Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1013408) Verfasst am: 03.06.2008, 10:22    Titel: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/tp/blogs/6/108843

Ich wär ja mal wieder für Autodafés... Gibts immerhin schon seit fast 200 Jahren nicht mehr. Wird irgendwie wieder Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autodaf%C3%A9

Oder wie wärs wenn Kinder Steine auf Ungläubige werfen dürfen? Oder bei einer Hexverbrennung zugucken?

Jetzt mal im ernst... Muss man nicht gegen sowas vorgehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1013417) Verfasst am: 03.06.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

he, aber DIE arche in orginalgrösse ist schon was Lachen

.....und sintflut in 4D muss mir jemand noch erklären....
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1013425) Verfasst am: 03.06.2008, 10:39    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Nö, wieso? Sollen die doch so einen Park bauen, es wird sich zeigen, ob genug Publikum für sowas zusammenkommt. Schulterzucken
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#1013433) Verfasst am: 03.06.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zentrum ein Kolosseum - und natürlich viiiele Löwen! Lachen
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1013449) Verfasst am: 03.06.2008, 11:11    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Nö, wieso? Sollen die doch so einen Park bauen, es wird sich zeigen, ob genug Publikum für sowas zusammenkommt. Schulterzucken

Solange da keine Steuergelder rein fließen muss ich dir Recht geben, ich befürchte allerdings das schlimmste ...
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1013450) Verfasst am: 03.06.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

boulle-de-neige hat folgendes geschrieben:
he, aber DIE arche in orginalgrösse ist schon was Lachen

.....und sintflut in 4D muss mir jemand noch erklären....

Ganz einfach. Die Sintflut in 3D plus nasswerden = 4D Lachen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1013451) Verfasst am: 03.06.2008, 11:13    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Ich finde es schon bedenklich, wenn Religion hipp wird. Das ist ja nichts als Marketing und Propaganda. Ich denke die haben auch einfach erkannt, wie man seine Ideologie ausweiten kann... Einfach dadurch, dass man versucht "trendy" zu sein. Sie versuchen mit modernster Technik Religion zeitgemäß darzustellen und genau das ist das Neue und das Gefährliche. Es macht den Anschein als ob Glaube, dann doch etwas Zeitgemäßes darstellt. Sowas führt meiner Überzeugung nach zu mehr Verdummung, mehr Kreationismus und somit auch mehr religiösen Einfluss in der Gesellschaft.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1013453) Verfasst am: 03.06.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gerade Töchter von bibeltreuen Christen, die diesen Park besuchen, sollten sehen, wie Lot, als biblisches Musterbeispiel eines "Gerechten", bereit ist, seine Töchter der vergewaltigungsbereiten Meute zum Frass vorzuwerfen.

Vielleicht in Form eines Theaterstücks, in dem man diese Szene selbst nachspielen darf und der Mob aus Statisten besteht, die schon seit Jahren eine lange Haftstrafe abbüssen.

8 Seht doch, ich habe zwei Töchter, die keinen Mann erkannt haben; die will ich zu euch herausbringen. Tut ihnen, wie es gut ist in euren Augen! Nur diesen Maennern tut nichts, da sie nun einmal unter den Schatten meines Daches gekommen sind!
zwinkern
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1013454) Verfasst am: 03.06.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ein Casting machen: "Themenpark sucht den Supernoah"

Wer am besten schleimt und überangepasst wirkt, darf auf die Arche, der Rest der Kandidaten werden samt Besuchern mit viel Wasser rausgespült - spart man sich auch Reinigungskräfte. Teufel
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013491) Verfasst am: 03.06.2008, 13:18    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Ich wär ja mal wieder für Autodafés... Gibts immerhin schon seit fast 200 Jahren nicht mehr. Wird irgendwie wieder Zeit.

Oder wie wärs wenn Kinder Steine auf Ungläubige werfen dürfen? Oder bei einer Hexverbrennung zugucken?

Ich hab mal in einem Film einen Satz gehört der in etwa so ging: es gibt Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und sehen darin nur das Gute, dann gibt es Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und es kommt nur böses heraus.

Ich glaube du gehörst zu der zweiten Sorte zwinkern
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1013514) Verfasst am: 03.06.2008, 14:08    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal in einem Film einen Satz gehört der in etwa so ging: es gibt Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und sehen darin nur das Gute, dann gibt es Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und es kommt nur böses heraus.
Ich weiss nicht mehr, welcher FGH-User es war, aber jener hatte eine Signatur, die ging in etwa so:
"Nimm irgendein heiliges Buch. Lies die friedvollen Teile und du wirst glauben, dass die entsprechende Religion ein Hort des Friedens ist. Lies die brutalen Teile und du wirst glauben, dass die entsprechende Religion verabscheuungswürdig aggressiv ist. Lies das Buch ganz, und du kommst zu dem Schluss, dass es einfach nur schwachsinnig ist."
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1013518) Verfasst am: 03.06.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Purgatorium darf da natürlich keinesfalls fehlen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1013536) Verfasst am: 03.06.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ein Purgatorium darf da natürlich keinesfalls fehlen.
Eigentlich dürfte der Himmel ebensowenig fehlen. In all seiner Langweiligkeit.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1013839) Verfasst am: 03.06.2008, 22:39    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Bloss solange sich kein Weibsvolk unter die Kinder mischt....
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1014008) Verfasst am: 04.06.2008, 09:17    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Bloss solange sich kein Weibsvolk unter die Kinder mischt....

Immerhin könnten man durch den Verkauf der falschen Bärte noch so manchen Euro extra machen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Balalon
lebenslustig

Beitrag(#1014029) Verfasst am: 04.06.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Themenpark à la Disneyland ist doch eine tolle Idee. Adam und Eva als Maskottchen wie Micky und Minnie - und die Bibel als Äquivalent zum Lustigen Taschenbuch.

Auf den "Himmel und Hölle"-Ride bin ich gespannt. Ich dachte, von den grusligen Höllenvorstellungen würde man mittlerweile in der Kirche Abstand nehmen?
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1014070) Verfasst am: 04.06.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Balalon hat folgendes geschrieben:
[...]
Adam und Eva als Maskottchen
[...]

Hmm...so ganz authentisch...im "Adamskostüm"? Geschockt
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1014076) Verfasst am: 04.06.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
[...]
[...]

dann will ich mal hoffen das sie für adam was knackiges nehmen, dann geh ich nämlich bestimmt da hin zwinkern Sehr glücklich
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1014078) Verfasst am: 04.06.2008, 10:58    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du gehörst zu der zweiten Sorte zwinkern

Ähm beim Nationalsozialismus kann ich auch gerne das Gute herauslesen... Sowas wie du sollst deine Kameraden lieben... Muttertag, Autobahn... Soll ich jetzt den Leuten vorwerfen, die Hitler doof finden, dass sie einfach nur das Schlechte sehen?

Wenn es generell eine bessere Alternative gibt, dann ist das Modell nun mal durch und durch schlecht. Dann sollte man auch nicht nach dem Guten kramen (kramen --> WORTWITZ Lachen )

Autodafés sind ja eigentlich auch nicht so schlecht. Dient ja überwiegend der Belustigung der Leute... Ach wie schön, dass es den Relativismus gibt.

Ich kann nur deinem Nachposter "Musikdusche" zustimmen --> Lies das Buch ganz, und du kommst zu dem Schluss, dass es einfach nur schwachsinnig ist.
Ich würde es aber ergänzen. Es ist und bleibt gefährlich für Menschen, die nicht bibelkonform sind oder nicht danach leben können.
Balalon
lebenslustig

Beitrag(#1014106) Verfasst am: 04.06.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
[...]
[...]

Selbstverständlich nicht richtig nackt, nackt ist ja großes Pfui. Aber ein Nacktkostüm wär doch fein.
jimmyz
registrierter User

Beitrag(#1014183) Verfasst am: 04.06.2008, 12:54    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

Ich finde es schon bedenklich, wenn Religion hipp wird. Das ist ja nichts als Marketing und Propaganda. Ich denke die haben auch einfach erkannt, wie man seine Ideologie ausweiten kann... Einfach dadurch, dass man versucht "trendy" zu sein. Sie versuchen mit modernster Technik Religion zeitgemäß darzustellen und genau das ist das Neue und das Gefährliche. Es macht den Anschein als ob Glaube, dann doch etwas Zeitgemäßes darstellt. Sowas führt meiner Überzeugung nach zu mehr Verdummung, mehr Kreationismus und somit auch mehr religiösen Einfluss in der Gesellschaft.

Right.
Gerade wenn man in die USA schaut, erkennt man diesen Trend sehr gut.
Faith Mania (oder hieß das anders? ) konzentriert sich auf Jugendliche und erreicht sie durch hippe Musikvideos und andere Ipod-generationsgerechte Sachen.
Das Christentum ist ein Virus, der sich der Zeit anpassen kann.
Wobei ich mit "anpassen" nur meine, dass stets Dumme existieren, die das glauben zwinkern

Mein christlicher Themenpark:

- Meerschweinen und anderen süßen Tieren beim Ertrinken während der Sintflut zugucken
- Frauen vergewaltigen (wie lang da wohl die Schlange sein wird zynisches Grinsen )
- wie wärs mit einem Hinweisschild an der Arche "Kein Platz für Dinosaurier"
- Steinigungen wären ein guter Ersatz für Schießbuden,
statt Dosen wird auf Strohpuppen geworfen mit Steinen statt Bällen
- ein Foltergelände des Mittelalters zur frommen Besinnung der Vergangenheit
- Schlammwrestling mit Gott, spiel Jakob und du bekommst zu spüren was ein göttlicher Punch ist
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1014188) Verfasst am: 04.06.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

In der Gastwirtschaft wird natürlich ausschließlich Wein ausgeschenkt, der unmittelbar zuvor aus Wasser in solchen verwandelt wurde. Und ein Fisch und drei Brote müssen selbstverständlich für 5000 Besucher reichen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1014214) Verfasst am: 04.06.2008, 13:26    Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? Antworten mit Zitat

jimmyz hat folgendes geschrieben:

Mein christlicher Themenpark:

- Meerschweinen und anderen süßen Tieren beim Ertrinken während der Sintflut zugucken
- Frauen vergewaltigen (wie lang da wohl die Schlange sein wird zynisches Grinsen )
- wie wärs mit einem Hinweisschild an der Arche "Kein Platz für Dinosaurier"
- Steinigungen wären ein guter Ersatz für Schießbuden,
statt Dosen wird auf Strohpuppen geworfen mit Steinen statt Bällen
- ein Foltergelände des Mittelalters zur frommen Besinnung der Vergangenheit
- Schlammwrestling mit Gott, spiel Jakob und du bekommst zu spüren was ein göttlicher Punch ist

Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz