Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die deutsche Sprache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1075319) Verfasst am: 28.08.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch sein, dass Leila* wie wir auch sinnlose Postings schreibt und ich hinter ihrem Stil immer einen Inhalt erwarte...

womöglich sind darunter auch viele "leere". Am Kopf kratzen , bloss dass sie ganz anders klingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075329) Verfasst am: 28.08.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Kann auch sein, dass Leila* wie wir auch sinnlose Postings schreibt und ich hinter ihrem Stil immer einen Inhalt erwarte...

womöglich sind darunter auch viele "leere". Am Kopf kratzen , bloss dass sie ganz anders klingen.


ateyim, die Blume blau ist manchmal ziemlich blau, im Gegensatz zu deinen Postings zu Erdogan, versteh ich das auch nicht ganz.

Leila will offensichtlich verstanden werden, auch wenn das der von mir geschätzte 666 nicht ganz kapiert.
Warum sonst hätte sie diesen Thread so postiert?

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1075331) Verfasst am: 28.08.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Kann auch sein, dass Leila* wie wir auch


Wer bittschoe ist "wir"?

Leila*s Postings sind auch nicht inhaltsleer.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075334) Verfasst am: 28.08.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Was ist daran so schlimm?


Gar nichts. Es wirkt nur albern - bis hin zur Peinlichkeit. Das kann man ja mal wohldosiert als Stilmittel einsetzen, etwa in Kontrastierung zum pöbelnden Proll-User. Aber wenn ich in einem Internet-Forum diskutiere, bin ich für Prägnanz, Kürze und Einfachheit dankbar. Und wenn ich literarische Werke im Stile Kleists lesen möchte, dann greife ich in mein Bücherregal und nehme das Original zur Hand.

Ich gebe aber gerne zu, dass das auch eine Geschmacksfrage ist.


Eine 2:0 Niderlage Schalkes gegen Atletico Madrid, dass wir Bayern im epischem Kampf über
2 Spielen zum ersten Sieg einer deutschen Mannschaft im Meister-Pokal der Uefa hingekriegt haben, hätte auch genügt, aber Schalke musste ja 4:0 verlieren, so wie wir Atletico Madird im zweiten Spiel besiegten.

2 übeflüssige Tore, die ziemlich albern wirkten, findest du nicht auch?

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1075337) Verfasst am: 28.08.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Kann auch sein, dass Leila* wie wir auch


Wer bittschoe ist "wir"?

Leila*s Postings sind auch nicht inhaltsleer.



ups... dumm von mir...

ich wollte sagen, dass man manchmal gerne auch hier und da mal nicht so sinnschwere Postings schreibt und nur mal kurzweiliges postet... (siehe Clubraum)

es fehlt das Wort "manchmal"...

war in keinster Weise so gemeint, dass ich die Postings von uns allen stets für "sinnlos" halte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075354) Verfasst am: 28.08.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

2 übeflüssige Tore, die ziemlich albern wirkten, findest du nicht auch?


Falscher Fred, mein Bester. Und den Unterschied zwischen Konjunktion und Artikel lernen wir auch noch eines Tages, oder? Mindestens in einem Fred namens "Die Deutsche Sprache" sollte man wenigstens die Form beherrschen, wenn man schon inhaltlich der großen Kunst der totalen Zusammenhanglosigkeit huldigt.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1075358) Verfasst am: 28.08.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Leila will offensichtlich verstanden werden

Dann muss sie endlich lernen, dasz Sprache ein Ausdrucksmittel von Kommunikation ist und nicht dessen Inhalt. Schulterzucken
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1075390) Verfasst am: 28.08.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Bei solchen dämlichen Idiotien überlege ich mir, ob mein hiersein wirklich Sinn macht.

Ja, mir scheint, es wäre wirklich besser, du verschwindest.

Ich finde Leila*s Mitteilungen hervorragend formuliert. Leute, ich habe den dringenden Verdacht, daß ihr nur neidisch seid. Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen. Das erinnert mich alles an die berühmten sauren Trauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075391) Verfasst am: 28.08.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Leila will offensichtlich verstanden werden

Dann muss sie endlich lernen, dasz Sprache ein Ausdrucksmittel von Kommunikation ist und nicht dessen Inhalt. Schulterzucken


Das ist mir nun zu hoch, kannst du mir das verklickern?

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila*
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 516

Beitrag(#1075397) Verfasst am: 28.08.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ateyim,

wie kann man nichts mißverstehen! Wer vermag dies? Jemand vielleicht, der das Bedürfnis verspürt, Wasser in den Rhein zu tragen oder jemanden auf hündische Art anzupinkeln. Deine Alltagssorgen sind nicht die meinigen – aber dennoch widme ich mich ihnen aufmerksam. Ich lese Deine Beiträge mit Vergnügen und finde sie wertvoll, des Bedenkens wert und darum bemerkenswert. Liebevoll gestaltet sind sie jedenfalls.

Heute stand ich frühmorgens auf, brühte mir einen Kaffee, rauchte eine Zigarette, wusch die Böden auf, schaltete den Computer an, klickte auf ‚FGH‘ und las um ca. Neunuhr die folgende Mitteilung: „atheist666 auf eigenen Wunsch deaktiviert“. – Schön, dachte ich, daß heute noch Wünsche in Erfüllung gehn …

In Deiner Hochschätzung gesunken zu sein, bekümmert mich nicht. Dies bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen. Zu meinen glühendsten Verehrern zähle ich die Personen, deren Pseudonyme ich Dir mitteile: rk72, den numerierten Atheisten und Peter H. – Dich nicht.

Um diesen inhaltslosen Zeilen noch einige gehaltvolle hinzuzufügen, schreibe ich munter weiter. Unter jemandem, der sich „auf eigenen Wunsch“ deaktivieren läßt (wann, wo und wie auch immer) stelle ich mir jemanden vor, der sich selbst kastriert. Er hätte sich doch ganz einfach der Vergeßlichkeit der Menschen anvertrauen oder seine Klappe halten können.

Daß man mich versteht – sehr gut sogar – beweisen die Reaktionen auf meine hier von mir veröffentlichten Beiträge. Jedem, der sich redlich und wortreich über nichts zu äußern bemüht, gebührt meine Hochachtung.

Gruß von Leila*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075402) Verfasst am: 28.08.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen.


Es spricht nichts gegen proletarisches Vokabular, solange man auch anders kann - und genau dies dann unter Beweis stellt, wenn es angebracht ist.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1075404) Verfasst am: 28.08.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, immer wieder: Language is a virus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1075405) Verfasst am: 28.08.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Bei solchen dämlichen Idiotien überlege ich mir, ob mein hiersein wirklich Sinn macht.

Ja, mir scheint, es wäre wirklich besser, du verschwindest.

Ich finde Leila*s Mitteilungen hervorragend formuliert. Leute, ich habe den dringenden Verdacht, daß ihr nur neidisch seid. Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen. Das erinnert mich alles an die berühmten sauren Trauben.


Das finde ich eine masslose Unterstellung... ich habe es auch an Lob für Leila*s sprachlichen Faehigkeiten nicht fehlen lassen. Magst es glauben oder nicht, aber wenn jetzt eine gute Fee kaeme und mir sagen würde, dass ich eine Million Wünsche frei haette... "Bitte lass mich so schreiben können wie Leila* waere gewiss nicht drunter"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075406) Verfasst am: 28.08.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leila, Atheist 666 war nicht der Wertlosesten einer, zuviel Met hat im die Sinne verdunkelt, bei klarem Sinne, war er einer der hellsten hier.

Trolle sind, so glaub es mir, nicht die schlimmsten hier, Stress bereiten sie ihm dir und mir, nur anstrengend sind ihm, dir und mir.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asz
WiW (Weib im Web)



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2431
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1075417) Verfasst am: 28.08.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Bei solchen dämlichen Idiotien überlege ich mir, ob mein hiersein wirklich Sinn macht.

Ja, mir scheint, es wäre wirklich besser, du verschwindest.

Ich finde Leila*s Mitteilungen hervorragend formuliert. Leute, ich habe den dringenden Verdacht, daß ihr nur neidisch seid. Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen. Das erinnert mich alles an die berühmten sauren Trauben.



So wie ich es blöd finde, wenn alle auf einem herumhacken, finde ich es blöd, wenn einer alle über einen Kamm schert. Ich denke schon, daß sich der Durchschnitt hier (darunter zähle ich mich auch) in einem guten und verständlichen Deutsch ausdrücken kann.
Und Kritik mit verbaler Beleidung zu beantworten halte ich für schlechten Stil, da ist es völlig egal, ob die Ausdrucksweise und die Grammatik stimmt. (s.Hervorhebung in Fett).
Der eine Troll ist des anderen wert.


edit: stimmen heißt es natürlich (dunkelrot Verlegen)
_________________
Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt bearbeitet von Asz am 28.08.2008, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075418) Verfasst am: 28.08.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

2 übeflüssige Tore, die ziemlich albern wirkten, findest du nicht auch?


Falscher Fred, mein Bester. Und den Unterschied zwischen Konjunktion und Artikel lernen wir auch noch eines Tages, oder? Mindestens in einem Fred namens "Die Deutsche Sprache" sollte man wenigstens die Form beherrschen, wenn man schon inhaltlich der großen Kunst der totalen Zusammenhanglosigkeit huldigt.


Meine gramatikalischen Fehler Herr Meister des Hezen sind mir so was von egal, solange wir mehr Meiistertitel, mehr Pokalsiege, mehr internationale Trophäen und die besseren Manager und Fussballer haben, als dass ihr Pfeifen euch jemals träumen könnt haben.

Wir können noch hundert mal versagen und sind immer noch hundertmal besser als ihr Pfeiffen.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#1075421) Verfasst am: 28.08.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman, schöner Versuch, ein Totschlagargument anzubringen zwinkern
Wie gesagt, ich empfinde die Ausdrucksweise größtenteils nicht unbedingt als "schön". Schön finde ich Wortwitz, Prägnanz und Klarheit.

Und wenn ich will, kann ich mich durchaus auch anders ausdrücken. Aber da fallen mir geeignetere Betätigungsfelder ein, als Diskussionsforen.

(Nicht mißverstehen - soll Laila* meinethalben weiter schreiben, wie es ihr gefällt. Ich möchte mir aber auch das Recht nicht nehmen lassen, das zu kommentieren, ohne gleich Motivationen wie Neid, mangelnde Toleranz und ähnliches vorgeworfen zu bekommen. Zu Laila*s Motivation, sich so auszudrücken hab ich schließlich auch keine wilden Spekulationen angestellt. Bis jetzt Cool )

PS: *huch* zig Post dazwischen, auf einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1075423) Verfasst am: 28.08.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Bei solchen dämlichen Idiotien überlege ich mir, ob mein hiersein wirklich Sinn macht.

Ja, mir scheint, es wäre wirklich besser, du verschwindest.

Ich finde Leila*s Mitteilungen hervorragend formuliert. Leute, ich habe den dringenden Verdacht, daß ihr nur neidisch seid. Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen. Das erinnert mich alles an die berühmten sauren Trauben.



So wie ich es blöd finde, wenn alle auf einem herumhacken, finde ich es blöd, wenn einer alle über einen Kamm schert. Ich denke schon, daß sich der Durchschnitt hier (darunter zähle ich mich auch) in einem guten und verständlichen Deutsch ausdrücken kann.
Und Kritik mit verbaler Beleidung zu beantworten halte ich für schlechten Stil, da ist es völlig egal, ob die Ausdrucksweise und die Grammatik stimmt. (s.Hervorhebung).
Der eine Troll ist des anderen wert.


Zumal es ja so schlimm nicht sein kann, wenn man seit Maerz 2006 sich hier aufhaelt, liest und postet. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1075430) Verfasst am: 28.08.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Schön finde ich Wortwitz, Prägnanz und Klarheit.
Ja, ich auch. Will ich halbwegs verstanden werden, drücke ich mich möglichst klar aus. Ich erwarte das auch in gewissem Maß von anderen. Nichts gegen ein bissl Sprachakrobatik, ganz feine Sache, wenn es passt. Manche sind aber so verknallt in ihre Kapriolen, dass sie gar nicht mehr anders können.

Bewundernswert, wer beides kann, und auch noch beherrscht, beides zur richtigen Zeit anzuwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#1075436) Verfasst am: 28.08.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Und den Unterschied zwischen Konjunktion und Artikel lernen wir auch noch eines Tages, oder?


Hä? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075438) Verfasst am: 28.08.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wir können noch hundert mal versagen und sind immer noch hundertmal besser als ihr Pfeiffen.


Psychologisch gesehen ist es sicher hochinteressant, dass du nun bereits zum zweiten Mal auf einen völlig anderen, themenfremden Schauplatz wechselst und über die selbst gewählte Identifikation mit den sportlichen Erfolgen deines - zugegeben unsympathischen - Lieblingsvereins, die du allesamt nicht selbst errungen hast, mir weismachen möchtest, dass "ihr" bzw. "du" irgendwie "besser" wärest als "wir" bzw. "ich" - wahrscheinlich via WQT auch in allen anderen Themen- und Lebensbereichen.
In solch dämlicher Penetranz ist selbst mir das bislang noch nicht untergekommen.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1075440) Verfasst am: 28.08.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Ist es so schwer zu verstehen: Die Frau ist verliebt in die Sprache von Kleist, Droste von Hülshoff und Novalis, dass sie nicht anders kann.

Was ist daran so schlimm?


Das:

Zitat:
Hölderlin, vergessen, hab ich ihn.

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1075441) Verfasst am: 28.08.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Bei solchen dämlichen Idiotien überlege ich mir, ob mein hiersein wirklich Sinn macht.

Ja, mir scheint, es wäre wirklich besser, du verschwindest.

Ich finde Leila*s Mitteilungen hervorragend formuliert. Leute, ich habe den dringenden Verdacht, daß ihr nur neidisch seid. Ihr könnt alle nur mehr oder weniger "proletarisch" quatschen. Das erinnert mich alles an die berühmten sauren Trauben.


Du hast doch keine Ahnung. Du bist nostalgisch vernebelt, alter Mann.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075447) Verfasst am: 28.08.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Und den Unterschied zwischen Konjunktion und Artikel lernen wir auch noch eines Tages, oder?


Hä? Am Kopf kratzen


Dass hat mir mal einer in Mardid erzält, das es einen Unterschid zwischen Konjunktion und Artikel gäbe.
Schulterzucken
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075458) Verfasst am: 28.08.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wir können noch hundert mal versagen und sind immer noch hundertmal besser als ihr Pfeiffen.


Psychologisch gesehen ist es sicher hochinteressant, dass du nun bereits zum zweiten Mal auf einen völlig anderen, themenfremden Schauplatz wechselst und über die selbst gewählte Identifikation mit den sportlichen Erfolgen deines - zugegeben unsympathischen - Lieblingsvereins, die du allesamt nicht selbst errungen hast, mir weismachen möchtest, dass "ihr" bzw. "du" irgendwie "besser" wärest als "wir" bzw. "ich" - wahrscheinlich via WQT auch in allen anderen Themen- und Lebensbereichen.
In solch dämlicher Penetranz ist selbst mir das bislang noch nicht untergekommen.


Welche demütigend Niederlagen bis zum Zwangsabstieg in den frühen 70ern hast den du mit erlebt?

Und zu welcher Zeit, habt ihr eure grössten Siege erziehlt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalke_04#1933_bis_1945:_Titelsammler_unterm_Hakenkreuz

Das war die Zeit als Grossdeutschland gegen die Schweiz eingegangen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalke_04#1963_bis_1981:_Bundesliga_mit_Skandal_und_Abstieg

m Jahr 1971 war der Verein in den Bundesliga-Skandal verwickelt. Gegen Bestechungsgelder hatte die Mannschaft das Spiel gegen Arminia Bielefeld absichtlich 0:1 verloren. Mehrere Spieler wurden gesperrt, nachdem das Team die Saison 1971/72 als Vizemeister und Pokalsieger beendet hatte. 1973 zogen die Fußballer in das Parkstadion im Gelsenkirchener Stadtteil Erle um, das in Hinblick auf die Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland errichtet wurde, aber auch für Leichtathletikveranstaltungen genutzt werden konnte. Das Parkstadion wurde im Laufe der Zeit ein beliebter Veranstaltungsort für Großkonzerte.

Am 21. Juli 1973 bezeichnete Carmen Thomas, damals Moderatorin des Aktuellen Sportstudios, den Verein irrtümlich als „Schalke 05“. In einer massiven Kampagne insbesondere der Bild-Zeitung wurde ihre Entlassung gefordert, aber das ZDF ließ sie weitere zwei Jahre das Sportstudio moderieren.

Wegen 05 statt 04 habt ihr Fans den Kopf einer fähigen Frau gefordert, und das obwoh sich eure Jungs als korupt bis zum Schweientrog erwiesen haben.

Und nun prügelst du neidvoll auf Leila* ein, da es euch in der Bundesliega nie zum Potte gereicht.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1075462) Verfasst am: 28.08.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
.......


Psychologisch gesehen ist es sicher hochinteressant, dass du nun bereits zum zweiten Mal auf einen völlig anderen, themenfremden Schauplatz wechselst ........
In solch dämlicher Penetranz ist selbst mir das bislang noch nicht untergekommen.


..........

Husch, husch in irgendeinen Fußballthread!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075464) Verfasst am: 28.08.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Ist es so schwer zu verstehen: Die Frau ist verliebt in die Sprache von Kleist, Droste von Hülshoff und Novalis, dass sie nicht anders kann.

Was ist daran so schlimm?


Das:

Zitat:
Hölderlin, vergessen, hab ich ihn.


Kramer, eine Parodie, paraphrasisch, erkennen, sollte eine Moderator schon.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1075479) Verfasst am: 28.08.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Kramer, eine Parodie, paraphrasisch, erkennen, sollte eine Moderator schon.


Klar, das gehört zur Grundausbildung. Kommasetzung übrigens auch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1075484) Verfasst am: 28.08.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Kramer, eine Parodie, paraphrasisch, erkennen, sollte eine Moderator schon.


Klar, das gehört zur Grundausbildung. Kommasetzung übrigens auch.


Die ist, von Hölderiin, du Moderator, du!

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1075486) Verfasst am: 28.08.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Kramer, eine Parodie, paraphrasisch, erkennen, sollte eine Moderator schon.


Klar, das gehört zur Grundausbildung. Kommasetzung übrigens auch.


Die ist, von Hölderiin, du Moderator, du!

Agnost


mein Gott, was seid ihr mal wieder proletenhaft. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group