Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1124668) Verfasst am: 10.11.2008, 19:29 Titel: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Der letzte Stand, soweit mir bekannt, in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika sieht es derzeit nicht schlecht aus. Ob man sich (direkt) qualifiziert, muss man abwarten.
Das es in der Mannschaft während der Euro 2008 nicht gestimmt hat, wird immer deutlicher.
Ballack greift öffentlich Jogi Löw an, rudert aber wieder zurück.
Frings schmort auf der Ersatzbank, hat keinen Bock mehr auf die Nationalelf.
Kurany erklärt seinen Rücktritt.
Und Poldi zeigt uns bei Bayern, wie das auf dem Platz ausschaut, wenn man keine Lust hat Fussball zu spielen.
Fussball ist eine Mannschaftssportart, wo es im zwischenmenschlichen Bereich stimmen muss!
Wenn kein Teamgeist da ist, kein Wille, kein Kampfgeist,- dann kann man diese Nationalmannschaft knicken.
Auf dem Prüfstand müssen meiner Meinung nach alle. Nicht nur von der Nr. 1 bis zur Nr. 23, sondern auch der Trainerstab um Löw und Bierhoff.
Wenn hier nix passiert, dann könnte sich der deutsche Fussball in wohlgefallen auflösen.
Natürlich sind auch die Ligaclubs gefordert. Wenn gute Spieler auf der Ersatzbank schmoren, dann verlieren sie ihre Form und die Lust obendrein.
Fakt ist nun einmal, mit Klinsmann hätte der WM Titel 2006 geholt werden können, weil ein toller Angriffsfussball gespielt wurde, mit Herz und Verstand. Das Ausscheiden im Halbfinale war mehr als unglücklich.
Die EM 2008 hingegen war eine Lachnummer, die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1124676) Verfasst am: 10.11.2008, 19:35 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Der letzte Stand, soweit mir bekannt, in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika sieht es derzeit nicht schlecht aus. Ob man sich (direkt) qualifiziert, muss man abwarten.
Das es in der Mannschaft während der Euro 2008 nicht gestimmt hat, wird immer deutlicher.
Und Poldi zeigt uns bei Bayern, wie das auf dem Platz ausschaut, wenn man keine Lust hat Fussball zu spielen.
Fussball ist eine Mannschaftssportart, wo es im zwischenmenschlichen Bereich stimmen muss!
Wenn kein Teamgeist da ist, kein Wille, kein Kampfgeist,- dann kann man diese Nationalmannschaft knicken.
Auf dem Prüfstand müssen meiner Meinung nach alle. Nicht nur von der Nr. 1 bis zur Nr. 23, sondern auch der Trainerstab um Löw und Bierhoff.
Wenn hier nix passiert, dann könnte sich der deutsche Fussball in wohlgefallen auflösen.
Natürlich sind auch die Ligaclubs gefordert. Wenn gute Spieler auf der Ersatzbank schmoren, dann verlieren sie ihre Form und die Lust obendrein.
Fakt ist nun einmal, mit Klinsmann hätte der WM Titel 2006 geholt werden können, weil ein toller Angriffsfussball gespielt wurde, mit Herz und Verstand. Das Ausscheiden im Halbfinale war mehr als unglücklich.
Die EM 2008 hingegen war eine Lachnummer, die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. |
Wie wär's, wenn man mal weltweit die Nationalmannschaften (und -Frauenschaften) auflösen würde zugunsten von neuen Auswahlteams nach nicht-regionalen Gesichtspunkten?
Eine Idee wäre z.B., die Auswahlteams nach zufälligem Wohn- oder Aufenthaltsort zu umgrenzen.
Ich sage das auch unter dem Aspekt, dass bei großen Turnieren doch sowieso immer nur die großen Industriestaaten gewinnen und kleine oder wirtschaftliche schwächer Länder meist ohne Chance sind, selbst wenn sie manchmal aus Quotengründen dabei sein dürfen.
Die verschiedenen Auswahlteams sollten ungefähr gleich stark sein.
Was interessiert mich eine deutsche oder italienische Nationalmannschaft?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1124699) Verfasst am: 10.11.2008, 19:53 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ich sage das auch unter dem Aspekt, dass bei großen Turnieren doch sowieso immer nur die großen Industriestaaten gewinnen und kleine oder wirtschaftliche schwächer Länder meist ohne Chance sind, selbst wenn sie manchmal aus Quotengründen dabei sein dürfen.
|
Wie Brasilien, Argentinien..
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1124700) Verfasst am: 10.11.2008, 19:54 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Wie Brasilien, Argentinien.. |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1124889) Verfasst am: 10.11.2008, 22:58 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Der letzte Stand, soweit mir bekannt, in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika sieht es derzeit nicht schlecht aus. Ob man sich (direkt) qualifiziert, muss man abwarten.
Die EM 2008 hingegen war eine Lachnummer, die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen. |
Wie wär's, wenn man mal weltweit die Nationalmannschaften (und -Frauenschaften) auflösen würde zugunsten von neuen Auswahlteams nach nicht-regionalen Gesichtspunkten?
Eine Idee wäre z.B., die Auswahlteams nach zufälligem Wohn- oder Aufenthaltsort zu umgrenzen.
Die verschiedenen Auswahlteams sollten ungefähr gleich stark sein.
Was interessiert mich eine deutsche oder italienische Nationalmannschaft?
Skeptiker |
Ich waere fuer "Liga-Auswahlmannschaften". Dann wuerde Bundesliga gegen Premier League spielen etc. Spielberechtigt waeren alle Spieler, die fuer eine Mannschaft in der jeweiligen Liga spielberechtigt sind, unabhaengig von der Staatsangehoerigkeit.
Das wuerde auch so ganz nebenbei diverse organisatorische Probleme von Auswahlmannschaften beseitigen, z.B. der Hickhack, wenn Spieler von ihrem Verein nicht fuer Auswahlspiele oder Trainungslager freibekommen, weil ein Ligaspiel auf dem Termin liegt. Es waere erheblich einfacher gleich den ganzen Ligabetrieb zu bestimmten Auswahlterminen einzustellen als wenn man aus bis zu einem Dutzend verschiedener Ligen, die oft voellig verschiedene Terminplaene haben, seine Spieler loseisen muss.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125172) Verfasst am: 11.11.2008, 12:32 Titel: |
|
|
@beachbernie
Auch deine Idee hat einen gewissen Reiz, zielt aber am Thema vorbei.
@zoff
Das mit Argentinien und Brasilien wollte ich auch noch anbringen, (Industrienationen lol)
habs mir aber verkniffen.
Noch haben wir Nationalmannschaften, und deshalb hier das Thema
Deutsche Fussballnationalmannschaft, danke
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1125183) Verfasst am: 11.11.2008, 12:48 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich waere fuer "Liga-Auswahlmannschaften". Dann wuerde Bundesliga gegen Premier League spielen etc. Spielberechtigt waeren alle Spieler, die fuer eine Mannschaft in der jeweiligen Liga spielberechtigt sind, unabhaengig von der Staatsangehoerigkeit. |
Die Idee gefällt mir.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125770) Verfasst am: 11.11.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Das mit Argentinien und Brasilien wollte ich auch noch anbringen, (Industrienationen lol)
habs mir aber verkniffen.
|
naja, so ganz daneben ist das nicht. Ist zwar schon 'ne Zeitlang her, aber Argentinien war zumindest mal ein sehr wohlhabendes Land und Brasilien gehoert zu den ganz grossen Aufsteigern unter den Entwicklungslaendern. Man ist dort zumindest an der Schwelle zum Kreis der etablierten Industrielaender, in manchen Sektoren, z.B. dem Flugzeugbau, hat man dies sogar schon geschafft.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1125791) Verfasst am: 11.11.2008, 22:40 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich waere fuer "Liga-Auswahlmannschaften". Dann wuerde Bundesliga gegen Premier League spielen etc. Spielberechtigt waeren alle Spieler, die fuer eine Mannschaft in der jeweiligen Liga spielberechtigt sind, unabhaengig von der Staatsangehoerigkeit. |
Die Idee gefällt mir. |
Mir auch. Gab es sowas nicht schon mal?
Meine Auswahl:
Sturm: Obasi - Ba - Ibisevic - Podolski
Mittelfeld: Salihovic - Carlos Eduardo - Diego - Ribery
Abwehr: Lahm
Tor: Adler
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1125799) Verfasst am: 11.11.2008, 22:47 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Abwehr: Lahm |
scnr
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1125800) Verfasst am: 11.11.2008, 22:48 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Idee gefällt mir. |
Meine Auswahl:
Tor: Adler |
Dann muss Lahm aber offensiv nach vorne spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1125809) Verfasst am: 11.11.2008, 23:03 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Idee gefällt mir. |
Meine Auswahl:
Tor: Adler |
Dann muss Lahm aber offensiv nach vorne spielen. |
Ja, da muss er wohl auch aushelfen, zumal sie nur zu zehnt spielen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125890) Verfasst am: 12.11.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, Lahm im offensiven Mittelfeld wäre besser, als wie in der Verteidigung.
Hoffenheim komplett als Nationalmannschaft wäre wohl auch eine Alternative, oder?
Eine gewisse Reife fehlt zwar noch; aber sonst, jung, dynamisch und spritzig, herzerfrischender Angriffsfussball, ich denke das hat was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1125906) Verfasst am: 12.11.2008, 01:42 Titel: |
|
|
Das geht mir sowas vom am Arsch vorbei... Wichtig is aufm Platz.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1125919) Verfasst am: 12.11.2008, 02:22 Titel: Re: Alles über die Deutsche Fussballnationalmannschaft |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Abwehr: Lahm |
scnr |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133284) Verfasst am: 20.11.2008, 14:45 Titel: |
|
|
1:2 gegen England
und wieder ein super Spiel von unserer Elf abgeliefert.
Bravo Löw, der richtige Mann am richtigen Platz.
Weltklasseleistungen von Klose und vor allen Dingen vonGomez, so wie man das gewohnt ist.
Dazu das Schaulaufen und Piruetten drehen von Rolffes und Westermann, ja das hat schon zur allgemeinen Erheiterung beigetragen.
Das andere Nationen modernen Fussball spielen (Pressing und Tempofussball) scheint bei unserem Rotwein und Nikotin-Geniesser Löw wohl noch nicht angekommen zu sein.
Nächstes Jahr geht das Elend weiter, stöööööööööhn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1216296) Verfasst am: 17.02.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Bemerkenswert ist, dass bisher nur einmal ein nichtchristlich geprägtes Land, nämlich China bei den Frauen `99, ein Weltmeisterschaftsendspiel erreichte (dies aber verlor).
Die Kalauer scheinen also zu stimmen ("an Jesus kommt keiner vorbei").
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216623) Verfasst am: 18.02.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bemerkenswert ist, dass bisher nur einmal ein nichtchristlich geprägtes Land, nämlich China bei den Frauen `99, ein Weltmeisterschaftsendspiel erreichte (dies aber verlor).
Die Kalauer scheinen also zu stimmen ("an Jesus kommt keiner vorbei"). |
Dann liegt die Erfolglosigkeit der deutschen Nationalmannschaft mit Sicherheit daran, dass sie vorm Anpfiff die falsche Hymne singen. Anstatt "Einigkeit und Recht und Freiheit" waere "Es ist ein Ros' entsprungen" garantiert zielfuehrender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1216812) Verfasst am: 18.02.2009, 09:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bemerkenswert ist, dass bisher nur einmal ein nichtchristlich geprägtes Land, nämlich China bei den Frauen `99, ein Weltmeisterschaftsendspiel erreichte (dies aber verlor).
Die Kalauer scheinen also zu stimmen ("an Jesus kommt keiner vorbei"). |
Dann liegt die Erfolglosigkeit der deutschen Nationalmannschaft mit Sicherheit daran, dass sie vorm Anpfiff die falsche Hymne singen. Anstatt "Einigkeit und Recht und Freiheit" waere "Es ist ein Ros' entsprungen" garantiert zielfuehrender. |
Das Lied find ich sowieso klasse. Die naheliegende Assoziation zu "entsprungen" passt bei dieser "Rose" nämlich mE außerordentlich gut.
Und damit müsste dann Jesus wohl Linksaußen oder Torhüter sein; die haben nämlich laut Maiersepp alle einen Knall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226909) Verfasst am: 27.02.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Stichwort Weltranglistenpunkte
Man spiele gegen Nationen, die noch schlechter sind als wie wir, und man erreiche in aller Regel mit viel Dusel das Viertel- oder Halbfinale, und schon steht man in der Weltrangliste sehr weit oben.
Müsste sich Deutschland gegen England, Italien, Frankreich und Spanien in einer Gruppe behaupten, Statt Rang 4 oder 5 in der FIFA Weltrangliste käme dann wohl Platz 50 heraus, den wahren Leistungen entsprechend.
Sran Libuda (an mir kommt keiner vorbei ......) war ein guter Linksaussen, so er denn auch Lust zum Kicken hatte. Von Welt- und Kreisklasse konnte Libuda alles bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1357808) Verfasst am: 10.09.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Trotz 4:0 war das jetzt wieder nicht der Brüller.
Wie man spielt, wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, das hat man von der 15. bis zur 55. Minute sehen können. ARBEITSVERWEIGERUNG
Die Herren Mulimillionäre stellen den Spielbetrieb ein, folglich haben diejenigen, die weniger verdienen, auch keinen Bock mehr zu laufen.
Statt hier einmal gründlich aufzuräumen (Fussball ist ein Mannschaftssport), und 11 Leute auflaufen zu lassen, die miteinander können/wollen; werden die vermeintlich besten 11 Einzelspieler nominiert.
Was dabei rum kommt, das haben wir gestern wieder gesehen.
Nur weiter so, und die WM in Südafrika können wir uns abschminken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|