Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bliss registrierter User
|
(#1466926) Verfasst am: 30.04.2010, 23:51 Titel: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... |
|
|
... der ganze Staat ist ein einziger Kindergarten. Kein Bier mehr nach 22Uhr aus Jugenschutzgründen auch für nichtjugendliche? Demnächst gibts neben dem vierteljährlichen Gelben Sack gleich noch eine Packung Windeln geliefert und zu Lohnsteuerkarte gibts nen Schnuller dazu.
Die Bevormundung nimmt hier echt schon kroteske Formen an.
Wer hat den das nun wieder verbrochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1466932) Verfasst am: 01.05.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Dieser Thread ist bei Sonstiges und Groteskes schon genau an der richtigen Stelle. Was Du hier alles in einen Topf wirfst, ist echt unpackbar.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1466944) Verfasst am: 01.05.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Aus der Tanke raus geflogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1466959) Verfasst am: 01.05.2010, 02:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Aus der Tanke raus geflogen? |
Was ist daran so witzig?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1466961) Verfasst am: 01.05.2010, 02:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Aus der Tanke raus geflogen? |
Was ist daran so witzig? |
Der Beitrag an sich in Zusammenhang mit dem Titel und dem Ava..
Fand ich schon witzig.
Obwohl es das wahrscheinlich gar nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1466967) Verfasst am: 01.05.2010, 04:45 Titel: |
|
|
Hm, vielleicht meint Bliss es so: Es gibt ja theoretisch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Dieser sozialen Verpflichtung kommt der Staat nicht nach.
Andererseits bevormundet er seine erwachsenen Bürger, als ob sie Kindergartenkinder wären - auf dem Gebiet leistet er das (unnötiger- und lästigerweise).
Ich find das also gar nicht so sonstig und grotesk, sondern politisch oder gesellschaftlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1466985) Verfasst am: 01.05.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hm, vielleicht meint Bliss es so: Es gibt ja theoretisch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Dieser sozialen Verpflichtung kommt der Staat nicht nach.
Andererseits bevormundet er seine erwachsenen Bürger, als ob sie Kindergartenkinder wären - auf dem Gebiet leistet er das (unnötiger- und lästigerweise).
Ich find das also gar nicht so sonstig und grotesk, sondern politisch oder gesellschaftlich. |
War gestern auf 180 und in so einer Verfassung sollte man normal nichts posten, daher hab ich mich lieber mal im Sontiges & Groteskes ausgelassen.
Der Staat hat natürlich ein Recht und die Pflicht seine Bürger zu schützen, aber ich finde diesen Punkt haben wir schon weit, weit überschritten. Ich empfinde den Staat als Geisel. Eigenverantwortung wir immer mehr abgebaut, hauptsache man hält sich an die 50000 Regeln.
Damit erziehen wir uns erwachsene Kinder aber keine eigenverantwortlichen mitdenkenden Bürger.
Wenn die erste und einzige Frage ist:"Ist das erlaubt?" anstatt:"Ist das verantworlich, schade ich jemanden damit?" dann ist echt alles zuspät. Und früher oder später wird man wieder sagen:"Ich hab von nichts gewusst; Ich hab doch nur meine Befehle ausgeführt".
Wenn die Sache mit dem Bier ein Einzelfall wäre, wäre ich auch sicher nicht auf 180 gewesen aber das betrifft leider auch ganz andere Bereiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabert Sapere aude!
|
(#1466990) Verfasst am: 01.05.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Bliss hat folgendes geschrieben: | Damit erziehen wir uns erwachsene Kinder aber keine eigenverantwortlichen mitdenkenden Bürger.
Wenn die erste und einzige Frage ist:"Ist das erlaubt?" anstatt:"Ist das verantworlich, schade ich jemanden damit?" dann ist echt alles zuspät. Und früher oder später wird man wieder sagen:"Ich hab von nichts gewusst; Ich hab doch nur meine Befehle ausgeführt". |
So isses. Nicht nur im Kleinen, sondern auch im Großen.
Rabert
_________________ Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1467221) Verfasst am: 01.05.2010, 21:05 Titel: Re: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... |
|
|
Bliss hat folgendes geschrieben: | ... der ganze Staat ist ein einziger Kindergarten. Kein Bier mehr nach 22Uhr aus Jugenschutzgründen auch für nichtjugendliche? Demnächst gibts neben dem vierteljährlichen Gelben Sack gleich noch eine Packung Windeln geliefert und zu Lohnsteuerkarte gibts nen Schnuller dazu.
Wer hat den das nun wieder verbrochen? |
Ich war das! Hast Du ein Problem damit?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1467222) Verfasst am: 01.05.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Schöner Thread, hätte ich selbst nicht besser hinbekommen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1467334) Verfasst am: 02.05.2010, 06:55 Titel: Re: Keine garantierten Kindergartenplätze? WTF? ... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bliss hat folgendes geschrieben: | ... der ganze Staat ist ein einziger Kindergarten. Kein Bier mehr nach 22Uhr aus Jugenschutzgründen auch für nichtjugendliche? Demnächst gibts neben dem vierteljährlichen Gelben Sack gleich noch eine Packung Windeln geliefert und zu Lohnsteuerkarte gibts nen Schnuller dazu.
Wer hat den das nun wieder verbrochen? |
Ich war das! Hast Du ein Problem damit? |
Spiel dich nicht so auf! Ich hab mindestens die Hälfte gemacht!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|