Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blue-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2195687) Verfasst am: 21.11.2019, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

eben geschaut: Shrew's Nest
guter horrorfilm, bekommt eine 4,0. plus

heute abend kommt: Nothing Personal
Heute, 21:55 - 23:30, ServusTV Deutschland
Drama, Irl./NL 2009, 79/95 Min.

sehr gut.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2196347) Verfasst am: 29.11.2019, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

es ist soweit, eben gekauft zum black friday in der stadt: the expanse, staffel 3.

play, sag ich nur.
schtonk
Korinthenliegenlasser

Beitrag(#2196367) Verfasst am: 30.11.2019, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich vor einiger Zeit in der ARTE-Mediathek gesehen (ist leider nicht mehr drin) und dann 3-fach bestellt ( für mich und meine beiden Kinder):

Of Fathers And Sons (Die Kinder des Kalifats)

Zitat:
Regisseur Talal Derki kehrt für OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS in sein Heimatland zurück. Er gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt.
...
Es erforderte viel Mut und Durchsetzungsvermögen, um hinter die Kulissen dieser hermetisch abgeschlossenen Gemeinschaft in seiner Heimat blicken zu können: Talal Derki zeigt den Alltag einer radikal-islamistischen Großfamilie im vom Krieg verwüsteten Syrien aus einer noch nie gezeigten Perspektive. Um sich frei bewegen und drehen zu können, hat sich der in Berlin lebende Regisseur als Kriegsreporter und Anhänger des Salafismus ausgegeben und schrittweise das Vertrauen des Clans gewonnen.

Selten hat mich ein dokumentarischer Film so sehr in seinen Bann gezogen. Talal Derki und sein Kameramann zeigen die gnadenlose Indoktrination innerhalb einer islamistischen Familie und ihrer desolaten Umgebung.
Verstörend ist mE vor allem die hier gezeigte Kindheit, die keine sein darf.

Politial language is designed to make lies sound truthful and murder respectable,
and to give the appearance of solidty to pure wind. - George Orwell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#2196898) Verfasst am: 07.12.2019, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

John Wick 3

Eigentlich reicht ein Wort: Schrott!

Blos nicht anschauen, verschwendete Lebenszeit!
Bravopunk
Unvollender

Beitrag(#2196903) Verfasst am: 07.12.2019, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Kampfchoreos in "John Wick 3" ganz ansehnlich, sonst ist er wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Ich sah gestern:

Rick and Morty - Staffel 1

Ich werd kein Fan mehr. Haut mich einfach nicht vom Stuhl. skeptisch Aber es hat so ein paar Dinge, die ganz interessant gemacht sind, einige Kommentare zu diversen zeitgenössischen Gesellschaftsphänomenen (manchmal direkt und manchmal in der Story versteckt), die ganz gut sind und den einen oder anderen Gedanken oder gar Lacher wert sind. Smilie

Ich find die Animation, ganz besonders der Münder, einfach nur grottenhässlich. Wenigstens kein CalArts-Beanmouth... aber trotzdem. Ist zwar ganz offensichtlich Absicht, aber gefällt mir dennoch nicht. Sonst sind auch ein paar Animationen drin, die echt gut gelungen sind und das Design ist allemal beeindruckend.

Die Story ist eigentlich immer dieselbe und ziemlich lahm. Lohnt kaum der Erwähnung. Ist auch bei weitem nicht so clever, wie alle immer behaupten. Aber für das Geld kann man es sich trotzdem geben.

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91
Seite 91 von 91

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum