Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der verpeilteste Mensch der Welt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
durial
gesperrt

Beitrag(#932050) Verfasst am: 12.02.2008, 22:54    Titel: Der verpeilteste Mensch der Welt? Antworten mit Zitat

Wie siehts bei Euch mit Prüfungsanekdoten aus?

Ich hab da nämlich gerade so ein Austauschbedürfnis, weil ich heute ein ziemlich traumatisches Ereignis hatte:
Mündliche Prüfung:
Als ich dort ankam, durfte ich als erstes erfahren, dass ich 14 Tage vorher eine Studie hätte einreichen müssen, um diese zu analysieren und zu bewerten. Was für eine Studie??? Ich hatte es tatsächlich geschafft, das zu übersehen!! Naja, die hatte ich also nicht parat und wir überlegten anhand von Seminaren, die ich aktuell besucht hatte, was man stattdessen erstmal diskutieren könnte (die Behandlung der Studie sollte ein Drittel der Prüfung einnehmen!).
So wirklich bot sich da aber nichts an, aber meine Prüferin improvisierte dann einfach was, das aber in diesem Kontext eher fachfremd war (erschien mir jedenfalls so) und dessen Beantwortung mir auch ziemlich schwer fiel bzw.: es war ein ziemliches Rumgeeier. Und von dort an entwickelte sich dann das Prüfungsgeschehen fort, so dass es letztlich nicht so richtig anlief bei mir bzw. ich eigentlich so ein bisschen aus dem Konzept war. Dann fehlte mir auch noch aktuelleres Wissen (aus z.B. der Vorlesung, die bei mir schon ein bisschen zurücklag), so dass meine Kenntnisse aufgrund der Lektüre desöfteren Mal falsifiziert wurden...und schließlich bin ich durchgefallen! *totaaal scheiße fühl*

Ich hatte ehrlich noch nie so gemischte Gefühle, weil ichs einerseits natürlich total deprimierend fand, zum anderen aber irgendwie lustig, verwirrend, einfach bescheuert von mir usw.

Naja, habt Ihr ähnlich verpeilte Prüfungen erlebt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yezariael
registrierter User

Beitrag(#932054) Verfasst am: 12.02.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein komplettes semester auf eine präsentation hingearbeitet, mir den Ar*** dafür aufgerissen, die letzten nächte davor durchgemacht...

... und dann hab ich verschlafen.
ich hab sie einfach verschlafen....
13 wochen schufften für NICHTS

wegen 5 stunden seeligem Schlafs, musste ich jetzt ein semester extra machen...

wenn das nciht verrückt ist!
q6g36
registrierter User

Beitrag(#932058) Verfasst am: 12.02.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine mündl. Physikalische Chemie Prüfung verschlafen ab zum Arzt und naja was soll ich sagen ich bin mit Antis nach Hause gegangen.....
durial
gesperrt

Beitrag(#933526) Verfasst am: 14.02.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Yezariael hat folgendes geschrieben:

Das ist echt bitter, ja! Du konntest sicher auch nicht nochmal dieselbe Präsentation machen (oder?).

Verschlafen ist echt übel. Zum Glück ist mir das noch nie passiert -> ich lass mich immer von meiner Mutter anrufen. zwinkern Die ist wenigstens in aller Frühe wach und ich kann mich auch drauf verlassen, dass sie anruft.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#933542) Verfasst am: 14.02.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
ich lass mich immer von meiner Mutter anrufen.

Wieso klopft die nicht einfach an?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#933548) Verfasst am: 14.02.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zur mündl. Abschlussprüfung in Psychologie sollte ich mir u.a. ein Schaubild ansehen. Kein großer Aufwand, dachte ich mir und besorgte mir das entsprechende Buch in der Bibliothek. Am Tag vor der Prüfung (ich fing traditioniellerweise erst dann zu lernen an, wenn der Druck und das schlechte Gewissen bereits für Schlafstörungen sorgte...) stellte ich fest, dass auf der angegebenen Seite kein Schaubild zu finden war. Im ganzen Buch nicht. Grund: Ich hatte eine ältere Auflage erwischt. Am nächsten Morgen vor der Prüfung von mir verschämt darauf angesprochen, erklärte der Prof, dass das ja wohl mein Problem sei. Dabei beließ er dann aber auch - das Schaubild wurde in der Prüfung nicht angesprochen.
durial
gesperrt

Beitrag(#933573) Verfasst am: 14.02.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ja warum wohl? Weil ich nicht bei meinen Eltern wohne? zwinkern

Schalker hat folgendes geschrieben:
Am Tag vor der Prüfung (ich fing traditioniellerweise erst dann zu lernen an, wenn der Druck und das schlechte Gewissen bereits für Schlafstörungen sorgte...) stellte ich fest, dass auf der angegebenen Seite kein Schaubild zu finden war.

Sowas hätte mir theoretisch auch schon desöfteren passieren müssen (z.B. als ich um 16 Uhr ein Referat halten musste und um 10 Uhr mit der Erstellung anfing zwinkern ), aber da habe ich bisher echt immer total Glück gehabt! *auf Holz klopf*
Evilbert

Beitrag(#933648) Verfasst am: 14.02.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Notier: Fest vornehm, meinem Kinde zu erklären, wie es sich den Wecker selbst stellen kann, bevor es auszieht.

<s> Notiz durchstreich</s>

Ist ja nicht nötig, mit 9 Jahren kann sie das ja schon längst.
durial
gesperrt

Beitrag(#933698) Verfasst am: 14.02.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Notier: Fest vornehm, meinem Kinde zu erklären, wie es sich den Wecker selbst stellen kann, bevor es auszieht.

<s> Notiz durchstreich</s>

Ist ja nicht nötig, mit 9 Jahren kann sie das ja schon längst.

Mit den Augen rollen Ich hoffe, Du hast schon verstanden, dass es um das Anrufen bei Prüfungs- und anderen wichtigen Terminen geht (?).

Ich habs schon fertig gebracht, als ich in einem Wohnheim wohnte, dass der ganze Gang von meinem überaus durchdringend tönendem Radiowecker wach wurde, aber ich selig schlummernd diesen ca. 1 Stunde lang tröten ließ. Und normale Wecker bringen bei mir schon lange gar nichts mehr. Mittlerweile hilft nur noch extrem laut gestelltes und etwas verstelltes (damit es etwas Schmerzhaft-kreischendes hat) Radio. Aber manchmal hat sich halt schon der Sender verstellt und ich erwachte irgendwann ein paar Stunden später, wobei der Radiowecker lediglich leise rauschte.
Evilbert

Beitrag(#933704) Verfasst am: 14.02.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und vom Klingelton Deines Telefons wirst du eher wach als vom Wecker? Und im Wohnheim war auch niemand da, der Dich wachschütteln konnte?

Irgendwas machst Du verkehrt. Was genau, weiss ich nicht.

Am Wecker liegt es jedenfalls nicht, und sich von Mama anrufen lssen ist auch keine Lösung.

Vorschlag: Nimm doch mal zwei Wecker. Vorsichtshalber sage ich dazu: nicht die Gleichen, sondern möglichst unterschiedlich klingende. zwinkern
Wolf
registrierter User

Beitrag(#933714) Verfasst am: 14.02.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und vom Klingelton Deines Telefons wirst du eher wach als vom Wecker? Und im Wohnheim war auch niemand da, der Dich wachschütteln konnte?

Am Wecker liegt es jedenfalls nicht, und sich von Mama anrufen lssen ist auch keine Lösung.

Vorschlag: Nimm doch mal zwei Wecker. Vorsichtshalber sage ich dazu: nicht die Gleichen, sondern möglichst unterschiedlich klingende. zwinkern

Wie wärs mit dem Handy als Wecker?
Einen normalen Wecker kann ich übrigens auch nicht bedienen.
Evilbert

Beitrag(#933722) Verfasst am: 14.02.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit dem Handy als Wecker?
Einen normalen Wecker kann ich übrigens auch nicht bedienen.

Von mir aus kann er machen, was er will. Man kann sich ja auch frei nach McGyver oder Jean Pütz selbst was bauen.

Aber wer auf seiner Mama als Weckdienst angewiesen ist und das hier auch noch schreibt, halt ich ehrlich gesagt - zunächst, bis ich weitere Hinweise habe - für einen Fake oder für ziemlich extrem selbstbewusst.

Und wenn Du übrigens behauptest keinen Wecker "bedienen" zu können, dann kann ich dir nur sagen: die sind sowieso alle abstinent.
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#933732) Verfasst am: 14.02.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht: Bei wichtigen Prüfungen/Terminen stelle ich mir auch zwei Wecker und lasse mich von mindestens zwei Personen anrufen - ganz einfach deswegen, weil das Telefon weiter entfernt ist und ich dadurch gleich aufstehen und bereits sozial interagieren muss, so ein Wecker ist nämlich leicht wieder im Halbschlaf ausgedrückt. Was gibt es da zu meckern, wenn die Mutter halt früh wach ist? Nur, weil es sich dabei um eine nahestehende, blutsverwandte Person handelt, die vor einiger Zeit bei der Erziehung des Betroffenen mitgewirkt hat, ist es verwerflich, sich von ihr anrufen zu lassen?
Evilbert

Beitrag(#933751) Verfasst am: 14.02.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mephius hat folgendes geschrieben:
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht: Bei wichtigen Prüfungen/Terminen stelle ich mir auch zwei Wecker und lasse mich von mindestens zwei Personen anrufen - ganz einfach deswegen, weil das Telefon weiter entfernt ist und ich dadurch gleich aufstehen und bereits sozial interagieren muss, so ein Wecker ist nämlich leicht wieder im Halbschlaf ausgedrückt. Was gibt es da zu meckern, wenn die Mutter halt früh wach ist? Nur, weil es sich dabei um eine nahestehende, blutsverwandte Person handelt, die vor einiger Zeit bei der Erziehung des Betroffenen mitgewirkt hat, ist es verwerflich, sich von ihr anrufen zu lassen?

- Das Wörtchen "immer" im Originalpost lässt drauf schliessen, dass es nicht nur bei Extremsituationen so ist. Außerdem glaub ich kaum, dass Ma nicht mal auch zufällig krank ist, Urlaub hat oder keinen Bock hat Söhnchen wachzuklingeln.

- Ansonsten kann mich sa wohl echt jetzt acub ein Wecker nicht direkt am Bett, sondern im Flur hinstellen. Oder je nachdem wie man wohnt in der Küche oder aufs Klo.

Ich verstehe das Problem nicht, wieso man als erwachsener Mensch mittels moderner Hilfsmittel nicht ohne fremde Hilfe wach werden kann. Das ist doch lächerlich.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#933760) Verfasst am: 14.02.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

- Das Wörtchen "immer" im Originalpost lässt drauf schliessen, dass es nicht nur bei Extremsituationen so ist. Außerdem glaub ich kaum, dass Ma nicht mal auch zufällig krank ist, Urlaub hat oder keinen Bock hat Söhnchen wachzuklingeln.

- Ansonsten kann mich sa wohl echt jetzt acub ein Wecker nicht direkt am Bett, sondern im Flur hinstellen. Oder je nachdem wie man wohnt in der Küche oder aufs Klo.

Ich verstehe das Problem nicht, wieso man als erwachsener Mensch mittels moderner Hilfsmittel nicht ohne fremde Hilfe wach werden kann. Das ist doch lächerlich.

Daumen hoch!
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#933787) Verfasst am: 14.02.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach geht es weniger um das Wachwerden, als darum, wirklich abgesichert zu sein - eine Sorge weniger in einer ohnehin schon stressigen Situation. Ich verstehe nur nicht, was daran jetzt so schlimm oder unglaublich sein soll, dass man den betreffenden User deswegen gleich bezichtigt, ein Fake zu sein. Das ganze ist nämlich aus meiner Sicht eine solche Kleinigkeit, dass ich mich bereits frage, warum ich schon einen zweiten Beitrag darüber schreibe.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#933801) Verfasst am: 14.02.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

*Mephius zustimm*
Ich hab es auch so verstanden, dass er sich vor wichtigen Terminen anrufen lässt. Ansonsten... na und? Mich hat jahrelang mein Chef morgens angerufen bevor er ins Büro gefahren ist. Manchmal hat es ihn sicher genervt, aber letztendlich war das besser, als sich über mein Verschlafen zu ärgern.
Dagegen bin ich machtlos. Ich hab oft geträumt, dass ich aufwache, den Wecker ausschalte und zur Schule/Arbeit gehe... der Wecker war tatsächlich immer aus, aber ich musste halt irgendwann feststellen, dass ich noch im Bett lag.

Edit: Eine weitere Variante war, zu träumen, dass mir jemand Bescheid sagt, ich müsse nicht aufstehen Geschockt Einmal hab ich meinen Chef (einen anderen) angerufen und gefragt ob er mich wirklich morgens um 7 benachrichtigt hätte, dass ich nicht kommen bräuche, das Netzwerk wäre zusammengebrochen. Der war ziemlich erstaunt.
durial
gesperrt

Beitrag(#933826) Verfasst am: 14.02.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch kein Problem, aber offensichtlich hast Du ein Problem.

Meiner Meinung nach geht es weniger um das Wachwerden, als darum, wirklich abgesichert zu sein...

Sehr richtig. Habe auch nicht gesagt, dass es schonmal nötig gewesen wäre, aber sicher ist sicher; wie Du es sagst.

Offenbar hat da nur jemand einen so kleinen Schwanz, dass er nicht darauf klar kommt, sich evtl. von seiner Mutter anrufen zu lassen, um einen wichtigen Termin nicht zu verpassen, weswegen er das bei anderen lächerlich findet. zwinkern

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Vermutlich, weil ich ein normal entwickeltes Selbstbewusstsein habe, das jemandem, der ein sehr schlechtes hat (wgn kleinem Schwanz), dann als "ziemlich extrem selbstbewusst" vorkommt. DAS ist lächerlich.

Und ansonsten @ die Tippsvergeber: Danke für die Tipps, aber: ich verschlafe nicht gerade häufig und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal war.
Also: Hübsch auf dem Boden bleiben, ja? zwinkern
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#933856) Verfasst am: 14.02.2008, 22:47    Titel: Re: Der verpeilteste Mensch der Welt? Antworten mit Zitat

Naja, habt Ihr ähnlich verpeilte Prüfungen erlebt?

Mhh, den ersten Prüfungstermin hatte ich schon versäumt, 2. Termin fiel in die Semesterferien. Mein erster Arbeitstag in einem Club (hier in Trier). So gegen 3-4 Uhr hätte ich Feierabend machen und abhauen können, aber einige der überaus netten Kolleginnen wollten noch meine Fähigkeiten an der Cocktailbar testen, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Um 6 fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: "Scheisse die Klausur!" Also aufs Fahrrad geschwungen, nach Hause geradelt, Sachen gepackt, aufs Fahrrad gesetzt, zum Hbf geradelt. Den Zug noch gerade so erwischt. Die Fahrt sollte von Trier über Saarbrücken nach K'lautern gehen. Ich machte das übliche, zog Sonnenbrille und Walkman auf, damit mich keiner anspricht. Plötzlich steht aber so ein komischer Kleiner Kerl in einer merkwürdigen grauen Uniform (ohne Hoheitsabzeichen) vor mir und fragt mich in einem Dialekt, der sich später als Letzeburgisch herausstellte, ich möge ihm meinen Ausweis zeigen. Es dauerte eine Weile bis ich soweit erwacht war, um ihn zu fragen, ob das Saarland in der vergangenen Nacht seine Unabhängigkeit erklärt habe, oder so. Es dauerte noch länger, bis sämtliche anderen im Abteil sitzenden Zuggäste mich davon überzeugt hatten, dass nicht sie im falschen Zug saßen (nämlich in dem nach Saarbrücken) sondern ich (nämlich in dem nach Luxemburg).

Verlegen skeptisch

An der nächsten Station bin ich raus, zur Hauptstraße gerannt, mitten im Berufsverkehr auf die Strasse gehüpft, einen Wagen angehalten, dem Fahrer 20 DM in die Hand gedrückt, damit er mich zum HBF in Trier fährt. Dort bin ich dann in den nächsten Zug (dieses Mal der richtige) eingestiegen. Ich kam etwa eineinhalb Stunden zu spät zur Klausur, die ich nach einiger Diskussion noch schreiben durfte und sogar noch mit einem recht ordentlichen Ergebnis bestand.

Ohnmacht

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 14.02.2008, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#933857) Verfasst am: 14.02.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Am Tag meiner praktischen Führerscheinprüfung (ein Samstag, die Prüfung begann um 11) hat mich meine Schwester um 4 Uhr 30 aus Kanada angerufen Geschockt

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
durial
gesperrt

Beitrag(#933890) Verfasst am: 14.02.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sehwolf:

Wie geil! Und Respekt, dass Du es dann trotzdem noch hinbekommen hast!
Zverov
häßlich

Beitrag(#933897) Verfasst am: 14.02.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein komplettes semester auf eine präsentation hingearbeitet, mir den Ar*** dafür aufgerissen, die letzten nächte davor durchgemacht...

Genau das habe ich auch schon mal geschafft... konnte am Vorabend erst ewig nicht einschlafen, weil ich mir einen Kopp gemacht habe, wie der Vortrag wird.. dann war's 4 Uhr morgens, ich bin doch eingepennt und erst um 10 aufgewacht... 2 Stunden nach Ende des Seminars^^

Direkt vor einer Mathe-Klausur hat es mich schon mal bei Glatteis auf der Außentreppe mit einer Cola-Flasche in der Hand auf die Schnauze gelegt und ich habe mir die Hand zerschnitten... das war auch schön doof.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#934050) Verfasst am: 15.02.2008, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's in dieser Hinsicht wie durial: Normale Wecker hörte ich nicht mehr, also kaufte ich mir vor ca. drei Monaten einen Radiowecker mit CD-Funktion. Das ging in den ersten zwei Wochen auch gut - bis ich dann an einem Morgen aufwachte und feststellte, dass die CD fast ein ganzes Mal duchgelaufen war. Inzwischen habe ich drei Wecker, die nacheinander klingeln: Den Radiowecker, einen zum Aufziehen und mein Handy - und selbst das klappt nicht immer.

- Niklas Luhmann -
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#934086) Verfasst am: 15.02.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine tollste Klausur: Bei uns gabs im ersten oder zweiten Semester einen Schein in recht zu machen, wozu eine Klausur zu schreiben war.

Eine Studikollegin meint zu mir: "Also bis heute Nachmittag zur Rechtsklausur ..."
Ich: "Wie denn, was denn, Rechtsklausur??" Nie gehört von dem Quatsch, nie in der Vorlesung gewesen ...

Ich also mit hingegangen, schadet ja nichts.

Während der Klausur festgestellt, daß dieverse Hilfsmittel wie Gesetzestexte zulässig gewesen sind. Hatte ich natürlich nicht dabei.

Bin dann vorzeitig rausgeworfen worden, weil der Prof meinte, ich hätte abgeschrieben (hatte ich aber nicht).

Hab trotz allem auch noch bestanden.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#934092) Verfasst am: 15.02.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Prüfungen und wichtigen Terminen wache ich, aus Nervosität und auch aus Angst zu verschlafen, oft viel zu früh auf.

Meine Güte, es geht vielen so, dass sie Wecker nicht hören, wenn du schlicht damit geantwortet hättest, hätt ich dir glatt zustimmen können, Da du aber auf Kindergartenniveau abstürzen musstest, vermute ich, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#934570) Verfasst am: 15.02.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich sollte nicht lachen aber ich hätte gerade beinahe die just in meinem Mundraum verschwundene Pepsi über den Bildschirm verteilt. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#934677) Verfasst am: 15.02.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wecker putt
I.R

Beitrag(#934691) Verfasst am: 15.02.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach geht es weniger um das Wachwerden, als darum, wirklich abgesichert zu sein...

Sehr richtig. Habe auch nicht gesagt, dass es schonmal nötig gewesen wäre, aber sicher ist sicher; wie Du es sagst.

Offenbar hat da nur jemand einen so kleinen Schwanz, dass er nicht darauf klar kommt, sich evtl. von seiner Mutter anrufen zu lassen, um einen wichtigen Termin nicht zu verpassen, weswegen er das bei anderen lächerlich findet. zwinkern

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Vermutlich, weil ich ein normal entwickeltes Selbstbewusstsein habe, das jemandem, der ein sehr schlechtes hat (wgn kleinem Schwanz), dann als "ziemlich extrem selbstbewusst" vorkommt. DAS ist lächerlich.

Und ansonsten @ die Tippsvergeber: Danke für die Tipps, aber: ich verschlafe nicht gerade häufig und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal war.
Also: Hübsch auf dem Boden bleiben, ja? zwinkern

OK, "verpeilt" ist zutreffend.

PS: Und gräm Dich nicht so, des "Kleinen" wegen.
durial
gesperrt

Beitrag(#934711) Verfasst am: 15.02.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, es geht vielen so, dass sie Wecker nicht hören, wenn du schlicht damit geantwortet hättest, hätt ich dir glatt zustimmen können, Da du aber auf Kindergartenniveau abstürzen musstest, vermute ich, dass da ein wunder Punkt getroffen wurde.

Tja genau, das ist wohl nichts weiter Außergewöhnliches. Aber eben darum brachte Evilberts Reaktion ein bisschen zu gezwungen Unverständnis rüber. Und daher meine Reaktion.

@ Evilbert: Dein Filmchen verlagert den Kontext irgendwie hin zu einer Ausrede fürs Zuspätkommen, falls Dir das aufgefallen ist. Vermutlich kannst Du keine unpünktlichen Menschen ausstehen, die mit so "Wecker nicht gehört"-Ausreden ankommen, oder?

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Mir geht's in dieser Hinsicht wie durial: Normale Wecker hörte ich nicht mehr, also kaufte ich mir vor ca. drei Monaten einen Radiowecker mit CD-Funktion. Das ging in den ersten zwei Wochen auch gut - bis ich dann an einem Morgen aufwachte und feststellte, dass die CD fast ein ganzes Mal duchgelaufen war. Inzwischen habe ich drei Wecker, die nacheinander klingeln: Den Radiowecker, einen zum Aufziehen und mein Handy - und selbst das klappt nicht immer.

Tja, wie heißt es doch: "Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen." zwinkern Naja, also der Radiowecker reicht bei mir zum Glück aus, nur kams halt schonmal vor, dass er wie gesagt nur ein leises Rauschen von sich gab, weil sich der Sender verstellt hatte.
Aber es müssen eben immer unbekannte bzw. wechselnde Töne sein. An ein Tröten, Klingeln - wie auch immer - habe ich mich nach knapp einer Woche gewöhnt und wache nicht mehr davon auf.
Evilbert

Beitrag(#934718) Verfasst am: 15.02.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich kannst Du keine unpünktlichen Menschen ausstehen, die mit so "Wecker nicht gehört"-Ausreden ankommen, oder?

Ich finde Dich keineswegs unsympathisch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz