Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1488986) Verfasst am: 21.06.2010, 11:29 Titel: Wie lange sollen die Kirchen noch subventioniert werden? |
|
|
Hallo,
seit ca. 1803, also seit ca. 200 Jahren, werden die Kirchen vom Steuerzahler -
unabhängig von der Kirchensteuer - subventioniert.
Kirchenangestellte, Bischöfe, usw. erhalten ihre Gehälter vom deutschen Steuerzahler.
Dies macht pro Jahr 500.000.000 Euro Steuergeld aus!
Überall werden Subventionen gekürzt, nur die Subventionen für die Kirche sind von den
Kürzungen ständig ausgenommen.
Warum?
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1488994) Verfasst am: 21.06.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Ja, warum?
P.S.: Dabei sind die 500 Mios nur die Spitze des Eisbergs.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489047) Verfasst am: 21.06.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo, Effô Tisetti,
Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten und Schulen werden auch vom Steuerzahler und nicht vom Kirchensteuerzahler um die 80% und mehr subventioniert. Die Kirchen sind nur Träger dieser
Einrichtungen, mehr nicht !
Träger dieser Einrichtungen könnten auch andere private Vereine usw. sein!
Viele Grüße
Arno
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1489051) Verfasst am: 21.06.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, warum?
P.S.: Dabei sind die 500 Mios nur die Spitze des Eisbergs. |
Wenn man die Spitze des Eisbergs abträgt, kommt der Rest schon auch noch zum Vorschein.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489058) Verfasst am: 21.06.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Hallo, Effô Tisetti,
Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten und Schulen werden auch vom Steuerzahler und nicht vom Kirchensteuerzahler um die 80% und mehr subventioniert. Die Kirchen sind nur Träger dieser
Einrichtungen, mehr nicht !
Träger dieser Einrichtungen könnten auch andere private Vereine usw. sein!
Viele Grüße
Arno |
Ich nehme mal an, Effô Tisetti hat seinen Beitrag nicht ganz so bierernst gemeint...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489065) Verfasst am: 21.06.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten und Schulen werden auch vom Steuerzahler und nicht vom Kirchensteuerzahler um die 80% und mehr subventioniert. Die Kirchen sind nur Träger dieser
Einrichtungen, mehr nicht ! |
Krankenhäuser und Altenheime tragen sich vor allem selbst. Man könnte auch noch theol. Fakultäten, Militär- und Gefängnisseelsorge, Religionsunterricht in die Liste aufnehmen. Alle diese wunderbaren Errungenschaften wollen wir doch wohl nicht aufgeben? Wer soll dann noch Werte vermitteln? Der Werteverfall ist doch so schon schlimm genug. Geh doch mal durch die Straßen unserer gottlosen Städte! Überall Gewalt, Drogen, Assis und Homo-Priester. Wenn wir den Kirchen ihre 2 Euro auch noch streichen gibts nur noch staatliche Verwahrungsstätten und die christliche Nächstenliebe, die der Kitt unserer Gesellschaft ist, bleibt auf der Strecke. GOTT bewahre uns! Dafür werden jede Stunde zehn neue Moscheen errichtet - allein im Saarland! GOTT schütze unser christliches Abendland! Damit er das kann, müssen wir das Bodenpersonal ordentlich ausstatten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1489081) Verfasst am: 21.06.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Warum? Weil die Kirchen sonst Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten und Schulen dicht machen müssten. Du Dummi. Warum wohl sonst? Außerdem müssten die Bischöfe Hartz-IV beantragen. |
Komisch, und ich dachte immer, die oben genannten Einrichtungen würden von den Versicherten und Steuerzahlern finanziert. Bischöfe mit Hartz-IV wäre sicherlich schön anzusehen, aber als 400-EUR-Jobber müßten sie sich die Kirchen doch leisten können.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1489094) Verfasst am: 21.06.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ..... Bischöfe mit Hartz-IV wäre sicherlich schön anzusehen, aber als 400-EUR-Jobber müßten sie sich die Kirchen doch leisten können. |
Warum ein Bischof überhaupt ein bezahlter Vollzeitjob sein muss, müsste erst noch begründet werden. Den damaligen Hamburger Bischof der Russischorthodoxen, ein sehr netter Mensch übrigens, habe ich während des Studiums beim Jobben kennengelernt: Er war Chef des hafenärztlichen Dienstes und hatte offernsichtlich keine Probleme, beide Stellen auszufüllen - wobei ich das naturgemäß nur von der hafenärztlichen Seite bestätigen kann.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489096) Verfasst am: 21.06.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Warum? Weil die Kirchen sonst Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten und Schulen dicht machen müssten. Du Dummi. Warum wohl sonst? Außerdem müssten die Bischöfe Hartz-IV beantragen. |
Komisch, und ich dachte immer, die oben genannten Einrichtungen würden von den Versicherten und Steuerzahlern finanziert. |
Kardinal Meisner hat vor einiger Zeit im Fernsehen gesagt, dass man Krankenhäuser und Kindergärten schließen müsse, wenn das mit den Kichenaustritten so weiter ginge. Ich vertraue ihm da, dass er die Wahrheit sagt, denn er ist ein Mann Gottes.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1489097) Verfasst am: 21.06.2010, 14:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ..... Bischöfe mit Hartz-IV wäre sicherlich schön anzusehen, aber als 400-EUR-Jobber müßten sie sich die Kirchen doch leisten können. |
Warum ein Bischof überhaupt ein bezahlter Vollzeitjob sein muss, müsste erst noch begründet werden. Den damaligen Hamburger Bischof der Russischorthodoxen, ein sehr netter Mensch übrigens, habe ich während des Studiums beim Jobben kennengelernt: Er war Chef des hafenärztlichen Dienstes und hatte offernsichtlich keine Probleme, beide Stellen auszufüllen - wobei ich das naturgemäß nur von der hafenärztlichen Seite bestätigen kann.
fwo |
Interessanter Gedanke!
Was macht son ein Bischof eigentlich den ganzen Tag?
Und rechtfertigt diese Tätigkeit ein so üppiges Gehalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489100) Verfasst am: 21.06.2010, 15:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ..... Bischöfe mit Hartz-IV wäre sicherlich schön anzusehen, aber als 400-EUR-Jobber müßten sie sich die Kirchen doch leisten können. |
Warum ein Bischof überhaupt ein bezahlter Vollzeitjob sein muss, müsste erst noch begründet werden. |
Die Kirche hat zu entscheiden, welche Aufgaben ihr Leitungspersonal übernehmen soll. Der Staat hat Kirchenfunktionäre nur zu bezahlen - unabhängig davon, welche Aufgaben ihnen durch die Kirche zugewiesen werden. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit bzw. ein Rückfall in dunkle Zeiten der Christenverfolgung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489101) Verfasst am: 21.06.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und rechtfertigt diese Tätigkeit ein so üppiges Gehalt? |
So`n Bischof schuftet schwerer als `ne Hafennutte, ha ich mir sagen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1489109) Verfasst am: 21.06.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ..... Bischöfe mit Hartz-IV wäre sicherlich schön anzusehen, aber als 400-EUR-Jobber müßten sie sich die Kirchen doch leisten können. |
Warum ein Bischof überhaupt ein bezahlter Vollzeitjob sein muss, müsste erst noch begründet werden. |
Die Kirche hat zu entscheiden, welche Aufgaben ihr Leitungspersonal übernehmen soll. Der Staat hat Kirchenfunktionäre nur zu bezahlen - unabhängig davon, welche Aufgaben ihnen durch die Kirche zugewiesen werden. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit bzw. ein Rückfall in dunkle Zeiten der Christenverfolgung. |
Echt erschreckend, wie authentisch du die Katholenrolle einnimmst!
Wie geht das?
Weihrauch geschnüffelt? Weihwasser gegurgelt? Kruzifix im Hintern?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1489110) Verfasst am: 21.06.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
So`n Bischof schuftet schwerer als `ne Hafennutte, ha ich mir sagen lassen... |
Diesen Vergleich möchte ich aber von den Priestern bestätigt wissen, die von beiden gefickt werden.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1489111) Verfasst am: 21.06.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Die Kirchen solle noch bis zum jüngsten Gericht subventioniert werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1489113) Verfasst am: 21.06.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | .....
Die Kirche hat zu entscheiden, welche Aufgaben ihr Leitungspersonal übernehmen soll. Der Staat hat Kirchenfunktionäre nur zu bezahlen - unabhängig davon, welche Aufgaben ihnen durch die Kirche zugewiesen werden. Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit bzw. ein Rückfall in dunkle Zeiten der Christenverfolgung. |
Das stimmt allerdings - und wir leben jetzt wohl in den hellen Zeiten der Arbeitslosenverfolgung.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489159) Verfasst am: 21.06.2010, 17:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | .....
Das stimmt allerdings - und wir leben jetzt wohl in den hellen Zeiten der Arbeitslosenverfolgung. |
Dafür gibts ja die barmherzigen Organisationen Caritas und Diakonie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1489210) Verfasst am: 21.06.2010, 19:19 Titel: Re: Wie lange sollen die Kirchen noch subventioniert werden? |
|
|
Wenn wir die Zahlungen einstellen, dann ist das gleichbedeutend mit dem Untergang unser christlich-abendländischen Kultur und öffnet das Tor für islamistische Unterwanderung. Ist das Grund genug?
Außerdem steht in den Verträgen drin, dass sie bis zum St. Nimmerleins Tag zu bedienen sind. Und dieser St. Nimmerlein ist ja einer der bedeutendsten Heiligen der Christen. An eben diesem Tag erfahren wir alle ja auch die Erlösung.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489211) Verfasst am: 21.06.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo, Effô Tisetti,
die Caritas und die Diakonie sind nicht barmherzig.
Auch diese Institutionen werden vom Steuerzahler
mit Milliarden Steuergelder pro Jahr am Leben erhalten!
Barmherzig sind die Suppenküchen, die keine Subventionen bekommen!
Viele Grüße
Arno
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489241) Verfasst am: 21.06.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das hast Du jetzt missverstanden. Es geht darum, was er als Bischof tut, nicht was er getan hat, um Bischof zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1489245) Verfasst am: 21.06.2010, 20:11 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das hast Du jetzt missverstanden. Es geht darum, was er als Bischof tut, nicht was er getan hat, um Bischof zu werden. |
Und wenn er noch Erzbischof, Kardinal oder gar Papst werden will?
Ich möchte nicht wissen, was die so während des Konklave...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1489253) Verfasst am: 21.06.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Die Investitionen in die Gehälter von verdienten, alten Männern wie Mixa, Meissner & Co. sind eine wichtige Investition in die Zukunft.
Schließlich kann niemand so gut den Katholizismus vermitteln, wie diese hoch honorigen Herren.
Möge ihnen noch ein langes Wirken beschieden sein.
EDIT: RS
|
|
Nach oben |
|
 |
|