Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449653) Verfasst am: 25.03.2010, 01:08 Titel: Neue, bislang unbekannte Menschenart in Sibirien entdeckt ?! |
|
|
Der Alien von Altai - Forscher finden Hinweise auf eine bisher unbekannte Menschen-Art
Zitat: | Deutsche Forscher haben den Fingerknochen einer Frühmenschen-Frau aus Altai in Russland untersucht. Das Erbgut passt weder zum Neandertaler noch zum modernen Menschen.
Offensichtlich war Europa bereits von zwei Menschenarten der Gattung Homo besiedelt, als Homo sapiens sich anschickte, den Kontinent zu übernehmen.
Und außerdem: Der letzte gemeinsame Vorfahr von Homo sapiens und dem sibirischen Alien dürfte vor rund einer Million Jahren in Afrika gelebt haben. Ähnlich entfernt ist dessen Verwandtschaft zu den Neandertalern.
Allerdings hält er wie seine britischen Kollegen Mellars und Chris Stringer auch eine Abstammung von frühen Hominiden wie Homo heidelbergensis oder Homo antecessor für denkbar.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1449685) Verfasst am: 25.03.2010, 01:47 Titel: |
|
|
Ich dachte schon, es handele sich dabei um eine noch lebende Art.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1449692) Verfasst am: 25.03.2010, 02:01 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, es handele sich dabei um eine noch lebende Art. |
vermutlich da "neue"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1449716) Verfasst am: 25.03.2010, 08:55 Titel: |
|
|
Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1449721) Verfasst am: 25.03.2010, 09:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. |
Dass Satan diese Knochen verbuddelt hat um uns Menschen vom rechten Glauben abzubringen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1449730) Verfasst am: 25.03.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, es handele sich dabei um eine noch lebende Art. |
Jo, das ist schon so, dass man immer mal wieder ne neue noch lebende Art findet, wenn man wirklich auch unter die Steine und in die Büsche guckt. Aber ganz unter uns: Großsäuger würde ich nicht mehr so viel erwarten und wenn, dann eher im Regenwald als in Sibierien.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1449767) Verfasst am: 25.03.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. |
Es wird auf jeden Fall nichts Gescheites sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1449768) Verfasst am: 25.03.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. |
Es wird auf jeden Fall nichts Gescheites sein |
Garantiert nicht. Bestenfalls etwas Belustigendes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449769) Verfasst am: 25.03.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, es handele sich dabei um eine noch lebende Art. |
vermutlich da "neue"? |
Ja stimmt, das war von mir blöd formuliert. Soll ich es ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1449776) Verfasst am: 25.03.2010, 10:41 Titel: Re: Neue, bislang unbekannte Menschenart in Sibirien entdeckt ?! |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Alien von Altai - Forscher finden Hinweise auf eine bisher unbekannte Menschen-Art
Zitat: | Deutsche Forscher haben den Fingerknochen einer Frühmenschen-Frau aus Altai in Russland untersucht. Das Erbgut passt weder zum Neandertaler noch zum modernen Menschen.
Offensichtlich war Europa bereits von zwei Menschenarten der Gattung Homo besiedelt, als Homo sapiens sich anschickte, den Kontinent zu übernehmen.
Und außerdem: Der letzte gemeinsame Vorfahr von Homo sapiens und dem sibirischen Alien dürfte vor rund einer Million Jahren in Afrika gelebt haben. Ähnlich entfernt ist dessen Verwandtschaft zu den Neandertalern.
Allerdings hält er wie seine britischen Kollegen Mellars und Chris Stringer auch eine Abstammung von frühen Hominiden wie Homo heidelbergensis oder Homo antecessor für denkbar.
| | Mir fällt da nur eines auf: Seit wann liegt Sibirien in Europa?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1449779) Verfasst am: 25.03.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. |
Es wird auf jeden Fall nichts Gescheites sein |
Garantiert nicht. Bestenfalls etwas Belustigendes. |
Wir können aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass keine Theorie zu diesem Fund aus dem Lager kommen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1450031) Verfasst am: 25.03.2010, 19:04 Titel: Re: Neue, bislang unbekannte Menschenart in Sibirien entdeckt ?! |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Der Alien von Altai - Forscher finden Hinweise auf eine bisher unbekannte Menschen-Art
| | Mir fällt da nur eines auf: Seit wann liegt Sibirien in Europa? |
die meinten sicher "Eurasien"; das kommt vor, wenn man alles "husch-husch" machen muß
was in unserer Zeitung manchmal für Dinger stehen ist auch unglaublich, manchmal denkt man, die lesen gar nicht mehr, was sie grade geschrieben haben
zum Thema: es kann sich ja eigentlich nur um einen Nachfahren des H. erectus handeln, ähnlich wie der Flores-Mensch, der sich seitdem separat weiterentwickelt und so lange überlebt hat
womöglich ist er die Grundlage für den Jeti-Mythos? im Altai wird schon seit Jahrzehnten nach dem gesucht
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1450331) Verfasst am: 26.03.2010, 02:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. | wahscheinlich das was sie zu jedem Fund einer Homo aber nicht Homo-Sapiens Gattung sagen: "It´s a FAKE" oder "thats just an Ape/Human not an intermediate"(wobei sie sich da vielleicht auch wieder nicht einig werden was von beidem)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1450338) Verfasst am: 26.03.2010, 09:08 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bin direkt schon gespannt, was die Kreationis dazu zu sagen haben. | wahscheinlich das was sie zu jedem Fund einer Homo aber nicht Homo-Sapiens Gattung sagen: "It´s a FAKE" oder "thats just an Ape/Human not an intermediate"(wobei sie sich da vielleicht auch wieder nicht einig werden was von beidem) |
Nein, sie sagen: "Da finden die einen Finger und meinen gleich sie hätten eine neue Menschenart gefunden. Was für Idioten, diese Wissenschaftler!"
EDIT:
Siehe etwa die Kommentare hier: Welt.de
Ich weiß nicht was Welt.de verbrochen hat, aber die Kommentare zu den Artikeln (zumindest im Wissens-Bereich) sind einfach nur noch unglaublich krass. Man könnte meinen hier tummeln sich nur Fundamentlisten diverser Richtungen (Kreationisten, Homöopathen, etc.).
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1450340) Verfasst am: 26.03.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was Welt.de verbrochen hat | Springerpresse
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1450342) Verfasst am: 26.03.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Es habe auch keinerlei auffällige Mutationen im Erbgut gegeben, keine besonderen Krankheiten. „Unser Fund ist sicherlich bedeutend“, sagte Krause, „aber ob dieser Mensch tatsächlich eine neue Art ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen“. Das mitochondriale Erbgut deute zwar darauf hin, aber für genauere Aussagen müsse zuerst die restliche DNA untersuchtwerden. |
Ich würde als Kreationist wahrscheinlich darauf warten, dass sich nach den genaueren Untersuchungen dann wieder herausstellt, dass die großen Schlagzeilen verfrüht/übertrieben waren.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 26.03.2010, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1450344) Verfasst am: 26.03.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was Welt.de verbrochen hat | Springerpresse |
Sorry, sagt mir nichts
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1450351) Verfasst am: 26.03.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: |
Sorry, sagt mir nichts |
Sammelbegriff für sämtliche Publikationen vom Axel Springer Verlag. Bekanntestes Beispiel neben der Welt ist BILD.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1450360) Verfasst am: 26.03.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: |
Sorry, sagt mir nichts |
Sammelbegriff für sämtliche Publikationen vom Axel Springer Verlag. Bekanntestes Beispiel neben der Welt ist BILD. |
na ja. Das ist ja wohl alles schon ein paar Tage her. Ich lese sie aus alter Gewohnheit nicht, stelle aber mal vorsichtig die Gegenfrage: Ist sie wirklich noch Axels Kettenhund?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1450362) Verfasst am: 26.03.2010, 11:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: |
Sorry, sagt mir nichts |
Sammelbegriff für sämtliche Publikationen vom Axel Springer Verlag. Bekanntestes Beispiel neben der Welt ist BILD. |
na ja. Das ist ja wohl alles schon ein paar Tage her. Ich lese sie aus alter Gewohnheit nicht, stelle aber mal vorsichtig die Gegenfrage: Ist sie wirklich noch Axels Kettenhund?
fwo |
So ca. jeden 2. Tag kannst Du in letzter Zeit auf Seite 1 Hetze gegen Hartz-IV-Empfänger als Hauptschlagzeile lesen. Seit Guido damit angefangen hat in etwa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1450365) Verfasst am: 26.03.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Meine persönliche Theorie ist, dass der Erfolg von Sapiens Sapiens auch darin begründet liegt, dass sich die Spezies durch genozidale Tendenzen auszeichnet. Gewiss nicht erst seit der Niederschrift des Pentateuchs. Er wird alles Menschenähnliche als böse (und natürlich um Ressourcen konkurrierend) und dämonisch gedeutet haben, kurz: etwas, das es zu vernichten galt. Ich nehme Gleiches vom Ende der Neandertaler an. Ggf. finden sich weitere humanoide Leichen auf seinem Weg. Würde mich nicht überraschen. Vielleicht ist es - natürlich neben anderen Faktoren wie Umwelteinflüssen, evolutionäre Flexibilität etc. - v.a. seine ausgeprägte Fähigkeit zum mythischen und transzendenten Ideologisieren, das ihn ggf. schon sehr früh von den anderen unterschied, und ihn letztlich in seiner daraus resultierenden Grausamkeit so erfolgreich gemacht hat. Die ganze Menschheitsgeschichte spricht dafür. Heute nennt man diese Fähigkeit "Religion".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1450572) Verfasst am: 26.03.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Meine persönliche Theorie ist, dass der Erfolg von Sapiens Sapiens auch darin begründet liegt, dass sich die Spezies durch genozidale Tendenzen auszeichnet. Gewiss nicht erst seit der Niederschrift des Pentateuchs. Er wird alles Menschenähnliche als böse (und natürlich um Ressourcen konkurrierend) und dämonisch gedeutet haben, kurz: etwas, das es zu vernichten galt. Ich nehme Gleiches vom Ende der Neandertaler an. | Müsste für diese Hypothese nicht ein signifikanter Teil der Neandertaler Knochenfunde Spuren von Waffeneinwirkungen typisch menschlicher Waffen aufweisen(speertypische Abschürfungen im Rippenkäfig- und Wirbelsäulenbereich sowie große nichtverheilte Punktierungen im Schädelbereich) und wäre dabei nicht die Koexistenzdauer der beiden Spezies weitaus geringer?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1450584) Verfasst am: 26.03.2010, 22:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Meine persönliche Theorie ist, dass der Erfolg von Sapiens Sapiens auch darin begründet liegt, dass sich die Spezies durch genozidale Tendenzen auszeichnet. Gewiss nicht erst seit der Niederschrift des Pentateuchs. Er wird alles Menschenähnliche als böse (und natürlich um Ressourcen konkurrierend) und dämonisch gedeutet haben, kurz: etwas, das es zu vernichten galt. Ich nehme Gleiches vom Ende der Neandertaler an. | Müsste für diese Hypothese nicht ein signifikanter Teil der Neandertaler Knochenfunde Spuren von Waffeneinwirkungen typisch menschlicher Waffen aufweisen(speertypische Abschürfungen im Rippenkäfig- und Wirbelsäulenbereich sowie große nichtverheilte Punktierungen im Schädelbereich) und wäre dabei nicht die Koexistenzdauer der beiden Spezies weitaus geringer? |
Ja, müsste so sein. Wobei die Koexistenzdauer natürlich umweltbedingt sein könnte, d.h. geistige und physische Überlegenheit sich ausgeglichen haben. Klar ist aber auch, dass Sapiens Sapiens dem Neandertaler beim Überleben auch nicht unterstützt hat. Mir fehlt einfach die Fantasie dafür, dass die Dauer der Koexistenz vom "guten Willen" des modernen Menschen abhängig gewesen wäre. Vielmehr dürfte er die erste Gelegenheit zur Ausrottung der "minderbemittelten" (und durch weitere Faktoren geschwächten) Spezies genutzt haben. Richtig ist aber, dass ich völlig falsch liege, wenn sich dafür keine archäologischen Beweise finden lassen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1451144) Verfasst am: 28.03.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Meine persönliche Theorie ist, dass der Erfolg von Sapiens Sapiens auch darin begründet liegt, dass sich die Spezies durch genozidale Tendenzen auszeichnet. |
Vergiß nicht, daß die Bevölkerungsdichte damals extrem gering war. Es war vermutlich ziemlich leicht, sich aus dem Wege zu gehen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|