Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1348389) Verfasst am: 24.08.2009, 10:57 Titel: Beknackte Meinung Gesucht |
|
|
Hallo.
Ich suche ein Buch (oder einen Autor wie auch immer) der ganz besonders stark der Meinung ist dass das Deutsche Wertesystem ohne Jesus Christus gar nicht existieren würde. Am besten einer der Typen die dieses Bild verbreiten dass die Leute zivilisatorisch auf den Bäumen saßen, bis Jesus kam.. und dann gings los mit der Menschlichen Gewissenserziehung (so, oderso ähnlich)
Ich möchte wissen wie diese Leut eim Detail argumentieren. Kennt Jemanden einen?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1348402) Verfasst am: 24.08.2009, 11:11 Titel: Re: Beknackte Meinung Gesucht |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich suche ein Buch (oder einen Autor wie auch immer) der ganz besonders stark der Meinung ist dass das Deutsche Wertesystem ohne Jesus Christus gar nicht existieren würde. Am besten einer der Typen die dieses Bild verbreiten dass die Leute zivilisatorisch auf den Bäumen saßen, bis Jesus kam.. und dann gings los mit der Menschlichen Gewissenserziehung (so, oderso ähnlich)
Ich möchte wissen wie diese Leut eim Detail argumentieren. Kennt Jemanden einen? |
Lütz vielleicht?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1348482) Verfasst am: 24.08.2009, 15:19 Titel: Re: Beknackte Meinung Gesucht |
|
|
Ich möchte wissen wie diese Leut eim Detail argumentieren. Kennt Jemanden einen? |
Frag doch mal Balla hier im Forum.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1348486) Verfasst am: 24.08.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Joseph Ratzinger alias Papst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1348487) Verfasst am: 24.08.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Dieses Jahr brachte doch der Kardinal Meißner und irgendso eine bescheuerte Gräfin ein Buch raus. Vielleicht das! Meißner und seine Hetze ist doch ein Garant dafür.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348488) Verfasst am: 24.08.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Hier:
http://www.amazon.de/Die-Fürstin-Kardinal-Gespräch-Tradition/dp/3451298716/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251121659&sr=8-1
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1348497) Verfasst am: 24.08.2009, 16:22 Titel: Re: Beknackte Meinung Gesucht |
|
|
Dann leih dir den Schmarrn bitte aus, sowas würde ich nicht finanziell unterstützen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348517) Verfasst am: 24.08.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Sind die Grenzen da nicht fließend?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1348543) Verfasst am: 24.08.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Ich würde "die neue Kultur der Freiheit" von Udo di Fabio empfehlen.
Intelliigent, gebildet, und eloquent - aber auf oberer Prämisse basierend.
Wenn es wirklich sehr dämlich sein soll, würde ich "Schluss mit Lustig" von Peter Hahne empfehlen.
Oder "evangelischer Erwachsenenkatechismus".
Auch nicht schlecht - und größtenteils sogar ganz interessant - wären "Projekt Weltethos" und "Existiert Gott?" sowie "Das Christentum" von Hans Küng.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348784) Verfasst am: 24.08.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Haha, vielen Dank an alle. Werd mir mal das ein oder andere Ansehen.
Gruss
Uwe
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354081) Verfasst am: 03.09.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Habe gerade an einem Stück ein gutes Stück aus "Schluss mit lustig" gelesen. (Diese aneinander gereihten phrasenartige Satzbrocken lesen sich erstaunlich schnell)
Das Buch ist leider ZU schlecht. Klar, die Meinungen sind beknackt, aber gleichzeitig ist der Typ extrem primitiv und eindimensional. Da will man lieber Streicheln als dem eine rein hauen. Also das Buch fällt schon mal weg.
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1354120) Verfasst am: 03.09.2009, 08:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich würde "die neue Kultur der Freiheit" von Udo di Fabio empfehlen. |
Oh Mann, irgendwie verstehe ich nicht, wie so einer Richter am Bundesverfassungsgericht sein kann. Und dann kommt der auch noch hier aus der Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|