechen. Sie blickten sich um und sahen, daß die Bowler wie Statuen einer Ausstellung komischer Positionen gefroren waren, und daß eine Bowling-Kugel unbeweglich auf der Bahn lag, nur Zentimeter von den Kegeln entfernt, die sie abräumen sollte. Die beiden sahen einander an, total unfähig, das Phänomen zu erklären. Es war eine Spannung im Raum und einer bemerkte, daß die Uhr stillstand.
Da kam ein Schimpanse in den Raum, zerzaust und grau um das Maul, aufrecht mit seinen vollen fünf Fuß, und schwebte mit natürlicher Majestät. Er trug eine Schriftrolle und ging zu den jungen Männern.
Gentlemen, sagte er , warum bewegt sich Pickerings Mond in einem entgegengesetzen Orbit? Gentlemen, da sind Nippel an eurer Brust; gebt ihr Milch? Und was, bitte erzählt es, Gentlemen, was ist mit Heisenbergs Unschärferelation? Er machte eine Pause. IRGEND JEMAND MUß DIESE GANZE VERWIRRUNG GESCHAFFEN HABEN!
Und damit entrollte er die Schriftrolle. Es war ein Diagramm wie das Yin-Yang, mit einem Pentagramm auf der einen Seite und einem Apfel auf der anderen. Und dann explodierte er und die beiden verloren das Bewußtsein.
ERIS - Göttin des Chaos, der Zwietracht & der Verwirrung
Sie erwachten zum Klang von klappernden Kegeln, und fanden die Bowler vertieft in ihr Spiel und die Kellnerin beschäftigt mit Kaffee kochen. Es war offensichtlich, daß diese Erfahrung nur von ihnen erlebt worden war.
Sie diskutierten ihre seltsame Begegnung und rekonstruierten aus dem Gedächtnis das Diagramm des Schimpansen. Die nächsten fünf Tage suchten sie in Bibliotheken nach der Bedeutung, aber sie wurden enttäuscht, weil sie nur Verweise auf den Taoismus, die Koreanische Flagge und die Technokratie fanden. Sie hatten keinen Erfolg, bis sie den griechischen Text über den Apfel aufspürten und sie die aus dem Altertum stammende Göttin entdeckten, bei den Griechen als Eris und bei den Römern als Diskordia bekannt. Dies war in der fünften Nacht, und während sie diese Nacht schliefen, hatte jeder einen intensiven Traum von einer leuchtenden Frau, mit Augen so weich wie Federn und so tief wie die Ewigkeit selbst, deren Körper ein spektakulärer Tanz von Atomen und Universen war. Feuerwerke aus purer Energie bildeten ihr wallendes Haar, und Regenbögen entstanden und lösten sich auf, als sie mit einer warmen und sanften Stimme sprach:
Ich bin gekommen euch zu sagen, daß ihr frei seid. Vor vielen Zeitaltern verließ Meine Bewußtheit die Menschen, auf daß sie sich selber entfalten sollten. Ich komme wieder und finde diese Entwicklung annähernd abgeschlossen, aber behindert von Angst und Mißverständnissen.
Ihr habt euch selber psychische Rüstungen geschaffen, und eingezwängt darin, ist euer Vorstellungsvermögen beschränkt, eure Bewegungen sind unbeholfen und schmerzhaft, eure Haut ist zerquetscht und euer Geist ist in der Sonne gebraten.
Ich bin Chaos. Ich bin der Urgrund, aus dem eure Künstler und Wissenschaftler Rhythmus schaffen. Ich bin der Geist, in dem eure Kinder und Clowns in fröhlicher Anarchie lachen. Ich bin Chaos. Ich bin wieder unter euch und Ich sage euch, daß ihr frei seid.
Während der nächsten Monate studierten sie Philosophien und Theologien und lernten, daß Eris oder Diskordia von den Alten vor allem als spaltend gefürchtet war. Tatsächlich, das ganze Konzept des Chaos wird als Äquivalent für Zwist angesehen und als negativ behandelt. Kein Wunder, daß die Dinge alle verkehrt sind, fassten sie zusammen, sie haben alles verdreht. Sie fanden, daß das Prinzip der Unordnung genauso bedeutend war, wie das Prinzip der Ordnung.
Dies im Bewußtsein, studierten sie das seltsame Yin-Yang. Eines Nachmittags während einer Meditation kam eine Stimme zu ihnen:
Dies wird das Heilige Chao genannt. Ich ernenne euch zu seinen Bewahrern. Darin findet ihr alles, was Ihr wollt. Redet von mir als Diskord, um den Kontrast zum Pentagon aufzuzeigen. Erzählt der eingeengten Menschheit, daß es keine Regeln gibt, bis sie beschließen, Regeln einzuführen. Haltet fest die Worte von Syadasti: 'ES GIBT NICHTS, DAS KEIN BEWUßTSEIN HAT. Und erinnert euch, daß es keine Tyrannei gibt im Zustand der Verwirrung. Für weitere Informationen konsultiert euer Drittes Auge.
Was ist das murmelte Einer zum Anderen, Eine Religion, die auf Der Göttin des Chaos basiert? Das ist vollendeter Irrsinn!
Und mit diesen Worten blickten sie einander mit absoluter Ehrfurcht an. Omar begann zu kichern. Mal fing an zu lachen. Omar begann herumzuhüpfen. Mal johlte und schrie, die ganze Hölle übertrumpfend. Und inmitten der Schreie der Heiterkeit und mit Tränen auf ihren Wangen ernannte einer den anderen zum Hohepriester seines eigenen Irrsinns, und zusammen erklärten sie sich zu einer Gesellschaft der Diskordia, was immer daraus werden mochte.
14. Wisch deinen Arsch mit dem, was geschrieben steht und grinse wie ein Trottel über das, was gesprochen ist. Nimm deine Zuflucht mit deinem Wein in das Nichts hinter Allem, wenn du deinen Weg entlanghastest.
DER PURPURNE WEISE
EBW, Das Buch der Behauptungen, Kap 19
Artige Kinder werden sich immer daran erinnern, daß eine Kirche das _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist.
KAPITEL 5: DIE PIONIERE
=DIE FÜNF APOSTEL VON ERIS & WER SIE SIND =
1. HUNG MUNG
Ein Weiser im antiken China und Offizieller Diskordischer Missionar bei heidnischen Chinesen. Er erfand ursprünglich DAS HEILIGE CHAO.
Patron der Jahreszeit Chaos. Feiertag: 5.Januar.
2. DR. VAN VAN MOJO
Ein führender Doktor aus dem tiefen Afrika und Hersteller ausgezeichneter Puppen. D.H.B., 'Doktor von Hoodoo und Beunruhigung', von Der Großartigen Erzbischöflichen Yorba Linda Jesus Wird Deinen Körper Retten Heimstudium Bibel Schule; und M.I.H.G.W.F., 'Mitglied der Intergalaktisch-Haitianischen Guerilleros für den Welt-Frieden'.
Patron der Jahreszeit Zwietracht. Feiertag: 19. März.
ANMERKUNG: Erisier der Lachender Christus Sekte vertreten die dumme Behauptung, daß Dr Mojo ein Hochstapler ist, und daß PATAMUNZO LINGANANDA der echte Zweite Apostel ist. Lord Omar behauptet, daß Dr Mojo Haß und Verwünschungen über Patamunzo ausgeschüttet habe, der einzig Liebes-Schwingungen zurücksandte. Aber wir von der POEE Sekte wissen, daß Patamunzo der eigentliche Betrüger ist, und daß diese Schwingungen von ihm tatsächlich ein Versuch waren, Dr Mojos rechtmäßige apostolische Autorität zu untergraben, indem er ihn um den Verstand brachte.
3. SRI SYADASTI SYADAVAKTAVYA SYADASTI SYANNASTI SYADASTI CAVAKTAVYASCA SYADASTI SYANNASTI SYADAVATAVYASCA SYADASTI SYANNASTI SYADAVAKTAVYASCA gemeinhin SRI SYADASTI genannt.
Sein Name ist Sanskrit und bedeutet: Alle Behauptungen sind wahr in gewissem Sinn, falsch in gewissem Sinn, bedeutungslos in gewissem Sinn, wahr und falsch in gewissem Sinn, wahr und bedeutungslos in gewissem Sinn, falsch und bedeutungslos in gewissem Sinn und wahr und falsch und bedeutungslos in gewissem Sinn. Er ist ein indianischer Gelehrter und Prinz geboren im Peyotl Stamm, Sohn von Gütiger Häuptling Sonnenblumensamen und seiner Frau Merry Jane. Patron der mehr psychedelischen Diskordier.
Patron der Jahreszeit Verwirrung. Feiertag: 31.Mai.
Anmerkung: Sri Syadasti sollte nicht verwechselt werden mit Gesegneter St. Gulik dem Breiten, der nicht dieselbe Person, aber derselbe Apostel ist.
4. ZARATHUD DER UNVERBESSERLICHE, manchmal genannt ZARATHUND DER UNERSCHÜTTERLICHE
Ein streng riechender Einsiedler im mittelalterlichen Europa und Chaotischer Bibel Knaller. Genannt Beleidiger des Glaubens. Entdeckte die Fünf Gebote.
Patron der Jahreszeit Bürokratie. Feiertag: 12. August.
5. DER ÄLTERE MALACLYPSE
Ein wandernder Weiser im antiken Mediterranien (Med-Terra oder Mittelerde), der einem fünfzackigen Stern durch die Strassen von Rom, Damaskus, Bagdad, Jerusalem, Mekka und Kairo folgte, ein Zeichen tragend, das UNTERGANG zu bedeuten schien. (Dies ist ein Mißverständnis. Das Zeichen bedeutete eigentlich STUMM. MAL-1 ist ein Nicht-Prophet.) Patron und Namensgeber von Mal-2.
Patron der Jahreszeit Ausklang. Feiertag: 24. Oktober.
Alle Behauptungen sind wahr in gewissem Sinn,
falsch in gewissem Sinn, bedeutungslos in
gewissem Sinn, wahr und falsch in gewissem
Sinn, wahr und bedeutungslos in gewissem
Sinn, falsch und bedeutungslos in gewissem
Sinn und wahr und falsch und bedeutungslos
in gewissem Sinn.
Eine öffentliche Erklärung der Sri Syadasti
Schule für Spirituelle Weisheit, Wilmette.
Zitat: | HERKÖMMLICHES CHAOS
GRAUGESICHT
Im Jahre 1166 v.d.Z. kam einem unzufriedenen Buckelkopf mit Namen Graugesicht in den Sinn, daß das Universum so humorlos wie er selber sei, und er begann zu lehren, daß Spielen sündig sei, weil es den Wegen der ernsthaften Ordnung widersprach. Schau auf all die Ordnung um dich herum sagte er. Und von da an verleitete er ehrbare Menschen, zu glauben, daß Realität eine Zwangsjackengeschichte wäre, und nicht die fröhliche Romanze, als die die Menschen sie gekannt hatte.
Es wird gegenwärtig noch nicht verstanden, warum die Menschen jener speziellen Zeit so leichtgläubig waren, so daß absolut niemand daran dachte, all die Unordnung um sie herum wahrzunehmen und das Gegenteil annahm. Wie auch immer, Graugesicht und seine Anhänger nahmen das Spiel, das Leben zu spielen, ernster, als das Leben selbst, und waren bekannt dafür, andere Lebewesen zu zerstören, deren Lebensstile verschieden von den ihren waren.
Das verhängnisvolle Ergebnis davon ist, das die Menschheit seitdem an einer psychischen und spirituellen Unausgeglichenheit leidet. Unausgeglichenheit verursacht Frustrationen, und Frust verursacht Angst. Und Angst macht einen schlechten Trip. Die Menschen sind auf einem schlechten Trip schon seit langer Zeit.
Dies wird DER FLUCH DES GRAUGESICHTS genannt. |
ERISISCHES MAGISCHES RITUAL - DER TRUTHAHN-FLUCH
Aufgezeigt von Apostel Dr Van Van Mojo als ein ausdrücklicher Gegensatz zum bösen Fluch des Graugesichts, ist der TRUTHAHN-FLUCH hier an alle Erisier zu ihrem Schutz weitergegeben.
Der Truthahn-Fluch funktioniert. Er basiert auf der Tatsache, daß Graugesicht und seine Anhänger für ihr Wirken unbedingt einen aneristischen Hintergrund brauchen, und daß ein zeitweises Einwirken von eristischen Vibrationen ihre Grundlage neutralisiert. Der Truthahn-Fluch ist ausschließlich dazu gedacht, negativen aneristischen Schwingungen entgegenzuwirken und wenn er in eine positive aneristische Umgebung (z.B. ein Dichter, der Wort-Rhythmen bildet) eingeführt wird, erweist er sich als harmlos oder schlimmstenfalls einfach lästig. Er ist nicht dazu gedacht, gegen negative eristische Schwingungen verwendet zu werden, obwohl er als eristisches Hilfsmittel zur Einführung von positiven Schwingungen in irregeleitete eristische Umgebungen angewand werden kann. In diesem Fall ist es in der Verantwortung des Erisischen Magiers, die positiven Vibrationen zu erzeugen, wenn Ergebnisse erzielt werden sollen. ACHTUNG - alle Magie ist machtvoll und erfordert Courage und Integrität auf Seiten des Magiers. Dieses Ritual kann zurückschlagen, wenn es mißbraucht wird. Positive Einstellung ist wesentlich als Selbstschutz.
SO WIRD DER TRUTHAHN-FLUCH AUSGEFÜHRT:
Nimm eine Fußstellung ein, als wärst du John L. Sullivan, der sich auf einen Faustkampf vorbereitet. Wende dich dem speziellen Graugesicht zu, daß du kurzschließen willst, oder in die Richtung, aus der die negativen aneristischen Vibrationen kommen, die du neutralisieren willst. Beginne in irgendeiner Weise mit den Armen zu wedeln und mache mit den Händen Bewegungen, als wärst du Mandrake, der sich einer sexy Riesin gewachsen fühlt. Singe laut und deutlich:
GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE, GOBBLE!
Die Ergebnisse werden sich unverzüglich einstellen.
Zitat: | EINE PREDIGT ÜBER ETHIK UND LIEBE
Eines Tages bat Mal-2 den geistigen Gesandten Sankt Gulik an die Göttin heranzutreten, um Ihre Gegenwart für einige verzweifelte Ratschläge zu bitten. Kurz danach ging das Radio von alleine an und eine ätherische weibliche Stimme sagte
JA?
Oh! ERIS! Gesegnete Mutter der Menschheit! Königin des Chaos! Tochter der Zwietracht! Konkubine der Verwirrung! Oh! Vollkommene Lady, ich flehe Dich an, eine schwere Bürde von meinem Herzen zu nehmen!
WAS BEDRÜCKT DICH, MAL? DU HÖRST DICH NICHT GUT AN.
Ich bin erfüllt mit Angst und gepeinigt von entsetzlichen Visionen von Schmerz. Überall verletzen die Menschen einander, der Planet ist überzogen mit Ungerechtigkeit, ganze Gesellschaften plündern Gruppen der eigenen Leute aus, Mütter sperren Söhne ein, Kinder kommen in Bürgerkriegen um. Oh weh.
WAS IST DAS PROBLEM DABEI, WENN ES DAS IST WAS IHR TUN WOLLT?
Aber niemand will es! Jeder hasst es.
OH. GUT, DANN LASST ES BLEIBEN.
In diesem Moment verwandelte Sie Sich Selbst in eine Aspirinwerbung und ließ den Polyvater allein mit seiner Spezies.
SINISTER DEXTER HAT EINEN KAPUTTEN KOMPASS. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448412) Verfasst am: 09.04.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Fußabdrücke...
Ich träumte, daß ich mit Der Göttin den Strand entlangwanderte.
Und ich sah zurück und sah Fußabdrücke im Sand.
Aber manchmal waren dort zwei Paar Fußabdrücke,
und manchmal war dort nur ein Paar.
Und die Zeiten mit nur ein Paar Fußabdrücken,
das waren die schwersten Zeiten meines Lebens.
Und so fragte ich Die Göttin:
Warum hast Du mich in meiner größten Not verlassen?
Und Sie antwortete: Ich habe Dich niemals verlassen.
In diesen Zeiten hüpften wir beide auf einem Fuß.
Und umph, ich war sehr verlegen, Sie mit so einer dummen Frage belästigt zu haben.
[Carl Muckenhoupt, ohne Ehrung]
Die 10 Gebote von Diskordia
von Ginohn
1. Du sollst kein anderes Haus vor mir haben.
2. Du sollst Dir keinen begrabenen Nächsten zu eigen machen.
3. Du sollst den Herrn, Deinen Gott nicht töten.
4. Denke daran, die Tage zu vergeuden.
5. Ehre Deinen Vater vergeblich, damit Dein Sonntag lang wird.
6. Du sollst nicht den Namen Deiner Mutter annehmen.
7. Du sollst kein Zeugnis ablegen.
8. Du sollst es nicht heilig halten.
9. Du sollst Deinen Ebenbildern keinen unwahren Ehebruch unterstellen.
10. Dir soll nicht nach Deines Nachbarn Götter gelüsten.
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt
antworte Zitronen? Ich mag Zitronen.
Was hast du sonst noch?
Verurteile niemals einen Menschen,
bis Du eine Meile in seinen Schuhen gelaufen bist.
Weil er dann eine Meile entfernt ist, du hast seine Schuhe,
und du kannst dann sagen, wasimmer du nur willst.
Das Chaos besiegt die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.
Was ist Diskordianismus?
[ein Diskordier ist] jemand, der gerne Kaiser Nortons alte Kleider trägt.
- L.A.Rollins, Lucifer`s Lexicon
Diskordianismus ist nicht nur eine Religion; es ist eine Verrücktheit.
- Lord Omar Ravenhurst
[Diskordianismus ist] eine Art selbstzerstörerisches Dada-Zen für Abendländer.
- The new Hacker's Dictionary, herausgegeben von Eric S. Raymond
[Diskordianismus ist] ein schattenhafter, formloser anarchoterroristischer Kult ...
ein Krebs, der sich weit über die Datenautobahn verbreitet hat ...
seine Tentakel reichen überall hin.
- Besorgte Bürger für ein sicheres Internet
Das Komplette Buch Dies ist nur ein ArbeitsTitel
DER ERSTE TEIL
Wie offenbart dem Lord [HIER NAMEN EINFÜGEN],
der Astoundingly Annoying Alliteration Kabal (3AK)
*Haftungsausschluß*
Jede Verwandschaft zwischen den Autor(en) dieses Buches und irgendeiner Person,
lebendig oder tot, ist absolut zufällig
Der Anfang
(Ein Bericht vom Ende der Zeiten)
1. Eris erschien mir, und sprach: Am Ende aller Zeiten werden alle Menschen der Erde in die feurigen Gruben der Hölle fahren.
2. Und ich fragte: Wird das Befolgen Deiner Gebote das verhüten? Und Eris sprach wieder: Nein.
3. Und ich weinte, denn ich wußte, ich war verdammt.
4. Und Eris sprach erneut: War nur ein Scherz! Ich habe Dich aufgezogen. Ich fragte: Was?
5. Aber Eris war fort, und ich trank noch einen Schluck aus der Tequilaflasche.
Das Ende
(Ein Bericht von der Schöpfung)
1. Am Anfang war Das Wort. Und Das Wort war: Oops!
2. Und Eris schuf Tag und Nacht, und sah, daß es gut war.
3. Und Eris schuf Licht und Dunkel, und sah, daß es gut war.
4. Und Eris sah die grundsätzliche Unlogik der Anordnung von (2) und (3).
5. Und Eris sagte Hab den Mist zum Spaß gemacht und vertrieb die Nacht durch Erfinden der elektrischen Glühbirne. Und Eris wurde es langweilig, und Sie überließ es einer anderen Gottheit, alles einzurichten.
Das Gesetz der Gesetze
(Ein Bericht vom Gesetz der Gesetze)
1. Alle Gesetze sind falsch, ausgenommen die, die richtig sind.
2. Alle falschen Gesetze sind richtig, ausgenommen die, die es nicht sind.
3. Alle richtigen Gesetze sind falsch, insoweit sie nicht richtig sind, aber richtig, insoweit sie es sein können.
4. Alle Gesetze, die richtig sein können, sind richtig, sei denn, es ist anders.
5. Es gibt immer fünf Gesetze.
Zeit
Die Zeit fließt wie ein Fluß. Will heißen, bergab. Wir können dessen sicher sein, weil alles zügig bergab geht, eingeschlossen den Humor dieses Buches. Es dürfte klug sein, sich woanders aufzuhalten, wenn wir den Ozean erreichen.
DER ZWEITE TEIL
Der Orden Der Ritter Der Lebenden Toten
Der Orden der Ritter der lebenden Toten ist ein archaischer Orden von Rittern, der sich ungefähr fünf Minuten zurückverfolgen läßt. Mitglieder des Orden erreichen den Titel Ritter der Lebenden Toten, und leben nach dem Motto Gehirne, ich brauche Gehirne! Um ein Mitglied zu werden, male Dich grün an und verspeise jeden, der Dir begegnet, wenn Du nachts alleine umherwanderst.
Päpstliche Ritter
So wie jede/r DiskorierIn ein Papst oder eine Mamst ist, können alle Diskordier Mämstliche oder Päpstliche Ritter werden. Als besonders komischen Effekt könnte der Diskordier an eine noch zu erfindende, lustige Form für einen Tisch denken, und sich als Ritter dafür ausrufen. Zum Beispiel: Ich bin Sir John Doe, Ritter des Bananenförmigen Tisches. Du siehst, die Banane ist eine noch zu erfindende, lustige Form für einen Tisch. Oder wähle einen dämlichen geographischen Ort, zum Beispiel: Ich bin Sir John Doe, Ritter von Skegness. Die letzte Möglichkeit ist, Dich zum Ritter von Irgendwas zu erklären, so etwas wie ein Schutzheiliger: zum Beispiel: Ich bin Sir John Doe, Ritter der Lebenden Toten. Werde ein Päpstlicher Ritter: Endloser Spaß für die ganze Familie.
Erleuchtung
Ein Diskordier sollte von seiner Erleuchtung verwirrt sein, und erleuchtet von seiner Verwirrung. Anerisier werden Dir erzählen, daß Erleuchtung auf langer Meditation und klarem Denken basiert. Nicht wirklich. Nur durch die völlige Zerstörung der Ordnung Deines Bewußtseins können die Lehren von Malaclypse dem Jüngeren und des Diskordianismus wirklich verstanden werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden. Einige der bekanntesten und effektivsten Methoden sind hier aufgeführt:
1. Pogen zu extrem lauter Heavy Metal Musik.
2. Nimm große Menge Drogen.
3. Verbringe 20 Jahre in einer Einsiedlerartigen Existenz in der Wüste Gobi, auf dem Kopf stehend..
4. Kandidiere als Präsident, Kanzler oder Staatsführer Deines Landes.
5. Laß eine Stirnlappen-Lobotomie durchführen..
Wende vorzugsweise alle diese Möglichkeiten gleichzeitig an (vielleicht mit Ausnahme der Fünften). Das Leben vieler Menschen verbessert sich unermesslich, wenn sie angetörnte pogende Einsiedler mit (auf dem Kopf stehender) Bewerbung zur Präsidentschaft werden.
Es ist eine ältere Sache -
du würdest es nicht verstehen.
Cthulhu rettet unsere Seelen
und tauscht sie später gegen wertvolle Marken ein.
Gnarlytoehep, der Surfer Mit Den Tausend Zehen ... ALTER!
Wir sollten verehren den mächtigen Hastur,
Denn niemand bringt uns zu Laufen schneller,
Wenn wir skandieren: Hastur Hastur Hastur,
Und das ist gut genug für kn*urps*
mampf*mampf*mampf*mampf*mampf*mampf*
DER DRITTE TEIL
Kung-Lung-Bung-Fung-Chung-Mung-Itsu-Do
Von orientalischen Diskordiern im Jahr 555 entwickelt. Wer sich mit dieser Kampfkunst auskennt, ist fähig, ein beliebige Frucht, Gemüse oder kleines Nagetier in eine tödliche Waffe zu verwandeln. Es wird allen Initianden der Astoundingly Annoying Alliteration Kabal gelehrt.
Kung-Lung-Bung-Fung-Chung-Mung-Itsu-Do hat fünf Gürtel, und fünf Dan für den letzten Gürtel. Die Farben der Gürtel sind, in dieser Reihenfolge, Malve, Türkis, Grünlich-Purpur, Sonnenuntergangs-Orange und Coelin. Niemand weiß, warum da fünf Leute sind, die alle Dan genannt werden.
Es folgt eine Beschreibung einiger gebräuchlicher Bewegungen...
Gebräuchliche Kung-Lung-Bung-Fung-Chung-Mung-Itsu-Do Bewegungen
Name: Akwaoao (Freiluft Rückwärts Wirbel Rennmaus Schlag)
Beschreibung: Der Kämpfer springt 3 Meter hoch in die Luft und schleudert dann eine Rennmaus präzise in einem Winkel von 16.53° zur Horizontalen. Wenn korrekt ausgeführt, wird die Rennmaus dem Opfer mit einer Geschwindigkeit, die 8000Kmh überschreitet, an die Stirn prallen. Wenn das noch nicht den gewünschten Effekt erzielt, wird die speziell trainierte Rennmaus sich durch die Stirn des Opfers graben und sein Gehirn fressen.
Ergebnis: Das Opfer wird sehr schwere Kopfschmerzen haben, die bis zu 3 Minuten anhalten.
Name: Bollowitain (Rückseitiger Bananen-Punsch)
Beschreibung: Der Kämpfer führt einen RückwärtsPurzelbaum über den kopf des Opfers aus, und rammt dann die Banane in des Opfers Rückseite, sehr hart.
Ergebnis: Das Opfer wird Schwierigkeiten mit dem Sitzen haben, und mag Zweifel an seinem Geschlecht bekommen.
Name: Hackafackalacka (Freiluft Rückwärts Wirbel Bananen Rennmaus Punsch Schlag)
Beschreibung: Frag besser nicht.
Ergebnis: Die letzte Schlacht der Apokalypse ereignet sich und zerstört das Universum.
Acid verbraucht in Wirklichkeit das 23fache seines eigenen Gewichts.
Er secht: Sohn, kannst du mir eine Erinnerung spielen? Ich weiß nicht mehr genau, wie es ging, aber es ist kurz und süß, und ich sang es ganz, als meine Frau mich in ihren Kleidern erwischte.
Handy Dandy Diskordisch-Gregorianische UmrechnungsTabelle
2004 : 3170 2009 : 3175 2014 : 3180 2019 : 3185 2024 : 3190
2005 : 3171 2010 : 3176 2015 : 3181 2020 : 3186 2025 : 3191
2006 : 3172 2011 : 3177 2016 : 3182 2021 : 3187 2026 : 3192
2007 : 3173 2012 : 3178 2017 : 3183 2022 : 3188 2027 : 3193
2008 : 3174 2013 : 3179 2018 : 3184 2023 : 3189 2028 : 3194
DER VIERTE TEIL
3AK Militär Einrichtungen
Wenn Du von Kung-Lung-Bung-Fung-Chung-Mung-Itsu-Do und den Rittern der lebenden Toten hörst sei es Dir vergeben, wenn Du denkst, daß 3AK über unglaubliche militärische Tapferkeit und eine riesige Armee verfügt. Du würdest falsch liegen. Hier ist ein statistischer Kundendienst Überblick der 3AK-Armee:
Kommandant: General Sir Herbet-Gusset-Farrington-Lee
Generalstab: 3 (General Sir Herbet-Gusset-Farrington-Lee's Familie)
Kung-Lung-Bung-Fung-Chung-Mung-Itsu-Do Brigade:
Grand Master Iochy, Alter 39 (Tage)
Ritter der Lebenden Toten Brigade: (Zuständig für den Zehnten)
1 Eichhörnchen
2 Hermeline
3,5 Tote Stinktiere
Militärische Einheiten:
3 Kugelschreiber
1 Pazifist
Jährliches Budget:
0,5 Tonnen Flachs
DER FÜNFTE TEIL
Der Philosophische Punkt:
Dies ist Diskordische Literatur, und sollte deshalb mehr als nur Humor beinhalten -
es sollte wirklich ein Philosophischer Punkt vorhanden sein. Hier ist er also:
Der Philosophische Punkt:
*
Und wenn Du meinst, daß es für Dich keinen Sinn macht, dann haben wir mehr gemeinsam als Du Dir vorstellen kannst.
**********Hier Endet Der Mindfuck**********
Fünf Blinde und ein Elefant
Verwirklicht von Reverend Loveshade, Episkop der Diskordischen
Abteilung der Ek-zen-trixen CluborGilde
der es von den Hindus/Jainisten geklaut hat
(Es ist uns bewußt, daß im sehr späten 20. Jahrhundert, wo dieses geschrieben ist, der Titel und der Inhalt dieser Geschichte Politisch Incorrect sind. Wir entschuldigen uns für jedwede Mißhelligkeit, und erinnern daran, daß die Original-Geschichte lange vor Politischer Correctness entstanden ist und sie in keinster Weise gegen Elefanten gerichtet ist.)
Eines Tages gingen fünf Blinde, die nichts über Elefanten wußten, einen zu untersuchen, um herauszufinden, was es ist. Zufällig zugreifend, berührte jeder ihn an einem anderem Punkt. Einer berührte die Seite, Einer ein Ohr, Einer ein Bein, Einer einen Stoßzahn und Einer den Rüssel. Jeder befriedigt, nun die wahre Natur des Ungeheuers herausgefunden zu haben, setzten sie sich nieder, darüber zu diskutieren.
Wir wissen nun, daß der Elefant wie eine Wand ist, sagte Derjenige, der die Seite berührt hatte. Der Beweis ist schlüssig.
Ich glaube, Sie irren sich, mein Herr, sagte Der, der das Ohr berührt hatte. Der Elefant ist mehr wie ein großer Flügel.
Sie liegen beide falsch, sagte der Bein-Mann. Das Wesen ist offensichtlich wie ein Baum.
Ein Baum? fragte der Stoßzahn-Berührer. Wie können Sie einen Speer mit einem Baum verwechseln?
Was? sagte der Rüssel-Fühler. Ein Speer ist lang und rund, aber jeder weiß, daß er sich nicht bewegt. Haben Sie nicht die Muskeln gefühlt? Es ist definitiv eine Art Schlange! Ein Blinder könnte das sehen.! sagte der fünfte Blinde.
Die Diskussion wurde hitziger und eskalierte zu einem Kampf, denn jeder der Fünf hatte Anhänger. Das ist unter der Bezeichnung Schlacht der Fünf Armeen bekannt geworden (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen, die von Tolkien beschrieben worden ist).
Jedenfalls, bevor sie sich gegenseitig völlig vernichten konnten, kam ein blindes, selbsternanntes Diskordisches Orakel des Weges, um zu schauen, was der Aufruhr sollte. Während sie sich gegenseitig die Scheiße rausprügelten, untersuchte sie den Elefanten. Aber anstatt nach einer Berührung aufzuhören, betastete sie das ganze Teil, einschließlich Schwanz, der sich wie ein Seil anfühlte. Es ist nur ein großes Tier mit großen Flanken, Ohren, Füßen, Stoßzähnen, Nase und einem mikrigen Schwanz, dachte sie. Was ist das bloß für ein Haufen von Narren.
Daraufhin rief sie: Halt! Ich habe die Wahrheit herausgefunden. Ich weiß, wer recht hat. Da sie ein Orakel war und all das, hörten sie auf und lauschten und sagten: Erzähle es uns!
Ich habe den Elefanten mit meinen eigenen beiden Händen untersucht, sagte sie, und herausgefunden, daß ihr alle recht habt.
Wie geht das? fragten sie. Kann ein Elefant eine Wand, ein Flügel, ein Baum, ein Speer und eine Schlange sein? Und sie waren äußerst verwirrt.
Sie erklärte: Der Elefant ist ein großer Baum, und an diesem Baum wachsen Blätter groß wie Flügel, die spenden höchst erstaunlichen Schatten und entfachen die Brise. Und die Zweige des Baumes sind wie Speere, um ihn zu beschützen. Denn dieses ist der Baum der Schöpfung und der Unsterblichkeit, und die Große Schlange hängt nach wie vor an ihm.
Bedauerlicherweise ist er hinter einer großen Wand versteckt, darum wurde er bis zum heutigen Tage nicht entdeckt. Er kann mit normalen Mitteln nicht erreicht werden.
Ich jedenfalls, in meiner Weisheit, habe Das Heilige Seil entdeckt, an dem die Wand erklommen werden kann. Und wenn jemand den Baum in einer geeigneten Weise, die ich allein kenne, berührt, wird er Unsterblichkeit erlangen.
Sie waren natürlich alle hochinteressiert daran.
Sie nannte dann einen extrem hohen Preis für ihre Dienste (Unsterblichkeit ist nicht billig), und machte ein gutes Geschäft.
Moral: Jeder kann Blinde zu einem Elefanten führen, aber nur ein Diskordier kann Eintritt verlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448415) Verfasst am: 09.04.2006, 17:48 Titel: |
|
|
Das Buch von der Zweiten Wiederkehr des Purpurnen Weisen
1.1 Die Erde bebt und der Himmel grollt; die wilden Tiere rotten sich schutzsuchend zusammen, und die Nationen der Menschen treiben auseinander; Vulkane speien Feuer, während anderswo Wasser zu Eis wird und wieder schmilzt; und an anderen Tagen regnet es nur.
1.2 Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen.
2.1 Der Purpurne Weise wird wieder unter uns wandeln.
2.2 Wenn die Dritte Lady der Neuen Grenze in Ihrem siebzehnten Jahre steht, wird der Purpurne Weise zurück auf die Erde steigen, um die Gläubigen zu erlösen.
2.3 So steht es in den Jahrbüchern von Mu und in den geheimen Tagebüchern von Lao Tse.
2.4 Halte Dir diese Prophezeihung immer am Herzen, und errichte einen heiligen Schrein für den Purpurnen Weisen, und Du sollst erlöst werden.
3.1 Die Zweite-Wiederkehr-des-Purpurnen-Weisen-Kabal ist für Diskordier und Andere geschaffen, die die Lehren des Purpurnen Weisen in Ehren halten und die prophezeite Wiederkehr erwarten.
3.2 Oder, das ist es jedenfalls, was wir den Leuten erzählen.
HEY! DAS IST KEIN HAIKU,
DU SAMMELST NUR ABRISSE!
HÖR UNVERZÜGLICH AUF DAMIT!
BERICHTIGUNG:
Bitte ignoriert die Principia
Diskordia, Ausg. 23. Das gesamte Dokument
ist falsch buchstabiert. Die korrekte Schreibweise
ist Ralph. Entschuldigt die Umstände.
Team der Principia Diskordia Ausg.17
Seine Philosophie war eine Mischung aus drei berühmten Schulen - den Zynikern, den Stoikern und den Epikuräern - und vereinigte alle Drei in seinem denkwürdigen Satz: Du kannst keinem Mist weiter trauen, als Du ihn werfen kannst, und Du kannst nichts dagegen tun. Also laß uns einen trinken.
Heiliger Erisischer Rum-Kuchen
zum Gebrauch in allen Ritualen
1 oder 2 Liter Rum Backpulver
1 t. Butter 1 tl. Soda
1 tl. Zucker Zitronensaft
2 große Eier Brauner Zucker
1 t. getrocknete Früchte Nüsse
Bevor Du beginnst, probiere den Rum zur Überprüfung der Qualität. Lecker,
nicht wahr? Nun fange an. Suche Dir eine große MischSchüssel, Meßbecher
oder so. Probiere erneut den Rum. Er muß genau richtig sein. Um sicher zu gehen,
daß der Rum von bester Qualität ist, gieße die gleiche Menge Rum in ein Glas
und trinke es, so schnell Du kannst. Wiederhole das. Schlage mit einem elektrischen
Mixer eine Tasse Butter in einer riesigen flockigen Schüssel. Füge 1 Seelöffel
Tucker hinzu und schlage erneut. Überzeuge Dich nebenbei, daß der Rum wirklich
von allerhöchster Qualität ist - trinke noch eine Tasse. Öffne den 2. Liter falls
notwendig. Füge 2 große Eier und 2 Becher gefrocknete Drüchte hinzu und schlage bis
hoch. Wenn die Drüchte im Mixer steckenbleiben, zersuch, sie mit dem Draubenschreher
zu löschen. Probiere wieder den Rum, um die Tonsississistenz zu überprüfen.
Siebe 3 Tassen Pfeffer oder Salz (es spielt wirklich keine Rolle, was).
Probiere nochmal den Rum. Siebe ein 1/2 Pfund Zitronensaft. Falte ihn in die
geschlagene Butter und die zerquetschten Nüsse. Füge einen Schwatzlöffel braunen
Tucker hinzu, oder von einer beliebigen anderen Farbe. Mut gischen. Beschmiere den Herd
mit Fett und heize die Kuchenform auf 350 Drag. Nun gieße den ganzen Kram in den
Hofen und hacke. Probiere nochmal den Rum, und beh zu Bett.
Wenn Du jemanden einen Fisch auf den Kopf haust, hat er den ganzen Tag Kopfschmerzen.
Aber wenn Du jemanden lehrst, sich selbst einen Fisch auf den Kopf zu hauen, hat er für den Rest seines Lebens Kopfschmerzen.
Das Geheime Erisische Hochamt
von der
Krispy Kreme Kabal
gestaltet vom Reverend DM Psiqosys
Nehmt zur Kenntnis, diese Messe beinhaltet mystische Geheimnisse einer Ordnung, die diesem Stück Papier bisher unbekannt war.
Nehmt zur Kenntnis, diese Messe kommt vom Höchsten Orden und dem Inneren Kreis und der Obersten Staffel, und sollte deshalb nur von denjenigen weitergegeben werden, die dieses wünschen.
Nehmt zur Kenntnis, diese Messe sollte von fünf Personen ausgeführt werden, vorausgesetzt, diese fünf Personen sind bereit dazu. Den fünf amtierenden Ritualisten werden folgende Titel zuerkannt: HochHeiliger Boß der Religion, Großer Aufseher der verbotenen Arkana, Allmächtige/r Matriarch/Patriarch Der Mystischen Reiche, Höchst Göttlicher Empirisch-Pädagogischer Zauberer und OberEnchilada des Gemischten. Insgesamt sind die fünf amtierenden Ritualisten nur Stellvertreter für Die Göttin, oder anwesende Mitglieder der Gemeinde.
Um Platz zu sparen, werden die fünf amtierenden Ritualisten im Folgenden einfach als #1, #2, etc bezeichnet.
AKT I: Das Klimatische Sakrament der Ekstatischen Kommunion
(alle Mitglieder der Gemeinde toben um den Altar und empfangen Kommunion aus Orangensaft, gespendet von #2, und Donuts (vorzugsweise Gelee), gespendet von #3. Wenn jedes Gemeindemitglied ihren Anteil der Hostien empfangen hat, sollten sie ihr Bewußtsein in einen meditativen Zustand versetzen, durch unkeusche Gedanken an Die Göttin, oder ein anderes Mitglied der Gemeinde.)
#5: Und Die Göttin sprach: Und wenn ihr, Meine Kinder, durch die Nacht gewandert und hungrig geworden seid, sollt ihr das heilige Leuchtzeichen des Donut-Shops erblicken, und dort in meinem Namen Donuts verspeisen.
#4: Und ihr sollt nicht fürchten die Bullen und Besoffenen, vor denen es in solchen des Nachts geöffneten Fressbuden nur so wimmelt, denn wenn sie Meine Herrlichkeit suchen, finden sie Sie nicht alleinig durch den Ritus des Donut-Essens.
#1: Aber ihr, Meine Kinder, habt die Mysterien des Goldenen Apfels erblickt und den angenehm-schmeckenden Sirup gezecht, der aus ihm fließt
#5: Auf daß die Uneingeweihten nicht die volle Bedeutung von KALLISTI begreifen, denn sie verstehen kein Griechisch!
#4: Und wenn ihr, Meine Kinder, Griechisch versteht, stellt sicher, daß ihr einen , ähem, Schutz benutzt!
(Die Offiziellen können weiter improvisieren, oder in Schweigen verharren, abhängig davon, wie wild es die Menge treibt, bis alle die Kommunion empfangen haben.)
AKT II: Die Anrufung und Kriecherische Anflehung der Göttin
#1: Wir sind hier versammelt im Angesicht der Göttin, das Geheime Erisische Hochamt von Eris zu leiten.
#2: Heil Eris, Voll der Gnade!
#3: Heilge Königin aus Unendlichen Fernen!
#4: Führende Dame Dieses Ortes!
#4: Heil Eris, Voll der Gnade!
#5: Heil Eris, Lady des Chaos!
#3: Heil Eris!
Alle: Alles Heil Diskordia
AKT III: Die geheime Litanei
#Alle: Ich sage, mein Hund hat keine Nase!
#2: Keine Nase?!? Wie kann er riechen?!?
#Alle: Furchtbar blutig!
#1: NEHMT ZUR KENNTNIS, Dog rückwärts buchstabiert ist goD!
#4: NEHMT ZUR KENNTNIS, Cow rückwärts buchstabiert ist woC!
#3: NEHMT ZUR KENNTNIS, Pterodactyl rückwärts buchstabiert ist schwierig auszusprechen!
Alle: Und das ist Fakt, Jack
AKT IV: Die gütige Anbetung und Implizierte Kniebeugung
#5: Und Die Göttin sprach: Ich bin gerade aus Nirvana eingeflogen.
#2: Und, Junge, war das ein lärmendes Flugzeug!
#4: Und der Diener Der Göttin suchte Sie zu kennen, und fand schnell unaussprechliche Wonnen!
#1: Und, Junge, taten ihm die Arme weh!
#3: Laßt die vorgetäuschte Menge Lärm machen!
Alle: Wassermelone Honigmelone Wassermelone Honigmelone (etc. etc.)
AKT V: DIE BÖSWILLIGE SEGNUNG UND DAS AUSGESPIENE DER HEILIGEN GESETZE
#2: (über die Geräusche der simulierten Menge rufend:) Und wenn Die Göttin die Mengen unruhig werden hört, wird Ihr klar, daß sie die Richtung verloren haben.
#3: Und Sie gab ihnen Richtung! Die Göttin türmte sich vor den verwirrten Horden auf, und gab ihnen die DreiundZwanzig Gebote! (#3 hebt dramatisch die Hände und die Geräusche der vorgetäuschten Menge verstummen sofort.)
#1: Ihr sollt andere Göttinnen haben vor dem Mittagessen!
Alle: Oder nicht!
#4: Ihr sollt Götzenbilder anbeten anbeten anbeten!
#5: Ihr sollt den Namen des Herrn in den Schmutz ziehen!
Alle: Und was wenn nicht, VERDAMMT?!?!?
#3: Ihr sollt Bier trinken und alte Black Sabbath-Alben anhören!
#2: Bei Teilnahme am Rennen der Dreibeinigen bei der nächsten Familienfeier, strebt nach Ehrenvoller Erwähnung!
#1-#5 simultan: TÖTET! MORDET! VERSTÜMMELET! ZERSTÖRT! (5x)
Alle: Bleibe ernst!
#4: Tschuldigung, falsche Religion. Ihr sollt keinem Erwachsenen vertrauen!
Alle: Wie biiiiiiiiiiiiiitttee?!?
#3: Nun, vielleicht, wenn ihr alle Eure Erbsen aufgegessen habt. Ihr sollt herumlaufen und Leute ohne Grund ins Gesicht schlagen.
Alle: Ich glaube nicht!
#3: Einverstanden. Ihr sollt nicht XY Ungelöst schauen, in der Hoffnung, Eure Nachbarn zu sehen.
Alle: Einverstanden!
#1: Ihr sollt nicht, unter keinen Umständen, diesen Satz laut lesen.
Alle: Blasphemist! Blasphemist! Blasphemist!
#5: Und wenn Euch diese Gebote gefallen haben, und mehr erhalten möchtet, sendet 1-800-555-3747 ans Postfach, ohne Vorzug von Visa- oder Mastercard-Besitzern. 23$ bei Lieferung, Nachname ungültig mit Eurer Ergänzungsgabe.
Alle: Danke Euch allen, und einen schönen Tag noch!
Zitat: | Ein Erisisches Gebet
Lady, beschütze meine Feinde. Laß sie stark genug bleiben, weiterhin meinen Weg zu behindern, wenn ich andernfalls in eine Gefahr laufe. Laß es sie wissen, daß sie mir genausoviel geholfen haben wie meine Freunde.
Lady, beschütze meine Feinde, in ihrem geschlossenem Geist gefangen, von Schatten eng umfangen und die Türen gegen frische Gedanken verbarrikadiert, die sie *verpuffen* lassen wie Sonnenlicht, die Vampire, zu denen sie geworden sind.
Dank Dir für ihre empfindlich verkrampften Reaktionen. Ich liebe es, sie tanzen zu lassen, wenn mir langweilig ist. Laß mich mich nicht daran weiden, wenn ich sie so einfach erschrecke. Wenn ich klein und kalt und grau wäre, würde ich mich auch leicht erschrecken lassen.
Du mögest sie wissen lassen, wie pathetisch sie in ihren spitzköpfig-blindgläubigen Mützen aussehen, der Haß auf ihren Gesichtern erstarrt gleich Geifer.
Sollten sie jemals mutig genug sein, die muffige Dachstube ihres Geistes aufzugeben, und im Sonnenschein zu spielen, gib mir bitte die Stärke, keinen Groll zu bewahren.
Amen. |
Fünf ist Rechtsaußen.
Zu irren ist menschlich;
zu muhen, viehisch.
Der Regen, er regneth auf die
Gerechten und die Ungerechten zugleich.
Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
weil die Ungerechten den Gerechten
die Regenschirme geklaut haben.
Wenn Scheisse nicht passiert, explodierst Du.
- Mao Tsu, Das Kleine Buch vom Fnord
Erst ist da Hodge.
Dann ist da Podge.
Dann ist da nichts.
Fnord ist der Vandale, der Dein
Wirkliches Gesicht Grün angemalt hat.
Zitat: | Besorgte Bürger für ein sicheres Internet
Presseerklärung
Diskordianismus: die Verborgene Drohung
In den Anti-Terrorismus-Anhörungen des Senats im Gefolge des Anschlags in Oklahoma ist eine neue Bedrohung ans Licht gekommen. Diese Bedrohung ist ein schattenhafter, formloser, anarchoterroristischer Kult, bekannt als Diskordianismus. Dieser Kult vergiftet die Datenautobahn und seine Tentakel reichen überall hin.
Es folgen ein paar Fakten über diese Organisation, ihre Methoden und ihre Bewegründe.
Fakt: Einer der Gründer des Diskordianismus war in die Ermordung Kennedys verwickelt.
Mitbegründer des Diskordianismus war Kerry Thornley. Thornley war ein enger Freund von Lee Harvey Oswald und war an einer verdeckten Marxistischen Gruppe bei den Marines beteiligt. Nach der Ermordung von Präsident Kennedy entdeckte Distrikt-Staatsanwalt Jim Garrison schlüssige Beweise, die Thornley mit der Verschwörung in Verbindung bringen.
Fakt: Diskordianismus predigt Drogenmißbrauch, Terrorismus, sexuelle Verderbtheit und die Überwindung aller Regierungen.
Die Diskordische Bibel, die Principia Diskordia, enthält Anregungen zum Marihuana pflanzen und Ungehorsam gegen Gesetze und Verherrlichungen von Pornographie und Blasphemie. Anderes Material ist noch deutlicher und extremer. DIESES MATERIAL WIRD VON DEN MITGLIEDERN DIESES KULTS GROßMAßSTÄBLICH VERBREITET.
Diskordier sind führend in Drogenverherrlichung, anarchistischen, kommunistischen und Miliz-Bewegungen. Sie sind in jeder Bewegung, die gegen die Gesellschaft gerichtet ist und ihre Zerstörung vorantreibt, zu finden.
Es ist klar, daß die Diskordier keinen Respekt vor den Werten der Gesellschaft haben, die sie zu zerstören suchen. Und wenn die Gesellschaft diese Bedrohung nicht sieht und auf sie reagiert, könnten sie geschwind Erfolg haben.
Fakt: Diskordier verstecken sich im Internet und benutzen es, ihre Propaganda zu verbreiten.
Diskordianismus ist ein Krebs, der sich weit über die Datenautobahn verbreitet hat. Es gibt Diskordische NetzSeiten, die sexuelle Perversion, Anarchismus und Drogenmißbrauch verherrlichen. Es gibt sogar Newsgroups, die von Diskordischen Agenten geschaffen und betrieben werden. Das Netz, dezentralisiert und schwer zu überwachen, ist eine perfekte Freistatt für diese Ratten.
Was getan werden muß
Ünterstütze das Telekommunikations-Reform-Gesetz
Das Telekommunikations-Reform-Gesetz, gegenwärtig beim Senat anhängig, wird es ein kriminelles Vergehen machen, obszönes und anstößiges Material zu verbreiten, Kategorien, unter die Diskordische Propaganda sicherlich fällt. Das würde es erlauben, die Verbreiter dieses Materials mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen. Schreibe an deine Kongeßabgeordneten wegen deiner Unterstützung dieses Gesetzes.
Bedränge Online-Anbieter, bekannte Diskordische Webseiten zu schließen
Überall im Netz sind WebSeiten, die von Diskordischen Zellen betrieben werden, ihre vergiftende Propaganda an Kinder verbreitend. Einige von ihnen sind an Universitäten, andere bei kommerziellen Dienste-Anbietern. Durch Briefe und Anrufe an die Betreiber, mit Beschreibung des Materials und Erklärung, warum es unakzeptabel ist, sollte sich herausstellen, wer dahintersteckt. Wenn die Betreiber sich weigern, dem nachzukommen, sind sie wohl Symphatisanten oder von der Diskordischen Gruppe kontrolliert. Wenn das so ist, wende dich an den Anbieter und beschwere dich.
Mache andere auf die Bedrohung aufmerksam
Kopiere und verbreite diesen Aufruf. Übermittle ihn an andere. Berichten anderen von dieser Bedrohung und den sehr großen Gefahren des Diskordianismus. Je mehr Leute es wissen, desto weniger werden von ihren Lügen verseucht werden.
Beschütze deine Kinder
Wenn deine Kinder Netzzugang haben, überwache, was sie aufrufen. Erlaube ihnen nicht, Diskordisches Material aufzurufen. Wenn sie von Agenten des Diskordianismus kontaktiert werden, stelle die Identitäten dieser Agenten fest und rufe die Polizei.
Handle lokal
Halte deine Augen offen - die Diskordier könnten in deiner Nähe sein! Schau dich um! Wenn dir Diskordische Aktivitäten auffallen, in deiner Gemeinde, an deinem Arbeitsplatz, bei deinem Online-Dienst oder sonstwo, halte ein Auge darauf und benachrichtige andere. Berichte jegliche illegale Aktivitäten den Verfolgungsbehörden. Nur du kannst diese Bedrohung aufhalten!
Verbreite diesen Aufruf weiter. Sende ihn an alle besorgten Bürger. Es liegt an Dir! Handle jetzt!
(This Text, Kopyleft by Bratislav Metulevskie, All Rites Reversed |
1. Skandiere Eris, Göttin des Chaos, Die Alles geschaffen hat, ... oh, macht nichts, ich habe es selbst gemacht.
2. Zünde eine schwarze Kerze an, für eine Bannung, und/oder ein braune Kerze, für das Nagetier, welches Du zu bannen beabsichtigst.
3. Skandiere Nagetiere in meiner Garage, ich grabe dieses Loch, um euch zu fangen, der Göttin (und/oder Gott - sei nach Belieben genauer) sei Dank, daß ihr kein deutsch versteht. Oder jedenfalls hoffe ich, daß ihr verdammten Nager kein deutsch versteht, und daß ihr nicht gescheit genug seid, das hier zu durchschauen. Oder falls doch, verschwindet besser, oder ich besorge richtige Mausefallen.
4. Grabe ein Loch ind der Nähe der Stelle, wo Du glaubst, daß die Nager in die Garage kommen.
5. Stelle einen Eimer hinein, so daß der Rand eben mit dem Fußboden ist.
6. Bedecke den Eimer mit Zweigen und Laub, oder noch besser, ein Stück Papier, von Steinen gehalten, daß es nicht weggeweht werden kann, aber locker genug, daß es in den Eimer fällt, wenn ein Nagetier drauf ist.
7. Skandiere Verdammte Nager, die ihr euch durch meine Vogelfuttersäcke nagt, die ihr mein Feuerholz heimsucht, riecht diese Erdnußbutter, fallt in diesen Eimer, so daß ich euch bald, bald los bin.
8. Plaziere Erdnußbutter auf das Papier oder Laub.
9. Skandiere Oh mächtiger Eimer im Boden, der du präpariert bist mit Erdnußbutter, fange meine Nagetiere, aber stelle sicher, daß es Nagetiere sind, mit anderen Worten, fange mir kein STINKTIER.
10. Verstecke das Vogelfutter, damit die Nagetiere es nicht stattdessen fressen. Entferne die Kerzen und gehe weg. Warte bis zu nächsten Tag.
11. Schau regelmäßig nach Nagern.
12. Wenn ein Nagetier im Eimer ist, nehme ihn am Griff aus dem Boden.
13. Gehe 2 Kilometer oder mehr weg, bevorzugt in einen Wald und nicht auf jemand Anderes Grundstück, und leere den Eimer.
14. Während des Laufens skandiere Verdammte Maus, die Du mein Vogelfutter gefressen, durch meine Garage genagt, mein Feuerholz heimgesucht hast, kehre zurück, wo Du herkamst, oder bleibe jedenfalls meiner Garage fern.
15. Wenn Du den Eimer leerst, laß Dir die Maus nicht auf den Fuß fallen.
16. Gehe zurück nach Hause, und wiederhole es, wenn notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448416) Verfasst am: 09.04.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Bewußtsein für Symbole
Aus dem Buch des Pfeils, Teil 4
1. Jedes Symbol sollte als das angesehen werden, was es ist: ein Symbol.
2. Nicht als das Ding, das es symbolisiert.
3. Daher ist kein Symbol heilig, obwohl manche nützlich sein können.
4. Darum ist unser wichtigstes Symbol als Der gottlose Hund bekannt.
5. Schau es Dir an.
6. Als erstes betrache das Kreuz und die Kurve; das ist das Lächeln über die Leere. Die Akzeptanz der wesentlichen Nichtigkeit.
7. Nun die Krone. Die Punkte verweisen auf die drei Pfade. Beachte, das der mittlere Punkt erhöht ist.
8. Die Frage und Ausrufungszeichen. Sie folgen immer aufeinander: Frage, Antwort, Frage... Erwarte kein Ende dieser Jagd, schau lieber auf die Krone.
9. Das Siegel von OTS - Yoni, Lingam, Kundalini, auch darin liegen Geheimnisse.
10. Wir haben auch äußerst wirksame Mantras.
11. Komm damit durch, in vielfältigen Bedeutungen.
12. Das nicht, kann jederzeit wiederholt werden.
13. Trink den Nektar, in Zeiten der Belustigung.
14. Schnarch, ein sehr kraftvolles Wort der Aufgabe.
15. Keine Schuld, in Zeiten von Ärger.
16. TANTSTAAT, Es gibt kein solches Ding wie ein Ding.
17. Dann gibt es gewisse Rituale mit symbolischem Gehalt.
18. Das Wichtigste ist Fell gerben.
19. Aber genausogut ist Pilze suchen.
20. Jedenfalls ist der HauptWert davon nicht symbolisch.
21. Der liegt eher im psychologischen Effekt.
22. Zuguterletzt ist da noch unser großartiges und geheimes Wort der Macht, welches ich Euch anvertraue.
23. Vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448418) Verfasst am: 09.04.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Eristokratie
aus Aktion23Wiki, der freien Wissensdatenbank
Diskordischer Empirismus, rein metaphorisch gesprochen eine Varianz der undogmatischen, psychoanalytisch zu verstehenden, interpretativen Form der literarischen Konfusion. Nicht zu verwechseln mit analytisch geprägter, ästhetisch stilistischer Verwirrung, sondern eher eine Form der unkonfessionellen, dogmatischen Religionshörigkeit mit durchaus nicht zu unterschätzenden fanatischen Tendenzen.
Ausdiskutiert formuliert ist der diskordische Empirismus Ausdrucksform der akademisch-hermeneutisch orientierten ontologischen Form der Nichtinterpretation interpretierter und nicht interpretierter Texte diskursivitätsbegründeter Autoren, deren Aufgabe zu sein scheint, Verwirrung zu einem zentralen Punkt humanoider Systematik zu gestalten.
Frei nach dem Heidegger-Leitsatz Dem Sein im Sein geht es um sein Sein selbst! Fassen wir zusammen: Imaginär sind Wahnvorstellungen und unbewußte Strömungen eines Subjekts unabhängig von seinen freien, menschlichen Konklusionen, auf dem literarisch anspruchsvollen Hintergrund der unbewußten Psychoanalyse. Hermeneutisch ist die Tradition der Eristokratie eine alte Interpretationstechnik für Homer (Wir wissen heute, daß die alten Griechen durchaus Probleme hatten, Homer zu verstehen).
Im Zusammenhang mit der originesischen Patristik, nach der die Sprache einen 3-4fachen Sinn ergeben sollte, ziehen wir hier die Lutherische These vor, nach der der Sinn der Sprache aus sich selbst heraus entsteht und dieser fünffach ist.
Anfang des 19. Jhds. entwickelte Schleiermacher neue Interpretationsregeln, indem er versuchte, aus dem Text heraus das Ich im Du zu finden. Leider waren seine Bemühungen erfolglos, denn die von Lorenzer geprägte Tiefenhermeneutik formte zu dieser Zeit erstmals die Idee der eristokratischen Hermeneutik, in Verbindung mit der Diltheyschen (1833 - 1911) wissenschafts-historischen Teilung von Natur und Geisteswissenschaften. Wissenschaft wurde somit zu einem Machtproblem.
Dieses Machtproblem öffnete dem Freudschen Ödipuskomplex natürlich alle Türen, doch 1897 formulierte Willhelm Fleiß: Die griechische Sage greift einen Zwang auf, den jeder aner kennt, weil er es in sich verspürt. Daher die komprimierte Gesamtheit seiner positiven Form als Gegensatz zur negativen Umkehrung. Seine revolutionären Thesen zu diesem Thema ermöglichen uns heute zu erkennen, daß die gewaltvolle Verdrängung menschlicher Triebfedern und Rivalitätsneurosen nur eine aufgeschobene Form der Vernichtung darstellen können. Eine massive Uminterpretation ist nicht nur These, sonder oberstes Gebot der eristokratischen Konfusionstirade. Die zentrale Gegebenheit der Inzestschranke läßt sich hier keinesfalls von der Hand weisen!
Natur wird überführt in Kultur. Erfolgreiche Ödipalisierung infernalisiert hier das Zentrum der feindischen Mystifizierung konzeptioneller Psychologiemodelle, verstanden als individuell psychischer Entwicklungsprozess. Schon Freud verschaffte das diskordisch eristokratische Konzept Ruhm und Anerkennung im modellhaft individuellen Sinne. Aber auch dieses Geschehen ist nur eine Form der Überlagerung von erzählten Geschichten auf dem Gebiet des tierischen Magnetismus, einem Vorgänger der Psychoanalyse als frühe Form der Hypnosepraxis. Die wirklichen Amnesien vulnerbler Erzählungen sind durchaus mit Zweifel behaftet, dies zeigt eindeutig, daß es unmöglich ist eine präzise Analyse der eristokratischen Diskordavistik zu postulieren, doch halten wir eine Parallelentwicklung dieser These für durchaus möglich.
Anm: Diese Worthäufung wird zugeschrieben St. Strophazius Dem Kubischen, Papst der IDR (»Illuminiert das Ruhrgebiet«)-Kabale Dortmund-Emscher POEE, aber sicher sind wir da natürlich nicht...
Quelle: Bwana Honolulu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448422) Verfasst am: 09.04.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Ritual zur Beschwörung des Nichts
Beliebig viele Personen stehen in Kutten und/oder Armanianzügen gekleidet in einem Kreis. In der Mitte dieses Kreises sollte ein Pentagramm gezeichnet sein, invers oder exvers ist beliebig. Alle gemeinsam sprechen:
Ich weiss, dass jede Magie und jede religiöse Handlung nur eine primitive Form domestiziert-primatischer Psychologie ist. Kein Ritual hat Einfluss auf die reale Welt, sondern allenfalls auf meine Psyche und meine Wahrnehmung von der Welt. Kein Ritual hat die Macht, irgend eine Gottheit zu beschwören, denn es gibt keine. Durch Rituale verursachte Trancezustände sind lediglich Effekte der psychischen Wirkung des Rituals, kein Beweis für Besessenheit. Die einzige Wahrheit und das einzige Heil liegt, wenn es überhaupt Wahrheit und Heil gibt, in der Wissenschaft. Wissen ausserhalb der Naturwissenschaften ist Einbildung.
Eine Person spricht Folgendes:
Wir schwören dir ab, du falscher Gott, der du unsere Gehirne umnebelst! Wir wollen nur mit der Vernunft und dem Verstand die Welt erfassen, und das wird uns auch gelingen! Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Die Personen sollten jetzt vom Nichts beseelt sein und können auseinander gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448484) Verfasst am: 09.04.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Hach, hätt´ ich bloß nix gesagt. Aber das hat man nun davon.
Der "Urgrund"(als wenn es dieses "Ding an sich" denn gäbe) hat mit
dem Buddhismus zumindest nicht direkt zu tun. Da ist jedenfalls nicht
mehr von einem "Ding an sich" die Rede und da wird schon
gar nicht "Chaos" zum Ding an sich oder zu einem
"Ich" erklärt. Eine "leere" Spekulation.
Mit sowas würde ich mich nicht identifizieren.
Eine Verbindung zum "Taoismus" zu ziehen, finde ich auch nicht sonderlich
gelungen. Ying und Yang bedeutet nämlich keineswegs "Zwietracht"
oder "Zweiheit", sondern es sind eher zwei nicht voneinander
zu trennende "Pole" gemeint.
Bezogen auf griechisches allzu griechisches, bzw. "Diskordia",
würde ich sagen, hat der mythologische "Herkules" ein paar gute
Argumente gegen irgendwelche "Götter". (Die nerven...)
New Age Entertainment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448487) Verfasst am: 09.04.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Der "Urgrund" hat mit
dem Buddhismus zumindest nicht direkt zu tun. |
Wer redet hier eigentlich von Buddhismus?
Beziehungsweise wer hat behauptet, dass hier etwas irgendwas mit Buddhismus zu tun hätte?
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Ying und Yang bedeutet nämlich keineswegs 'Zwietracht' oder 'Zweiheit'. |
Ich bin über Lao-Tze informiert. Trotzdem vielen Dank.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Mit sowas würde ich mich nicht identifizieren. |
5. Du sollst nicht glauben, was du liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448494) Verfasst am: 09.04.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Der "Urgrund" hat mit
dem Buddhismus zumindest nicht direkt zu tun. |
Wer redet hier eigentlich von Buddhismus?
Beziehungsweise wer hat behauptet, dass hier etwas irgendwas mit Buddhismus zu tun hätte? |
- Du hast Dich z.B. weiter oben auf die Zen-Leuchten bezogen.
Diese kleinen paradoxen Rätsel(genannt Koans) werden einer
Methodik nach - Schülern aufgegeben, um z.B. eingefahrene
Denkschablonen/Muster aufzulösen. Bzw. mit diskursivem
Denken oder alleine mit dem Verstand kommt man da
nicht direkt weiter. Das ist also entsprechend für
Übende. Es geht zumindest bei denen "nicht"
darum "verwirrt" zu sein. Geh weiter.
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mit sowas würde ich mich nicht identifizieren. |
5. Du sollst nicht glauben, was du liest. |
Das Falsche für das Wahre halten
Und das Wahre als Falsches betrachten,
So siehst du über das Wesentliche hinweg
Und bist auf dem falschen Weg.
Das Falsche für Falsch zu halten
Und das Wahre für Wahr betrachten,
Das ist der Weg zum Wesentlichen
und der rechte Weg.
Dhammapada
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#448529) Verfasst am: 09.04.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Ich bin ja so froh, kein Moderator zu sein -
und daher das Zeug nicht lesen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#448539) Verfasst am: 09.04.2006, 20:55 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja so froh, kein Moderator zu sein -
und daher das Zeug nicht lesen zu müssen.  |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448625) Verfasst am: 09.04.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich z.B. weiter oben auf die Zen-Leuchten bezogen. |
Boah, ey.
|
|
Nach oben |
|
 |
iio registrierter User
|
(#901365) Verfasst am: 04.01.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Für mich ist der Diskordianismus eine Meme-Wurm, der den erisischen Zweifel transportiert - und das auch noch sehr effektiv, schließlich besteht der Diskordianismus seit ca. 1959 und hat es seitdem von den USA hier nach Dt. geschafft.
Diskordianismus spricht bei vielen den Sinn für Rebellion und Auflehnung an - attraktiv für viele Jugendliche. Aber er ist doch recht undurchschaubar, wenn man nicht genügend Zeit aufbringt.
Diskordianismus ist imho nichts neues, sondern nur eine neue Verpackung. So z.b. das Münchausen-Trilemma - die Problematik, die sich ergibt, wenn man einen Standpunkt rechtfertigen möchte.
In Illuminatus gib es am Ende des dritten Buchs eine Szene, in der zwei eloquente Herren über alles Diskutieren, alles Erörtern, bis die werdende Eris zu erkennen meint, dass die Worte nirgends hinführen. Auch in der Prinzipia gibt es entsprechende Stellen:
"Wer an Wahrheit glaubt, scheint Falsches zu wissen."
"Noch Antworten? Vielleicht kann ich Ihnen detaillierte Fragen zukommen lassen!"
In meinem neuen Sprachgebrauch bezeichnet Diskordianismus Positionen, die ich beziehe ohne sie rechtfertigen zu können - also ansich alles was ich mache. Also auch mein Forenpost hier ist für mich eine diskordische Aktion - ich kann nämlich nicht irgendwo herleiten, dass das was ich erzähle gute Auswirkungen hat oder gar das ich überhaupt hier etwas schreiben sollte (vgl. naturalistischer Fehlschluss).
Ich hab nur subjektive Hinweise.
"Kampf den Windmühlen!"
Was liegt also näher, als das was in den Diskordianismus eingehüllt ist zu nehmen und in eine andere, leichter verständlichere Hülle zu packen?
Einige meiner Freunde und ich haben das hier versucht:
http://erisisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#901492) Verfasst am: 05.01.2008, 00:43 Titel: |
|
|
iio hat folgendes geschrieben: |
Was liegt also näher, als das was in den Diskordianismus eingehüllt ist zu nehmen und in eine andere, leichter verständlichere Hülle zu packen?
|
Niemals!!!
Wer den Weg zur Erleuchtung finden will muss zuerst das Licht löschen!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901499) Verfasst am: 05.01.2008, 00:50 Titel: |
|
|
iio hat folgendes geschrieben: | Was liegt also näher, als das was in den Diskordianismus eingehüllt ist zu nehmen und in eine andere, leichter verständlichere Hülle zu packen? |
Es ist dem Chaos egal, was für Hüllen du verwendest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901736) Verfasst am: 05.01.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Fünf Tonnen Flachs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#901750) Verfasst am: 05.01.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fünf Tonnen Flachs. |
Das glaub ich jetzt mal nicht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#901752) Verfasst am: 05.01.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Richtig so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|