Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1159261) Verfasst am: 19.12.2008, 23:35 Titel: St. Pauli ist das Brot des Lebens |
|
|
Beim Fußballverein St. Pauli ist vor kurzem eine Kapelle eröffnet worden. Eine Werbeagantur hat diesen "geistlichen Raum" eröffnet. Ausgestellt sind Fußballidole als "Ikonen" und eine "Altardecke" auf der - gut christlich - steht "St. Pauli - das Brot des Lebens". Christliche Hochzeiten sollen dort statt finden.
Die Pröpstin der evangelischen Kirche nennt die ganze Veranstaltung lächerlich, würdelos und bedenklich. Ach ja, diese evangelische Kirche versteht ja auch wirklich keinen Spaß. Wie ist eure Meinung? Ich muß mir dieses Teil wirklich mal persönlich anschauen.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1159274) Verfasst am: 19.12.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Beim Fußballverein St. Pauli ist vor kurzem eine Kapelle eröffnet worden. Eine Werbeagantur hat diesen "geistlichen Raum" eröffnet. Ausgestellt sind Fußballidole als "Ikonen" und eine "Altardecke" auf der - gut christlich - steht "St. Pauli - das Brot des Lebens". Christliche Hochzeiten sollen dort statt finden.
Die Pröpstin der evangelischen Kirche nennt die ganze Veranstaltung lächerlich, würdelos und bedenklich. Ach ja, diese evangelische Kirche versteht ja auch wirklich keinen Spaß. Wie ist eure Meinung? Ich muß mir dieses Teil wirklich mal persönlich anschauen. |
Christliche Propaganda.
Die einen schimpfen dafür, die anderen dagegen.
Hauptsache: Christentum ist im Gespräch. Qualität egal.
Immer wollen sie, seit 2000 Jahren, die christliche Luftoberhoheit haben.
BibelJesusKirche BibelJesusKirche BibelJesusKirche
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1159284) Verfasst am: 20.12.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Hallo Mai,
sicher richtig so: Die Religion ist lebendig, solange sie im Gespräch bleibt. Anderseits finde ich die ganze Angelegenheit schon komisch. Ich bin auch gespannt, was nun aus der ganzen Sache wird.
"St. Pauli ist das Brot des Lebens" finde ich nun mal herrlich blasphemisch und ob die protestantische Kirche da nun wohl "Linie" in die ganze Angelegenheit bringt - da bin ich doch sehr gespannt.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1159480) Verfasst am: 20.12.2008, 03:32 Titel: |
|
|
Pf, wollen sie damit die Wettbüros retten?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1159650) Verfasst am: 20.12.2008, 14:55 Titel: Re: St. Pauli ist das Brot des Lebens |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Beim Fußballverein St. Pauli ist vor kurzem eine Kapelle eröffnet worden. Eine Werbeagantur hat diesen "geistlichen Raum" eröffnet. Ausgestellt sind Fußballidole als "Ikonen" und eine "Altardecke" auf der - gut christlich - steht "St. Pauli - das Brot des Lebens". Christliche Hochzeiten sollen dort statt finden.
Die Pröpstin der evangelischen Kirche nennt die ganze Veranstaltung lächerlich, würdelos und bedenklich. Ach ja, diese evangelische Kirche versteht ja auch wirklich keinen Spaß. Wie ist eure Meinung? Ich muß mir dieses Teil wirklich mal persönlich anschauen. |
wenns die pröpstin doof findet muss es ja iregendwie gut sein...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|