Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Merkel oder Steinbrück? |
Merkel |
|
28% |
[ 8 ] |
Steinbrück |
|
71% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1785127) Verfasst am: 28.09.2012, 09:55 Titel: Merkel oder Steinbrück? |
|
|
Merkel oder Steinbrück?
Wer soll 2013 Kanzler/in werden?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1785129) Verfasst am: 28.09.2012, 09:59 Titel: Re: Merkel oder Steinbrück? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Merkel oder Steinbrück?
Wer soll 2013 Kanzler/in werden? |
Na klar, Merbrück oder Steinkel.
SCNR
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1785133) Verfasst am: 28.09.2012, 10:12 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass sich die SPD mit Steinbrück einen gefallen tun würde. Der ist für einen Personenwahlkampf als Alternative zu Merkel zu ununterscheidbar von ihr und hat zudem ja schon derartige Wahlkämpfe verloren (NRW). Für Rot-Grün steht er auch nicht, eher für Große Koalition. Damit lässt sich aber auch nicht emotionalisieren. Wenn er tatsächlich Kandidat wird und sogar gewinnen sollte, dann nur trotz dieser Punkte (weil Schwarz-Gelb ggf. hinreichend negativ emotionalisiert hat) und nicht wegen des Kandidaten. Beim Rest der "Troika" sieht´s aber auch nicht wesentlich besser aus...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1785136) Verfasst am: 28.09.2012, 10:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ohne Scheiß: Steinbrück wär mir lieber. -.- Allein schon um mal ein anderes Gesicht an der Spitze zu sehen. |
Den Deregulierer der Finanzmärkte, der im Parlament durch Abwesenheit glänzt um sich mit gut bezahlten Vorträgen die Taschen vollzustopfen?
Nein, Danke.
Keinen von beiden, überhaupt hat die SPD keinen überzeugenden Kandidaten.
Auch keinen der auch nur den Hauch einer Chance gegen Merkel hätte.
Die einzige die Merkel ablösen könnte (könnte) sitzt meiner Meinung nach in NRW.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1785146) Verfasst am: 28.09.2012, 11:13 Titel: |
|
|
Merkel ist alternativlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1785157) Verfasst am: 28.09.2012, 13:48 Titel: |
|
|
Ist mir schnuppe, die nehmen sich beide nüscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1785158) Verfasst am: 28.09.2012, 13:58 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Die einzige die Merkel ablösen könnte (könnte) sitzt meiner Meinung nach in NRW. |
yap
es wird Merkel mit Vize neoliberal-Steinbrück
genau so schlimm
SPD-Grün-FDP
aber eigentlich egal.... es dauert bei beiden Konstellationen bis 2017, bis die grob 50-70% Unter- und Mittelschicht kapieren, dass alles inklusive SPD nach rechts scheiße ist
Glücklicherweise wird das System vor 2017 kollabieren. Es wird Neuwahlen geben. Ähnlich wie in Griechenland werden die Linken sehr erstarken.
Aber wahrscheinlich wird sich ein letztes Mal ein - würg - "Bündnis für Deutschland"/Große Koalition bilden. Nationalismus, Egoismus, dämlich rechte Hetze getragen von der SPD, geleitet vom Seeheimer Kreis.
Die Finanzlobby hat die UNION und SPD an den Eiern, und in deren idiologischer Verblendung wird alles politisch mögliche getan, um die Austeritätspolitik gegen das eigene Volk durchzusetzen.
DÄMLICHER MITTELSTAND! DÄMLICHE SKLAVEN! DÄMLICHE MENSCHEN!
Es ist schließlich wirtschaftlich notwendig...
Es ist schließlich notwendig, dass in Afrika Menschen in Minen verrecken, kleine Kinder auf Plantagen groß werden.
Es ist schließlich notwendig, dass in Asien Menschen für Hungerlöhne und im militärischen Lohnarbeitsdrill dahinvegetieren.
Es ist notwendig Generika zu unterbinden, und den Zugang zu sauberen Wasser zu kommerzialisieren.
Es ist notwendig, dass es 1 Eurojobber gibt, weil Lebenssinn nur durch sklavische Lohnarbeit umsetzbar ist.
Es ist notwendig, dass es die unfassbar große Schere zwischen Arm und Reich gibt.
Und die Traurigkeiten gehen seitenweise weiter.
Ganz oben die Lichtgestalt der pseudolinken Pragmatiker und Hartz4Liebhaber - "Peer Steinbrück" - Kanzlerkandidat der Union/FDP, und Umsetzer der AGENDA 2020.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck#Kontroversen_und_Kritik
"konservativ und neoliberal!
von Bismarkk
Steinbrück ist ein Held der alten Schule! Er ist konservativ und neoliberal. Er weiß, wie wichtig es ist Reiche zu entlasten und Arme zum Arbeiten zu bringen. Leistung muss sich schließlich lohnen. Er weiß, dass man durch Sozialkürzungen und Geschenke an Unternehmer Wachstum schafft. Er versteht, dass die Kluft zwischen Arm und Reich notwendig ist, um die Nation konkurrenzfähig zu machen. Danke!"
Die SPD ist bemitleidenswert, oder ekelhaft.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1785162) Verfasst am: 28.09.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Soll? Ich will keine dieser schlechten Witzfiguren in irgend einem Amt sehen.
Indessen hat die SPD keinen Kanzlerkandidaten aufgestellt, sondern einen Vizekanzlerkandidaten.
Das Merkel wird uns leider als Kanzler erhalten bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785168) Verfasst am: 28.09.2012, 15:08 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
Formeller Protest!
Die Menschen nicht nicht dämlich, die Menschen sind desinformiert.
Es geht hier grob geschätzt zu 95% um Menschen die damit beschäftigt sind das System am Laufen zu halten. Selbst wenn die allesamt das intelektuelle Potential hätten das System kritisch zu hinterfragen, bliebe dann noch das Problem der Zeit, sich ausreichend schlau zu machen.
Der ackernde Mensch ist an sich nicht dämlich, er wird nur gekonnt ausgenutzt.
Ein Schritt in die richtige Richtung ist es wenn die Piratenpartei "geheime" ESM Dokumente veröffentlicht.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1785170) Verfasst am: 28.09.2012, 15:32 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ohne Scheiß: Steinbrück wär mir lieber. -.- Allein schon um mal ein anderes Gesicht an der Spitze zu sehen. |
Den Deregulierer der Finanzmärkte, der im Parlament durch Abwesenheit glänzt um sich mit gut bezahlten Vorträgen die Taschen vollzustopfen?
Nein, Danke.
Die einzige die Merkel ablösen könnte (könnte) sitzt meiner Meinung nach in NRW. |
Ah, muss ich nix mehr schreiben. *sign*
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785173) Verfasst am: 28.09.2012, 15:44 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ohne Scheiß: Steinbrück wär mir lieber. -.- Allein schon um mal ein anderes Gesicht an der Spitze zu sehen. |
Nein, Danke.
Ah, muss ich nix mehr schreiben. *sign* |
Ich freu mich immer über Zuspruch oder konstruktive Einwände.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1785174) Verfasst am: 28.09.2012, 15:48 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Ein Schritt in die richtige Richtung ist es wenn die Piratenpartei "geheime" ESM Dokumente veröffentlicht. |
was aber sicherlich zu ca. 99% die wähler nicht lesen werden, von verstehen mal ganz abgesehen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1785190) Verfasst am: 28.09.2012, 16:59 Titel: |
|
|
meine Empfehlung
Steinbrücks „Banken-Attacke“: Links blinken und rechts überholen!
Zitat: | Kurz zusammengefasst:
Die Vorschläge des KK-Steinbrück sind vage formuliert (er lehnt sich nicht weit aus dem Fenster) und sie gehen, für meine Begriffe, zu wenig weit. Er wollte nicht wirklich den Kampf gegen den „Geldadel“ führen und hat damit die große Chance, etliche Prozentpunkte von den anderen zu gewinnen, schon jetzt vertan. Zwei Schritte vor – und einen zurück, ist keine plausible und ehrliche Strategie und ich bezweifle, dass die SPD als Partei die Kraft aufbringt, klare Positionen aufzubauen und dies mit schlüssigen Argumenten bis zum Wahltermin durchzuziehen. Anders gesagt: Es fehlt der MUT und die KONSEQUENZ den Bankensektor nachhaltig auf seine ursprüngliche Rolle, der Realwirtschaft zu dienen und diese mit Geld zu versorgen, zu reduzieren.
Dass die SPD, oder der nun offiziell bestellte Kanzlerkandidat Steinbrück, zum einen die a_sozialen HartzIV-Gesetze als „Erfolg lobt und sogar meint, dass Deutschland besser da stünde“ - 23% prekär Beschäftigte mit vorgezeichnetem Weg in die Altersarmut stempeln die SPD nur mehr zu einer neo-liberalen Vorfeldorganisation des bürgerlichen Lagers! – und zum anderen genau jene immensen Verwerfungen und raffgiereigen Auswüchse der Finanzmärkte erst ermöglichten (!), lässt die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen um kein Promille steigen: im Gegenteil! Dass er heute in N-TV meinte „dass die Menschen fragen, wo ist da etwas aus dem Lot geraten ... und woher kommt die Unwucht ... und die Politik müsste die Gestaltungsmacht wieder erlangen“ - ändert daran nichts. Eine SPD, die den ESM forcierte als auch dem Fiskalpakt zustimmte (2004 bezeichnete Herr Eichel die Maastrichtkriterien als „Propagandainstrument“) stellt keine Alternative zur derzeitigen Regierung dar, sondern ist nur eine Nuance von „More of the Same“!
Nein – ich habe von einer in so engen Denkkorsetten gefangene Sozialdemokratie nicht ansatzweise erwartet, dass sie den Banken die „Geldschöpfung aus dem Nichts“ entreißt – und nach Jahrhunderten der Schuldensklaverei die Feudalherrschaft des Geldadels bricht. Positiv würde ich den Ansatz dahin gehend wahrnehmen, dass die wahren Verursacher der Finanzkrise - nämlich die Finanzoligarchie - ins Zentrum des Wahlkampfes rückt. Ich kann nur hoffen, dass die LINKE, die sich bis dato vor allem durch Frau Wagenknecht und Herrn Gysi ungleich klarer und präziser zum Finanzsektor öffentlich äußerte, ihre Politik fortsetzt und die Vorschläge Steinbrücks als das darstellen was sie sind:
Eine oberflächliche und lauwarme „Agenda2013“! |
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1785192) Verfasst am: 28.09.2012, 17:05 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
yap
genau so schlimm
SPD-Grün-FDP
aber eigentlich egal.... es dauert bei beiden Konstellationen bis 2017, bis die grob 50-70% Unter- und Mittelschicht kapieren, dass alles inklusive SPD nach rechts scheiße ist
Glücklicherweise wird das System vor 2017 kollabieren. Es wird Neuwahlen geben. Ähnlich wie in Griechenland werden die Linken sehr erstarken. |
Dann lebe wohl, Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1785194) Verfasst am: 28.09.2012, 17:18 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
yap
genau so schlimm
SPD-Grün-FDP
Glücklicherweise wird das System vor 2017 kollabieren. Es wird Neuwahlen geben. Ähnlich wie in Griechenland werden die Linken sehr erstarken. |
Dann lebe wohl, Deutschland. |
Ich sehe das gelassener. Solange eine linke Regierung mir die Möglichkeit des Auswanderns lässt ist es mir egal. Ich bin kein national denkender Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1785195) Verfasst am: 28.09.2012, 17:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Merkel ist alternativlos. |
Warum hat sie hier nur eine einsame Stimme?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785202) Verfasst am: 28.09.2012, 18:58 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
yap
genau so schlimm
SPD-Grün-FDP
Dann lebe wohl, Deutschland. |
Ich sehe das gelassener. Solange eine linke Regierung mir die Möglichkeit des Auswanderns lässt ist es mir egal. Ich bin kein national denkender Mensch. |
Also, ich hätte gern eine progressive Regierung.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1785204) Verfasst am: 28.09.2012, 19:37 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | .....
Also, ich hätte gern eine progressive Regierung. |
In welcher Beziehung?
Progressive Demenz ist da schon manchmal vertreten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1785208) Verfasst am: 28.09.2012, 19:54 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
Formeller Protest!
.......... |
Das mit der wenigen Zeit nehme ich dir nicht ab.
Ich lasse dagegen Faulheit, Desinteresse, Bequemlichkeit, Opportunismus, Feigheit, Korruption und Konservatismus antreten.
Selbst mit zwei Jobs und 4 Kindern an der Backe, kann es:
3Sat/Arte/Phoenix statt KabelRTL1SAT7 und
FAZ/TAZ/MATZ/SPATZ statt BLÖD/MOPO/BUNTE/LOKUS/SPRIEGEL und
Blogs/alternative Online-Medien statt Fratzenbuch/Lokusnetworking und
die Onlinepetitionsseite des deutschen Bundestages statt Muttis-Kuchenrezepte.de sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785223) Verfasst am: 28.09.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
Formeller Protest!
.......... |
Ich lasse dagegen Faulheit, Desinteresse, Bequemlichkeit, Opportunismus, Feigheit, Korruption und Konservatismus antreten.
die Onlinepetitionsseite des deutschen Bundestages statt Muttis-Kuchenrezepte.de sein. |
Du hast noch die GALLA/DIE FEINDIN und FÜR IHR vergessen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785224) Verfasst am: 28.09.2012, 20:55 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ohne Scheiß: Steinbrück wär mir lieber. -.- Allein schon um mal ein anderes Gesicht an der Spitze zu sehen. |
Nein, Danke.
Die bewirbt sich aber nicht um das Amt des Bundeskanzlers, sondern hat ihre Stelle als Ministerpräsidäntin. Und "keiner von beiden" wird es ganz bestimmt nicht werden. Dafür haben die Wähler zu viel Schiss.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785255) Verfasst am: 29.09.2012, 00:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Ein Schritt in die richtige Richtung ist es wenn die Piratenpartei "geheime" ESM Dokumente veröffentlicht. |
was aber sicherlich zu ca. 99% die wähler nicht lesen werden, von verstehen mal ganz abgesehen. |
Es könnte schon ausreichen die Aufmerksamkeit der "Systempresse" zu wecken, die eine kurze halbwegs reale Zsf. in die Öffentlichkeit trägt. Ich habe von dieser Aktion z.B. über den Spiegel erfahren.
Und selbst wenn es nur 1% liest und versteht. Das is es wert.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785256) Verfasst am: 29.09.2012, 00:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
Formeller Protest!
.......... |
die Onlinepetitionsseite des deutschen Bundestages statt Muttis-Kuchenrezepte.de sein. |
Ich kenne deinen Schreibstil nun schon eine Weile und geh davon aus das du in rel kurzer Zeit
viel aufnehmen kannst. Viele andere dürften das in dem Ausmaß nicht leisten können und schließlich entnervt aufgeben um den Alltag zu bewältigen. Wieder andere haben einfach aufgegeben. Und natürlich sinkt in der Masse die Eigenverantwortung...
Dämlich?
Oder menschlich?
Letter to John Taylor
Zuletzt bearbeitet von aztec am 29.09.2012, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785257) Verfasst am: 29.09.2012, 00:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | .....
Also, ich hätte gern eine progressive Regierung. |
In welcher Beziehung?
Progressive Demenz ist da schon manchmal vertreten.
fwo |
http://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785258) Verfasst am: 29.09.2012, 00:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Die bewirbt sich aber nicht um das Amt des Bundeskanzlers, sondern hat ihre Stelle als Ministerpräsidäntin. Und "keiner von beiden" wird es ganz bestimmt nicht werden. Dafür haben die Wähler zu viel Schiss. |
Die Sachlage ist mir bewußt. Ändert aber nichts an meiner Meinung das Frau Kraft im Wahlkampf die einzige Kandidatin sein dürfte, die Frau Merkel gefährlich werden könnte.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1785270) Verfasst am: 29.09.2012, 09:33 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Die bewirbt sich aber nicht um das Amt des Bundeskanzlers, sondern hat ihre Stelle als Ministerpräsidäntin. Und "keiner von beiden" wird es ganz bestimmt nicht werden. Dafür haben die Wähler zu viel Schiss. |
Die Sachlage ist mir bewußt. Ändert aber nichts an meiner Meinung das Frau Kraft im Wahlkampf die einzige Kandidatin sein dürfte, die Frau Merkel gefährlich werden könnte. |
das glaube ich nicht,
Kraft konnte in NRW gewinnen, was aber nicht heisst, dass sie in ganz deutschland gewählt würde.
und da merkel nun nicht gerade die optimale wahlkämpferin ist, kann ihr Steinbrück sicherlich das wasser reichen - gerade im wahlkampf.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1785275) Verfasst am: 29.09.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Die Sachlage ist mir bewußt. Ändert aber nichts an meiner Meinung das Frau Kraft im Wahlkampf die einzige Kandidatin sein dürfte, die Frau Merkel gefährlich werden könnte. |
das glaube ich nicht,
Kraft konnte in NRW gewinnen, was aber nicht heisst, dass sie in ganz deutschland gewählt würde.
und da merkel nun nicht gerade die optimale wahlkämpferin ist, kann ihr Steinbrück sicherlich das wasser reichen - gerade im wahlkampf. |
Naja, das ist alles nur Spekulation, aber ich glaube Merkel ist ziemlich unantastbar.
Die Frau hat in einer Legislaturperiode 4 Kabinettsumbildungen überlebt und mehr als einen
Rettungsschirm. Das Pensum an Zoff das sich Schwarz/ Gelb liefert übersteigt die Rot/ Grüne Chaos Truppe bei weitem. Merkel kriegt es nicht gebacken ihre unwichtigen Koalitionspartner in die Schranken zu weisen. Wenn sich das genauer betrachtet herrscht schon seit nunmehr 3 Jahren kohlesker Reformstau. Das Schwarz/ Gelb die versprochene Energiewende an die Wand fährt ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch noch erwähnenswert. Trotz allem schafft es Merkel als gewievte Taktikerin sowas wie Stabilität vorzugaukeln und trotz Stillstand hat Merkel dafür gesorgt
das die Koalition in den Umfragen mit Abstand vor der SPD liegt.
Steinbrück hingegen mag als "Macher" auftreten, aber agiert ziemlich viel nach frei Schnauze.
Fettnäpfchen dürften da vorprogrammiert sein. Ich glaube zudem das Steinbrück an 2 Fronten kämpfen muss, gegen den linken Flügel der SPD und gegen Merkel.
Kraft hätte in der eigenen Partei mehr Rückhalt, wäre nicht mit der Agenda 2010 vorbelastet, hat ihr Image als Kümmerin und würde auch eher ein Kontrastprogramm zu Merkel bieten...
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|