Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
recital registrierter User
|
(#1493372) Verfasst am: 30.06.2010, 21:09 Titel: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Ohne mich zumal als Ausländer in die politischen Niederungen Deutschlands begeben zu wollen, muss ich schon aus Prinzip der Meinung von MSS im letzten gbs-newsletter energisch entgegentreten, Wulff wäre nicht wählbar, da seine Nähe zu kirchlichen Kreisen evident sei.
Abgesehen davon, dass der Gegenkandidat meines Wissens Pfarrer war, finde ich diese Einstellung inakzeptabel, wenn Kandidaten auf Grund ihrer religiösen oder politischen Ausrichtungen von ihren demokratischen Rechten nicht Gebrauch machen dürfen - das klerikale Mittelalter läßt grüßen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1493375) Verfasst am: 30.06.2010, 21:12 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Ohne mich zumal als Ausländer in die politischen Niederungen Deutschlands begeben zu wollen, muss ich schon aus Prinzip der Meinung von MSS im letzten gbs-newsletter energisch entgegentreten, Wulff wäre nicht wählbar, da seine Nähe zu kirchlichen Kreisen evident sei.
Abgesehen davon, dass der Gegenkandidat meines Wissens Pfarrer war, finde ich diese Einstellung inakzeptabel, wenn Kandidaten auf Grund ihrer religiösen oder politischen Ausrichtungen von ihren demokratischen Rechten nicht Gebrauch machen dürfen - das klerikale Mittelalter läßt grüßen! |
Dir ist aber schon klar, was das für Kreise sind, die da gemeint sind, nicht wahr? Nur mal so als Frage.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1493380) Verfasst am: 30.06.2010, 21:19 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Ohne mich zumal als Ausländer in die politischen Niederungen Deutschlands begeben zu wollen, muss ich schon aus Prinzip der Meinung von MSS im letzten gbs-newsletter energisch entgegentreten, Wulff wäre nicht wählbar, da seine Nähe zu kirchlichen Kreisen evident sei.
Abgesehen davon, dass der Gegenkandidat meines Wissens Pfarrer war, finde ich diese Einstellung inakzeptabel, wenn Kandidaten auf Grund ihrer religiösen oder politischen Ausrichtungen von ihren demokratischen Rechten nicht Gebrauch machen dürfen - das klerikale Mittelalter läßt grüßen! |
Was für ein Bullshit. Worin besteht bitte in der Äußerung, jemand sei nicht wählbar das Absprechen der Möglichkeit der Gebrauchmachung von demokratischen Rechten!
Wenn ich sagen würde "kauft nicht bei Lidl, weil die schlechte Arbeitsbedingungen haben" sage ich damit nicht, dass ich Lidl das Recht absprechen will, Waren überhaupt verkaufen zu können.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1493381) Verfasst am: 30.06.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wulff ist doch Evangelikal oder sowas. Da kann ich diese Äußerung schon nachvollziehen. | Der ist garantiert nicht evangelikal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1493388) Verfasst am: 30.06.2010, 21:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wulff ist doch Evangelikal oder sowas. Da kann ich diese Äußerung schon nachvollziehen. | Der ist garantiert nicht evangelikal. |
Die Leute bei 'pro christ', die er unterstützt, sind es schon. Er ist eine Wetterfahne, und dank der Linken nun Bundespräsident. aber wir werden auch das überstehen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1493390) Verfasst am: 30.06.2010, 21:24 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Nun ist Wulff aber nicht einfach nur Christ, sondern mW im Kuratorium einer Missionsorganisation, er steht also nicht nur kirchlichen, sondern evangelikalen Kreisen nahe. Zudem sind wir Säkulare etwas empfindlich, wenn jemand nicht nur privat ein bestimmtes Weltbild hat, sondern auch mehrfach recht deutlich öffentlich seine Religion zum gesamtgesellschaftlichen Wertemaßstab erhebt. Er will die Religion wieder mehr als Grundlage des Staates und der Gesellschaft verankern.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493391) Verfasst am: 30.06.2010, 21:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wulff ist doch Evangelikal oder sowas. Da kann ich diese Äußerung schon nachvollziehen. | Der ist garantiert nicht evangelikal. |
Irgendsowas war das. "Pro Christ" oder so.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1493396) Verfasst am: 30.06.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Dann fehlt ihm aber das Gespür für christliche Fundis. Er hat in der Tat auch schon Sympathien für alle Religionen einschließlich Anthroposohie bekundet. Er sagt, er möchte sie alle fördern, nur die Konfessionslosen erwähnt er nicht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1493400) Verfasst am: 30.06.2010, 21:29 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Ohne mich zumal als Ausländer in die politischen Niederungen Deutschlands begeben zu wollen, muss ich schon aus Prinzip der Meinung von MSS im letzten gbs-newsletter energisch entgegentreten, Wulff wäre nicht wählbar, da seine Nähe zu kirchlichen Kreisen evident sei.
Nun ist Wulff aber nicht einfach nur Christ, sondern mW im Kuratorium einer Missionsorganisation, er steht also nicht nur kirchlichen, sondern evangelikalen Kreisen nahe. Zudem sind wir Säkulare etwas empfindlich, wenn jemand nicht nur privat ein bestimmtes Weltbild hat, sondern auch mehrfach recht deutlich öffentlich seine Religion zum gesamtgesellschaftlichen Wertemaßstab erhebt. Er will die Religion wieder mehr als Grundlage des Staates und der Gesellschaft verankern. |
Darum gehts.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493403) Verfasst am: 30.06.2010, 21:30 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wulff ist doch Evangelikal oder sowas. Da kann ich diese Äußerung schon nachvollziehen. | Der ist garantiert nicht evangelikal. |
Dann fehlt ihm aber das Gespür für christliche Fundis. Er hat in der Tat auch schon Sympathien für alle Religionen einschließlich Anthroposohie bekundet. Er sagt, er möchte sie alle fördern, nur die Konfessionslosen erwähnt er nicht. |
Tja. Ein Bundespräsident in einer langen Liste von Politikern, denen ich niemals die Hand schütteln werde.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1493407) Verfasst am: 30.06.2010, 21:32 Titel: |
|
|
telepolis hat folgendes geschrieben: | Wulff: Ein Missionar auf dem Weg nach Bellevue?
Silvio Duwe 29.06.2010
Christian Wulff pflegt Kontakte zu religiösen Eiferern vom rechten Rand - und befindet sich damit in bester Gesellschaft
Mit der Nominierung Christian Wulffs als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten haben sich die Spitzen von Union und FDP auf einen farblosen Parteisoldaten und Karrieristen geeinigt, so schreiben selten einmütig die Kommentatoren. Eine glatte Fehleinschätzung, denn Christian Wulff ist offenbar ein Politiker mit einer Mission: Er ist Mitglied im Kuratorium von ProChrist, einem evangelikalen Verein, der mit Massenevangelisationen "Jesus bekannt" machen will. Zudem fiel Wulff kurz vor seiner Nominierung zum Bundespräsidentenkandidaten mit einer Rede vor dem Arbeitskreis Christlicher Publizisten (ACP) auf. Für den Sektenbeauftragten der evangelisch-württembergischen Landeskirche Hansjörg Hemminger ist die Zeitschrift des ACP "ein Vermittlungsorgan für Extremismus und Fanatismus aus der rechten Ecke, aber auch aus dem Kreis der Sektierer". Der ACP stelle die Verfassung praktisch ständig in Frage. War Wulffs Abstecher zum ACP ein Fehltritt? Wohl kaum, wie Recherchen von Telepolis zeigen. Doch mit seiner Nähe zu christlichen Fundamentalisten ist Wulff nicht allein...
weiterlesen... |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1493450) Verfasst am: 30.06.2010, 21:57 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Damit hier allseits klar wird, ueber welche Aeuszerung ueberhaupt debattiert wird, sei der betreffende Passus aus dem letzten gbs-Newsletter vollstaendig zitiert:
Zitat: |
KEIN "WULFF IM SCHAFSPELZ"! WARUM CHRISTIAN WULFF FÜR DAS AMT DES BUNDESPRÄSIDENTEN UNGEEIGNET IST
Die säkularen Organisationen in Deutschland lehnen die Kandidatur Christian Wulffs für das Amt des Bundespräsidenten entschieden ab. Ein Politiker, der sich im Kuratorium der evangelikalen Vereinigung "Pro Christ" engagiere, könne keine Bevölkerung repräsentieren, die zu mehr als einem Drittel konfessionsfrei sei und sich zur Hälfte als "nicht-religiös" einstufe.
"Christian Wulff ist für das Amt des Bundespräsidenten denkbar ungeeignet!", erklärte der Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs), Michael Schmidt-Salomon. "Wie soll eine Bevölkerung, die zu mehr als einem Drittel aus konfessionsfreien Menschen besteht und die sich sogar zur Hälfte als ‚nicht-religiös’ einstuft, einem Mann vertrauen können, der sich im Kuratorium der bibeltreuen, missionarischen Organisation ‚Pro Christ’ engagiert? Ein Bundespräsident, der Gruppierungen unterstützt, die aufgrund religiöser Wahnideen die Evolutionstheorie leugnen und Schwulenhetze betreiben, ist völlig untragbar!
Das Mindeste, was Christian Wulff nun tun müsste, damit er politisch noch halbwegs Ernst genommen werden kann, wäre ein sofortiger Austritt aus dem Kuratorium von ‚Pro Christ’! Doch selbst, wenn er diesen Schritt vollziehen würde, bleiben starke Bedenken gegen seine Person, da er offensichtlich nicht willens oder intellektuell nicht in der Lage ist, empirische Fakten anzuerkennen und daraus korrekte, logische Schlüsse zu ziehen. Einen Mann, der im weltanschaulichen Bereich derart hinterwäldlerischen Mythen anhängt, sollte man nicht zum obersten Repräsentanten eines säkularen Staates machen!"
Lesen Sie weiter auf hpd:
http://hpd.de/node/9689
Weitere Informationen:
http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/wulff-schafspelz
http://www.wissenrockt.de/2010/06/09/entsetzen-uber-wulff-im-schafspelz/
http://www.facebook.com/group.php?gid=119672818074194&ref=ts
Nach dem Rücktritt von Horst Köhler hatte die gbs bereits eine erste Stellungnahme abgegeben. Lesen Sie dazu den Artikel "Säkularer Staat braucht säkulare Präsidenten":
http://hpd.de/node/9636
|
Und nun moege der Threaderoeffner darlegen, inwiefern der von ihm gewaehlte Threadtitel sich aus einer serioesen Analyse des Zitierten tatsaechlich ergeben soll.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493493) Verfasst am: 30.06.2010, 22:35 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Damit hier allseits klar wird, ueber welche Aeuszerung ueberhaupt debattiert wird, sei der betreffende Passus aus dem letzten gbs-Newsletter vollstaendig zitiert:
KEIN "WULFF IM SCHAFSPELZ"! WARUM CHRISTIAN WULFF FÜR DAS AMT DES BUNDESPRÄSIDENTEN UNGEEIGNET IST
Die säkularen Organisationen in Deutschland lehnen die Kandidatur Christian Wulffs für das Amt des Bundespräsidenten entschieden ab. Ein Politiker, der sich im Kuratorium der evangelikalen Vereinigung "Pro Christ" engagiere, könne keine Bevölkerung repräsentieren, die zu mehr als einem Drittel konfessionsfrei sei und sich zur Hälfte als "nicht-religiös" einstufe.
"Christian Wulff ist für das Amt des Bundespräsidenten denkbar ungeeignet!", erklärte der Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs), Michael Schmidt-Salomon. "Wie soll eine Bevölkerung, die zu mehr als einem Drittel aus konfessionsfreien Menschen besteht und die sich sogar zur Hälfte als ‚nicht-religiös’ einstuft, einem Mann vertrauen können, der sich im Kuratorium der bibeltreuen, missionarischen Organisation ‚Pro Christ’ engagiert? Ein Bundespräsident, der Gruppierungen unterstützt, die aufgrund religiöser Wahnideen die Evolutionstheorie leugnen und Schwulenhetze betreiben, ist völlig untragbar!
|
Und nun moege der Threaderoeffner darlegen, inwiefern der von ihm gewaehlte Threadtitel sich aus einer serioesen Analyse des Zitierten tatsaechlich ergeben soll. |
Und wie wär's, wenn z.B. ein Atheist kandidieren würde? Hätten dann nicht die religiösen Kreise dasselbe Argument im Umkehrschluß? Die könnten mit demselben Recht argumentieren, dass das Land mit so und so vielen Prozent Christen den Atheisten XY für ungeeignet halten, das Land zu repräsentieren.
Zur Klarstellung: Ich bin überzeugter Atheist (mein Motto: Atheisten denken selbst!), jedoch sind mir die demokratischen Errungenschaften so bedeutsam, dass ich meine, jeder, der nominiert wird, hat das Recht zu kandidieren - man kann ihn ja bei der Wahl mit einem nassen Fetzen (in D: Lappen) in die Wüste schicken. Hier aber hatte das Plenum die Wahl zwischen einem evangelikalen Schwulenhasser und einem bigotten Ex-Pfarrer - also zwischen Pest und Cholera.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1493498) Verfasst am: 30.06.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Ohne nun ein allzugrosser Fan von MSS zu sein, muss ich feststellen, dass es einzig und alleine seine Sache ist, wen er fuer waehlbar haelt und wen nicht. Man muss sich seiner Ansicht ja nicht anschliessen, wenn man anderer Auffassung ist. Was anderes waere es, wenn er Wulff das Recht absprechen wuerde ueberhaupt zu kandidieren, aber das tut er meines Wissens nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1493499) Verfasst am: 30.06.2010, 22:37 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Hier aber hatte das Plenum die Wahl zwischen einem evangelikalen Schwulenhasser und einem bigotten Ex-Pfarrer - also zwischen Pest und Cholera. |
Nach deinen Bemerkungen habe ich so meine Zweifel, daß du zwischen Pest und Cholera unterscheiden kannst.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1493506) Verfasst am: 30.06.2010, 22:44 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Ein Bundespräsident darf eben keine Nebenjobs haben. Entweder ist er Pfarrer,oder Messias, oder eben Präsident.
Wulff ist ein Parteisoldat. Merkels Erfüllungsgehilfe und deshalb eine Zumutung. Er ist der Beweis dafür, dass diese Regierung keine Kritik verträgt. Sie gar nicht will. Das Merkel beweisst das selbst jedesmal, wenn sie das Wort alternativlos gebraucht.
Ohne Revolution keine Freiheit in diesem Land. Für die Einführung der Demokratie in Deutschland!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1493524) Verfasst am: 30.06.2010, 23:04 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Nach deinen Bemerkungen habe ich so meine Zweifel, daß du zwischen Pest und Cholera unterscheiden kannst. |
Kann dir nicht widersprechen, da ich kein Mediziner bin. Also stelle ich wertfrei fest, ihr habt jetzt die Pest am Hals. (Allerdings wäre die Cholera auch nicht wünschenswert.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1493544) Verfasst am: 30.06.2010, 23:46 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Und wie wär's, wenn z.B. ein Atheist kandidieren würde? Hätten dann nicht die religiösen Kreise dasselbe Argument im Umkehrschluß? Die könnten mit demselben Recht argumentieren, dass das Land mit so und so vielen Prozent Christen den Atheisten XY für ungeeignet halten, das Land zu repräsentieren. |
Der Kandidat muss ja kein Atheist sein, es genügt, wenn er seinen Glauben aus dem Amt heraus hält.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1493545) Verfasst am: 30.06.2010, 23:47 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Nach deinen Bemerkungen habe ich so meine Zweifel, daß du zwischen Pest und Cholera unterscheiden kannst. |
Kann dir nicht widersprechen, da ich kein Mediziner bin. Also stelle ich wertfrei fest, ihr habt jetzt die Pest am Hals. (Allerdings wäre die Cholera auch nicht wünschenswert.) |
eben.
entweder die pest um schwarzgelb eins reinzuwürgen (folgenlos wie ich mal vermute) und sich selbst ins fleisch zu schneiden oder cholera und nen evangelikalen fundi reinwählen.
die linke war nicht in der position aus der nummer schadlos rauszukommen, daher ist das aktuelle linken-bashing einfach nur noch peinlich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1493569) Verfasst am: 01.07.2010, 01:17 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ...Einen Mann, der im weltanschaulichen Bereich derart hinterwäldlerischen Mythen anhängt, sollte man nicht zum obersten Repräsentanten eines säkularen Staates machen!"
|
|
Nicht das ich für Wulf gewesen wäre (eigentlich hats mich kaum interessiert), aber ...
nach der Maßgabe wäre also Pastor Gauck die bessere Wahl...? Oder Jochimsen, die das pseudoreligiöse Ideologiesystem der DDR akzeptabel findet?
Die Positionierung Salomons ist politisch doch ziemlich durchsichtig und damit vor allem intellektuell unredlich. Die Themenüberschrift scheint zu passen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1493576) Verfasst am: 01.07.2010, 03:09 Titel: |
|
|
Jemanden für ein Amt ungeeignet zu halten, halte ich nicht für demokratische Unreife.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1493592) Verfasst am: 01.07.2010, 07:34 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Jemanden für ein Amt ungeeignet zu halten, halte ich nicht für demokratische Unreife. |
stimmt, allerdings spricht der eindruck für sich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1493593) Verfasst am: 01.07.2010, 07:36 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Jemanden für ein Amt ungeeignet zu halten, halte ich nicht für demokratische Unreife. |
So ist es. Ich kann da auch nichts weiter erkennen als eine völlig legitime Meinungsäußerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1493604) Verfasst am: 01.07.2010, 08:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Jemanden für ein Amt ungeeignet zu halten, halte ich nicht für demokratische Unreife. |
So ist es. Ich kann da auch nichts weiter erkennen als eine völlig legitime Meinungsäußerung. |
Eben. Jemanden das Recht auf freie Meinungsäußerung abzusprechen halte ich schon eher für demokratische Unreife.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1493609) Verfasst am: 01.07.2010, 08:39 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Gewählt zu werden ist niemandes Recht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1493627) Verfasst am: 01.07.2010, 09:33 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ...Einen Mann, der im weltanschaulichen Bereich derart hinterwäldlerischen Mythen anhängt, sollte man nicht zum obersten Repräsentanten eines säkularen Staates machen!"
|
|
Nicht das ich für Wulf gewesen wäre (eigentlich hats mich kaum interessiert), aber ...
nach der Maßgabe wäre also Pastor Gauck die bessere Wahl...? Oder Jochimsen, die das pseudoreligiöse Ideologiesystem der DDR akzeptabel findet?
Die Positionierung Salomons ist politisch doch ziemlich durchsichtig und damit vor allem intellektuell unredlich. Die Themenüberschrift scheint zu passen. |
Über die anderen Kandidaten hat er doch gar nichts gesagt. Er hat gesagt, dass er Wulff für ungeeignet hält, was nicht bedeutet, dass er die anderen Kandidaten für geeigneter hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1493640) Verfasst am: 01.07.2010, 10:03 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Über die anderen Kandidaten hat er doch gar nichts gesagt. Er hat gesagt, dass er Wulff für ungeeignet hält, was nicht bedeutet, dass er die anderen Kandidaten für geeigneter hält. | Ihr lest die Texte nicht, oder nicht gruendlich genug, ueber die ihr schreibt.
http://hpd.de/node/9689?page=0,1
„Natürlich ist auch Pfarrer Joachim Gauck aus konfessionsfreier Sicht kein optimaler Kandidat!“, sagte schließlich gbs-Sprecher Schmidt-Salomon. „Dass wir heute zwischen einem protestantischen Pfarrer und einem bibeltreuen Christdemokraten wählen müssen, zeigt nicht nur, dass die Interessen der am stärksten wachsenden Bevölkerungsgruppe, nämlich der Konfessionsfreien, ignoriert werden, sondern auch, wie erbärmlich das intellektuelle Niveau der deutschen Politik ist! Dass die Politikverdrossenheit von Jahr zu Jahr zunimmt, sollte da niemanden verwundern!“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1493642) Verfasst am: 01.07.2010, 10:09 Titel: Re: MSS zeigt demokratische Unreife |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
|
|
nach der Maßgabe wäre also Pastor Gauck die bessere Wahl...? |
siehe Vorposting
Zitat: | Oder Jochimsen, die das pseudoreligiöse Ideologiesystem der DDR akzeptabel findet? |
Zum Zeitpunkt des Interviews hatte die Linke doch noch niemanden nominiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1493647) Verfasst am: 01.07.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Ich weiß nich genau, was ich gestern erbärmlicher fand: Herrn Wulff, der seine Rede mit "Gott schütze unser Vaterland" schloss, Herrn Gauck, der Herrn Wulff "Gottes Segen" wünschte oder die linke Fraktion, die beim Absingen der Nationalhymne irgendwie in toto die Panik in den Augen stehen hatte, weil sie nicht wusste, was sie tun sollte: am besten fand ich noch Frau Pau, die irgendwie die Lippen bewegte und dabei gehetzt hin und her guckte, um zu schauen, was die anderen machten. Spannend auch, dass Fr. Göring-Eckhard - um die Grünen nich ungeschoren zu lassen - beim anschließenden "Hart, aber fair" nicht als Bundestagsvizepräsidentin, sondern als Präses der Evangelischen dargestellt wurde. Sollte man für so was nicht das Spitzenamt nehmen, das man bekleidet?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|