Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist die Volxbibel eine Fälschung und lästerlich? |
Ja, denn man darf antike Texte nicht in die Szenesprache übersetzen |
|
17% |
[ 4 ] |
Nein, aber dennoch für mich uninteressant |
|
60% |
[ 14 ] |
Nein, sondern eine hilfreiche Bereicherung zum Verständnis |
|
8% |
[ 2 ] |
Nein, aber nur was für jugendliche Prolos unterer Bildung. |
|
13% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1173863) Verfasst am: 07.01.2009, 13:21 Titel: Volxbibel ... diese lästerliche gefälschte Bibel |
|
|
Ich folge hiemit diesem Vorschlag:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Interessant und vielleicht wiklich interessant zu lesen ist die Volxbibel
Denn hier hat man nicht nur den Reiz, sich alter Texte verstehend zu nähern, sondern auch in ultramoderer Szenesprache kenenzulernen.
Dann ist da auch nicht mehr viel anstrengend und ermüdend, sondern spannend und unterhaltsam.
... |
Ich habe noch mal weiter recherchiert. Bei Wikipedia ist zu lesen:
Zitat: | Der „ESRA Schriftendienst” des Textus receptus-Verfechters Rudolf Ebertshäuser kritisiert die Volxbibel als „das Werk eines irreführenden Geistes aus dem Abgrund” und schreibt, dass „diese lästerliche gefälschte Bibel einen anderen Jesus bezeugt als den, der sich in der echten Bibel offenbart hat (2Kor 11,4).” Mit einem Boykottaufruf gegen den Verlag und einer Unterschriftensammlung (s. u.) solle man sich „gegen die Verbreitung dieses gotteslästerlichen Werkes durch die 'Stiftung Christliche Medien' und den Buchhandel” wenden. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel
Was meint ihr? Gotteslästerung oder nicht?
|
Ich meine, wenn du die Volxbibel diskutieren willst, solltest du einen eigenen Thread aufmachen. |
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1173869) Verfasst am: 07.01.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Zitat: | diese lästerliche gefälschte Bibel einen anderen Jesus bezeugt als den, der sich in der echten Bibel offenbart hat |
Welche Bibel ist denn die echte?
Wurde "die" Bibel nicht in vielen Konzilen willkürlich von irgendwelchen Leuten zusammengestellt?
Und außerdem: Wenn Gott endlich mal seinen Arsch hochkriegt, dann wird er sich gegen die vielen Verleumdungen seiner Person wehren, welche in jeder gefälschten und jeder echten Bibel über ihn stehen. Gott wird da völlig unsympathischer unfähiger und ziemlich blöder Charakter dargestellt, das wird er sicher nicht ewig auf sich sitzen lassen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1173873) Verfasst am: 07.01.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Wurde "die" Bibel nicht in vielen Konzilen willkürlich von irgendwelchen Leuten zusammengestellt? |
Es geht hier um die Bibel, Fakten interessieren nicht.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1173879) Verfasst am: 07.01.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | diese lästerliche gefälschte Bibel einen anderen Jesus bezeugt als den, der sich in der echten Bibel offenbart hat |
Wurde "die" Bibel nicht in vielen Konzilen willkürlich von irgendwelchen Leuten zusammengestellt?
Und außerdem: Wenn Gott endlich mal seinen Arsch hochkriegt, dann wird er sich gegen die vielen Verleumdungen seiner Person wehren, welche in jeder gefälschten und jeder echten Bibel über ihn stehen. Gott wird da völlig unsympathischer unfähiger und ziemlich blöder Charakter dargestellt, das wird er sicher nicht ewig auf sich sitzen lassen. |
Warum "sich wehren", wenn man doch am Ende die "letzte Instanz" ist, die die Endbilanz eines jeden erstellt und entscheidet, wohin es mit jemandem geht. Vielleicht wartet die Verteidigung schon, bloss direkt vorm Tor
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 07.01.2009, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1173884) Verfasst am: 07.01.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Mich persönlich würde eine solche Bibel nicht interessieren. Aber wenn sie religiöse Substanz transportierte, wäre gegen eine solche Bibel nichts zu sagen.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1173902) Verfasst am: 07.01.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Mich persönlich würde eine solche Bibel nicht interessieren. Aber wenn sie religiöse Substanz transportierte, wäre gegen eine solche Bibel nichts zu sagen. |
Und genau das meine ich! Die Substanz der Volxbibel ist zum einen der Inhalt, der eben unheimlich wichtig ist.
Zitat: | Gerhard Sellin, Professor für Neues Testament an der Universität Hamburg, äußerte sich zur Volxbibel, dass sie inhaltlich weitestgehend korrekt sei |
Und sogar traditonelle Gruppen halten sie für weiterführend:
Zitat: | Die Heilsarmee Deutschland widmet das Titelblatt ihres Magazins der Volxbibel (Jahrgang 116., Nr. 12). Dort schreibt Kaptain Alfred Preuß: „Brauchen wir eine Volxbibel? Ich denke ja! Wir brauchen einen unverkrampften Umgang mit der Botschaft, die Gott den Menschen nahe bringen möchte!” |
Alle Zitate aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1173916) Verfasst am: 07.01.2009, 14:09 Titel: Re: Volxbibel ... diese lästerliche gefälschte Bibel |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel |
Zitat: | Die Volxbibel orientiert sich am allgemeinen Sprachwandel. Das Hauptziel ist, dass die Sprache der Volxbibel der Umgangssprache von Jugendlichen entspricht, die keine christliche Sozialisation erfahren haben. Darum werden alle religiösen Fachbegriffe umschrieben. |
Ja, diese religiösen Fachbegriffe müssen, im Rahmen des Sprachwandels, ersetzt werden, um endlich wieder verständlich zu sein.
Salz = Kühlschrank
Licht = 1000-Watt-Halogenstrahler
Licht = Lampe
Vater im Himmel = Papa im Himmel.
Das versteht man ohne christliche Sozialisation ja so schon schlecht - und wenn dann noch der Sprachwandel dazu kommt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1173939) Verfasst am: 07.01.2009, 14:25 Titel: Re: Volxbibel ... diese lästerliche gefälschte Bibel |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel |
Zitat: | Die Volxbibel orientiert sich am allgemeinen Sprachwandel. Das Hauptziel ist, dass die Sprache der Volxbibel der Umgangssprache von Jugendlichen entspricht, die keine christliche Sozialisation erfahren haben. Darum werden alle religiösen Fachbegriffe umschrieben. |
Ja, diese religiösen Fachbegriffe müssen, im Rahmen des Sprachwandels, ersetzt werden, um endlich wieder verständlich zu sein.
Salz = Kühlschrank
Licht = 1000-Watt-Halogenstrahler
Licht = Lampe
Vater im Himmel = Papa im Himmel.
Das versteht man ohne christliche Sozialisation ja so schon schlecht - und wenn dann noch der Sprachwandel dazu kommt. |
Willst du dich an isolierten Wörtern hochziehen? Sprache besteht vor allem aus Sätzen und Kontext. Damit wird Verstehen vermittelt. Aber zu den Begriffen gibt es ja auch noch hilfreiche Anmerkungen und Erläuterungen:
Zitat: | Auslegungshinweis: Kühlschrank hält frisch, konserviert - Salz wurde damals überwiegend zu Konservierungszwecken genutzt. Andere Aspekte gehen bei der Übertragung auf den Kühlschrank hingegen verloren, z. B. Würzen (s. a. Mk 9,50), Schärfe/Brennen, ist lebensnotwendig, war damals sehr kostbar usw. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel
Ich finde diese Erläuterung sehr hilfreich, denn selbst mir ist die konservierende Funktion des Salzes nicht immer geläufig. Und da hilft schon die Aktualisierung mit heutigen Frischhalteverfahren.
Immerhin hat ja der Originalbegriff ausdrücklich metaphorischen Charakter, und nichts mit NaCl zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1173951) Verfasst am: 07.01.2009, 14:34 Titel: Re: Volxbibel ... diese lästerliche gefälschte Bibel |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Willst du dich an isolierten Wörtern hochziehen? Sprache besteht vor allem aus Sätzen und Kontext. |
Ja, merk' dir das, bitte.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Damit wird Verstehen vermittelt. |
Verstehen vermitteln? Sehr schön.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Aber zu den Begriffen gibt es ja auch noch hilfreiche Anmerkungen und Erläuterungen: |
Du missverstehst mich, wenn du glaubst, dass ich mich gegen diese lustige Bibel wende. Ich bin mir sicher, dass sich die Leute darüber beeiern werden.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1173966) Verfasst am: 07.01.2009, 14:47 Titel: Re: Volxbibel ... diese lästerliche gefälschte Bibel |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
ballancer hat folgendes geschrieben: | Damit wird Verstehen vermittelt. |
Verstehen vermitteln? Sehr schön.
|
Verstehen ... wer will denn so was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1173983) Verfasst am: 07.01.2009, 15:07 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Und sogar traditonelle Gruppen halten sie für weiterführend:
Zitat: | Die Heilsarmee Deutschland widmet das Titelblatt ihres Magazins der Volxbibel (Jahrgang 116., Nr. 12). Dort schreibt Kaptain Alfred Preuß: „Brauchen wir eine Volxbibel? Ich denke ja! Wir brauchen einen unverkrampften Umgang mit der Botschaft, die Gott den Menschen nahe bringen möchte!” |
Alle Zitate aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Volxbibel |
Und der Papst findets auch nicht schlecht
Zitat: |
Plötzlich hatte ich das Gefühl der Heilige Geist spricht zu mir: "Schick dem Papst mal ne Volxbibel!". Nun ja, also hab ich das einfach gemacht.
(.....)
Und, ob du es glaubst oder nicht, er hat geantwortet!
Der Brief ist auf keinen Fall nur kritisch, es heißt dort,
- das meine Initiative mit Interesse zur Kenntnis genommen wurde.
- das der Papst sich bedankt für das Engagement für die Verbreitung der Frohen Botschaft
- das der Papst mich für meinen missionarischen Dienst von Herzen segnet. |
http://martin-dreyer.blogspot.com/2007/10/ein-brief-vom-papst-benedikt-den-xvi.html
hier der Brief aus dem Vatikan
http://4.bp.blogspot.com/_U-7Giwv68nQ/Rwp6EMMDXmI/AAAAAAAAAWY/xKDXO3QQ-oE/s1600-h/Brief-vom-Papst-Benedikt-XVI.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1173991) Verfasst am: 07.01.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Plötzlich hatte ich das Gefühl der Heilige Geist spricht zu mir |
Soll auch Atheisten nach dem Konsum von zwei Flaschen Doppelwacholder schon passiert sein... |
Und? Was hat er dir gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174012) Verfasst am: 07.01.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Und der Papst findets auch nicht schlecht
Zitat: |
Plötzlich hatte ich das Gefühl der Heilige Geist spricht zu mir: "Schick dem Papst mal ne Volxbibel!". Nun ja, also hab ich das einfach gemacht.
(.....)
Und, ob du es glaubst oder nicht, er hat geantwortet!
Der Brief ist auf keinen Fall nur kritisch, es heißt dort
[...] |
|
Ich zitiere:
Zitat: | Doch möchte ich Sie darauf hinweisen, daß es nach Überzeugung der Katholischen Kirche sowohl bei der Evangelisierung, wie auch erst recht im Gottesdienst und im katechistischen Gebrauch immer der Grundlage einer treuen, den Sprachstil bewahrenden Übersetzung des biblischen Textes bedarf. Hier ist uns ein Wort des Zweiten Vatikanischen Konzils maßgebend: "Die heilige Schrift ist in demselben Geist, in dem sie geschrieben wurde, auch zu lesen und auszulegen" |
Was nun, Hope? Möchtest du, da du jetzt gegen den Papst gesprochen hast und wahrscheinlich exkommuniziert wirst, nicht doch gottlos werden und deinen Spaß haben?
Wir beide können uns dann auch gerne ein wenig tiefer über den Sprachwandel und die Semantik von Begriffen unterhalten.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1174033) Verfasst am: 07.01.2009, 16:09 Titel: |
|
|
dazu hat GermanHeretic hier ja auch ein schönes Stück abbgeliefert das ich hier gerne noch einmal zitieren möchte
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
31 Auf die Fresse, Midianiter, und dann Abziehen
1 Und GOTT laberte mit Moses:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
4 Aus jeder Gang sollen je tausend Checker kommen.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
10 Und fackelten so ihre Hood ab.
11 Die zogen sie echt voll ab, alles, was da war.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
13 Und die ganze Hood kam raus und glotzte.
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! | herrlich
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174041) Verfasst am: 07.01.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Plötzlich hatte ich das Gefühl der Heilige Geist spricht zu mir |
Soll auch Atheisten nach dem Konsum von zwei Flaschen Doppelwacholder schon passiert sein... |
Und? Was hat er dir gesagt? |
Keine Ahnung. Ich habe noch nie zwei Flaschen geschafft. Noch nicht mal pro Quartal. |
Was willst du also mit dem Hinweis auf den Doppelwacholder sagen? Dass du diesen für eine Erkenntnisquelle hältst, die du aber nicht nutzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1174044) Verfasst am: 07.01.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Was nun, Hope? Möchtest du, da du jetzt gegen den Papst gesprochen hast und wahrscheinlich exkommuniziert wirst, nicht doch gottlos werden und deinen Spaß haben?
Wir beide können uns dann auch gerne ein wenig tiefer über den Sprachwandel und die Semantik von Begriffen unterhalten. |
schatz, ich hab doch schon spass
Du kannst aber gern im anderen Atheisten-machen-Werbung-Thread auf meine drängende Frage antworten was ich an mehr-spass gewinne wenn ich aus der Kirche austrete ....
zum papst: ich hab nicht dagegen gesprochen, der Papst findet die Aktion nicht schlecht...dankt sogar dafür
Das die Volxbibel nicht für die sonntägliche Messe geeignet ist, ist sicher auch Dir verständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1174046) Verfasst am: 07.01.2009, 16:20 Titel: |
|
|
Was willst du also mit dem Hinweis auf den Doppelwacholder sagen? Dass du diesen für eine Erkenntnisquelle hältst, die du aber nicht nutzt? |
geht das nur mit doppelwacholder oder kann ichs auch mit caipirinha probieren`?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174049) Verfasst am: 07.01.2009, 16:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | dazu hat GermanHeretic hier ja auch ein schönes Stück abbgeliefert das ich hier gerne noch einmal zitieren möchte ...
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ne, kommt, das ist pädagogisch wertvoll. Ich versuch mich auchmal, und zwar an 4. Mose 31,1-18:
|
|
Ich finde gut, dass du auf ältere Threads zum Thema verweist. Der Text von GermanHeretic hat so aber wohl noch nicht Eingang in die Volxbibel gefunden. Zur Zeit soll ja ein Projekt laufen, dass auch das AT übersetzt. Vielleicht will er da mitmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174059) Verfasst am: 07.01.2009, 16:29 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | dazu hat GermanHeretic hier ja auch ein schönes Stück abbgeliefert das ich hier gerne noch einmal zitieren möchte
31 Auf die Fresse, Midianiter, und dann Abziehen
1 Und GOTT laberte mit Moses:
2 Zahl es den Midianitern heim für die Israelis, und dann darst Du mit Deinen abgelöffelten Alten abhängen.
3 Da laberte Moses mit dem Volk: Holt Wummen und Muni, damit wir den Midianiter so richtig die Fresse polieren können.
4 Aus jeder Gang sollen je tausend Checker kommen.
5 Und aus jeder Gang kamen tausend Checker, also zusammen zwölftausend Checker, krass bewaffnet, voll Doom.
6 Und Moses schickte sie mit Pinhas, dem Sohn des Oberpfaffen Eleasar, in die feindliche Hood, und der hatte einen Ghettoblaster mit voll fettem Gangsta-Rap dabei.
7 Und sie fuhren in die Hood der Midianiter, wie der Oberchecker (das ist GOTT) es Mose befohlen hatte, und killten alle Macker.
8 Die Bosse der Midianiter killten sie auch, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Wichsprinzen der Midianiter. Den Bileam, das ist die Blage vom Beors, stachen sie ab.
9 Und die Israelis kidnappten die Chickas von den Midianitern und ihre Rotzlöffel; dann zogen sie ihr Viehzeugs und ihre Klamotten ab.
10 Und fackelten so ihre Hood ab.
11 Die zogen sie echt voll ab, alles, was da war.
12 Und dann brachten sie die ganze Loot zu Moses und Eleasar, dem Pfaffenmacker, und zu der Hood der Israelis im Jordantal bei Jericho (ey, das ist das Kaff, was sie mit Gansta-Rap kaputtgerapt haben).
13 Und die ganze Hood kam raus und glotzte.
14 Und Moses war angepißt über die Obermacker der Checker-Gang, das sind die zwölftausend in-den-Arsch-Treter, Mann,
15 und machte sie an: Warum habt ihr alle Chickas am Leben gelassen (voll schwul)?
16 Ey, das Pack, besonders dier Bileam, hat Euch voll verarscht, so daß ihr nicht mehr dem GOTT in den Arsch gekrochen seid. sondern Baal-Peor, dem Wichser! GOTT ist echt angepißt und wird's Euch zeigen!
17 Also, killt jetzt alles weg, die Kerle unter den Rotzblagen, und die Weiber auch, wenn sie schon angestochen sind.
18 aber alle Chickas, die noch nicht gefickt haben, die fickt ordentlich durch! | herrlich |
Ja, unerreicht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1174061) Verfasst am: 07.01.2009, 16:29 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | ......
Was willst du also mit dem Hinweis auf den Doppelwacholder sagen? Dass du diesen für eine Erkenntnisquelle hältst, die du aber nicht nutzt? |
Oder dass Du beides, Doppelwacholder und (Volx-)Bibel für vergleichbare Erkenntnisquellen hätst und deshalb beide nicht nutzt?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1174072) Verfasst am: 07.01.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
geht das nur mit doppelwacholder oder kann ichs auch mit caipirinha probieren`? |
Wer einmal vom Heiligen Geist genudelt wurde, weiß doch angeblich wo das Manna wächst? Insofern überrascht die Frage... |
äh...du hast falsch zitiert und die antwort auf ballancers frage
unter meine gesetzt...kann passieren
wars denn schön?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174075) Verfasst am: 07.01.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
geht das nur mit doppelwacholder oder kann ichs auch mit caipirinha probieren`? |
Wer einmal vom Heiligen Geist genudelt wurde, weiß doch angeblich wo das Manna wächst? Insofern überrascht die Frage... |
äh...du hast falsch zitiert und die antwort auf ballancers frage
unter meine gesetzt...kann passieren
wars denn schön? |
Das erzähl ich dann dem Neurologen meines Vertrauens, wenns tatsächlich mal soweit kommen sollte. Bislang scheinen meine Schläfenlappen aber noch tiptop in Ordnung zu sein.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174192) Verfasst am: 07.01.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Und noch so was neumodisches:
Volxbibel, 1.Thessalonicher 5 hat folgendes geschrieben: | 14 Liebe Leute, tretet den Geschwistern bei euch mal auf die Füße, die ein unordentliches Leben führen und den ganzen Tag nur rumhängen. Bringt die Leute bei euch wieder gut drauf, die traurig sind. Unterstützt die Schwachen und geht geduldig miteinander um.
15 Keiner sollte so drauf sein, dass er sich rächt, wenn jemand ätzend zu ihm war. Besser ist es immer, da drum zu kämpfen, gut zu sein. Geht miteinander und auch mit jedem anderen Menschen von außerhalb gut um.
16 Seid einfach immer gut drauf!
17 Hört nur nicht auf, mit Gott zu reden!
18 Und vergesst dabei nicht, ihm für alles zu danken! Das möchte er von uns.
19 Lasst, der Kraft Gottes, seinem Geist, in euch freien Lauf!
20 Und wenn er durch einen Propheten zu euch redet, dann nehmt es ernst!
21 Scannt alles, löscht den Schrott und behaltet nur die guten Sachen.
22 Um linke und böse Dinge macht einen Riesenbogen. |
http://wiki.volxbibel.com/index.php/1.Thessalonicher_5
Der Vers 21, der ja zu meinen Lieblingsstellen gehört, kann man hier aber kaum wieder erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1174226) Verfasst am: 07.01.2009, 18:46 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | http://wiki.volxbibel.com/index.php/1.Thessalonicher_5
Der Vers 21, der ja zu meinen Lieblingsstellen gehört, kann man hier aber kaum wieder erkennen. | Finde ich nicht, der Sinn bleibt erhalten. Auch wenn ich ernsthafte zweifel habe, dass wirklich irgendjemand so redet.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1174371) Verfasst am: 07.01.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | http://wiki.volxbibel.com/index.php/1.Thessalonicher_5
Der Vers 21, der ja zu meinen Lieblingsstellen gehört, kann man hier aber kaum wieder erkennen. | Finde ich nicht, der Sinn bleibt erhalten. Auch wenn ich ernsthafte zweifel habe, dass wirklich irgendjemand so redet. | gut dann versuch ich mich mal
Volxbibel, 1.Thessalonicher 5 editierte Version hat folgendes geschrieben: | 14 Ey hohlt mal die Chaoten und die schlaffen Säcke. Pusht mal´n bisschen die Jammerlappen, die Kleenen und macht nicht so ein Stress.
15 Wenns Backenfutter gab, bloß nich zurückklatschen. Besser Peace ey und so. Und gut auf die Boys aufpassen, und auf die anderen auch.
16 Abchillen is angesacht!
17 Un nich aufhöhren mit Jeffe zu quatschen!
18 Und den Bückling dabei nich vergessen! Jeffe wills halt so.
19 Dabei smooth seine Energy und sein Spirit, in euch Flowen lassen!
20 Und wenn er(Jeffe) seine Boys schickt, zuhörn und machen!
21 btw unbedingt die Malware von der Platte schmeißen, dabei aber die andren Sachen nicht zerschießen.
22 Dem Scheiß geh lieber ausm Weg. | puhh vieles davon hat scheinbar gar keinen Slang-Ausdruck(Schwachen/Helfen...)
(Vorlage war schon der zitierte Teil der Volxbibel(ist also wahrscheinlich noch mehr verfälscht))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 07.01.2009, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1174383) Verfasst am: 07.01.2009, 21:30 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | gut dann versuch ich mich mal
Volxbibel, 1.Thessalonicher 5 hat folgendes geschrieben: | 14 Ey hohlt mal die Chaoten und die schlaffen Säcke. Pusht mal´n bisschen die Jammerlappen, die Kleenen und macht nicht so ein Stress. .... | puhh vieles davon hat scheinbar gar keinen Slang-Ausdruck(Schwachen/Helfen...)
(Vorlage war schon der zitierte Teil der Volxbibel(ist also wahrscheinlich noch mehr verfälscht)) |
Das ist einfach nur Zitatfälschung und zeigt deine Einstellung zur Beachtung allgemeiner Regeln.
Du kannst schreiben was du willst, aber nicht, dass ein Anderer etwas geschrieben hat, was er nicht schrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|