Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tote bei der loveparade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1505998) Verfasst am: 25.07.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Das denke ich zwar auch, aber der Mensch ist nun mal das sprichwörtliche Herdentier und ich befürchte, dass man daran nichts ändern kann.

Ich ziehe es in diesem Fall zumindest vor, an die Vernunft zu appellieren statt gleich auf Obrigkeiten loszugehen.


Die Ansichten von Martha-Helene dienen vermutlich auch dem Selbstschutz, so eine Art Selbstvertrauen, so sinngemäß: "Mir wird schon nichts passieren, wenn ich mich vernünftig verhalte" und "Ich bin in der Lage, unter allen Umständen zu vermeiden daß durch mein Verhalten andere zu Schaden kommen"
und "die Leute, die so eine Veranstaltung planen, haben sicher alles richtig gemacht".

so eine Art Urvertrauen ist ja nicht unbedingt verkehrt.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte juristisch ausgeht, wer letztendlich als Veranwortlicher oder Schuldiger verurteilt wird.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1505999) Verfasst am: 25.07.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur einmal in so eine Massenveranstaltung hinein geraten - ist viele Jahre her. Ich war noch nicht ganz drin, da wurde es mir sehr unbehaglich und ich trat den Rückzug an. Das war sehr mühsam, aber ich bin doch wieder rausgekommen. Seitdem hüte ich mich vor solchen Veranstaltungen, und wenn ich sowas sehe, staune ich nur, was der Mensch doch für ein blödes Herdenvieh ist.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1506001) Verfasst am: 25.07.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Glaskugel sagt: Es wird im nächsten Jahr keine LP in Gelsenkirchen geben. Das war sowieso Wahnsinn. Das wäre mehr als das 20-fache eines Schalke-Spiels gewesen. Und bereits da sind schon Massen unterwegs, die die Infrastruktur herausfordern.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1506002) Verfasst am: 25.07.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Ansichten von Martha-Helene dienen vermutlich auch dem Selbstschutz, so eine Art Selbstvertrauen, so sinngemäß: "Mir wird schon nichts passieren, wenn ich mich vernünftig verhalte" und "Ich bin in der Lage, unter allen Umständen zu vermeiden daß durch mein Verhalten andere zu Schaden kommen"
und "die Leute, die so eine Veranstaltung planen, haben sicher alles richtig gemacht".


Das macht es alles nicht weniger bösartig.

Zitat:
so eine Art Urvertrauen ist ja nicht unbedingt verkehrt.


Doch. So jemand in so einer Situation ist schlicht gefährlich - nicht nur für denjenigen selber, sondern auch für andere. Ja, wenn an dem Unsinn den sie hier verzapft auch nur für fünf Pfennig was dran sein sollte, dann ist sie mit die erste, die nieder getrampelt wird. Und der nächste fällt dann über sie und stirbt mit.

Zitat:
Bin mal gespannt, wie die Geschichte juristisch ausgeht, wer letztendlich als Veranwortlicher oder Schuldiger verurteilt wird.

_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1506003) Verfasst am: 25.07.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

es wird wohl keine loveparade mehr geben.
Zitat:
[12:11 Uhr] Veranstalter Rainer Schaller erklärt: Es wird keine weitere Loveparade geben. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."

live-ticker vom wdr zur pressekonferenz
http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/tickertool/ticker.phtml?version=123
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1506004) Verfasst am: 25.07.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
es wird wohl keine loveparade mehr geben.
Zitat:
[12:11 Uhr] Veranstalter Rainer Schaller erklärt: Es wird keine weitere Loveparade geben. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."

live-ticker vom wdr zur pressekonferenz
http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/tickertool/ticker.phtml?version=123


Da steckt viel zu viel Geld hinter, schätze ich mal. Es wird ja auch weiter Fußball gespielt. und umsonst wird der gute Mann das kaum gemacht haben, oder?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1506010) Verfasst am: 25.07.2010, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Herrman:
Code:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Zitat:

Die Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden

Zitat:
Dieses „friedliche Fest fröhlicher junger Menschen“ ist in Wahrheit eine riesige Drogen-Alkohol und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW.

Zitat:

Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirken auch in diesem Jahr bereits lange vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft, mit glasigen Blicken, wiegen sich die dünn bekleideten Körper in rhythmischem Zucken wie in Trance.

Zitat:
Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme.

Zitat:
Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt.


Unglaublich... Erbrechen

edit: link in code umgewandelt.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!


Zuletzt bearbeitet von jagy am 26.07.2010, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1506011) Verfasst am: 25.07.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
es wird wohl keine loveparade mehr geben.
Zitat:
[12:11 Uhr] Veranstalter Rainer Schaller erklärt: Es wird keine weitere Loveparade geben. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."

live-ticker vom wdr zur pressekonferenz
http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/tickertool/ticker.phtml?version=123


Da steckt viel zu viel Geld hinter, schätze ich mal. Es wird ja auch weiter Fußball gespielt. und umsonst wird der gute Mann das kaum gemacht haben, oder?

k.A., ich habe nur die meldung wiedergegeben - und mir persönlich ist das auch reichlich egal, ob es weitere loveparades geben wird oder nicht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1506012) Verfasst am: 25.07.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Eva Herrman:
Code:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Wow! Da stehts ja gleich direkt:

Zitat:
Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.
Geschockt

Wenn Gott gewollt hätte, dass Schwule und Lesben und das Gesockse feiern, statt keusch daheim zu sitzen und sich zu schämen hätte er ein breiteres Tunnel gebaut, oder?

Ungustiöses im Blickfeld

edit: link in code umgewandelt


Zuletzt bearbeitet von astarte am 26.07.2010, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1506013) Verfasst am: 25.07.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Eva Herrman:
Code:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Pillepalle
aber,
dass die frau einen an der waffel hat, ist ja nu nix neues.

link in code umgewandelt -jagy
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1506014) Verfasst am: 25.07.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Herman und Kopp-Verlag. Da braucht man eigentlich nicht mal lesen, was geschrieben steht, das kann man sich schon zusammenreimen.

Dachte ich jedenfalls erst, aber das ist ja noch erschütternder als geahnt. Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1506015) Verfasst am: 25.07.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Hermann! Mit den Augen rollen Pillepalle

Zitat:
eiter heißt es: »Die massenhaften Pre- und Afterpartys, die wahrscheinlich das ganze Wochenende andauern, ergänzen, was an diesem Tag geschaffen wird: Eine riesige Party mit dem zwar inflationär gebrauchten, aber niemals zu vergessenen Wort Liebe.«

Selten wurde ein Begriff mehr durch den Dreck gezogen als bei der Loveparade. Man fragt sich verzweifelt, welche Definition von »Liebe« die jungen Menschen durch derartige und leider selbstverständlich gewordene Falschbezeichnungen für das eigentlich Schönste und Höchste in dieser Schöpfung erhalten müssen? Die unheilvollen Auswüchse der Jetztzeit sind, bei Licht betrachtet, vor allem das Ergebnis der Achtundsechziger, die die Gesellschaft »befreit« haben von allen Zwängen und Regeln, welche das »Individuum doch nur einengen«.


Wenigstens wissen wir jetzt, wer wieder Schuld ist! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1506016) Verfasst am: 25.07.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
Eva Herrman:
Code:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Pillepalle
aber,
dass die frau einen an der waffel hat, ist ja nu nix neues.

Jo aber sowas erweckt sogar in mir Gewaltphantasien. Böse






edit: Link in code umgewandelt


Zuletzt bearbeitet von astarte am 26.07.2010, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
able_archer
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 592

Beitrag(#1506019) Verfasst am: 25.07.2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie so eine massenveranstaltung nach frau herrmans vorstellungen auszusehen hätte ist ja hinlänglich bekannt... Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1506022) Verfasst am: 25.07.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Server des Verlages ist überlastet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#1506028) Verfasst am: 25.07.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stern.de/panorama/pressekonferenz-zur-loveparade-katastrophe-aus-fuer-die-techno-parade-polizei-nimmt-ermittlungen-auf-1586745.html

Unter dem Deckmantel „staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen“ haben alle „Verantwortlichen“ gemauert was das Zeug hergibt. Schuld, die habe keiner, es sei ein unvorhersehbares Katastrophenereignis gewesen, das man nicht hätte voraussehen können, so die Verantwortlichen Politiker, Veranstalter und Polizeibehörden.
Man versuchte alle kritischen Fragen der unzähligen Reporter aus dem Wege zu gehen. Ein gravierender Fehler wurde aber dennoch gemacht, als es um die Grösse des Platzes ging, der mit 120.000 – 200.000 qm beziffert worden ist. Ein Platz, viel zu klein für knapp 1 Million zu erwartender Gäste. Dennoch beharrte die Polizei darauf, es sei genügend Platz vorhanden gewesen, als es zu der Katastrophe gekommen ist.
Bilder auf Youtube und in anderen Medien belegen aber, der Sicherheitsdienst und die Polizeibehörden waren offensichtlich überfordert und der Sache nicht gewachsen. Man fühlt sich zurück versetzt an Stadionkatastrophen, wo Menschen auf engstem Raum eingepfercht gewesen sind, und massenhaft zu Schaden / Tode gekommen sind.

Im Internet, bei der Feuerwehr und bei der Polizei Duisburg gingen Warnungen ein, die alle in den Wind geschlagen worden sind. Hunderttausende durch einen engen Tunnel zu schleusen ist der reinste Selbstmord.
Nichts hören – nichts wissen – nichts sagen – Beweise verschwinden lassen – sich selber kontrollieren – alles aussitzen und irgendwann einstellen, ist die Strategie des „Duisburger Klüngel“, so könnte man meinen.

Warum ermitteln Duisburger Justizbehörden und Polizei, obwohl gerade die Polizei massiv in der Kritik steht? Unabhängige und überparteiliche Ermittlungen sehen bekanntlich anders aus. Hier sticht die Befangenheit geradezu hervor.

Leute die sich für fahrlässige schwere Körperverletzung und fahrlässige Tötung zu verantworten haben, die ermitteln selber.

Wieder haben Verantwortliche mit krimineller Veranlagung die Chance gehabt sich Fehler in der Öffentlichkeit einzugestehen und die Konsequenzen aus ihrem Versagen zu ziehen. Wieder wurde diese Chance nicht genutzt.
Den Hinterbliebenen einen vorgefertigten Text zu verlesen (scheinheilige Beileidsbekundungen) und selber einen auf unschuldiges Mitleid zu machen, zeugt nicht gerade von Zivilcourage, eher von unfähiger und uneinsichtiger Machtbesoffenheit.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1506034) Verfasst am: 25.07.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer, wenn nicht die Polizei soll denn ermitteln? Und es ist ja wohl klar, dass man Polizisten von außerhalb heranziehen kann, um gegen die Duisburger zu ermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1506038) Verfasst am: 25.07.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts nen Screenshot von Eva Herrmans Artikel:
http://twitpic.com/28jbx7
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1506039) Verfasst am: 25.07.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird vermutlich die Staatsanwaltschaft des Landgerichts Duisburg wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Körperverletzung ermitteln. Alle Staatsanwaltschaften in Deutschland sind weisungsgebunden, sie unterstehen dem jeweiligen Justizministerium. Das kann anordnen, wie die Ermittlungen zu verlaufen haben bzw. ob sie eingestellt werden sollen.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarani
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 12

Beitrag(#1506040) Verfasst am: 25.07.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Smilie
Das mit dem Wegdrücken der Verantwortung ist zweifellos übel, aber es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die einem zu denken geben können. Zum Beispiel - wenn es stimmt, was ich gelesen habe - dass die Party auf dem Gelände weiterging mit Musik bis abends um elf, während draußen die Martinshörner der Rettungswagen tuteten. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Das wäre doch der Gipfel des Bizarren, oder?

Gruß in die Runde von
Andarani (der Neuen hier)

*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1506041) Verfasst am: 25.07.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Andarani hat folgendes geschrieben:
Hallo! Smilie
Das mit dem Wegdrücken der Verantwortung ist zweifellos übel, aber es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die einem zu denken geben können. Zum Beispiel - wenn es stimmt, was ich gelesen habe - dass die Party auf dem Gelände weiterging mit Musik bis abends um elf, während draußen die Martinshörner der Rettungswagen tuteten. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Das wäre doch der Gipfel des Bizarren, oder?

Gruß in die Runde von
Andarani (der Neuen hier)

*


Hi Neue!

Wie ich gehört habe, soll die Party deswegen weitergegangen sein, um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarani
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 12

Beitrag(#1506042) Verfasst am: 25.07.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Als ich das las, gingen meine Augenbrauen ganz von selbst nach oben ... skeptisch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1506043) Verfasst am: 25.07.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Andarani hat folgendes geschrieben:
Hallo! Smilie
Das mit dem Wegdrücken der Verantwortung ist zweifellos übel, aber es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die einem zu denken geben können. Zum Beispiel - wenn es stimmt, was ich gelesen habe - dass die Party auf dem Gelände weiterging mit Musik bis abends um elf, während draußen die Martinshörner der Rettungswagen tuteten. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Das wäre doch der Gipfel des Bizarren, oder?

Gruß in die Runde von
Andarani (der Neuen hier)

*


Hi Neue!

Wie ich gehört habe, soll die Party deswegen weitergegangen sein, um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen.


Ich hätte nicht ner Million Leute gesagt, dass leider Schluss ist und sie jetzt alle durch den Tunnel nach Hause gehen dürfen ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1506044) Verfasst am: 25.07.2010, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Hier gibts nen Screenshot von Eva Herrmans Artikel:
http://twitpic.com/28jbx7
Oh Gott, wie peinlich. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1506045) Verfasst am: 25.07.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Andarani hat folgendes geschrieben:
Hallo! Smilie
Das mit dem Wegdrücken der Verantwortung ist zweifellos übel, aber es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die einem zu denken geben können. Zum Beispiel - wenn es stimmt, was ich gelesen habe - dass die Party auf dem Gelände weiterging mit Musik bis abends um elf, während draußen die Martinshörner der Rettungswagen tuteten. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Das wäre doch der Gipfel des Bizarren, oder?

Gruß in die Runde von
Andarani (der Neuen hier)

*


Hi Neue!

Wie ich gehört habe, soll die Party deswegen weitergegangen sein, um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen.


Ich hätte nicht ner Million Leute gesagt, dass leider Schluss ist und sie jetzt alle durch den Tunnel nach Hause gehen dürfen ...


Eben. Als das damals bei den Toten Hosen war, haben die das Konzert auch zuende gespielt (wenn auch mit einem gekürzten Set), um eben keine weitere Panik auszulösen.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2020

Beitrag(#1506046) Verfasst am: 25.07.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Andarani hat folgendes geschrieben:
Hallo! Smilie
Das mit dem Wegdrücken der Verantwortung ist zweifellos übel, aber es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die einem zu denken geben können. Zum Beispiel - wenn es stimmt, was ich gelesen habe - dass die Party auf dem Gelände weiterging mit Musik bis abends um elf, während draußen die Martinshörner der Rettungswagen tuteten. Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Das wäre doch der Gipfel des Bizarren, oder?

Gruß in die Runde von
Andarani (der Neuen hier)

*


Hi Neue!

Wie ich gehört habe, soll die Party deswegen weitergegangen sein, um weitere Eskalationen zu vermeiden.

Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen.


Man stelle sich mal vor, alle Beteiligten drinnen hätten von den Toten und Verletzten draußen mitbekommen, nicht wenige hätten vermutlich versucht die Flucht zu ergreifen, was wiederum auch drinnen zu einer Panik hätte führen können.

Es mag makaber wirken, war aber vermutlich das Vernünftigste. Hätte man die Veranstaltung nämlich abgebrochen, dann wären ja alle durch den Tunnel nach draußen geströmt. Die Szene will ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quetsche2000
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 780

Beitrag(#1506048) Verfasst am: 25.07.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinte jemand auf Facebook,
"Den Duisburgern ging es ums Prestige und um eiskalte Geschäftemacherei auf Biegen und Brechen, wo sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen worden sind."
Jetzt versucht diese feige Sesselpfurzerbande ihre Hintern zu retten.
_________________
Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1506067) Verfasst am: 25.07.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gequatsche des Papstes kann ich nicht ab!

Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1506073) Verfasst am: 25.07.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
....

'ne Pressekonferenz ist dazu da, um der Presse was zu erzählen. Glaubst Du, der Presse geht es um Aufklärung? Da geht es um Schlagzeilen und um Inhalt für die nächste Sondersendung.

Was passiert ist, bedarf einer echten inhaltlichen Aufklärung durch dazu ausgebildete Menschen, die innerhalb der dazu geschaffenen Ogane tätig sind, nicht durch irgendwelche Krawalljournalisten, die das Skandalbedürfnis an den Glotzen befriedigen wollen.

Wenn keiner richtig weiß, was wirklich abgegangen ist, wieso soll dann schon ein Schuldiger auf einer Pressekonferenz präsentiert werden?

Ein wenig mehr an Gelassenheit und etwas weniger Schuldzuweisung und "schon immer gewusst" ist wohl angemessen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1506077) Verfasst am: 25.07.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.news.de/gesellschaft/855066621/man-haette-die-treppe-sprengen-muessen/1/
Zitat:
Das Sicherheitskonzept der Loveparade war ausreichend, meint Panikforscher Michael Schreckenberg. Er hatte es vor der Tragödie geprüft. Jetzt wirft er dem Veranstalter Versäumnisse vor: Die Unglückstreppe sei schlecht abgesichert gewesen.
[...]
Ortskundige haben schon vorher die Engstelle im Tunnel kritisiert. Viele meinten auch, dass das Gelände zu klein sei und nicht für eine solche Veranstaltung geeignet.

Schreckenberg: Auf dem Gelände war alles entspannt. Es gab genug Fluchtwege, da war alles unter Kontrolle. Wenn man zu so einer Veranstaltung geht, muss man mit einer hohen Dichte an Menschen rechnen. Da denkt man ja nicht, dass man einen Quadratmeter zur Verfügung hat, man weiß schon, es wird eng. Und es war auch klar, dass es in dem Tunnel etwas enger wird. Das auslösende Moment waren allein die Stürze von der Treppe. Ich sage: Wenn das nicht gewesen wäre, wäre da nichts passiert.



Leserkommentar hat folgendes geschrieben:
Herr Schreckenberg muss schon arg unter Druck stehen, wenn er zuerst die Schuld den Besuchern, den Veranstaltern und den Organisatoren vor Ort in die Schuhe schiebt und dann aber darauf verweist, dass erst alles untersucht werden soll.

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 4 von 29

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group