Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Der aufgeklärte Gott" (Buch) -> Hat es schon jemand gelesen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff

Beitrag(#957631) Verfasst am: 18.03.2008, 14:10    Titel: "Der aufgeklärte Gott" (Buch) -> Hat es schon jemand gelesen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen, da schenkt man im doch sehr religös geprägten Umfeld das Ferkelbuch herum und was bekommt man als Dank -> http://www.amazon.de/aufgekl%C3%A4rte-Gott-%C2%BBWie-Religion-Vernunft/dp/3629021883 zwinkern

Hat schon jemand in dieses Werk hineingelesen oder ist gar schon durch? Ich "muss" noch ein anderes Buch fertig lesen bis ich dazu komme - aber lohnt es sich?

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#957634) Verfasst am: 18.03.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Kurzbeschreibung des Buches bei amazon gelesen.Das reicht-mehr werde ich nicht lesen.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#957637) Verfasst am: 18.03.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Kurzbeschreibung des Buches bei amazon gelesen.Das reicht-mehr werde ich nicht lesen.

Dem stimm ich zu. "Entfesselte Wissenschaften" als Gefahr, was für ein Unsinn...vor allem bezweifle ich, dass mir ein Germanist ausgewogenen oder auch nur sinnvolle Einblicke in das Thema Wissenschaft geben kann.
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#957648) Verfasst am: 18.03.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Kissler ist der Onkel, der in der FAS diesen eigenartigen Nachgesang auf die "Freisprache" des Ferkelbuches geschrieben hat, in dem er nachzuweisen versucht, dass Antireligiosität zwangsläufig antisemitisch ist. In diesem Artikel arbeitet er mit bewußter Fehlinformation, um seine Nachricht zu transportieren (Siehe Ende Ferkelbuchthread).

Man kann also davon ausgehen, dass dieses Buch unter dem Aspekt der Demagogik interessant ist. Ansonsten nur, wenn Du nicht weißt, ob du nicht doch wieder zum Christentum "konvertieren" willst und Gründe dafür suchst - ob die getürkt sind oder nicht.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#957666) Verfasst am: 18.03.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unredlichkeiten eines Historikers und Journalisten: Alexander Kissler in der FAS

Glaube verpflichtet nicht zur Redlichkeit. Obwohl das Gegenteil oft behauptet wird, scheint Glaube sogar eher öfter denn selten Menschen, die es eigentlich besser wissen müssen, zur Unredlichkeit zu bringen: dann zum Beispiel, wenn sie sich aufgerufen fühlen, ihren Glauben zu verteidigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz