Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#900317) Verfasst am: 03.01.2008, 22:20 Titel: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Mir geht es hier weniger um Kochs durchsichtigen Wahlkampf, sondern mehr um die deutschen Sitten.
Kann mir jemand sagen bei welchen Sitten es sich um deutsche Sitten handelt?
Zitat: |
In einem heute veröffentlichten Thesenpapier schreibt Koch, in Wohnvierteln mit hohem Zuwandereranteil müsse es "klare Spielregeln" geben: "Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung."
|
Verstehe ich nicht. Bei uns im Ort wird auch zu Hause geschlachtet. Ich bin da so kein großer Fan von, unsere ehemalige Nachbarn haben immer Kaninchen geschlachtet. Hin und wieder hats auch mal ein Schwein getroffen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie dann der große Ofen für die Metzelsuppe angeworfen oder die Blutwurst (bäh) zubereitet wurde. Dat gehört hier aufm Land (hüstel) zu den "deutschen Sitten". Bis vor kurzen hatten wir auch noch so einen riesigen Ofen für die Metzelsuppe. Seltsame Ansichten.
Link vergessen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526512,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900356) Verfasst am: 03.01.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Was meint der mit "Hausordnung"?
Zitat: | "Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung." |
In meiner Hausordnung steht das auch nicht drin, hab eben noch mal reingeguckt. In der Hausordnung stehen ja die Pflichten drin, da ist aber nicht die Rede von einem Schlachtgebot.
Fänd ich als Vegetarier auch kacke, wenn ich verpflichtet wäre in der Wohnküche was zu schlachten.
Was will der also jetzt genau sagen damit?
Ich mach mal wohl gleich frei nach seinem Kollegen Stoiber ein Glas Sekt auf.
Diesen CDU-Politiker kann man ohne Alk nicht ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#900360) Verfasst am: 03.01.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Ich find Oetti noch bei weitem am schlimmsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#900390) Verfasst am: 03.01.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Er meint wohl das Schlachten von Viechern im Wohnblock mit anschließendem ausbluten lassen in der Dusche + Metzgerarbeiten, also da bin ich auch dagegen das ist auch vom Geruch nicht mehr schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#900410) Verfasst am: 03.01.2008, 23:52 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand sagen bei welchen Sitten es sich um deutsche Sitten handelt? | Da mußt du dich an Adolf wenden. Spontan würde mir einfallen: dass keine Ausländer durch die Gegend rennen, schon gar keine Kanacken oder sonstige Musel; oder Affen aus dem afrikanischen Dschungel. Oder Polaken oder sonstige Pest. Es wird Deutsch gesprochen; und fundamentalistisch christliches Brauchtum. Beten und arbeiten. Und Ordnung, Ordnung, Ordnung. Ab zehn Uhr ist Nachtruche; bis zehn Uhr ist... Ruhe soll sein. Genau wie über den Mittag. Fürwahr, Deutsche Sitten sind gut; ein Hoch auf Deutsche Sitten.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#900414) Verfasst am: 04.01.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Der Führer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#900418) Verfasst am: 04.01.2008, 00:05 Titel: |
|
|
was soll man von nem populisten anderes erwarten?
natürlich muss ungewohntes nicht nur einfach prinzipiell böse sein, sondern es verstößt natürlich gegen "deutsche sitten".
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#900421) Verfasst am: 04.01.2008, 00:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was soll man von nem populisten anderes erwarten?
natürlich muss ungewohntes nicht nur einfach prinzipiell böse sein, sondern es verstößt natürlich gegen "deutsche sitten". |
Eben. Und jeder gute Faschist weiß ja, daß man anderer Leute Sitten nur achten kann, indem man sie alle und ausnahmslos übernimmt, bzw. daß jedes abweichen einen gezielten Angriff auf fremde Sitten darstellt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#900422) Verfasst am: 04.01.2008, 00:12 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand sagen bei welchen Sitten es sich um deutsche Sitten handelt? | Da mußt du dich an Adolf wenden. Spontan würde mir einfallen: dass keine Ausländer durch die Gegend rennen, schon gar keine Kanacken oder sonstige Musel; oder Affen aus dem afrikanischen Dschungel. Oder Polaken oder sonstige Pest. Es wird Deutsch gesprochen; und fundamentalistisch christliches Brauchtum. Beten und arbeiten. Und Ordnung, Ordnung, Ordnung. Ab zehn Uhr ist Nachtruche; bis zehn Uhr ist... Ruhe soll sein. Genau wie über den Mittag. Fürwahr, Deutsche Sitten sind gut; ein Hoch auf Deutsche Sitten. |
Bei dem Stichwort "Ordnung" muß ich an Muxmäuschenstill denken:
http://www.mux-braucht-dich.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#900428) Verfasst am: 04.01.2008, 00:18 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand sagen bei welchen Sitten es sich um deutsche Sitten handelt? | Da mußt du dich an Adolf wenden. Spontan würde mir einfallen: dass keine Ausländer durch die Gegend rennen, schon gar keine Kanacken oder sonstige Musel; oder Affen aus dem afrikanischen Dschungel. Oder Polaken oder sonstige Pest. Es wird Deutsch gesprochen; und fundamentalistisch christliches Brauchtum. Beten und arbeiten. Und Ordnung, Ordnung, Ordnung. Ab zehn Uhr ist Nachtruche; bis zehn Uhr ist... Ruhe soll sein. Genau wie über den Mittag. Fürwahr, Deutsche Sitten sind gut; ein Hoch auf Deutsche Sitten. |
Koch forderte auch von den Deutschen eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte wie Anstand,Disziplin,Fleiß,Ordnung und Pflichtgefühl
Ich schlage Koch vor,bei der Umsetzung dieser Rückbesinnung mit dem Augiastall der CDU zu beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#900430) Verfasst am: 04.01.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was soll man von nem populisten anderes erwarten?
natürlich muss ungewohntes nicht nur einfach prinzipiell böse sein, sondern es verstößt natürlich gegen "deutsche sitten". |
Eben. Und jeder gute Faschist weiß ja, daß man anderer Leute Sitten nur achten kann, indem man sie alle und ausnahmslos übernimmt, bzw. daß jedes abweichen einen gezielten Angriff auf fremde Sitten darstellt. |
du sprichst von antideutschen linksfaschisten?
die stellen zum glück eine verschwindend kleine minderheit dar.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#900447) Verfasst am: 04.01.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Er meint wohl das Schlachten von Viechern im Wohnblock mit anschließendem ausbluten lassen in der Dusche + Metzgerarbeiten, also da bin ich auch dagegen das ist auch vom Geruch nicht mehr schön! |
Ich bin dafür, den Österreichern das Hinterhofkacken zu verbieten. Hinterhofkacken in ihrem Heimatland schön und gut, aber in Deutschland hat sowas nichts zu suchen.Hinterhofkacken, also da bin ich dagegen; das ist auch vom Geruch nicht mehr schön!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#900449) Verfasst am: 04.01.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Vielleicht meint der Koch mit "deutschen Sitten" ja auch, dass man brutalstmoeglich vergessen koennen muss......
...z.B. ein paar Millionen Bimbestaler, wenn man den Rechenschaftsbericht seiner Partei unterschreibt...
....oder dass ein bisschen Schwindeln nicht schlimm ist, wenn man vor irgendeinem Staatsorgan aussagt..
Es gibt noch viel zu viele Integrationsverweigerer, die sich das mit der neuen deutschen Lightkultur, die spaetestens seit Kohl, Koch & Konsorten den preussisch-wilhelminischen Ehrenkodex abgeloest hat, noch immer nicht richtig kapiert haben....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900452) Verfasst am: 04.01.2008, 00:40 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Koch forderte auch von den Deutschen eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte wie Anstand,Disziplin,Fleiß,Ordnung und Pflichtgefühl
Ich schlage Koch vor,bei der Umsetzung dieser Rückbesinnung mit dem Augiastall der CDU zu beginnen
|
Ich hätte ja von ihm gefordert, für strikte Einhaltung der Zeichensetzung zu sorgen. Meine Stimme wäre ihm sicher!
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#900466) Verfasst am: 04.01.2008, 00:51 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hätte ja von ihm gefordert, für strikte Einhaltung der Zeichensetzung zu sorgen. Meine Stimme wäre ihm sicher!
SCNR |
So billig ist deine Stimme zu kriegen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900473) Verfasst am: 04.01.2008, 00:56 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
SCNR |
So billig ist deine Stimme zu kriegen ? |
Yepp. Bedeutend bessere Angebote machen die anderen ja alle auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#900474) Verfasst am: 04.01.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Werte? Wenn Typen die in Spendenaffairen verwickelt sind von Werten reden, kann man entweder kotzen oder einen Lachanfall bekommen.
Koch ist nur als Comic-Figur von Wert! Sonst nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#900480) Verfasst am: 04.01.2008, 01:11 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Mir geht es hier weniger um Kochs durchsichtigen Wahlkampf, sondern mehr um die deutschen Sitten.
Zitat: |
In einem heute veröffentlichten Thesenpapier schreibt Koch, in Wohnvierteln mit hohem Zuwandereranteil müsse es "klare Spielregeln" geben: "Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung."
|
Verstehe ich nicht. Bei uns im Ort wird auch zu Hause geschlachtet. Ich bin da so kein großer Fan von, unsere ehemalige Nachbarn haben immer Kaninchen geschlachtet. Hin und wieder hats auch mal ein Schwein getroffen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie dann der große Ofen für die Metzelsuppe angeworfen oder die Blutwurst (bäh) zubereitet wurde. Dat gehört hier aufm Land (hüstel) zu den "deutschen Sitten". Bis vor kurzen hatten wir auch noch so einen riesigen Ofen für die Metzelsuppe. Seltsame Ansichten. |
Ist mir auch völlig unverständlich, ein Koch, der nicht in der Wohnküche schlachten will: wo denn sonst, bitteschön?
Man nehme den lebenden Karpfen aus der Badewanne und setze ihn vorsichtig in den lauwarmen Sud. Dann laangsam die Temperatur erhöhen, bis sich das Tier blau färbt - und schon ist das leidige kochsche Schlachtproblem auf elegante Art gelöst.
Tod in drei Zügen, Schwarz beginnt ...
Und natürlich sind auch Kopftücher nicht deutsche Sitte, wie meine kopftuchtragende muselmanische Großmutter zu Lebzeiten wahrscheinlich bestätigt hätte.
Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen.
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 04.01.2008, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900482) Verfasst am: 04.01.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Werte? Wenn Typen die in Spendenaffairen verwickelt sind von Werten reden, kann man entweder kotzen oder einen Lachanfall bekommen.
Koch ist nur als Comic-Figur von Wert! Sonst nix! |
Der meint doch die christlich-konservativen Werte! Das sind bunte rechteckige Papierstueckchen mit Zahlen in den Ecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900483) Verfasst am: 04.01.2008, 01:12 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen. |
Meine übrigens auch - zum Glück hab ich das noch nicht (nicht mehr?) miterleben müssen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900485) Verfasst am: 04.01.2008, 01:14 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen. |
Meine übrigens auch - zum Glück hab ich das noch nicht miterleben müssen |
Die Gnade der späten Geburt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900500) Verfasst am: 04.01.2008, 01:31 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen. |
Die Gnade der späten Geburt. |
Und? Hat's gewirkt? Seid Ihr Terroristen geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900509) Verfasst am: 04.01.2008, 01:40 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen. |
Und? Hat's gewirkt? Seid Ihr Terroristen geworden? |
Abwarten. Selbst George W. Bush musste dazu auch erstmal 51 werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900550) Verfasst am: 04.01.2008, 02:31 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Selbst meine Mutter hat in den 60ern Kopftücher getragen. |
Und? Hat's gewirkt? Seid Ihr Terroristen geworden? |
Möglicherweise als Schrecker der heutigen Mainstreamisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#900578) Verfasst am: 04.01.2008, 04:26 Titel: |
|
|
@Mario Hahna
Dass gerade du vom kacken sprichst ist in anbetrcht deiner fäkalterroristischen Vergangenheit ja nicht unverständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#900605) Verfasst am: 04.01.2008, 09:14 Titel: Re: Koch fordert mehr Achtung vor deutschen Sitten |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Mir geht es hier weniger um Kochs durchsichtigen Wahlkampf, sondern mehr um die deutschen Sitten.
|
Was einem halt grade in den Kram passt.
Ungewohnte Vorstellungen von der Müllentsorgung? War mal gute deutsche Sitte, den Kühlschrank im Wald zu entsorgen, und was bei Manchen in hiesigen, grad wieder sehr modernen, oder noch immer vorhandenen Holzöfen verheizt wird, möchte ich auch lieber nicht wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#900623) Verfasst am: 04.01.2008, 10:46 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526550,00.html
Na ja, immerhin.
Bedenklich finde ich nur die Auflistung des Spiegels mit allen Fällen in letzter Zeit. Das ist Bild-Niveau und absolut schäbig. Ich denke, man könnte willkürlich jede Woche des Jahres rausgreifen und würde ähnlich viele? Fälle von Jugendkriminalität vorfinden, nur dass es sonst die Medien nicht interessiert.
Zuletzt bearbeitet von györgy am 04.01.2008, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#900626) Verfasst am: 04.01.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Es ist so einfach, das es schon wieder doof klingt, ne? Aber...
Deutschland = Nicht Türkei.
Deutschland = Nicht Marokko.
Deutschland = Nicht Italien, nicht Griechenland, nicht Zypern... etc.
Wie kann ich es nur wagen, darrauf hinzuweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900628) Verfasst am: 04.01.2008, 10:53 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man könnte willkürlich jede Woche des Jahres rausgreifen und würde ähnlich viele? Fälle von Jugendkriminalität vorfinden, nur dass es sonst die Medien nicht interessiert. |
Si, Senor, so ist es. Ganz aktuell dazu:
Zitat: | Nehmen Straftaten durch Jugendliche zu?
Nein. Bis 1998 stieg die Zahl nach der Polizeilichen Kriminalstatistik deutlich an. 300.000 Tatverdächtige zwischen 14 und 18 Jahren wurden damals registriert sowie rund 240.000 tatverdächtige Heranwachsende zwischen 18 und 21 Jahren und 150.000 Kinder. Ende 2006 war die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen auf knapp 280.000 gesunken, bei den Kindern unter 14 Jahren um ein Drittel auf 100.000. Bei den Heranwachsenden gab es kaum Veränderungen.
|
http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet2.html
Zitat: | Werden Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger straffällig?
Ja, allerdings nicht so viel mehr, wie es die nackten Zahlen der Tatverdächtigenstatistik scheinen lassen. Die Polizeistatistik unterscheidet nach Deutschen und Ausländern. Ein Vergleich mit der deutschen Bevölkerung bleibt aber schwierig. Zum Beispiel waren 2005 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. Der Ausländer-Anteil in Deutschland liegt bei 8,8 Prozent. Zu diesem Anteil werden allerdings Touristen und Illegale nicht gezählt, die in der Tatverdächtigenstatistik jedoch auftauchen. Ein Vergleich wird dadurch verfälscht. Dazu kommt etwa, dass hier lebende Ausländer häufiger in Städten wohnen und jünger sind – alles Faktoren, die auch bei deutschen Bürgern die Gefahr, kriminell zu werden, statistisch gesehen erhöhen. |
http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet8.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#900630) Verfasst am: 04.01.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Es ist so einfach, das es schon wieder doof klingt, ne? Aber...
Deutschland = Nicht Türkei.
Deutschland = Nicht Marokko.
Deutschland = Nicht Italien, nicht Griechenland, nicht Zypern... etc.
Wie kann ich es nur wagen, darrauf hinzuweisen? |
Was willste denn damit eigentlich sagen? Dass ich mir keinen Knoblauch, keine Pizza und keinen harzigen Wein mehr reinhauen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|