Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1193337) Verfasst am: 27.01.2009, 01:14 Titel: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? |
|
|
Bei den derzeitigen Kursen kann man damit witzige Sachen machen.
Zum Beispiel Infineon Aktien zu Servietten falten oder fürs Klo.
Auch in Bilderrahmen, anstatt der üblichen Kunstdrucke, würde
sich die eine oder andere Aktie ganz gut machen.
Geht sowas und hat einer ne Ahnung was das kostet sich so nen Stapel
Aktien in die Hand drücken zu lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1193342) Verfasst am: 27.01.2009, 01:22 Titel: Re: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Bei den derzeitigen Kursen kann man damit witzige Sachen machen.
Aktien in die Hand drücken zu lassen? |
Das geht prinzipiell.
Was das kostet sollte in den Geschaeftsbedingungen Deiner Bank unter "Auslieferung effektiver Stuecke" stehen. Das ist zwar mittlerweile recht unueblich, wird aber in bestimmten Faellen z.B. in Form von "Schmuckanleihen", die nicht nur eine Geldanlage darstellen, sondern ausserdem bewusst dekorativ gehalten sind, auch heute noch angeboten.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193349) Verfasst am: 27.01.2009, 01:27 Titel: Re: Weiß jemand was es kostet, sich von der Bank reale Aktien geben zu lassen? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Bei den derzeitigen Kursen kann man damit witzige Sachen machen.
Aktien in die Hand drücken zu lassen? |
Das geht prinzipiell.
Was das kostet sollte in den Geschaeftsbedingungen Deiner Bank unter "Auslieferung effektiver Stuecke" stehen. Das ist zwar mittlerweile recht unueblich, wird aber in bestimmten Faellen z.B. in Form von "Schmuckanleihen", die nicht nur eine Geldanlage darstellen, sondern ausserdem bewusst dekorativ gehalten sind, auch heute noch angeboten.
Gruss, Bernie |
Danke, da werde ich mal nachfragen, also wenn die Gebühren nicht jenseits von Gut und Böse sind, dann wäre es mal ein Spaß sich das eine oder andere Stück zu besorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1193350) Verfasst am: 27.01.2009, 01:29 Titel: |
|
|
ich wuerd mit so 50 eur rechnen.
das bloede ist, wenn du jetzt 100 infineon fuer so 60 eur kaufst und meinst, du kommst so fuer 60+50=110 eur an 100 wunderschoene einweg-servietten oder papiertaschentuecher, dann fuerchte ich, dass du tatsaechlich nur ein eine aktienurkunde ueber 100 stueck oder 10 urkunden ueber je 10 stueck kommst.
aber du kannst ja mal die bank fragen, vielleicht kann sie in deinem sinne auf die stueckelung einfluss nehmen.
wenn die einzelurkunden rausruecken, koennte man eigentlich grad gut mit lehman tapezieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1193354) Verfasst am: 27.01.2009, 01:35 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich wuerd mit so 50 eur rechnen.
das bloede ist, wenn du jetzt 100 infineon fuer so 60 eur kaufst und meinst, du kommst so fuer 60+50=110 eur an 100 wunderschoene einweg-servietten oder papiertaschentuecher, dann fuerchte ich, dass du tatsaechlich nur ein eine aktienurkunde ueber 100 stueck oder 10 urkunden ueber je 10 stueck kommst.
aber du kannst ja mal die bank fragen, vielleicht kann sie in deinem sinne auf die stueckelung einfluss nehmen.
wenn die einzelurkunden rausruecken, koennte man eigentlich grad gut mit lehman tapezieren. |
Hmm, kann natürlich auch sein. Dann käme natürlich nur die Verwendung einzelner Schmuckaktien für den Bilderrahmen in Frage. So ne Wand vollhängen und wenn das Enkelkind mal fragt, was isn dat für eine?
Och, Infineon, die gibts heute nicht mehr.
Und die da?
Die gibts auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1193378) Verfasst am: 27.01.2009, 02:24 Titel: |
|
|
Ich kann mich erinnern, daß ich vor x Jahren mit einer Gruppe mal einen Vortrag über Webdesign erstellen sollte. Damals haben wir auch bei Intershop nachgefragt, ob wir da mal einen Profi interviewen könnten. Am nächsten Tag ging es denen postwendend schlechter, und wir haben uns gedacht, die haben jetzt wohl andere Probleme . (Entsprechend hatte dann auch niemand Zeit für uns.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|