Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
quantenmaschine registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1561527) Verfasst am: 26.10.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Hatten wir diesen Thread nicht schon mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1561554) Verfasst am: 26.10.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. QM scheint in die verschiedensten Foren immer wieder dieselben Beiträge einzustellen, meist solche, die in der Fachwelt bestenfalls Stirnrunzeln hervorrufen. Mangels Physik- und Mathematikstudium kann ich nicht beurteilen, ob er ein pseudowissenschaftlich angehauchter Sonderling ist, aber im Entropie-Thread deutete einiges darauf hin. Zumindest ist das Theorem, wonach die Entropie im Universum konstant sein soll, völlig daneben. Es werden einem auch kaum mehr als ein paar unverdauliche Brocken hingeschmissen, aus denen sich die Laien dann einen Reim machen sollen.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1561566) Verfasst am: 26.10.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. QM scheint in die verschiedensten Foren immer wieder dieselben Beiträge einzustellen, meist solche, die in der Fachwelt bestenfalls Stirnrunzeln hervorrufen. Mangels Physik- und Mathematikstudium kann ich nicht beurteilen, ob er ein pseudowissenschaftlich angehauchter Sonderling ist, aber im Entropie-Thread deutete einiges darauf hin. Zumindest ist das Theorem, wonach die Entropie im Universum konstant sein soll, völlig daneben. Es werden einem auch kaum mehr als ein paar unverdauliche Brocken hingeschmissen, aus denen sich die Laien dann einen Reim machen sollen. |
Dass es sich bei Quantenmaschine nicht um einen ernsthaften Physiker handeln kann sieht man ja schon am häufigen weglassen von Einheiten, wie hier bei der Plancktemperatur. Die Einheiten nicht zu vergessen ist ja das erste was man normalerweise lernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1561586) Verfasst am: 26.10.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. QM scheint in die verschiedensten Foren immer wieder dieselben Beiträge einzustellen, meist solche, die in der Fachwelt bestenfalls Stirnrunzeln hervorrufen. Mangels Physik- und Mathematikstudium kann ich nicht beurteilen, ob er ein pseudowissenschaftlich angehauchter Sonderling ist, aber im Entropie-Thread deutete einiges darauf hin. Zumindest ist das Theorem, wonach die Entropie im Universum konstant sein soll, völlig daneben. Es werden einem auch kaum mehr als ein paar unverdauliche Brocken hingeschmissen, aus denen sich die Laien dann einen Reim machen sollen. |
Dass es sich bei Quantenmaschine nicht um einen ernsthaften Physiker handeln kann sieht man ja schon am häufigen weglassen von Einheiten, wie hier bei der Plancktemperatur. Die Einheiten nicht zu vergessen ist ja das erste was man normalerweise lernt. |
Manch ernsthafter Phorscher ist auch einfach nur etwas chaotisch oder setzt "allgemeines" Grundlagenwissen in einem so hochintellektuell besetzten Phorum voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lantech registrierter User
|
(#1561756) Verfasst am: 26.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. QM scheint in die verschiedensten Foren immer wieder dieselben Beiträge einzustellen, meist solche, die in der Fachwelt bestenfalls Stirnrunzeln hervorrufen. Mangels Physik- und Mathematikstudium kann ich nicht beurteilen, ob er ein pseudowissenschaftlich angehauchter Sonderling ist, aber im Entropie-Thread deutete einiges darauf hin. Zumindest ist das Theorem, wonach die Entropie im Universum konstant sein soll, völlig daneben. Es werden einem auch kaum mehr als ein paar unverdauliche Brocken hingeschmissen, aus denen sich die Laien dann einen Reim machen sollen. |
Als Bachelor of Physics kann ich dir garantieren, er gibt nur Stuß von sich ^^
Vor allem setzt er immer nur irgendwelche Formeln in andere ein, ohne sich auch nur im geringsten darum zu scheren, ob das was er da nun betrachtet überhaupt Zahlen, Funktionen, Vektoren, Funktionale oder gar Differentiale sind => bullshit ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1561828) Verfasst am: 27.10.2010, 00:39 Titel: |
|
|
Lantech hat folgendes geschrieben: | Als Bachelor of Physics kann ich dir garantieren, er gibt nur Stuß von sich ^^
Vor allem setzt er immer nur irgendwelche Formeln in andere ein, ohne sich auch nur im geringsten darum zu scheren, ob das was er da nun betrachtet überhaupt Zahlen, Funktionen, Vektoren, Funktionale oder gar Differentiale sind => bullshit ^^ |
... oder auch die Bedeutungswandel von R, T usw.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|