Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden
|
(#1539275) Verfasst am: 14.09.2010, 09:35 Titel: Zauberhafter Rheingau, die rkk zeigt sich wieder in bestform |
|
|
Bei dem uns nahe gelegenen Rheingau holt die rkk seit ein paar Wochen wieder tief aus ihrer doch sehr verstaubten Mottenkiste aus, hier nun einige Beispiele:
Quelle, Wk vom 14.09.2010
Pfaffen weihen Feuerwehrwagen
Zitat: | Das Fahrzeug soll künftig dazu dienen, Atemschutzgeräte und -masken, Reserveflaschen, Chemikalienschutzanzüge und Strahlenschutzausrüstung zu transportieren. Es wird im ganzen Rheingau-Taunus-Kreis seinen Dienst versehen und wurde für die zukünftigen Einsätze von den katholischen und evangelischen Pfarrern geweiht. | (fett von mir)
Foto vom Priester bei seiner "Zauberei" am Gerätewagen:
und dies noch:
WK, vom 11.09.2010
Eibingen feiert Hildegardisfest
Zitat: | Der Hildegard-Festtag beginnt mit einem Choralamt um 7.30 Uhr in der Abtei. Um 8 Uhr sind die Schüler der Julius-Alberti-Grundschule zum Kinderwortgottesdienst in die Eibinger Pfarrkirche eingeladen.
Um 10 Uhr wird der Weihbischof von Würzburg, Ulrich Boom, auf dem Platz vor der Kirche dem Pontifikalamt als Hauptzelebrant vorstehen. | (fett von mir)
Und wieder Kinder!
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
|
(#1539278) Verfasst am: 14.09.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Und du meinst, in einem Kindergottesdienst werden Kinder missbraucht?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge: 4007
|
(#1539282) Verfasst am: 14.09.2010, 10:09 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und du meinst, in einem Kindergottesdienst werden Kinder missbraucht? |
Psychisch: Ja
Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie nicht in einen Kindergottesdienst schicken. Auch nicht zur Bestrafung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden
|
(#1539284) Verfasst am: 14.09.2010, 10:11 Titel: Gottesdienst statt Schule |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Und du meinst, in einem Kindergottesdienst werden Kinder missbraucht? |
Nein, die Assoziation hast Du doch gehabt, oder , ich habe nur geschrieben, "und wieder Kinder". Was Dir oder anderen dazu einfallen, bleibt ja jedem offen.
Fakt schon mal ist, das hier Kinder aus der Schulzeit heraus eingeladen werden, und Fächer wie Mathe, Deutsch, oder anderes auf der Strecke in dieser Zeit bleiben.
Wie dieses "eingeladen" dann umgesetzt wird, ist mir auch ein Schleier. Werden Erkan und die ungetaufte Susi gefragt, ob sie an dieser Katholenfeier teilnehmen wollen, werden sie aus dem überwiegend katholischen Klassenverband separiert, kurz, 85 % der Schüler haben eine Gemeinsamsveranstaltungen während die anderen in eine Außenseiterrolle ob ihrer Herkunft getränkt werden. Das dies nicht umbedingt 'heilsam' für Kinder'seelen' ist, kann man durchaus annehmen.
Hier gilt es sich zu empören, York.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
|
(#1539471) Verfasst am: 14.09.2010, 17:29 Titel: Re: Gottesdienst statt Schule |
|
|
die Assoziation hast du nahegelegt, oder?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
Anmeldungsdatum: 11.12.2004 Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden
|
(#1539511) Verfasst am: 14.09.2010, 18:16 Titel: Re: Gottesdienst statt Schule |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
die Assoziation hast du nahegelegt, oder? |
Kann ich von aussen nicht sehen.
Aber ich kann hoffen, dass die Assoziationskette: Kirche - Kinder - Kindesmissbrauch sich so langsam in der Gesellschaft breit macht und hoffentlich manifest wird.
Apropos. Habt Ihr das mit den Missbrauchsfällen in Belgien gehört?
Wie ist das eigentlich. Wenn ein Priester oderMitarbeiter einer Kirche von Missbrauch erfährt, darf der dann zur Polizei? Oder muss er zu seinem Vorgesetzten? Und wenn er Letzteres tut, macht er sich dann juristisch eigentlich strafbar?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
Anmeldungsdatum: 27.05.2009 Beiträge: 7429
|
(#1539550) Verfasst am: 14.09.2010, 19:45 Titel: Re: Gottesdienst statt Schule |
|
|
Du weißt doch, wie das geht. Antreten, im Gleichschritt marsch! War schon immer so, oder etwa nicht? Natürlich alles freiwillig.
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Werden Erkan und die ungetaufte Susi gefragt, ob sie an dieser Katholenfeier teilnehmen wollen, werden sie aus dem überwiegend katholischen Klassenverband separiert, kurz, 85 % der Schüler haben eine Gemeinsamsveranstaltungen während die anderen in eine Außenseiterrolle ob ihrer Herkunft getränkt werden. Das dies nicht umbedingt 'heilsam' für Kinder'seelen' ist, kann man durchaus annehmen. |
Das ist aber dann deren Problem und nur Ergebnis der Tatsache, daß sie eben die falsche Religion haben, oder, schlimmer noch, gar keine. Und so ein bißchen Gottesdienst hat doch noch niemandem geschadet, oder? War auch schon immer so, und natürlich alles freiwillig.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 2083
Wohnort: Aldi-Nord
|
(#1539578) Verfasst am: 14.09.2010, 20:53 Titel: Re: Gottesdienst statt Schule |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich. Wenn ein Priester oderMitarbeiter einer Kirche von Missbrauch erfährt, darf der dann zur Polizei? Oder muss er zu seinem Vorgesetzten? Und wenn er Letzteres tut, macht er sich dann juristisch eigentlich strafbar? |
In unserem regionalen Kirchenblatt stand, daß, wenn ein Mitarbeiter der Kirche (inkl. Priester) von einem Mißbrauch erfährt, er dies an die Polizei/die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten hat, sofern das mutmaßliche Opfer sich damit einverstanden erklärt. Das ausdrückliche Einholen des Einverständnisses soll verhindern, daß ein Opfer sich aufgrund eines Automatismusses scheuen könnte, sich einer Person im kirchlichen Dienst anzuvertrauen.
Soweit ich mit erinnere, wurde die Regelung vom Vatikan erlassen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden
|
(#1540340) Verfasst am: 15.09.2010, 23:17 Titel: Re: Gottesdienst statt Schule |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
die Assoziation hast du nahegelegt, oder? |
Mmh, ich vermute dann doch mal, dass Dir die Assoziation beim betrachten des Bildes ganz unterbewusst gekommen ist, denn:
schau einmal auf die Jungs im Hintergrund, die halten sich die Hände wovor schützend ?
während der Priester in ihrer Nähe zaubert
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden
|
(#1541912) Verfasst am: 18.09.2010, 13:15 Titel: Knochenspektakel in Rüdesheim |
|
|
Nachspiel:
Quelle, Wk, vom 18.09.2010
Heilige ist Eibingern nahe
Lediglich die Knochen waren den Eibingern nahe, weil die Leichenfledderer der rkk diese wieder durch die Reihen tragen mussten.
Auf dem Bild wird auch die Vergreisung der Kirche deutlich.
Jedoch auch etwas anderes, nämlich die Zugkraft von 'Events' wie Wallfahrten. Während nämlich der normale Sonntagsgottesdienst mit leeren Bankreihen aufwartet, gelingt es der rkk immer noch, einen Teil ihres Anhangs zu alten Knochenschauen zu mobilisieren.
Den Protestanten gelingt sowas nicht.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|