Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1307318) Verfasst am: 15.06.2009, 14:55 Titel: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
ich diskutiere gerade mit jemanden und... wie kann man gegen solche leute argumentieren?
ich zitiere ihn einfach mal, ich habe noch keine bessere methode gefunden, ihn zu beleidigen.
Zitat: | Die Evolution allein an sich ist schon völlig unlogisch! Wie kann aus ,,Nichts" irgendetwas entstehen?! Ja du wirst jetz wieder sagen nein es gab ja kleine organismen die sich weiterentwickelt haben und irgendwann ist ma der mensch (durch zufall) draus entstanden aber wo kamen die organismen her? und wenn das universum durch einen urknall entstanden sein soll wo sollen die dafür nötigen stoffe hergekommen sein? Und nochwas: wenn sich aus den affen schließlich menschen entwickelt haben sollen warum bleiben dann affen jetzt affen und werden nicht zu menschen? Du hast recht ich hab mich noch kaum mt der lehre von Darwin auseinandergesetzt weil das völlig unlogisch ist. und ich hab das auch nicht vor in näherer Zeit |
Zitat: | ZUFALL?! jaaa sicher^^ wir haben ein gehirn das so komplex ist das wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben welches potenzial darin steckt. Unsere Sonne ist im perfekten abstand zur erde und hat den perfekten winkel. Forscher und wie sie sich nennen können nichtmal einen einfachen Grashalm so nachbauen das es dem orginal entspricht. du glaubst wirklich das das alles zufall ist war.?z.b. wenn ich alle Zutaten für einen Kuchen habe und sie einfach in die Luft schmeiße wird er dann fertig? nach deiner ansicht schon. |
ich könnte stundenlang so weitermachen, aber wie würdet ihr gegen solche spinner argumentieren?
edit: es gehört nicht nach "religionen", weil er noch kein mal gott erwähnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1307323) Verfasst am: 15.06.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Sein Zufallsgerede ist bloß ein Strohmann. Niemand behauptet das was er kritisiert und unlogisch findet.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1307327) Verfasst am: 15.06.2009, 15:08 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich diskutiere gerade mit jemanden und... wie kann man gegen solche leute argumentieren?
ich zitiere ihn einfach mal, ich habe noch keine bessere methode gefunden, ihn zu beleidigen.
Zitat: | Die Evolution allein an sich ist schon völlig unlogisch! Wie kann aus ,,Nichts" irgendetwas entstehen?! Ja du wirst jetz wieder sagen nein es gab ja kleine organismen die sich weiterentwickelt haben und irgendwann ist ma der mensch (durch zufall) draus entstanden aber wo kamen die organismen her? und wenn das universum durch einen urknall entstanden sein soll wo sollen die dafür nötigen stoffe hergekommen sein? Und nochwas: wenn sich aus den affen schließlich menschen entwickelt haben sollen warum bleiben dann affen jetzt affen und werden nicht zu menschen? Du hast recht ich hab mich noch kaum mt der lehre von Darwin auseinandergesetzt weil das völlig unlogisch ist. und ich hab das auch nicht vor in näherer Zeit |
Zitat: | ZUFALL?! jaaa sicher^^ wir haben ein gehirn das so komplex ist das wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben welches potenzial darin steckt. Unsere Sonne ist im perfekten abstand zur erde und hat den perfekten winkel. Forscher und wie sie sich nennen können nichtmal einen einfachen Grashalm so nachbauen das es dem orginal entspricht. du glaubst wirklich das das alles zufall ist war.?z.b. wenn ich alle Zutaten für einen Kuchen habe und sie einfach in die Luft schmeiße wird er dann fertig? nach deiner ansicht schon. |
ich könnte stundenlang so weitermachen, aber wie würdet ihr gegen solche spinner argumentieren?
edit: es gehört nicht nach "religionen", weil er noch kein mal gott erwähnte. |
Immerhin gibt er zu, dass er sich noch nicht damit auseinander gesetzt hat. Bevor du ihm inhaltlich kommst, versuche ihn doch auf diesen Quatsch aufmerksam zu machen.
Es ist doch offensichtlich, dass er kaum AHnung von dem hat, was er zu kritisieren versucht.
Und noch was:
Ja, auch ich halte solche für Spinner. (Biologische) Evolution ist die Veränderung von Lebewesen.
Und das es so etwas gibt ist ganz einfach unumstritten. Wer das nicht sieht sit ein Idiot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1307328) Verfasst am: 15.06.2009, 15:10 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Du hast recht ich hab mich noch kaum mt der lehre von Darwin auseinandergesetzt weil das völlig unlogisch ist. und ich hab das auch nicht vor in näherer Zeit |
Vielleicht solltet ihr euch trotzdem beide erst mal etwas gründlicher mit der ET beschäftigen, damit ihr überhaupt wisst, worüber ihr diskutiert und der eine nicht völligen Unsinn behauptet, von dem der andere nicht weiß, wie er ihn widerlegen soll.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1307329) Verfasst am: 15.06.2009, 15:10 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich diskutiere gerade mit jemanden und... wie kann man gegen solche leute argumentieren?.... |
Warum willst Du das überhaupt?
Das ist doch sowieso sinnlos - die goldene Werbernadel gibt es doch erst nach dem 1000sten beglaubigten Austritt aus der Kirche.
Ich verfahre nach der Regel, dass jemand entweder einer normalen Argumentation zugänglich sein muss, oder nur noch als Unterhaltung genossen werden kann. For den 2. Fall kannst Du ihn einfach mit möglichst undurchsichtigem Nonsens zuprallern, wenn Du noch Spaß daran und genügend Zeit hast.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1307330) Verfasst am: 15.06.2009, 15:20 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Evolution allein an sich ist schon völlig unlogisch! Wie kann aus ,,Nichts" irgendetwas entstehen?! |
|
Ab hier würde ich schon nicht weiter drauf eingehen und nur darauf verweisen, was Inhalt der ET ist und was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1307336) Verfasst am: 15.06.2009, 15:36 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich diskutiere gerade mit jemanden und... wie kann man gegen solche leute argumentieren?
ich zitiere ihn einfach mal, ich habe noch keine bessere methode gefunden, ihn zu beleidigen. |
Willst Du ihn beleidigen oder mit ihm diskutieren?
Zitat: | Die Evolution allein an sich ist schon völlig unlogisch! |
Mir ist völlig unbegreiflich, wie man sowas behaupten kann. Die Evolutionstheorie ist von ihrer Grundidee her verblüffend einfach und so dermaßen selbstverständlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie falsch sein könnte.
Wir haben unperfekte Organismen, die sich selber replizieren und dabei Veränderungen/Kopierfehler produzieren. Da *muss* sowas wie Evolutionn bei rauskommen.
Zitat: | Wie kann aus ,,Nichts" irgendetwas entstehen?! |
Das ist keine Frage, die die Evolutionstheorie vorgibt beantworten zu können.
Zitat: | Ja du wirst jetz wieder sagen nein es gab ja kleine organismen die sich weiterentwickelt haben und irgendwann ist ma der mensch (durch zufall) draus entstanden aber wo kamen die organismen her? |
s.o.
die ET beantwortet nicht die Frage, wo der erste replikator herkam. Sie erklärt nur, was dann passiert ist.
Zitat: | und wenn das universum durch einen urknall entstanden sein soll wo sollen die dafür nötigen stoffe hergekommen sein? |
"Ich weiß es nicht" ist eine völlig akzeptable Antwort. Im Gegensatz zu "Gott", weil man bei dem auch fragen <s>kann</s> muss, wo der eigentlich herkommt. Und wenn eine Antwort für Gott plausible ist, wieso dann nicht auch für das Universum?
Zitat: | Und nochwas: wenn sich aus den affen schließlich menschen entwickelt haben sollen warum bleiben dann affen jetzt affen und werden nicht zu menschen? |
Erstens: Menschen haben sich nicht aus Affen entwickelt, sondern man geht davon aus, das Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.
Zweitens: Was für eine bodenlos schwachsinnige Frage. Meine Eltern haben zwei sehr unterschiedliche Kinder hervorgebracht. Es wird niemanden überraschen, dass es meine Eltern trotzdem noch gibt! Ich unterscheide mich auch ein Stückj weit von meinen Cousins und Cousinen und es gibt mich trotzdem nocht!
Zitat: | Du hast recht ich hab mich noch kaum mt der lehre von Darwin auseinandergesetzt weil das völlig unlogisch ist. und ich hab das auch nicht vor in näherer Zeit |
Tja, damit verliert er. Er demonstriert hier sehr schön, dass er noch nichtmal im Grundsatz verstanden hat, wovon er eigentlich spricht. Euch beiden steht schlicht kein Urteil zu.
Zitat: | ZUFALL?! jaaa sicher^^ wir haben ein gehirn das so komplex ist das wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben welches potenzial darin steckt. |
Äh ... doch, haben sie?
Zitat: | Unsere Sonne ist im perfekten abstand zur erde und hat den perfekten winkel. |
Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Wenn die Sonne einen anderen Abstand zu uns hätte dann
- würde sich hier keine Fragen, wieso es uns gibt oder
- hier würde sich jemand völlig anderes Fragen, wieso es uns gibt.
Das ist bekannt als die Texas-Sharpshooter-Fallacy. Oder anders formuliert: Übermorgen werden wieder Lottozahlen gezogen, und was auch immer dabei rauskommt: Die gezogenen Zahlen werden verdammt unwahrscheinlich gewesen sein. Trotzdem werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *irgendwelche* 6 Zahlen gezogen werden.
Niemand wird sich aber hinstellen und von Manipulation sprechen, weil 4. 5. 30. 35. 36. 37. einfach viel zu unwahrscheinlich war, als das die Reihe zufällig hätte gezogen werden können.
Zitat: | Forscher und wie sie sich nennen können nichtmal einen einfachen Grashalm so nachbauen das es dem orginal entspricht. |
Was soll das aussagen? Wofür umn alles in der Welt soll das ein Argument sein?
Ich kann auch keinen Ozean nachbauen und trotzdem wissen, dass da Wasser drin ist und kein Champagner ....
Kann eigentlich irgendjemand Gott nachbauen?
Zitat: | du glaubst wirklich das das alles zufall ist war.?z.b. wenn ich alle Zutaten für einen Kuchen habe und sie einfach in die Luft schmeiße wird er dann fertig? nach deiner ansicht schon. |
Nein, aber niemand behauptet, dass Evolution so oder auch nur im entferntesten so ähnlich funktioniert.
Mal ganz davon abgesehen, dass es keine plausible Alternative zur Evolutionstheorie gibt, selbst wenn der Nachweis erbracht werden sollte, dass sie falsch ist.
Zitat: | ich könnte stundenlang so weitermachen, aber wie würdet ihr gegen solche spinner argumentieren?
edit: es gehört nicht nach "religionen", weil er noch kein mal gott erwähnte. |
Ich würde eher vmeiden jemanden als Spinner zui bezeichen, ohne zu wissen was an seiner Argumenatation falsch ist ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saturninus registrierter User
|
(#1307501) Verfasst am: 15.06.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Namronia : ich HASSE Spinner.
Ich habe es dir schon 1x gesagt.und ich sage es dir jetzt nochmal : lass die spinner spinnen und rede nicht mehr mit ihnen.auch mich haben sie schon oft genug gemobbt wegen meinen Gedanken und ich habe es bereut.
aber du kannst ganz einfach auf seiner welenlänge argumentieren ohne das du dich dabei anstrengen musst und zwar mit den medien. er hat doch ein tv zuhaus?
du kannst ihn zuerst fragen nach video und dvd und dann kannst du ihm jorassic parc empfehlen.
in jorassic parc geht es auch um biologie und dinosaurier und um die gene.(Sie sind das objekt der selektion des evolutionären prozesses).
der professor erklährt es so das man es gut versteht ( auch er als SPINNER!). und er bekommt 1x die bildung die er braucht und dann bekommt er auch noch das resultat ( der film abgesehen davon und der biologie,evolution, ist gut) Danach könnt ihr weiterreden und ihr seid dann auf einer wellenlänge.
ich denke er wird sich bei dir enschuldigen können und ihr beide könnt das thema wissenschaftlich klären.
_________________ Ich glaube nur was ich selbst verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1307506) Verfasst am: 15.06.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Wenn du selber nicht weißt, wie du auf seine "Argumente" eingehen sollst, würde ich an deiner Stelle nicht meine Zeit mit so jemandem vergeuden, sondern eher Wikipedia ein bisschen über Evolution befragen. Da habt ihr beide mehr Nutzen von.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1307520) Verfasst am: 15.06.2009, 20:26 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
....
ich könnte stundenlang so weitermachen, aber wie würdet ihr gegen solche spinner argumentieren? | Normalerweise würde ich mich auch anschließen das dies völlig zwecklos und daher unsinnig ist. Da ich aber selber auch schon zu oft gegen diese Aussage/Regel verstoßen habe um dies noch von mir zu geben...
Folgender Ansatzpunkt: sein "Wissen" hat dieser Kontrahent höchstwahrscheinlich von irgendwelchen Creationistenpredigern die ihm alles erzählen(lügen) würden nur um ihre "Theorie" nicht aufgeben zu müssen. Daher würde ich ihm erst einmal die Viedeoreihe die ich hier http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14482&start=480#1307096 verlinkt habe vorsetzen um diesen Unsinn erst einml herauszuspühlen(wenn er alles dort genannte ignoriert und weiter diese Propaganda von sich gibt kannst du es wirklich lassen(denn dann ist für dich reinen Gewissens bewiesen das er abseits aller Vernunft ist))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1307592) Verfasst am: 15.06.2009, 21:59 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
|
In der Argumentation kriegst Du ihn recht locker ausgehebelt, indem Du fragst, wo Gott eigentlich herkommt. Seine Argumentation funktioniert naemlich bloss, wenn er voraussetzt, dass es doch was gibt, was aus dem nichts kommt, welches er einfach "Gott" nennt. Hier beisst sich dann die Katze in den Schwanz, weil er sein eigenes Axiom "Nichts kann sich aus nichts entwickeln", aus dem er ja die Existenz Gottes letztlich ableitet, verletzt. Wenn sich ein "Gott" aus nichts entwickeln kann, warum sollte das ein Universum nicht koennen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1307594) Verfasst am: 15.06.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Gegen Spinner argumentieren... |
Gegen mich kann man nicht argumentieren, mich kann man nur ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1307597) Verfasst am: 15.06.2009, 22:03 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Erstens: Menschen haben sich nicht aus Affen entwickelt, sondern man geht davon aus, das Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben. | Waren die gemeinsamen Vorfahren von Schimpansen und Menschen nicht selbst Affen, ebenso wie die Menschen selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307603) Verfasst am: 15.06.2009, 22:07 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Erstens: Menschen haben sich nicht aus Affen entwickelt, sondern man geht davon aus, das Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben. | Waren die gemeinsamen Vorfahren von Schimpansen und Menschen nicht selbst Affen, ebenso wie die Menschen selbst? |
Nicht in dem Sinne, in dem es heute neben den Menschen immer noch Affen gibt.
Ist aber auch egal, eigentlich. Wenn Nachwuchs von Art A zu Art B mutiert, dann betrifft das nicht den gesamten Nachwuchs von Art A. Erstere muss also nicht aussterben und auch nicht von Art B verdrängt werden.
Das ist halt nur ein hinrloser Spruch, von dem manche Menschen glauben er klingt cool - ein Argument ist es nicht.
eigentlich ist die beste Antwort: "Wieso sollte es keine Affen mehr geben?" Danach kann nur noch gezeigt werden, dass da jemand rein ganrichts von der Evolutuion begriffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1307666) Verfasst am: 15.06.2009, 23:17 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Waren die gemeinsamen Vorfahren von Schimpansen und Menschen nicht selbst Affen, ebenso wie die Menschen selbst? |
selbstverständlich. Der Satz 'der Mensch stammt vom Affen ab' ist vollkommen korrekt, wenn man unter 'Affe' keinen der heute lebenden Affen versteht, sondern einen Lebensformtyp, wie 'Maus' oder 'Vogel'.
Jeder Zoo-Besucher würde einen Dryopitheciden, Australopitheciden etc. als 'Affe' einordnen, genauso wie die Taxonomen, denn '-pithecus' bedeutet schlicht 'Affe'.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307764) Verfasst am: 16.06.2009, 06:12 Titel: |
|
|
yepp, das Buch kann ich auch empfehlen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1307884) Verfasst am: 16.06.2009, 12:18 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
wie würdet ihr gegen solche spinner argumentieren?
|
Wie wärs mit -> gar nicht?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1308959) Verfasst am: 18.06.2009, 00:38 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Hi Namronia!
ich diskutiere gerade mit jemanden und... wie kann man gegen solche leute argumentieren?
|
Mit namronialesken Gegenfragen ...!
|
Das ist schon mal gut.
Zitat: |
Die Evolution allein an sich ist schon völlig unlogisch!
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Was verstehst Du von Logik?!
Wie kann aus ,,Nichts" irgendetwas entstehen?!
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Niemand behauptet das - aber wie entstand das "Irgendetwas" und sei dieses "Irgendetwas" das "Nichts"?!
Ja du wirst jetz wieder sagen nein es gab ja kleine organismen die sich weiterentwickelt haben und irgendwann ist ma der mensch (durch zufall) draus entstanden [...]
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wie lässt sich auf die Idee kommen, Organismen seien in der Zeit veränderlich?! Und was ist Zufall?!
[...] aber wo kamen die organismen her?
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wenn die Organismen aus dem Sack des Weihnachtsmanns stammen, woher stammt dann der Sack des Weihnachtsmanns?!
und wenn das universum durch einen urknall entstanden sein soll wo sollen die dafür nötigen stoffe hergekommen sein?
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wenn die "Stoffe" vom Weihnachtsmann stammen, woher stammt dann der Weihnachtsmann?!
Und nochwas: wenn sich aus den affen schließlich menschen entwickelt haben sollen warum bleiben dann affen jetzt affen und werden nicht zu menschen?
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wie kannst Du wissen, ob Affen Affen bleiben?!
Du hast recht ich hab mich noch kaum mt der lehre von Darwin auseinandergesetzt weil das völlig unlogisch ist. und ich hab das auch nicht vor in näherer Zeit
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wie redet der Blinde von der Farbe?!
ZUFALL?! jaaa sicher^^ wir haben ein gehirn das so komplex ist das wissenschaftler noch nicht herausgefunden haben welches potenzial darin steckt.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Welches Potential können Wissenschaftler hier bei Dir erwarten?!
Unsere Sonne ist im perfekten abstand zur erde und hat den perfekten winkel.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wenn Abstand und Winkelstellung von Sonne und Erde "stimmig" in Bezug auf Menschen ist, was folgt dann hieraus aus den Verhältnissen bei Planeten, wo diese "Stimmigkeit" nicht der Fall ist?!
Forscher und wie sie sich nennen können nichtmal einen einfachen Grashalm so nachbauen das es dem orginal entspricht.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Ein nachgebauter Grashalm würde hier genau was aussagen?!
du glaubst wirklich das das alles zufall ist war.?
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wenn es kein Zufall war, sondern der Weihnachtsmann, welchem Zufall verdankt dann der Weihnachtsmann seine Existenz?!
z.b. wenn ich alle Zutaten für einen Kuchen habe und sie einfach in die Luft schmeiße wird er dann fertig? nach deiner ansicht schon.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Dürfen die Zutaten statt in die Luft in den Ofen "geworfen" werden?!
|
|
Stundenlang mit namronialesken Gegenfragen ...!
edit: es gehört nicht nach "religionen", weil er noch kein mal gott erwähnte.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Warum sollte er?!
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1308962) Verfasst am: 18.06.2009, 00:40 Titel: |
|
|
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308967) Verfasst am: 18.06.2009, 00:45 Titel: |
|
|
Eigentlich ein "Muss", um in ein oder zwei einschlägige Threads zitiert zu werden, ich bin nur ob der Länge etwas gehemmt.
Ach, egal!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1309609) Verfasst am: 19.06.2009, 00:17 Titel: |
|
|
wie kann aus dem nichts etwas entstehen ist genauso logisch / unlogisch wie : es gibt etwas was es schon immer gab und was niemals erschaffen / keinen anfang hat
beides ist für uns menschen unlogisch
----
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1309611) Verfasst am: 19.06.2009, 00:19 Titel: |
|
|
vielleicht wurde unser universum perfekt erschaffen oder aber es gibt 600 billiarden paralleluniversen die zufällig entstanden sind, und unseres hat zufällig als eines der wenigen halt zufällig fast oder nahezu perfekte werte naturwissenschaftlicher art bezüglich abstand und anderer naturwissenschaftlicher faktoren
da kann man nix beweisen oder widerlegen
auf die tour
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1310006) Verfasst am: 19.06.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Sicherlich "argumentieren" diese Leute sehr beknackt, aber als Spinner würde ich sie nicht bezeichnen. Selbst wenn die ET nicht oder falsch verstanden wird bleibt die Frage nach dem Ursprung des Lebens oder der Generelle Ursprung von Materie berechtigt. Ganz egal ob es Theisten oder sonst was für Menschen sind. "Woher kommt denn dann Gott?" als Gegenfrage ist letzendlich eine Umleitung, bleibt der Antwort der Frage aber schuldig.
Das gößte Problem ist so eh dass viele (religiöse) Leute immer in Bildern und Gleichnissen denken, während der wissenschaftlich denkende Mensch es vorzieht logisch, kausal usw. zu denken.
Dieses blöde Beispiel mit der Uhr und dem Uhrmacher oder einem Haus und dem Bauherren rational aufzulösen ist deshalb schon schwer weil die Antwort eigentlich genuso bildlich aufgebaut sein müsste wie die Frage.. "stell dir vor da sind ganz viele XXX und dann kommen die..[..] alle dahin und dann.." bla.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1325425) Verfasst am: 09.07.2009, 13:29 Titel: |
|
|
ich habe das beinahe unerreichbare erreicht...
er aktzeptiert die evolution bei tieren.
gebt mir noch nen monat und dann kapiert ers auch beim menschen
die logs werde ich später mal posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325439) Verfasst am: 09.07.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich habe das beinahe unerreichbare erreicht...
gebt mir noch nen monat und dann kapiert ers auch beim menschen  |
Falscher Ansatz: Hier liegt die Annahme zu Grunde, dass es einen prinzipiellen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gäbe. Das Verhältnis Mensch-Tier ist aber das gleiche wie "Kapuzineräffchen-Tier.
Zitat: | die logs werde ich später mal posten. |
Denk bitte daran, dass Du dafür ggf die Zustimmung benötigst, bzw. alles hinreichend anonymisierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325452) Verfasst am: 09.07.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich habe das beinahe unerreichbare erreicht...
gebt mir noch nen monat und dann kapiert ers auch beim menschen :D |
Falscher Ansatz: Hier liegt die Annahme zu Grunde, dass es einen prinzipiellen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gäbe. Das Verhältnis Mensch-Tier ist aber das gleiche wie "Kapuzineräffchen-Tier. |
da hast Du natürlich Recht.
Bedenke aber, dass Namronia sozusagen den 'historischen' Prozess erlebt. In Amerika war durch den Butler-Act, auf dem der Scopes-Prozess basierte, niemals verboten, Evolution bei Tieren in der Schule zu lehren. Es war 'nur' verboten, zu lehren, dass der Mensch nicht-menschliche Vorfahren hatte.
Vielleicht braucht der Diskussionspartner von Namronia wirklich nur noch etwas Zeit ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1325485) Verfasst am: 09.07.2009, 15:09 Titel: Re: Gegen Spinner argumentieren... |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Unsere Sonne ist im perfekten abstand zur erde und hat den perfekten winkel.
|
|
Namronialeskistische Antifrage: Wenn Abstand und Winkelstellung von Sonne und Erde "stimmig" in Bezug auf Menschen ist, was folgt dann hieraus aus den Verhältnissen bei Planeten, wo diese "Stimmigkeit" nicht der Fall ist?!
| die bessere Gegenfrage wäre gewesen: Wie kann der Abstand zur Sonne perfekt sein wenn ihre(Erde) Bahn eliptisch ist, ergo ihr Abstand variiert?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|