Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thesen zum Islam und Europa
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212917) Verfasst am: 15.11.2004, 11:36    Titel: Thesen zum Islam und Europa Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ein paar Thesen zusammengestellt im Zusammenhang zu der nach dem Mord auf Van Gogh aufgeworfenen Problematik, einfach um mir die Materie etwas besser zu veranschaulichen. Diese Thesen erheben wohlgemerkt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind im Grunde oberflächlich.

-----

1. Was im Koran steht, ist prinzipiell weitgehend irrelevant für einen Moslem, weil sich jener in seinen Taten primär nach Vorbildern usw richtet innerhalb seiner Glaubensgemeinschaft und der islamischen Gemeinschaft - aus diesem Grund geht jedwede Auslegungsdebatte an der Wirklichkeit vorbei.

2. Der Koran bzw der Islam erfuhren Wiederbelebung aufgrund einer fehlenden oder unzureichend vorhandenen Identität vieler Moslems und natürlich der Förderung von diversen Seiten. Ein anti-westliches Element kam aufgrund der historischen Fakten, der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und globalen Lage hinzu, so daß der Islam zu einer anti-westlichen Religion avanciert.

3. Konflikte (gleich welcher Natur) werden heutzutage gerne von ihren Führer religiös überhöht, um sie leichter globalisieren zu können und eine größere Schar Kämpfer zu rekrutieren. Asymetrische Konflikte lassen sich natürlich besonders leicht instrumentalisieren.

4. Das vielfach vertretene Dogma der Meinungsfreiheit und Demokratie und die Ideologie der Menschenrechte und insgesamt der sogenannten westlichen Werte schuf, dort wo sie vertreten waren, einen perfekten Boden für die radikale Interpretation des Koran und ihrer Ausbreitung. Das latente Minderwertigkeitsgefühl vieler Moslems und die lange Unterdrückung radikalerer Interpretationen des Koran in ihren Heimatländern verstärken diese Ausbreitung erheblich - ja, man könnte fast von einer radikalen Anti-Identität gegen die dort von den Regimen aufoktroyierte Identität in vielen islamischen Ländern sprechen - und schaffen im Geheimen operierende Sekten.

5. Die Tatsache einer ethnischen und religiösen Minderheit islamischer Gemeinschaften in Europa, welche sich aufgrund der angedeuteten Faktoren indirekt weigert, sich einzugliedern - was natürlich auch der mangelnden Strahlkraft der europäischen Konsens-Identität zugeschrieben werden muß und der Ignoranz der Bürger -, und der demographischen Situation führt zwangsläufig in massive Konflikte.

6. Der in Europa momentan unter den Moslems eher schwach verbreitete militante Radikalismus wird von der großen Masse der Moslems geduldet - das legt ihr Schweigen nahe -, was von den nicht-moslemischen Europäern auch so interpretiert wird, die Kluft vergrößern und die Aggressionen und Ängste steigern läßt.
Darüber hinaus dürfte es unmöglich sein für Europa, die Gemeinschaften der Moslems in Europa quasi zu zerschlagen und sie voll zu integrieren.

7. Aus den genannten Gründen und der Tatsache einer in vielen Regionen der Welt sich ausbreitenden Rückbesinnung zu früheren Identitäten und einer Radikalisierung, werden sich die Konflikte der Religionen tatsächlich weiter verschärfen; die EU wird zerbrechen (spätestens mit dem Eintritt der Türkei) in eine Handvoll Nationalstaaten und von quasi bürgerkriegsähnlichen Zuständen geprägt sein (anders als die USA, wo die Identitäten der Noch-Minderheiten nicht derart verschieden sind zu der Konsens-Identität; oder Deutschland vor 70 Jahren mit den Juden). Letztendlich werden in vielen europäischen Staaten entweder anti-islamische Diktaturen herrschen, oder die Moslems werden regieren.

Fazit:
Aufgrund dieser Punkte und Entwicklungen wäre erforderlich:

a) Eine massive Stärkung der europäischen Konsens-Identität
b) Ein ewiger Ausschluß der Türkei aus der EU und eine Aufnahme Russlands in den nächsten Jahrzehnten
c) Eine notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa (was Bosnien usw einschließt, falls jenes in die EU kommt) und ein Eintreten für eine strikte Trennung der divergierenden Identitäten in der Welt (Stichwort Palästina, Kosovo, Tschetschenien)
d) Ein Import von Ukrainern, Russen oder Südamerikanern nach Europa, um die Arbeitsplätze zu besetzen
e) Eine Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie und der übrigen Werte in der Außenpolitik
f) Ein massiver Ausbau der Armeen (auch gegen die USA)
g) Rücksichtsloses Einsetzen aller Resourcen, um wirtschaftliche und politische Ziele in allen Weltregionen zu erreichen (sprich: Kopieren und Ausbauen der Methoden der USA)
h) Schrittweise Abkehr von der globalen Wirtschaft und Einführung des früheren japanischen Systems
i) Nach der Verwirklichung dieser Punkte und einer gestärkten Identität: Schließung einer Allianz mit den USA zur Beherrschung der Welt - Andernfalls: Sofortiger Eintritt der EU-Staaten und Englands in die USA

Zuletzt bearbeitet von Jenny am 15.11.2004, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#212920) Verfasst am: 15.11.2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

wieso tippst du das nicht unter den entsprechenden thread ein?
prinzessin?
langsam krieg ich hier die krise....
Mods - where are you?
jetzt wirds aber langsam zeit!

Aufruf an neue user!:
bitte zuerst ein bisschen denken&stöbern - bitte!
es gibt user die eine langsame internetverbindung haben - das anklicken von threads dauert da sehr lange.......

wenn man sein mitteilungsbedürnis in entsprechende threads postet
kann man alles mit einen "klack" lesen!

du hast 10 beiräge gegeben - bisher
davon 2 neue threads für nothing eröffnet!

gah!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#212922) Verfasst am: 15.11.2004, 11:51    Titel: Re: Thesen zum Islam und Europa Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben:
Diese Thesen (...) sind im Grunde oberflächlich.

Allerdings. Wobei das noch die freundlichste Umschreibung ist.
"Import" und "Export" von Menschen? "Ideologie" der Meinungsfreiheit und der Menschenrechte? Weltherrschaft? Am Kopf kratzen
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212924) Verfasst am: 15.11.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
gah!

Unterlasse bitte deinen Spam in meinen Threads!

@Schalker

Das gleiche gilt im Grunde auch für dich.
Erst lesen... Moral interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht, hier geht es um Fakten und die Realität.
Kookie
Gast

Beitrag(#212926) Verfasst am: 15.11.2004, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

was für n spam?
hast du noch alle?

hast du nicht die zeit - um dich mit den threads hier zu beschäftigen?
jeder user hat ein profil - btw. das ist kein spam - da kann man nachschauen - wieviel beiträge der betreffende user geschrieben hat!
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212927) Verfasst am: 15.11.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

was für n spam?
hast du noch alle?

hast du nicht die zeit - um dich mit den threads hier zu beschäftigen?
jeder user hat ein profil - btw. das ist kein spam - da kann man nachschauen - wieviel beiträge der betreffende user geschrieben hat!

Was willst du eigentlich von mir???

Bist du ein schlechtes Provo-Fake ohne Deutschkenntnisse oder was?

Ich fand keinen passenden Thread und mein Thema ist breiter angelegt als Betroffenheits-Blabla oder der übliche Mist.
Kookie
Gast

Beitrag(#212929) Verfasst am: 15.11.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

"chickenalarm"....

ich hab dir n punkt in den betreffenden thread gesetzt - chick!
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212933) Verfasst am: 15.11.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

"chickenalarm"....

ich hab dir n punkt in den betreffenden thread gesetzt - chick!

Noch mal: DAS paßt dort nicht rein!

Und darüber hinaus: Wenn du quasi private Konversation mit mir wünscht, benutze die PN-Funktion!
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#212940) Verfasst am: 15.11.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bonjour Mademoisell Apartheid!

Noch nicht mal Mittag und schon Pläne für die Umvolkung Europas geschmiedet... Cool Am Kopf kratzen
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212943) Verfasst am: 15.11.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Bonjour Mademoisell Apartheid!

Noch nicht mal Mittag und schon Pläne für die Umvolkung Europas geschmiedet... Cool Am Kopf kratzen

Das sind doch bloß ein paar Thesen und Schlüsse daraus, mehr nicht. Mit den Augen rollen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#212944) Verfasst am: 15.11.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erst lesen... Moral interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht, hier geht es um Fakten und die Realität.

Das habe ich - leider, leider - getan. Du befürwortest gewalttätige Deportation von schätzungsweise 50 Mio. Menschen (womit du Stalin den Rekord klaust), die Abschaffung von Demokratie und Menschenrechten (bei einer gleichzeitigen "Stärkung"(!!!) des europäischen Konsens, der genau auf den Dingen beruht, die du abschaffen möchtest), die Militarisierung der Weltpolitik, die Forcierung des Klimawandels und "rücksichtslose" Verbrauchen unwiederbringlicher Ressourcen sowie die wirtschaftliche Autarkie (was natürlich bei einem so rohstoffreichen und vom Export ganz und gar unabhängigen Land wie Deutschland total sinnvoll ist).

Kurz zusammengefasst: Das ist Gehirnkacke.

Und das war mein letztes Wort zu diesem Unsinn.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212945) Verfasst am: 15.11.2004, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Das habe ich - leider, leider - getan. Du befürwortest gewalttätige Deportation von schätzungsweise 50 Mio. Menschen (womit du Stalin den Rekord klaust), die Abschaffung von Demokratie und Menschenrechten (bei einer gleichzeitigen "Stärkung"(!!!) des europäischen Konsens, der genau auf den Dingen beruht, die du abschaffen möchtest), die Militarisierung der Weltpolitik, die Forcierung des Klimawandels und "rücksichtslose" Verbrauchen unwiederbringlicher Ressourcen sowie die wirtschaftliche Autarkie (was natürlich bei einem so rohstoffreichen und vom Export ganz und gar unabhängigen Land wie Deutschland total sinnvoll ist).

Meinetwegen, dann antworte ich auch nicht tiefgehender auf deinen Beitrag.
Dumme Leute soll man dumm sterben lassen, alles andere ist Zeitverschwendung. Mit den Augen rollen
Jolesch

Beitrag(#212946) Verfasst am: 15.11.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

danke dass du mir eine ausführliche Antwort zu dem Mist erspart hast... Mein Held
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#212947) Verfasst am: 15.11.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzessin Jenny hat nun mal ein gottgegebenes Recht auf die Weltherrschaft, da nützen Argumente nichts. skeptisch
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212949) Verfasst am: 15.11.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Prinzessin Jenny hat nun mal ein gottgegebenes Recht auf die Weltherrschaft, da nützen Argumente nichts. skeptisch

Mein Gott!
Das sind doch bloß ein paar Thesen und Schlüsse daraus, mehr nicht.

Ich sehe hier keine sinnvollen Argumente, du etwa? Mit den Augen rollen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212951) Verfasst am: 15.11.2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da mich Jenny, im glauben ich sei Moderator für alle Bereiche, auf "Spam" aufmerksam gemacht hat, wollte ich mir die Sache mal ansehen

Zitat:
a) Eine massive Stärkung der europäischen Konsens-Identität
b) Ein ewiger Ausschluß der Türkei aus der EU und eine Aufnahme Russlands in den nächsten Jahrzehnten
c) Eine notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa (was Bosnien usw einschließt, falls jenes in die EU kommt) und ein Eintreten für eine strikte Trennung der divergierenden Identitäten in der Welt (Stichwort Palästina, Kosovo, Tschetschenien)
d) Ein Import von Ukrainern, Russen oder Südamerikanern nach Europa, um die Arbeitsplätze zu besetzen
e) Eine Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie und der übrigen Werte in der Außenpolitik
f) Ein massiver Ausbau der Armeen (auch gegen die USA)
g) Rücksichtsloses Einsetzen aller Resourcen, um wirtschaftliche und politische Ziele in allen Weltregionen zu erreichen (sprich: Kopieren und Ausbauen der Methoden der USA)
h) Schrittweise Abkehr von der globalen Wirtschaft und Einführung des früheren japanischen Systems
i) Nach der Verwirklichung dieser Punkte und einer gestärkten Identität: Schließung einer Allianz mit den USA zur Beherrschung der Welt - Andernfalls: Sofortiger Eintritt der EU-Staaten und Englands in die USA

In wenigen Sätzen sind hier mehr unverhüllte Widersprüche enthalten als sonst nur in religiösen Schriften.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#212952) Verfasst am: 15.11.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott!

Menschenrechte sind ein Argument,
Demokratie ist ein Argument,
Rücksicht auf die Ressourcen/Umwelt ist ein Argument,
Frieden statt Krieg ist ein Argument.

Während ich in deinem Plan keinen einzigen Vorzug erkennen kann.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212953) Verfasst am: 15.11.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
In wenigen Sätzen sind hier mehr unverhüllte Widersprüche enthalten als sonst nur in religiösen Schriften.

Du mußt schon konkreter werden, sonst wird das nichts. skeptisch
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#212954) Verfasst am: 15.11.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott!

Was erwartest du denn eigentlich?

Glaubst du ernsthaft, irgendjemand hier würde zu solchen "Thesen" wie

Zitat:
Notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa

Zitat:
Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie

Zitat:
massiver Ausbau der Armeen

Zitat:
Schließung einer Allianz mit den USA zur Beherrschung der Welt

sagen, "interessant, das sollten wir mal näher diskutieren"?

Du musst wirklich ziemlich naiv sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212955) Verfasst am: 15.11.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott!

Menschenrechte sind ein Argument,
Demokratie ist ein Argument,
Rücksicht auf die Ressourcen/Umwelt ist ein Argument,
Frieden statt Krieg ist ein Argument.

Während ich in deinem Plan keinen einzigen Vorzug erkennen kann.

Das ist Wunschdenken und Ideologie... willkommen in der Wirklichkeit!

Bis auf die Resourcen ist das nichts... und solange USA und China unbekümmert aufrüsten und die Umwelt verschmutzen, wäre Europa dämlich hoch Zehn, da nicht gleichzuziehen!
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212957) Verfasst am: 15.11.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:

Mein Gott!

Was erwartest du denn eigentlich?

Glaubst du ernsthaft, irgendjemand hier würde zu solchen "Thesen" wie

Zitat:
Notfalls gewalttätige Abschiebung sämtlicher Moslems aus Europa

Zitat:
Verabschiedung von der Ideologie der Menschenrechte, Demokratie

Zitat:
massiver Ausbau der Armeen

Zitat:
Schließung einer Allianz mit den USA zur Beherrschung der Welt

sagen, "interessant, das sollten wir mal näher diskutieren"?

Du musst wirklich ziemlich naiv sein.

Nicht naiv, sondern idealistisch! Mit den Augen rollen
Ihr scheint ja alle unglaublich ignorant und wirklichkeitsfremd zu sein... wenn ich mir diese Antworten so anschaue.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#212960) Verfasst am: 15.11.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Jenny, bitte erläutere mir den einen Punkt: Welchen Vorteil hätten wir von der Abschaffung der Menschenrechte?
Jolesch

Beitrag(#212963) Verfasst am: 15.11.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr scheint ja alle unglaublich ignorant und wirklichkeitsfremd zu sein... wenn ich mir diese Antworten so anschaue.

Du sitzt in einem soooooooooo großem Glashaus Gröhl...

PS Is die echt? Geschockt
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212964) Verfasst am: 15.11.2004, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Jenny, bitte erläutere mir den einen Punkt: Welchen Vorteil hätten wir von der Abschaffung der Menschenrechte?

Ich schrieb:

Das also, was sie USA schon seit langem (inkonsequent) betreiben!

Vorteil... z.B. Kriege dort zu führen, wo sie Not tun, womit uns der Kosovo-Krieg erspart geblieben wäre... rücksichtslos Resourcen in anderen Ländern ausbeuten, um unseren Luxus auszubauen...
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212966) Verfasst am: 15.11.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du sitzt in einem soooooooooo großem Glashaus Gröhl...

PS Is die echt? Geschockt

Worauf willst du hinaus?
Jolesch

Beitrag(#212967) Verfasst am: 15.11.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm man könnte Z.B. solche Beitrage zensurien und den/die Autor(en) wegsperren / erschiessen / zwangssterelisieren (nicht in der Reihenfolge zynisches Grinsen )
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212970) Verfasst am: 15.11.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm man könnte Z.B. solche Beitrage zensurien und den/die Autor(en) wegsperren / erschiessen / zwangssterelisieren (nicht in der Reihenfolge zynisches Grinsen )

Unterlasse bitte deinen Spam.
Schreib mir ne PN, ansonsten Klappe zu.
Jolesch

Beitrag(#212971) Verfasst am: 15.11.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf willst du hinaus?

mir fiel bei deinem Beitrag nur das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".

Auch passen würde: "Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge?"

Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#212975) Verfasst am: 15.11.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil... z.B. Kriege dort zu führen, wo sie Not tun,

Was nicht alles so Not tut.
Wird eingerahmt.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#212978) Verfasst am: 15.11.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf willst du hinaus?

mir fiel bei deinem Beitrag nur das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".

Auch passen würde: "Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge?"

+ @zelig

Worauf wollt ihr hinaus, konkreter bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz