Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1126003) Verfasst am: 12.11.2008, 10:32 Titel: Ernährung - Käse und Quark |
|
|
Da wir recht zufrieden bei Butter und Margarine angelangt sind, sollte auch dem Käs und Quark die Referenz erwiesen werden, hab ich herausgefunden!
Auf Quark fahr ich nicht so ab, der wird mir hier von Einigen gratis serviert. Also halt ich mich dann und wann an Käse. Mit oder ohne Schimmel, das ist hier die Frage! Weil ich gerne ein Blaues Wunder erlebe, favorisiere ich auch u.a. den Käse aus Blauschimmel. Chester ist auch nicht schlecht, vort allem serviert von ner nackischen Krankenschwester. Wie sieht`s aus mit fromage de Brie? Nee, nee, das erinnert mich mehr an: am Arsch die Brie. Bleu de Bresse ist gut für die hungrige Fresse. Butterkäse: siehe obiger Thread. Harte Käse mag ich weniger, alldieweil man sich daran die Zähne ausbeißt.
Appenzeller auch ganz nett, vor allem wenn dann noch das Alphorn ertönt. Die Schweizer hier können ein Liedchen davon/dazu singen. Camembert was ist mit dem? Ist das der Bruder vom Albert, ich weiß es nicht! Dann hätten wir noch den Danbo, einer aus der Steppe, hört sich gut an. Wird auch noch quadratisch hergestellt. Emmentaler und seine Löcher, da gibt`s den Durchblick. Harzer Rolle, mehr was für die Ossis. Bergkäse zum Schluß, vom Geschmack her kräftig, würzig und nußähnlich, den nehm ich jetzt mal. Einverstanden?
|
|
Gnazz gnazzig
|
(#1126063) Verfasst am: 12.11.2008, 12:00 Titel: |
|
|
auch einverstanden
beachte aber bitte :
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|