Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grotesker als hier...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evohum
Pendler

Beitrag(#1246272) Verfasst am: 19.03.2009, 08:27    Titel: Grotesker als hier... Antworten mit Zitat

...geht es eigentlich gar nicht mehr (daher hier in S&G gesondert gepostet):
xmas hat folgendes geschrieben:
... Ach Quatsch. Da ist nichts zu deuten. Und bitte nicht so hochnäsig. Die Schriften von Charles Darwin haben letztendlich mehr Schaden angerichtet als es die Bibel je können wird. Seine wissenschaftlichen Theorien wurden von seküler denkenden Menschen derart für ihre Schandtaten missbraucht, daß sich die Wissenschaft zwischenzeitlich dazu genötigt fühlt ein Schritt zurück zu rudern, nur damit das mit der natürlichen Auslese und der Stärkere überlebt an wissenschaftlichen Bedeutung verliert. Denn jeder deutet auch wissenschaftlichen Ergebnisse so wie er es braucht. Also bitte nicht so hochnäsig.
(Fett von mir.)

Neben dem inhaltlich praktisch vollkommenen Schwachsinn der Aussage fällt eigentlich nur noch ein offensichtlich dreifacher Vokal-Humbug im o.g. "seküler" ins Auge - oder sollte das eine besondere nahöstliche Sprachvariation adressieren?

Nein, nach so viel (redundantem!) Schwachsinn hier sollte ich mir vllt. wirklich eine Auszeit von gewissen 'gläubig'-gekaperten FGH-Threads gönnen...

evohum grüßt!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1246274) Verfasst am: 19.03.2009, 08:38    Titel: Re: Grotesker als hier... Antworten mit Zitat

evohum hat folgendes geschrieben:
...geht es eigentlich gar nicht mehr (daher hier in S&G gesondert gepostet):
... Ach Quatsch. Da ist nichts zu deuten. Und bitte nicht so hochnäsig. Die Schriften von Charles Darwin haben letztendlich mehr Schaden angerichtet als es die Bibel je können wird. Seine wissenschaftlichen Theorien wurden von seküler denkenden Menschen derart für ihre Schandtaten missbraucht, daß sich die Wissenschaft zwischenzeitlich dazu genötigt fühlt ein Schritt zurück zu rudern, nur damit das mit der natürlichen Auslese und der Stärkere überlebt an wissenschaftlichen Bedeutung verliert. Denn jeder deutet auch wissenschaftlichen Ergebnisse so wie er es braucht. Also bitte nicht so hochnäsig.
(Fett von mir.)

Neben dem inhaltlich praktisch vollkommenen Schwachsinn der Aussage fällt eigentlich nur noch ein offensichtlich dreifacher Vokal-Humbug im o.g. "seküler" ins Auge - oder sollte das eine besondere nahöstliche Sprachvariation adressieren?

Nein, nach so viel (redundantem!) Schwachsinn hier sollte ich mir vllt. wirklich eine Auszeit von gewissen 'gläubig'-gekaperten FGH-Threads gönnen...

evohum grüßt!

Ich empfehle es!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26726
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1246292) Verfasst am: 19.03.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das FGH ist für mich im Moment auch wenig attraktiv. Ich denke "gekapert" trifft die Sache ganz gut. Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1246318) Verfasst am: 19.03.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246342) Verfasst am: 19.03.2009, 11:01    Titel: Re: Grotesker als hier... Antworten mit Zitat

evohum hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, ein für Atheisten wichtiges Wort wurde falsch geschrieben. Bei den Christen im Mittelalter wurde man für Gotteslästerung auf den Scheiterhaufen geschickt, bei den Atheisten bekommt man für die Sekülerisierung der Säkularisierung einen eigenen Thread in S&G. Das ist immerhin ein Fortschritt. Dabei ist es nur ein Rechtsschreibfehler der dadurch zustande kam, daß ich zuerst etwas anderes schreiben wollte, es dann änderte und zuletzt es nochmal änderte, wobei ich jedes Mal versuchte, so faul ich war, das alte Wort lediglich durch Anpassung einzelner Buchstaben in ein anderes Wort zu ändern. Zuletzt kam Blödsinn raus, den ich übersah, weil ich wahrscheinlich schon gedanklich an der Bildung des nächsten Satzes war. Und was lernen wir draus? Genau, wenn man etwas Neues schrieben will, dann Wörter immer komplett löschen und neu schreiben, nicht durch Anpassung von Buchstaben das Tippen sparen.

Trotzdem ist es doch schon bezeichnend, daß so ein Fehler in dem Forum für einen eigenen Thread reicht und man an den virtuellen Pranger gestellt wird, damit jeder seine Ergüsse drüber schütten kann. Denn wir wissen, Christen sind böse, richtig böse. Alles was sie machen ist voller Bösartigkeit, das hat uns die Geschichte gelehrt. Wenn sie ein Wort falsch schreiben, dann mit voller Bösartigkeit. Es kann ja nichts anderes sein als Bösartigkeit ist, denn schließlich war es ein Christ der das Wort geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von xmas am 19.03.2009, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1246348) Verfasst am: 19.03.2009, 11:05    Titel: Re: Grotesker als hier... Antworten mit Zitat

Denn wir wissen, Christen sind böse, richtig böse. Alles was sie machen ist voller Bösartigkeit, das hat uns die Geschichte gelehrt.

Na, das kannst Du jetzt so pauschal auch nicht sagen - auch wenn die Richtung stimmt
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246350) Verfasst am: 19.03.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade.

Und du bezeichnest Christen nur noch als Subjekte? Danke für den Satz. Du kannst sicher sein, daß ich dich irgendwann als Beispiel nenne für den Hass der Atheisten auf Theisten. Vielleicht nicht hier im Forum, aber der Satz kommt in meine Datenbank. So weit ist es mit Atheisten schon gekommen.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1246353) Verfasst am: 19.03.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Troll
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1246354) Verfasst am: 19.03.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bezeichnest Christen nur noch als Subjekte?

Ja nun, hätte er sie lieber Objekte nennen sollen?
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1246355) Verfasst am: 19.03.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder weiß das es auf neudeutsch secoolär heißt.
Konrad

Beitrag(#1246360) Verfasst am: 19.03.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und du bezeichnest Christen nur noch als Subjekte? Danke für den Satz. Du kannst sicher sein, daß ich dich irgendwann als Beispiel nenne für den Hass der Atheisten auf Theisten. Vielleicht nicht hier im Forum, aber der Satz kommt in meine Datenbank. So weit ist es mit Atheisten schon gekommen.

Oh, fühlen wir uns etwa ein bissi betupft, Coca-Cola Mann? Auf den Arm nehmen
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1246389) Verfasst am: 19.03.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, fühlen wir uns etwa ein bissi betupft, Coca-Cola Mann? Auf den Arm nehmen

Dabei müsste er doch wissen das es zu Hass der emotionalen Nähe bedarf.

Und das können wir doch nicht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1246393) Verfasst am: 19.03.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@xmas
Du hast übersehen, dass die Bemerkung über deine Orthographie mit dem Wort "Neben" beginnt. Das war nicht die Hauptaussage, sondern ein BTW.
Die Hauptaussage evoums ist, dass dein Beitrag
Zitat:
inhaltlich praktisch vollkommenen Schwachsinn
enthält.

Nun könnte man sich in einer Metadiskussion - wenn die eigentliche läuft - über diesen Stil evohums unterhalten.

Aber wenn Du wirklich eine inhaltliche Diskussion gewünscht hättest, hättest du nur Folgendes zu tun brauchen:

1.) Zeige, wo Darwins wissenschaftliche Theorien die Basis für Schandtaten sind. (Du glaubst es selbst nicht - Du sprichst selbst von Missbrauch.)

2.) Zeige welche Wissenschaft im Zusammenhang mit Darwin an welcher Stelle "zurückrudert".

Und falls Dich noch einmal in den Thread bemühst, aus dem dieses Zitat von dir stammt - man wird auch da bei wirklichen Belegen für deine Aussagen nicht fündig, Du wiederholst sie nur leicht variiert.

Ich schätze allerdings, dass dieser Zug abgefahren ist, auch, weil Du mit deinem sofortigen Aufspringen auf das BTW gezeigt hast, dass es dir um nicht um die Sache geht, und Du so nachträglich noch eine Begründung für evohums Stil geliefert hast.

Dazu passt auch dieses:

Nein, niemand bezeichnet hier allgemein Christen als Subjekte. Es sind nur die gemeint, die sich künstlich aufregen, wenn wir hier nicht über jedes Stöckchen springen, das sie uns hinhalten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1246400) Verfasst am: 19.03.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
@xmas [...]

Pfft. Du bist hiermit zum Verhöhnen und Verspotten freigegeben. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1239766#1239766

fool
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1246408) Verfasst am: 19.03.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht! Deprimiert

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1246469) Verfasst am: 19.03.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das FGH ist für mich im Moment auch wenig attraktiv. Ich denke "gekapert" trifft die Sache ganz gut. Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade.

Ist das eine Einzelmeinung, oder sehen das auch andere so? - Mal in die Runde gefragt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1246475) Verfasst am: 19.03.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ist das eine Einzelmeinung, oder sehen das auch andere so? - Mal in die Runde gefragt.

Ich leses immer noch sehr gerne hier, aber wie schon gesagt, habe ich für entschieden, einige hier einfach zu ignorieren.
Evilbert

Beitrag(#1246476) Verfasst am: 19.03.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das nicht so. Zwar ist es ärgerlich und wohl kaum ein Zufall, dass wir derzeit überschwemmt werden. Aber Trolle kamen und gingen; und so wird es auch diesmal sein.

Ich mach einfach weiter wie zuvor und versuche ärgerliches zu ignorieren. Aber nicht sklavisch, sondern nur soweit ich grad kann.

Im Übrigen sind die sinnvollen Beiträge ja nicht etwa plötzlich schlagartig weniger geworden, weil momentan mehr Nervmützen rumlaufen.

Und nicht zuletzt: das Forum kaputtmachen und die interessierten User rausekeln ist ja genau das Ziel, welches diese netten, überwiegend nächstenliebenden Menschen verfolgen.
Auf keinen Fall werde ich dazu beitragen, indem ich flüchte.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1246496) Verfasst am: 19.03.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das nicht so. Zwar ist es ärgerlich und wohl kaum ein Zufall, dass wir derzeit überschwemmt werden.
Woran denkst du, liegt das?

Zitat:

Und nicht zuletzt: das Forum kaputtmachen und die interessierten User rausekeln ist ja genau das Ziel, welches diese netten, überwiegend nächstenliebenden Menschen verfolgen.
Küßchen Mein Held
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1246536) Verfasst am: 19.03.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist in der Tat so, dass auch von mir aktuell Beiträge bestimmter User hier definitiv ignoriert - d.h. auch schon gar nicht mehr gelesen - werden.

Ich bewundere dabei teilweise die (masochistische?) Ausdauer verschiedener User und Admin's, da immer wieder dagegenzuhalten oder aus dem hinterlassenen Unsinn noch irgendetwas brauchbares an Argumenten herauszuziehen.

Ansonsten einen grossen Dank an die "Vernünftigen" hier: Das lesen einer vielzahl von Beiträgen in diesem Forum hat mich mich etlichen handfesten Argumenten versorgt, die im "echten" Leben brauchbar anzuwenden sind - insbesondere auch der Argumentation gegen extremen Schwachsinn.

Nicht zuletzt gab es etliche Denkanstösse für mich persönlich..und von daher werd ich auch noch ein wenig weitermachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1246540) Verfasst am: 19.03.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das nicht so. Zwar ist es ärgerlich und wohl kaum ein Zufall, dass wir derzeit überschwemmt werden. Aber Trolle kamen und gingen; und so wird es auch diesmal sein.

Ich mach einfach weiter wie zuvor und versuche ärgerliches zu ignorieren. Aber nicht sklavisch, sondern nur soweit ich grad kann.

Im Übrigen sind die sinnvollen Beiträge ja nicht etwa plötzlich schlagartig weniger geworden, weil momentan mehr Nervmützen rumlaufen.

Ich versuch mal, nicht zu schwafeln:

bravo

fwo

xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246604) Verfasst am: 19.03.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@xmas
Du hast übersehen, dass die Bemerkung über deine Orthographie mit dem Wort "Neben" beginnt. Das war nicht die Hauptaussage, sondern ein BTW.
Die Hauptaussage evoums ist, dass dein Beitrag
Zitat:
inhaltlich praktisch vollkommenen Schwachsinn
enthält.

fwo, du bist einer der wenigen mit dem man hier bisher eine Diskussion führen konnte und alle Lügen strafte die hier ein Komplott vermuten, denn auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat, kann man vernünftige Gespräche führen. Also komm mir jetzt nicht plötzlich dumm. "Neben dem inhaltlich praktisch vollkommenen Schwachsinn der Aussage" ist eine Standardbemerkung die in der Art von vielen hier grundsätzlich angefügt wird wenn sie mich Christen diskutieren. Das das die Standardaussage sein soll ist Quatsch. Wem willst du das klar machen? Das was du hier als die Aussage bezeichnest ist ein unbedeutende Nebenbemerkung, die Hauptaussage ist der Fehler. Also laß den Unsinn oder werde einer von denen die sich ihre atheistische Illusion nicht zerstören wollen und deshalb andere ignorieren in dem sie behaupten auf keine Trollbeitröge zu antworten.

Trollbeiträge? Ich hab hier ein Thread erstellt "Keine Macht den Trollen". Das war ein ernst gemeinter Thread der zu Aufgabe hatte, daß die User selbst nicht trollen. Im Gegensatz zu dem anderen Thread in dem sich einige zusammentrafen um angeblich auf keine Trollbeiträge zu antworten, was lediglich als Rechtfertigung dient die zu ignorieren dessen Meinung einem nicht gefällt, hatte mein Vorhaben die Hoffnung eine Diskussionskultur hier zu bringen in dem jeder sich vornimmt SELBST keine dummen Kommentare von sich zu geben. Bisher hat sich keiner gemeldet der mitmachen will.

Zitat:
Aber wenn Du wirklich eine inhaltliche Diskussion gewünscht hättest, hättest du nur Folgendes zu tun brauchen:

1.) Zeige, wo Darwins wissenschaftliche Theorien die Basis für Schandtaten sind. (Du glaubst es selbst nicht - Du sprichst selbst von Missbrauch.)

Es ist nicht mein Problem wenn Atheisten im Internet dadurch glänzen, daß sie Quatsch erzählen und sich ständig gegenseitig widersprechen. Weder die Atheisten hier, noch sonstwo in Internet haben, als sie die Regeln festlegten, sich je drum gekümmert zu differenzieren oder zu qualifizieren. Haben paar Christen in der Vergangenheit etwas gemacht, dann waren es die Christen. Selbst wenn es nichts christliches war, aber die bösen Buben Christen waren, dann waren es die Christen. Sogar wenn sie als erwachsene nichts mit Christentum zu tun hatten, aber getauft waren und als Kinder christliche Erziehung genossen haben, dann waren es die Christen. Wenn irgendwo in Afrika paar Christen etwas Böses getan haben, dann waren es Christen. Bedenkt man, daß das Christentum etwa 2000 Jahre existiert und über die ganze Welt verteilt ist, brauchten nur in der Vergangenheit paar Christen etwas Böses zu tun oder jetzt auf dem Erdball ein Christ etwas schlimmes tun, dann waren es Christen. Atheisten glänzen nicht gerade dadurch ihre Zuweisungen zu präzisieren. Aber wenn es um Atheisten geht, dann kriegt man jeden Tag gesagt, daß Atheisten nicht alle gleich sind und man bitte nicht von DEN Atheisten sprechen soll. Nun, es ist euer Problem. Wenn ihr nicht immer als Alle angesehen wollt, dann gewöhnt euch es auch bei Theisten so zu machen, ändert also eure Regeln, oder spaltet euch in einzelne Gruppen. Aber solange ich nicht sehe wie Atheisten sich gegenseitig selbst korrigieren, sind ihre Regeln so, daß sie sich als einzelne Gruppe betrachten.

Aber zurück zum Thema. Ein Teil der Atheisten, also die Atheisten, betonen immer ihre Unterschiedlichkeit zu Theisten dadurch, daß während die Theisten an Übernatürliches, Götter, Feen und Osterhasen glauben, Atheisten an die Realität und die Wissenschaft glauben. Noch letztens habe ich eine sehr große schweizer Atheisteseite gesehen auf der ganz groß stand "Wir Atheisten glauben nicht an Übernatürliches, wir Atheisten glauben an die Wissenschaft". Ich verstehe dich wenn du, nur weil einige an die Wissenschaft glauben und sie als Maß der Dinge betrachten für die Entscheidungen der Atheisten ansehen, dich nicht in ein Korb werfen lassen willst, aber da Atheisten das auch bei Christen machen und ihrer Religion, warum soll das Gleiche nicht für Atheisten gelten.

Wie auch immer, Atheisten favorisieren Darwinismus und die Wissenschaft. Damit sind sie nicht unbedingt für alle Schandtaten verantwortlich auf falsch verstandenem Darwinismus und Wissenschaft, sind aber aufgrund ihrer Nähe und der Eigendefinition in Verbindung, sind sie Rechenschaft schuldig. Wenn sie die Wissenschaft und Darwin als Gegenpol zu Bibel und Christentum stellen, haben sie Position bezogen. Und es ist egal ob irgendwer irgendwas falsch verstanden hat, sie sind für die Irrtümer Rechenschaft schuldig wie Christen für Irrtümer der Bibel.

Zitat:
2.) Zeige welche Wissenschaft im Zusammenhang mit Darwin an welcher Stelle "zurückrudert".

Auch hier ist es nicht meine Aufgabe dich und die anderen auf den neusten Stand zu bringen. Mir wird auch kein Recht eingeräumt Passagen der Bibel nicht zu kennen und mich vor der Antwort zu drücken. Also such bitte danach selber wenn es dich interessiert. Keine Angst, du wirst was finden.

Zitat:
Nein, niemand bezeichnet hier allgemein Christen als Subjekte.

Einer schon, und mir ist nicht aufgefallen, daß die anderen ihn dafür verurteilten. Viel mehr wurde ich angegriffen, weil ich mich dran störte.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246605) Verfasst am: 19.03.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad, hast du schon mal das Logo des Forums bemerkt? Ich beziehe mich auf das Wort "Freigeist". Da steht nicht "Atheistenform", sondern "Freigeisterhaus". Freigeister müssen nicht unbedingt Atheisten sein. Freigeister sind Menschen die ihre Gedanken nicht von einer Religion oder Weltanschauung beeinflussen lassen. Ich bin kein perfekter Freigeist, aber bei wichtigen Entscheidungen lasse ich mich von meinem gesunden Menschenverstand leiten. Wie ist es bei dir? Du bezeichnest andere als Subjekte und willst nicht mit ihnen reden. Wie es aussieht möchtest du lieber unter deinesgleichen diskutieren. Wie ist es mit anderen Meinungen und Gedanken? Freigeister! Freie Geister? Seine Gedanken nicht einsperren. Keiner verlangt von dir ein Freigeist zu werden, aber wenn das ein Freigeisterhaus ist, wieso sind so viele gegen andere Meinungen?
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1246626) Verfasst am: 19.03.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du die Seite verlinken, auf der steht, dass Atheisten "an die Wissenschaft glauben"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1246629) Verfasst am: 19.03.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad, hast du schon mal das Logo des Forums bemerkt? Ich beziehe mich auf das Wort "Freigeist". Da steht nicht "Atheistenform", sondern "Freigeisterhaus". Freigeister müssen nicht unbedingt Atheisten sein. Freigeister sind Menschen die ihre Gedanken nicht von einer Religion oder Weltanschauung beeinflussen lassen. Ich bin kein perfekter Freigeist, aber bei wichtigen Entscheidungen lasse ich mich von meinem gesunden Menschenverstand leiten. Wie ist es bei dir? Du bezeichnest andere als Subjekte und willst nicht mit ihnen reden. Wie es aussieht möchtest du lieber unter deinesgleichen diskutieren. Wie ist es mit anderen Meinungen und Gedanken? Freigeister! Freie Geister? Seine Gedanken nicht einsperren. Keiner verlangt von dir ein Freigeist zu werden, aber wenn das ein Freigeisterhaus ist, wieso sind so viele gegen andere Meinungen?

Regeln für das Forum hat folgendes geschrieben:

1.1 Inhaltliche Ausrichtung

Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. Besondere Schwerpunkte sind die Beleuchtung des Wesens, der Funktion, der Strukturen und der Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen sowie die Trennung von Staat und Kirchen.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246634) Verfasst am: 19.03.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist der Name des Forums falsch. Vielleicht wäre Atheistenhaus.de besser. Eventuell würden dann nicht mehr so viele Nichtatheisten her kommen.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1246635) Verfasst am: 19.03.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht! Deprimiert

fwo

Nein, so geht das nicht!

schäm dich! fool

Hexe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1246636) Verfasst am: 19.03.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:
Könntest du die Seite verlinken, auf der steht, dass Atheisten "an die Wissenschaft glauben"?

Eigentlich ist diese Aussage sehr oft zu hören. Aber ich gucke ob ich den Link auf diese Seite noch finde.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1246640) Verfasst am: 19.03.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich schon einiges erlebt habe, habe ich auch für bestimmte User einen Spruch:

"Ach laß die doch, die sind doch doof"

Teufel

Dazu gibts noch ein

Schulterzucken

Und sollten sich diese über obiges aufregen, können sie noch ein

Heul doch!

bekommen und dann noch den hier

Leck mich am A....

Hexe
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1246642) Verfasst am: 19.03.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist der Name des Forums falsch. Vielleicht wäre Atheistenhaus.de besser. Eventuell würden dann nicht mehr so viele Nichtatheisten her kommen.

Wir haben nichts dagegen, wenn sich Nichtatheisten an der Diskussion beteiligen, Im Gegenteil, es wäre für das Forum wünschenswert, wenn sich noch mehr Nichtatheisten an der Diskussion beteiligen. An der Diskussion beteiligen - nicht rumtrollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz