Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXVIII – Fall um und stink!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384862) Verfasst am: 31.10.2009, 17:05    Titel: Inquisition XXVIII – Fall um und stink! Antworten mit Zitat

1. Es gibt eine Autodeadline von ca. 72 Stunden. Nach Ablauf der Deadline wird gelyncht, egal wie viel Stimmen der mit den meisten Stimmen hat. Bei unentschieden stirbt der, der zuerst die meisten Stimmen bekam.
  2. Es besteht die Verpflichtung sich seine Rolle zu merken, den Thread zu verfolgen, und dem Spielleiter ohne Aufforderung PNs zu schicken, wenn es seine Rolle erfordert. Regelverstoß führt zum Tod.
  3. Es darf gelyncht werden muss aber nicht.
  4. Die Inquisition kann (muss aber nicht) einmal pro Nacht versuchen jemanden Töten.

Welche Rollen geplant sind wird nicht verraten. (Ich hoffe damit gibt es viel Gesprächsstoff)

Ich hoffe es melden sich viele an.

1. Spartacus Leto
  2. Han-Bot
  3. Bravopunk
  4. Mo.
  5. Smigel
  6. Aesahaettr
  7. Alphatierchen
  8. Cheranor
  9. Nani
  10. moecks

Zuletzt bearbeitet von AdmiralT am 01.11.2009, 19:07, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1384868) Verfasst am: 31.10.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Streberhaft meld.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1384870) Verfasst am: 31.10.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mitmachen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1384872) Verfasst am: 31.10.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

*meld*

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1384876) Verfasst am: 31.10.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1384887) Verfasst am: 31.10.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte untertänigst um Einlass in die werte Spielerrunde.

Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384889) Verfasst am: 31.10.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1384898) Verfasst am: 31.10.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
Cheranor
angebliches, schweigendes Standardinventar

Beitrag(#1384900) Verfasst am: 31.10.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder dabei, wenn's nichts ausmacht, dass ich am 9./10. nicht on sein kann, höchstens am Abend des 10. mit viel Glück.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384901) Verfasst am: 31.10.2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cheranor hat folgendes geschrieben:
Auch wieder dabei, wenn's nichts ausmacht, dass ich am 9./10. nicht on sein kann, höchstens am Abend des 10. mit viel Glück.

Du bist dabei.
Das Risiko gehen wir ein.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384907) Verfasst am: 31.10.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte die Diskussion über folgenden Rollenvorschlag etwas in diesen Thread verschieben:

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Folgende Rolle hatte ich vor in "Inquisition XXVIII - Fall um und stink!" einzubauen.

Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech.
Die Stinkbombe kann jederzeit eingesetzt werden. Mitzuteilen per PN an den Spielleiter.

Wenn keine allzugroße Gegenwehr kommt ist diese Rolle mit dabei.

/edit: siehe kursive Ergänzungen

Mir gefällt als Spieler die Vorstellung nicht, einen Tag ins Koma geworfen zu werden. Mich würde interessieren, ob das andere auch so sehen: mitzulesen müssen, aber nicht schreiben und abstimmen zu dürfen, finde ich blöd. Bei Toten ist das etwas anderes: sie können vom Spielleiter die Auflösung erfragen, mit anderen toten Spielern per PN diskutieren oder eben den Thread komplett ignorieren. Auch verfolge ich als Toter das Spiel oft nicht so, dass ich mir zutrauen würde, mitabzustimmen, z.B. weil ich Spielern keine Fragen stellen kann, etwa, wenn sie etwas tun, was ich verdächtig finde. Das erschwert es mir, sie einzuschätzen (später fragen nützt nichts, weil eine zeitnahe Begründung anders ausfällt). Ich finde, man verfolgt das Spiel passiv anders (schlechter) als aktiv. Bei einem ins Koma Gefallenen wäre es im Gegensatz zu einem Toten aber fatal, wenn er das Spiel nur <s>oberflächlich</s> passiv verfolgt und am nächsten Tag wieder einsteigen soll.

Außerdem: ein ins Koma gefallener Spieler entspricht jemanden, der einen Tag lang plötzlich gar nichts mehr sagt. Das erschwert es, ihn einzuschätzen. Ich halte es für eine schlechte Idee, eine Rolle einzuführen, die Spieler zum Schweigen zwingen kann.

Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 31.10.2009, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1384908) Verfasst am: 31.10.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ich möchte die Diskussion über folgenden Rollenvorschlag etwas in diesen Thread verschieben:

Folgende Rolle hatte ich vor in "Inquisition XXVIII - Fall um und stink!" einzubauen.

Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech.
Die Stinkbombe kann jederzeit eingesetzt werden. Mitzuteilen per PN an den Spielleiter.

Mir gefällt als Spieler die Vorstellung nicht, einen Tag ins Koma geworfen zu werden. Mich würde interessieren, ob das andere auch so sehen: mitzulesen müssen, aber nicht schreiben und abstimmen zu dürfen, finde ich blöd. Bei Toten ist das etwas anderes: sie können vom Spielleiter die Auflösung erfragen, mit anderen toten Spielern per PN diskutieren oder eben den Thread komplett ignorieren. Auch verfolge ich als Toter das Spiel oft nicht so, dass ich mir zutrauen würde, mitabzustimmen. Bei einem ins Koma Gefallenen wäre es im Gegensatz zu einem Toten aber fatal, wenn er das Spiel nur oberflächlich verfolgt und am nächsten Tag wieder einsteigen soll.

Außerdem: ein ins Koma gefallener Spieler entspricht jemanden, der einen Tag lang plötzlich gar nichts mehr sagt. Das erschwert es, ihn einzuschätzen. Ich halte es für eine schlechte Idee, eine Rolle einzuführen, die Spieler zum Schweigen zwingen kann.
Ja, da hast du recht, diese Rolle könnte problematisch sein.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1384909) Verfasst am: 31.10.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt als Spieler die Vorstellung nicht, einen Tag ins Koma geworfen zu werden. Mich würde interessieren, ob das andere auch so sehen: mitzulesen müssen, aber nicht schreiben und abstimmen zu dürfen, finde ich blöd. Bei Toten ist das etwas anderes: sie können vom Spielleiter die Auflösung erfragen, mit anderen toten Spielern per PN diskutieren oder eben den Thread komplett ignorieren. Auch verfolge ich als Toter das Spiel oft nicht so, dass ich mir zutrauen würde, mitabzustimmen. Bei einem ins Koma Gefallenen wäre es im Gegensatz zu einem Toten aber fatal, wenn er das Spiel nur oberflächlich verfolgt und am nächsten Tag wieder einsteigen soll.

Der Gedanke einen Tag nichts reden zu dürfen gefällt mir nicht.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384910) Verfasst am: 31.10.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hauptgedanke dabei war neuen Gesprächsstoff zu liefern.
Auf welcher Seite steht der ins Koma gefallene, warum gerade jetzt usw. (Der angriff muss ja nicht erfolgen wenn der jenige schon superviele Stimmen hat)
Und ich kann nichts dafür das du die Diskussion nicht weiter verfolgst
Die Rolle soll halt nen neuen Kick bringen
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384912) Verfasst am: 31.10.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Du bist dafür aber auch den Tag und Nacht vor dem Tod geschützt
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384916) Verfasst am: 31.10.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann nichts dafür das du die Diskussion nicht weiter verfolgst

Das war etwas unglücklich formuliert, wenn du nur diesen Punkt herausliest. Es geht mir darum, dass man die Diskussion anders verfolgt, wenn man sich nicht beteiligen kann (keine Fragen stellen usw.); das heißt nicht, dass ich sie überhaupt nicht verfolge...

Habe versucht, dass durch ein paar Änderungen am Text klarer zu machen:
Zitat:
Auch verfolge ich als Toter das Spiel oft nicht so, dass ich mir zutrauen würde, mitabzustimmen, z.B. weil ich Spielern keine Fragen stellen kann, etwa, wenn sie etwas tun, was ich verdächtig finde. Das erschwert es mir, sie einzuschätzen (später fragen nützt nichts, weil eine zeitnahe Begründung anders ausfällt). Ich finde, man verfolgt das Spiel passiv anders (schlechter) als aktiv. Bei einem ins Koma Gefallenen wäre es im Gegensatz zu einem Toten aber fatal, wenn er das Spiel nur <s>oberflächlich</s> passiv verfolgt und am nächsten Tag wieder einsteigen soll.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1384919) Verfasst am: 31.10.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Du bist dafür aber auch den Tag und Nacht vor dem Tod geschützt

Das ist mir aber nicht so wichtig. Auch wenn ich nicht immer wahnsinnig viel sage, so ist das teilnehmen am Spiel mir wichtiger als das sichere Überleben.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384939) Verfasst am: 31.10.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr wärt zufrieden wenn ihr weiter schreiben dürft?
Na gut dann streichen wir diesen Teil raus,der Rest bleibt!?

Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. <s>Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt</s>. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann <s>in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech. </s> seine Stimme nicht mehr abgeben oder ändern. Er kann immer noch reden, auch wenn das was er sagt zum Himmel stinkt.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384956) Verfasst am: 31.10.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr wärt zufrieden wenn ihr weiter schreiben dürft?
Na gut dann streichen wir diesen Teil raus,der Rest bleibt!?

Oberstinker Kann auf Seiten der Inq aber auch der Ath stehen. Er kann 2 mal im Spiel auf jemanden eine Stinkbombe werfen. <s>Für den Betroffenen stinkt das so sehr das er, bis zum nächsten Tag, ins Koma umfällt</s>. Da der Betroffene so sehr stinkt traut sich auch keiner am Tag für ihn zu Stimmen und in der Nacht hält sich die Inq von ihm fern. Der Betroffene kann <s>in der Zeit in der er im Koma liegt nicht reden, wenn er seine Stimme, zum lynchen, noch nicht abgegeben hat, hat er pech. </s> seine Stimme nicht mehr abgeben oder ändern. Er kann immer noch reden, auch wenn das was er sagt zum Himmel stinkt.

Darf ich einen Vorschlag machen?

Ich wäre für folgende zusätzlichen Änderungen:
Der Stinkende kann in der Nacht von keiner Sonderrolle besucht werden. (Also z.B. auch nicht vom Agnostiker gescannt oder vom Gentechniker vergiftet werden. Man kann überlegen, ob man für den radikalen Atheisten eine Ausnahme schafft.)
Wenn er eine Sonderrolle ist, erfährt das Ziel seiner Fähigkeit, dass es von ihm besucht wurde, weil es seinen Gestank riecht. (Man beachte: Bei Inquisitoren passiert das nur, wenn das Ziel überlebt, d.h. wenn es gleichzeitig vom Wissenschaftler oder Gentechniker geschützt wird).

Als Ausgleich dafür verliert der Stinkende jedoch nicht seine Stimme.

Der Oberstinker sollte dann am besten ein Inquisitor sein. (Auch vor dem Hintergrund, dass ich dein Vorhaben, die Rollen geheim zu halten, sehr gut finde, weil Outings unglaubwürdiger werden. Leider würde das für einen atheistischen Oberstinker nicht notwendigerweise klappen, wenn er aber auf Seiten der Inquisition ist, wird er sich sicherlich nicht zu erkennen geben.)
Nani
registrierter User

Beitrag(#1384961) Verfasst am: 31.10.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei.
Ich mag auch lieber, wenn der Stinker in irgendeiner Form weiterspielen kann.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384965) Verfasst am: 31.10.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zu meinem Vorschlag: Der Oberstinker scheint mir so gut zur Inquisition zu passen. Durch seine Stinkbomben würde er auch atheistischen Sonderrollen das Leben erschweren, weil ihr Ziel (das ein Inquisitor sein kann) von ihrem Besuch erfährt. Falls er Inquisitor ist, würde ich auch keine Ausnahme für den RA schaffen, so dass die Stinkbombe andererseits zum Schutz vor Lynch, Agnostiker, Gentechniker (Gift) und RA genutzt werden kann.

Unabhängig davon ist zu klären:

Darf er zweimal diesselbe Person mit einer Stinkbombe bewerfen?
Darf er sich selbst bewerfen?
Kennt er die Inquisitoren, wenn er auf ihrer Seite steht?
Darf er dann mit ihnen kommunizieren?

(Bin für nein bei den letzten beiden Fragen, so dass der Oberstinker auf Seiten der Inquisition eine Art Katholik mit Sonderfunktion ist.)
Mo.
over and out

Beitrag(#1384976) Verfasst am: 31.10.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

(Bin für nein bei den letzten beiden Fragen, so dass der Oberstinker auf Seiten der Inquisition eine Art Katholik mit Sonderfunktion ist.)

Nach der letzten Runde muss ich sagen, dass ich Katholiken (ob mit oder ohne Sonderfunktion) doof finde.
Theoretisch waren es bei 10 Spielern 7 Atheisten und 3 Gegner, praktisch waren es aber nur 2 oder meinetwegen 2,irgendwas Gegner, weil sich Inqu und Katholik nicht kannten und auch keine Möglichkeit hatten "einander kennenzulernen". Find ich blöd, wenn sich das eh schon kleinere Team nicht in Gänze kennt.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass sich Inqu und Katholik zu Anfang nicht kennen, der Katholik aber zum vollwertigen Inqu befördert wird, so bald ein Inqu stirbt.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384979) Verfasst am: 31.10.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke das ist vertrettbar da der Oberstinker nur 2 Bomben hat
Ja
Wenn er auf deren Seite steht wird er als Inq bekannt gegeben aber nicht das er der Oberstinker ist.
Ich denke ja, und hoffe das er es den anderen Inq nicht einfach mitteilt
Mo.
over and out

Beitrag(#1384983) Verfasst am: 31.10.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er auf deren Seite steht wird er als Inq bekannt gegeben aber nicht das er der Oberstinker ist.

Das könntest du ja verbieten und hoffen, dass sich die Beteiligten daran halten. Allerdings sind sicher einige so kreativ, dass sie sich an die Regel halten und es zwischen den Zeilen dennoch mitteilen können. zwinkern
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1384985) Verfasst am: 31.10.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke das ist vertrettbar da der Oberstinker nur 2 Bomben hat
Ja

Okay, angesichts Mos Anmerkung ist es wohl besser, keinen Katholiken oder ähnliche Rolle einzusetzen. Also ist es gut, dass die Antwort auf die letzten beiden Fragen "ja" lautet.
Allerdings: Der Oberstinker wird seine Rolle sicher den anderen Inquisitoren mitteilen, damit musst du rechnen und es ist auch sinnvoll.

Was meinst du nun zu meinem Vorschlag?
Ich will mein Nachhaken über den Oberstinker gerne beenden, habe aber eventuell noch eine letzte Anmerkung.

Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 31.10.2009, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1384986) Verfasst am: 31.10.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass sich Inqu und Katholik zu Anfang nicht kennen, der Katholik aber zum vollwertigen Inqu befördert wird, so bald ein Inqu stirbt.

Darüber denke ich nach. könnte ich machen, wenn einer dabei ist

Das könntest du ja verbieten und hoffen, dass sich die Beteiligten daran halten. Allerdings sind sicher einige so kreativ, dass sie sich an die Regel halten und es zwischen den Zeilen dennoch mitteilen können. zwinkern

Dann bekommt einer die Rolle der nicht so kreativ ist Auf den Arm nehmen
Mo.
over and out

Beitrag(#1384988) Verfasst am: 31.10.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber denke ich nach. könnte ich machen, wenn einer dabei ist

Dann bekommt einer die Rolle der nicht so kreativ ist Auf den Arm nehmen

Das nützt nichts, solange die anderen Inqus kreativ sind. Auf den Arm nehmen
Mo.
over and out

Beitrag(#1385014) Verfasst am: 31.10.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wann gehts eigentlich los? Bzw. wie lange läuft die Anmeldephase?
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1385018) Verfasst am: 31.10.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wann gehts eigentlich los? Bzw. wie lange läuft die Anmeldephase?

Ich hoffe wir kommen über 10 und wollte bis morgen mittag zeit geben.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1385021) Verfasst am: 31.10.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt das Problem, wenn der Oberstinker als Inquisitor spielt
und es den anderen Inquisitoren bekannt wäre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz