Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof O'Donoghue:Katholenkritik auf einer Stufe mit Holocaustleugnung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954545) Verfasst am: 14.03.2008, 01:05    Titel: Bischof O'Donoghue:Katholenkritik auf einer Stufe mit Holocaustleugnung Antworten mit Zitat

-----------------------------------------------------------------
Ban anti-Catholic books in schools, says bishop

A Roman Catholic bishop has likened books which criticise the teachings of the Church to works that deny the Holocaust took place.

The Rt Rev Patrick O'Donoghue, Bishop of Lancaster, told MPs that books critical of the Catholic faith should be banned from school libraries.

Asked if that applied to works by authors such as Karl Marx and Albert Camus, he told the Commons Children, Schools and Families Committee: "Suppose you went into a school and found in the library material that said the Holocaust never took place?"

Fiona McTaggart, the Labour MP for Slough, said she was extremely concerned that Catholic sixth-formers would be denied access to great works of fiction as well as non-fiction if the bishop's ban were implemented. "I would not expect a school to promote material that was lies but I also would also expect children to encounter a wide range of material even if they then need to be given the tools to criticise them," she said.

But Bishop O'Donoghue defended his stance. "I think there has to be a vetting of material given the age range of children in schools," he said. "There is certain material that you do not put in front of them."

read on... The Independent
--------------------------------------------------------

Hoffentlich schafft es diese Meldung in die dt. MSM.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#954551) Verfasst am: 14.03.2008, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit MSM Mainstream-Medien?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954558) Verfasst am: 14.03.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Marineschule Mürwik. Die müssen davon Wind bekommen! Lachen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#954561) Verfasst am: 14.03.2008, 01:17    Titel: Re: Bischof O'Donoghue:Katholenkritik auf einer Stufe mit Holocaustleugnung Antworten mit Zitat

O'Donoghue hat folgendes geschrieben:
"There is certain material that you do not put in front of them."

Jo. Z.B. die Bibel.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954569) Verfasst am: 14.03.2008, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss morgen beim HPD auftauchen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954573) Verfasst am: 14.03.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit den Medien in den letzten Tagen wirklich zufrieden.

Da ist einmal das Ferkelbuch - gut, da gibts vieles über das man sich ärgern kann, aber immerhin wurde das Buch auch teils fair behandelt. Und selbst die dümmste Medienhetze hat die Alibri-Kassen klingeln lassen.

Der orthodoxe Erzbischof, der zur Rückeroberung des Kosovo aufruft....

Die spanischen Bischöfe, die eine Wahlempfehlung zugunsten der faschistischen Partei formulieren...

SpiegelTV über den geistesgestörten katholischen Chefexorzisten...

Spiegel heute über den Vatikan und das Kondomverbot...

Und heute nun der Skandal um den Regensburger Pfarrer, der sich an einem kleinen Jungen vergangen hat.

Wenn der derzeitige Kurs auch dann noch eingehalten wird, wenn das nächste Mal ein neuer Papst kommt, dann ist eigentlich alles in Butter.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#954684) Verfasst am: 14.03.2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit den Medien in den letzten Tagen wirklich zufrieden.

Da ist einmal das Ferkelbuch - gut, da gibts vieles über das man sich ärgern kann, aber immerhin wurde das Buch auch teils fair behandelt. Und selbst die dümmste Medienhetze hat die Alibri-Kassen klingeln lassen.

Der orthodoxe Erzbischof, der zur Rückeroberung des Kosovo aufruft....

Die spanischen Bischöfe, die eine Wahlempfehlung zugunsten der faschistischen Partei formulieren...

SpiegelTV über den geistesgestörten katholischen Chefexorzisten...

Spiegel heute über den Vatikan und das Kondomverbot...

Und heute nun der Skandal um den Regensburger Pfarrer, der sich an einem kleinen Jungen vergangen hat.

Wenn der derzeitige Kurs auch dann noch eingehalten wird, wenn das nächste Mal ein neuer Papst kommt, dann ist eigentlich alles in Butter.

Das seh ich auch so. Die Kirche ist mit Volldampf unterwegs... ...und fährt sich selbst gegen die Wand. Dafür brauchen die uns gar nicht. Die machen selbst die beste Antiwerbung für ihren Laden. Sehr glücklich
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#954696) Verfasst am: 14.03.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben ja auch keine echte Chance etwas richtig zu machen.
Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen, da könnte höchstens mal ein Zufallstreffer dabei sein.

mfg Kosh
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954728) Verfasst am: 14.03.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

@b.kosh

"Leidest" du gerade an einem akuten Kirchenhass, oder wie kommt's zu deinen Absolutismen ? zwinkern Sehr glücklich

Ja, die Selbstdemontage der RK Kirche schreitet munter voran, wobei ich nur füchte, daß das andererseits den Fundamentalismus fördert und seinen Anhängern sogar "Auftrieb" gibt ...

Erwin
Botschafter Kosh

Beitrag(#954750) Verfasst am: 14.03.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
@b.kosh

"Leidest" du gerade an einem akuten Kirchenhass, oder wie kommt's zu deinen Absolutismen ? zwinkern Sehr glücklich

Ja, die Selbstdemontage der RK Kirche schreitet munter voran, wobei ich nur füchte, daß das andererseits den Fundamentalismus fördert und seinen Anhängern sogar "Auftrieb" gibt ...

Erwin

Wieso interpretierst du in meine nackten Tatsachen Hass hinein?
Mitleid lasse ich mir noch angedeien, aber nicht zu viel.

mfg Kosh
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#954772) Verfasst am: 14.03.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@b.kosh
Zitat:

erstens war das eine Frage und zweitens sogar eine ironische zwinkern

Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.

Erwin
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#954775) Verfasst am: 14.03.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

....Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.

Erwin

Nein, er hätte sich durch diese Aktion des Postens eine indrekte Selbstbezüglichkeit erlaubt, ganz bewusst, nur um dich zu reizen zwinkern
gruß fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Botschafter Kosh

Beitrag(#955618) Verfasst am: 15.03.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@b.kosh
Zitat:

erstens war das eine Frage und zweitens sogar eine ironische zwinkern

Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.

Erwin

Zufällig könnten ja trotz falscher Vorstellung die Aktionen "richtig"sein , da bin ich ganz offen. zwinkern

mfg Kosh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz