Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
M oder F? |
Feminismus ist berechtigt, Maskulismus muß bekämpft werden |
|
10% |
[ 6 ] |
Feministinnen wollen Männer diskriminieren |
|
18% |
[ 11 ] |
Beide Bewegungen sind unnötig |
|
29% |
[ 17 ] |
Sowohl Männerrechts-Bewegung als auch Frauenrechts-Bewegung sind wichtig |
|
41% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 58 |
|
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1019671) Verfasst am: 10.06.2008, 12:12 Titel: Maskulistinnen und Feministen |
|
|
Ist euch die Maskulismus- oder Männerrechtsbewegung bekannt, falls ja, was haltet ihr davon?
von Feminismus hat sicher jeder schon was gehört, was stellt ihr euch unter einer Feministin vor?
Ist Maskulist (auch: Maskulinist) für euch ein Schimpfwort? Ist Feministin für euch ein Schimpfwort?
Um diese Bewegungen im einzelnen zu diskutieren oder spezielle Anliegen der Maskulisten oder Feministen zu erörtern, wären vielleicht separate Threads sinnvoll, in diesem Thread soll es um einen Vergleich der beiden Bewegungen gehen.
(die männlichen und weiblichen Endungen in der Überschrift sind so beabsichtigt)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1019704) Verfasst am: 10.06.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Ich habe die dritte Möglichkeit gewählt, aus folgendem Grund:
Ich bin mehr für eine Emanzipation der beiden Geschlechter (eigentlich jedes Menschen), als für ideologische Organisationen oder Gruppen, die sich nur auf das Gute der eigenen und das schlechte der anderen konzentrieren,.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1019710) Verfasst am: 10.06.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich träume oft davon, ein Segelboot zu klaun und einfach abzuhaun. |
Welch spannender Traum! Verfolgt von der Seepolizei erwachte ich im durchnäßten Bett und entging der Verhaftung.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1019717) Verfasst am: 10.06.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Ich schwanke zwischen der 3. und 4. Möglichkeit, da ich die Menschenrechtsbewegung am wichtigsten finde und ich mir wünsche, dass sowohl Frauenrechts- als auch Männerrechtsvertretung sich dort ausreichend und angemessen vetreten fühlen.
Frau und Mann sind doch trotz aller Unterschiede zuallererst Mensch. Wenn man sich für die gleichen, unveräußerlichen Rechte aller Menschen einsetzt, beinhaltet das doch sowohl Frauen- als auch Maännerrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1019745) Verfasst am: 10.06.2008, 13:35 Titel: Re: Maskulistinnen und Feministen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | (die männlichen und weiblichen Endungen in der Überschrift sind so beabsichtigt) | Kennst Du Maskulistinnen? Und wie zeichnen sich diese aus?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1019754) Verfasst am: 10.06.2008, 13:45 Titel: Re: Maskulistinnen und Feministen |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | (die männlichen und weiblichen Endungen in der Überschrift sind so beabsichtigt) | Kennst Du Maskulistinnen? Und wie zeichnen sich diese aus? |
Frauen, die sich für Männerrechte stark machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1019760) Verfasst am: 10.06.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Kennst Du Maskulistinnen? Und wie zeichnen sich diese aus? |
Sanne vielleicht nicht; ich aber schon:
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Alice wundert sich
|
(#1019772) Verfasst am: 10.06.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Hm, ich finde in mehreren antwortmöglichkeiten ein körnchen wahrheit, würde aber die erste möglichkeit anklicken. Feminismus ist deshalb wichtig, weil Nachteile von Frauen früher massiv und heute zum Teil immer noch übersehen bzw. als normal angesehen werden. Auch wenn es theoretisch reicht, allgemein für Menschenrechte zu sein, um auch spezifische Ungerechtigkeiten gegen Frauen anzugehen, so war doch in der Praxis die Arbeit von Feministinnen nötig, bis auch der letzte CSU-Wähler (man verzeihe mir den Griff in die Klischeekiste) beispielsweise übereinstimmt, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar sein sollte.
Mit Maskulinisten habe ich mich kaum befasst. Ich war nur einmal auf einer obskuren internetseite, auf der frauenhäuser als männerfeindlich diffamiert wurden. es folgte eine persönliche story von einem mann, dessen importierte frau ihm mehrmals "ausbüxte" (dieses wort! als sei sie sein haustier) und dabei in einem frauenhaus unterschlupf fand. böse frauenhäuser! naja, und wenn ich jetzt höre, dass maskulinisten vorhautabschneiden mit klitorisamputation und zunähen auf eine Ebene stellen, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Andererseits lässt es sich aber auch feststellen, dass einige Feministinnen die "Geschlechterbrille", durch die sie die welt sehen - so nützlich sie ist - manchmal gar nicht mehr ausziehen können und zuweilen über das ziel hinausschießen. so unterdrücken - ich nenn sie mal - machos nicht nur frauen, sondern auch andere männer. die welt ist halt komplex.
edit: ich würde mich schon irgendwie als feministin bezeichnen, lebte aber natürlich lieber in einer welt, in der das nicht nötig wäre. wenn es geht, versuche ich ohne die "Geschlechterbrille" klarzukommen. zum thema männerechtsbewegung fällt mir ein, dass es da auch um sorgerechtsstreitigkeiten geht. schwierig, schwierig. es gibt fälle, in denen der mann frau und kinder verprügelt (sowie subtilere gewalt). es gibt aber auch fälle, in denen einem liebevollen vater nur aus rache der umgang mit den kindern verwehrt wird. muss man/frau maskulinist/in sein, um diese rachefälle zu verurteilen?
_________________ <center>Das ist eines der wohl tragischsten Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas zweifelsfrei als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein.
(Salvador de Madariaga y Rojo)</center>
Zuletzt bearbeitet von Alice am 10.06.2008, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1019778) Verfasst am: 10.06.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Ich finde es ein Problem, wenn man Geschlechter so stark trennt, wenn die Unterschiede so gering sind... Man tut immer so als gäbe es männlich und weiblich... Ich finde es sollte vor allem "menschlich" geben. Das ist das Problem, was ich mit solchen Gruppierungen habe... Ich finde man sollte seine Kinder "geschlechtsneutral" erziehen, weil es unnatürlich ist so zu tun als wären die Unterschiede mehr als die Geschlechtsorgane...
Sicher gibt es Unterschiede, aber sie sind viel geringer als man sie vorgelebt bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019782) Verfasst am: 10.06.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Na, ich weiss nicht. Die sieht doch trotz allem noch recht feminin aus. Es den Männern gleichtun zu wollen heisst ja noch lange nicht, dass man "Maskulistin" ist - wenigstens in meinem Verständnis.
Männliche Feministen, das kenne ich oder meine es zu kennen. Ich verstehe darunter jene Männer, die das Anliegen der Feministinnen als völlig legitim empfinden und dafür (mit)kämpfen. Maskulistinnen in diesem Sinne bin ich noch nie begegnet. Frauen, die meinen, dass ihre dem Manne untergeordnete Rolle völlig korrekt ist aber schon. Aber dass diese dann militant würden, davon weiss ich nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alice wundert sich
|
(#1019788) Verfasst am: 10.06.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ein Problem, wenn man Geschlechter so stark trennt, wenn die Unterschiede so gering sind... Man tut immer so als gäbe es männlich und weiblich... Ich finde es sollte vor allem "menschlich" geben. Das ist das Problem, was ich mit solchen Gruppierungen habe... Ich finde man sollte seine Kinder "geschlechtsneutral" erziehen, weil es unnatürlich ist so zu tun als wären die Unterschiede mehr als die Geschlechtsorgane...
Sicher gibt es Unterschiede, aber sie sind viel geringer als man sie vorgelebt bekommt. |
Mit dem von mir fett hervorgehobenen geht eine Mehrheit der Feministinnen d'accord.
_________________ <center>Das ist eines der wohl tragischsten Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas zweifelsfrei als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein.
(Salvador de Madariaga y Rojo)</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019790) Verfasst am: 10.06.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ein Problem, wenn man Geschlechter so stark trennt, wenn die Unterschiede so gering sind... Man tut immer so als gäbe es männlich und weiblich... Ich finde es sollte vor allem "menschlich" geben. Das ist das Problem, was ich mit solchen Gruppierungen habe... Ich finde man sollte seine Kinder "geschlechtsneutral" erziehen, weil es unnatürlich ist so zu tun als wären die Unterschiede mehr als die Geschlechtsorgane...
Sicher gibt es Unterschiede, aber sie sind viel geringer als man sie vorgelebt bekommt. | Na, jetzt spielst Du den Geschlechterunterschied aber herunter. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass vieles schon ab Geburt geschlechtsspezifisch ist. Kinder geschlechtsneutral zu erziehen und meinen, dass die Geschlechterunterschiede verschwinden würden, das ist eine reine Illusion. Ich denke, dass ein emotionsloser und gleichberechtigender Umgang mit den existierenden Unterschieden der harmonischere Weg zur Lösung des "Geschlechterkampfes" ist, als dessen Verneinung. Alles andere würde die Buntheit der Welt um einiges reduzieren, und das wäre schade...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1019792) Verfasst am: 10.06.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Na, ich weiss nicht. Die sieht doch trotz allem noch recht feminin aus. |
Erfuhrst du deine Sozialisation im Ostblock der 80er?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1019796) Verfasst am: 10.06.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Leilas* Bild:
Das ist eine Muskulistin!
(diese tiefsinnige Bemerkung gestatte ich mir noch kurz vor meinem 600. Beitrag)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1019797) Verfasst am: 10.06.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ein Problem, wenn man Geschlechter so stark trennt, wenn die Unterschiede so gering sind... Man tut immer so als gäbe es männlich und weiblich... Ich finde es sollte vor allem "menschlich" geben. Das ist das Problem, was ich mit solchen Gruppierungen habe... Ich finde man sollte seine Kinder "geschlechtsneutral" erziehen, weil es unnatürlich ist so zu tun als wären die Unterschiede mehr als die Geschlechtsorgane...
Sicher gibt es Unterschiede, aber sie sind viel geringer als man sie vorgelebt bekommt. | Na, jetzt spielst Du den Geschlechterunterschied aber herunter. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass vieles schon ab Geburt geschlechtsspezifisch ist. Kinder geschlechtsneutral zu erziehen und meinen, dass die Geschlechterunterschiede verschwinden würden, das ist eine reine Illusion. Ich denke, dass ein emotionsloser und gleichberechtigender Umgang mit den existierenden Unterschieden der harmonischere Weg zur Lösung des "Geschlechterkampfes" ist, als dessen Verneinung. Alles andere würde die Buntheit der Welt um einiges reduzieren, und das wäre schade... |
Man spricht aber doch auch vom "weiblichen Anteil" beim Mann und vom "männlichen Anteil" bei der Frau. Welcher Mann entspricht schon im genzen/in allem dem männlichen "Ideal" bzw. Klischee und welche Frau dem weiblichen?
Die Welt ist halt komplex. Und der Mensch erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1019799) Verfasst am: 10.06.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ein Problem, wenn man Geschlechter so stark trennt, wenn die Unterschiede so gering sind... Man tut immer so als gäbe es männlich und weiblich... Ich finde es sollte vor allem "menschlich" geben. Das ist das Problem, was ich mit solchen Gruppierungen habe... Ich finde man sollte seine Kinder "geschlechtsneutral" erziehen, weil es unnatürlich ist so zu tun als wären die Unterschiede mehr als die Geschlechtsorgane...
Sicher gibt es Unterschiede, aber sie sind viel geringer als man sie vorgelebt bekommt. | Na, jetzt spielst Du den Geschlechterunterschied aber herunter. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass vieles schon ab Geburt geschlechtsspezifisch ist. Kinder geschlechtsneutral zu erziehen und meinen, dass die Geschlechterunterschiede verschwinden würden, das ist eine reine Illusion. Ich denke, dass ein emotionsloser und gleichberechtigender Umgang mit den existierenden Unterschieden der harmonischere Weg zur Lösung des "Geschlechterkampfes" ist, als dessen Verneinung. Alles andere würde die Buntheit der Welt um einiges reduzieren, und das wäre schade... |
Es ist aber Tatsache, dass früher sowohl die Männer als auch die Frauen zu Jagd gingen und sowohl Männer als auch die Frauen gesammelt haben... Ich will damit nur sagen, dass ich diesen Wettbewerb dämlich finde, dass man besonders männlich oder besonders weiblich sein möchte. Wir lieben aus irgendwelchen Gründen die Unterschiede, obwohl man sie garnicht so hervorheben müsste. Ich find es dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1019800) Verfasst am: 10.06.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Na, ich weiss nicht. Die sieht doch trotz allem noch recht feminin aus. |
Das war ja nur als Spaß gemeint (überhaupt bin ich heute – ich weiß nicht, wieso – zu Späßen aufgelegt). Ich bin für Gleichberechtigung und also für Gerechtigkeit (gleicher Lohn für gleiche Arbeit und ähnliche Dinge). Daher habe ich auf die vierte Antwortmöglichkeit geklickt.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1019805) Verfasst am: 10.06.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Leilas* Bild:
Das ist eine Muskulistin! |
Gute Nacht am hellichten Tag! Zum Glück meines Mannes läßt Deine Bemerkung (selbst dann, wenn man sie wortwörtlich nimmt) mindestens zwei Interpretationen zu.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1019835) Verfasst am: 10.06.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Radikalfeminismus muss man mit Vernunft, Wissenschaftlichkeit und Humanismus begegnen. Das schaffen neuer Gruppierungen als Gegenbewegung birgt die Gefahr zu fundamentalistischen Auswüchsen und würde mit großer Sicherheit notorische Frauenhasser anziehen, die sich dann als Vertreter der Männer aufspielen. Das können wir nicht gebrauchen.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Man spricht aber doch auch vom "weiblichen Anteil" beim Mann und vom "männlichen Anteil" bei der Frau. Welcher Mann entspricht schon im genzen/in allem dem männlichen "Ideal" bzw. Klischee und welche Frau dem weiblichen?
Die Welt ist halt komplex. Und der Mensch erst recht. |
Damit denkst du aber auch nur linear und nicht multidimensional, nämlich indem du jeden als Mischung eines weiblichen und männlichen Pols ansiehst.
Meiner Meinung nach gibt es eine ganz Menge verschiedener Persönlichkeitsmerkmale (z.B. die Big Five) und Eigenschaften, die dann statistisch gesehen bei den Geschlechtern im Mittel unterschiedlich häufig und intensiv auftreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1019838) Verfasst am: 10.06.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Radikalfeminismus muss man mit Vernunft, Wissenschaftlichkeit und Humanismus begegnen. |
Nicht mit Achtung, Mitleid und Takt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019842) Verfasst am: 10.06.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Man spricht aber doch auch vom "weiblichen Anteil" beim Mann und vom "männlichen Anteil" bei der Frau. Welcher Mann entspricht schon im genzen/in allem dem männlichen "Ideal" bzw. Klischee und welche Frau dem weiblichen?
Die Welt ist halt komplex. Und der Mensch erst recht. | Jetzt übertreibst Du in die andere Richtung! Ich habe die weibliche/männliche Seite im Mann/Frau nie abgestritten! Dem letzten Satz stimme ich völlig zu...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019846) Verfasst am: 10.06.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Also das Wort "dämlich" ist eindeutig sexistisch! Es kommt nämlich von "Dame"! Wenn ich Dich wäre, würde ich dieses Wort unter keinen Umständen je wieder anwenden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1019848) Verfasst am: 10.06.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Radikalfeminismus muss man mit Vernunft, Wissenschaftlichkeit und Humanismus begegnen. |
Nicht mit Achtung, Mitleid und Takt? |
Mir ist Polemik und Sarkasmus lieber. Jedem seinen Stil.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1019855) Verfasst am: 10.06.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Gleichberichtigung ist das Zauberwort. Aber was ist mit Gleichstellung? Schon lange benutzt man das Wort "Gleichberechtigung" nicht mehr, warum? Ist in manchen Bereichen die Gleichberechtigung bereits da und würde jetzt sogar den Frauen schaden?
Ein Beispiel, in einer Firma gibt es 100 Angestellte, davon arbeiten viele bereits seit 40 Jahren. Frauen entdeckten den Berufszweig erst seit 20 Jahren. Somit befinden sich in der Firma 75 Männer und 25 Frauen.
Achtet die Firma auf Gleichberechtigung, dann werden genauso viele Männer wie Frauen neu eingestellt. Mal ein Mann, dann wieder eine Frau, dann wieder ein Mann, dann wieder eine Frau usw. Das ist Gleichberechtigung.
Achtet die Firma auf die Gleichstellung, dann müssen zuerst 50% Frauen eingestellt werden bist man wieder einen Mann einstellt. Wird pro Monat eine Mitarbeiterin eingestellt, dann dauert es mindesten zwei Jahre bevor sich wieder ein Mann bewerben kann.
Also ist klar wieso im Feminismus inzwischen die Gleichberechtigung nicht mehr gefordert wird. Gleichstellung ist besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1019857) Verfasst am: 10.06.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also das Wort "dämlich" ist eindeutig sexistisch! Es kommt nämlich von "Dame"! Wenn ich Dich wäre, würde ich dieses Wort unter keinen Umständen je wieder anwenden... |
Das ist Quatsch. "Dämlich" kommt nicht von "Dame", sondern von "damelen". "Herrlich" kommt auch nicht von "Herr", hat aber mit diesem wenigstens einen gemeinsamen Ursprung.
Von einer Verwendung sollte man dennoch absehen, da man sonst öfters von übereifrigen Verfechtern der politischen Korrektheit angefeindet wird.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1019864) Verfasst am: 10.06.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Was sind die Big Five?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019872) Verfasst am: 10.06.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also das Wort "dämlich" ist eindeutig sexistisch! Es kommt nämlich von "Dame"! Wenn ich Dich wäre, würde ich dieses Wort unter keinen Umständen je wieder anwenden... |
Das ist Quatsch. "Dämlich" kommt nicht von "Dame", sondern von "damelen". "Herrlich" kommt auch nicht von "Herr", hat aber mit diesem wenigstens einen gemeinsamen Ursprung.
Von einer Verwendung sollte man dennoch absehen, da man sonst öfters von übereifrigen Verfechtern der politischen Korrektheit angefeindet wird. | Und was heisst "damelen"? Also für mich (und wahrscheinlich viele andere) gibt das Wort "dämlich" eine starke Assoziazion mit "Dame" her. Und woher kommt dann "herrlich" wirklich? Wenn Du schon ein Etymologie-Experte bist, dann lass uns doch an Deinem Wissen teilnehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1019875) Verfasst am: 10.06.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also für mich (und wahrscheinlich viele andere) gibt das Wort "dämlich" eine starke Assoziazion mit "Dame" her. |
Wie das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1019878) Verfasst am: 10.06.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Das ist Quatsch. "Dämlich" kommt nicht von "Dame", sondern von "damelen". |
Da streiten sich anscheinend die Geister. Mein Deutschlehrer, der sich übrigens extrem gut auf dem Gebiet auskannte und zu jedem Wort seinen Ursprung und die Geschichte des Wortes kannte, war einer anderen Meinung. Laut ihm sind Dame und dämlich verwand, wobei dämlich nicht immer ein Schimpfwort war, sondern eine Person bezeichnete die alles wußte was eine Dame wissen mußte, man aber damals von einer Dame nicht unbedingt verlange in Wissenschaften gebildet zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1019879) Verfasst am: 10.06.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Also für mich (und wahrscheinlich viele andere) gibt das Wort "dämlich" eine starke Assoziazion mit "Dame" her. |
Wie das denn? | Sicher nicht vom Sinn her! Rein vom Wort Dame-dämlich! Versuch mir bitte nicht eine Aussage in den Mund zu legen, die ich nicht dort hatte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|