Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitreiseinquisition - Sieg der Atheisten
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1554512) Verfasst am: 12.10.2010, 23:41    Titel: Zeitreiseinquisition - Sieg der Atheisten Antworten mit Zitat

Endstand siehe hier:
esme hat folgendes geschrieben:

Spieler: (3/12)

<s>1. Baldur - gelyncht Tag 2</s>
<s> 2. Nani - aufgespießt Nacht 2, gelyncht Tag 4 </s>
<s> 3. Loke - gelyncht Tag 5 </s>
<s> 4. Bravopunk - gelyncht Tag 3 </s>
5. River Queen
6. moecks
<s> 7. Han-Bot - gelyncht Tag 6 </s>
<s> 8. Alphatierchen - gelyncht Tag 3 </s>
<s>9. LEN - aufgespießt Nacht 1</s>
10. Woici
<s> 11. Ilmor - verbrannt Nacht 3 </s>
<s> 12. Mo. - gelyncht Tag 6 </s>

Zeitlinie 1

Tag 1:
Es wird niemand gelyncht:

no lynch 7 (Baldur, Nani, Bravopunk, River Queen, moecks, Ilmor, Mo)
L.E.N 3 (Han-Bot, Alphatierchen, Woici)
Baldur 1 (L.E.N)
Ilmor 1 (Loke)

Zeitlinie 2

Tag 1:

no lynch 6 (Nani, Bravopunk, River Queen, moecks, Ilmor, Mo)
Baldur 2 (L.E.N, Baldur)
Ilmor 1 (Loke)

Tag 2:
Rauch liegt über dem Dorf. Loke ist den Flammen zum Opfer gefallen. Auch L.E.N. findet ihr tot auf, er wurde von einer Heugabel aufgespießt.

Baldur wird gelyncht.

Baldur 9 (Nani, Bravopunk, River Queen, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Woici, Ilmor, Mo.)
Alphatierchen 1 (Baldur)

Zeitlinie 3

Tag 1:

Baldur 2 (L.E.N, Baldur)
Ilmor 1 (Loke)

Tag 2:
Freudig stellt ihr fest, dass kein Haus abgebrannt ist. Doch dann findet ihr L.E.N. tot auf, er wurde von einer Heugabel aufgespießt.

Baldur wird gelyncht.

Baldur 10 (Nani, Bravopunk, Loke, River Queen, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Woici, Ilmor, Mo.)
Alphatierchen 1 (Baldur)

Tag 3:
Wieder ist weit und breit kein Feuer zu sehen. Allerdings findet ihr Nani von einer Heugabel aufgespießt.

Bravopunk wird gelyncht.

Bravopunk 5 (Loke, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Ilmor)
Alphatierchen 4 (Bravopunk, River Queen, Woici, Mo.)

Zeitlinie 4

Tag 1:

Baldur 2 (L.E.N, Baldur)
Ilmor 1 (Loke)

Tag 2:
Freudig stellt ihr fest, dass kein Haus abgebrannt ist. Doch dann findet ihr L.E.N. tot auf, er wurde von einer Heugabel aufgespießt.

Baldur wird gelyncht.

Baldur 10 (Nani, Bravopunk, Loke, River Queen, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Woici, Ilmor, Mo.)
Alphatierchen 1 (Baldur)

Tag 3:
Wieder ist weit und breit kein Feuer zu sehen. Allerdings findet ihr Nani von einer Heugabel aufgespießt.

Alpha und Bravo werden gelyncht.

Bravopunk 4 (Loke, moecks, Han-Bot, Alphatierchen)
Alphatierchen 4 (Bravopunk, River Queen, Woici, Mo.)
Ilmor 1 (Ilmor)

Tag 4: Die Sonne scheint, die Vöglein singen. Niemand ist gestorben. Doch das Spiel geht weiter.

Nani wird gelyncht, obwohl sie schon tot war.

Nani 4 (River Queen, moecks, Ilmor, Han-Bot)
Woici 2 (Loke, Mo.)
no lynch 1 (Woici)

Zeitlinie 5

Tag 1:

Baldur 2 (L.E.N, Baldur)
Ilmor 1 (Loke)

Tag 2:
Rauch liegt über dem Dorf. River Queen liegt tot in ihrem abgebrannten Haus. Dann findet ihr L.E.N. tot auf, er wurde von einer Heugabel aufgespießt.

Baldur wird gelyncht.

Baldur 9 (Nani, Bravopunk, Loke, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Woici, Ilmor, Mo.)
Alphatierchen 1 (Baldur)

Tag 3:
Es ist weit und breit kein Feuer zu sehen. Allerdings findet ihr Nani von einer Heugabel aufgespießt.

Bravopunk wird gelyncht.

Alphatierchen 3 (Bravopunk, Woici, Mo.)
Ilmor 1 (Ilmor)

Tag 4: Wieder ist kein Feuer zu sehen. Aber ihr findet Alphatierchen von einer Heugabel aufgespießt vor.

Woici wird gelyncht.

Woici 3 (Loke, Mo., Ilmor)
Nani 2 (moecks, Han-Bot)
no lynch 1 (Woici)

Tag 5: Die Sonne scheint, die Vöglein singen. Niemand ist heute nacht gestorben.

Zeitlinie 6

Tag 1:

Baldur 2 (L.E.N, Baldur)
Ilmor 1 (Loke)

Tag 2:
Weit und breit kein Feuer, aber dann findet ihr L.E.N. tot auf, er wurde von einer Heugabel aufgespießt.

Baldur wird gelyncht.

Baldur 10 (Nani, Bravopunk, Loke, moecks, Han-Bot, Alphatierchen, Woici, Ilmor, Mo., River Queen)
Alphatierchen 1 (Baldur)

Tag 3:
Es ist weit und breit kein Feuer zu sehen. Allerdings findet ihr Nani von einer Heugabel aufgespießt.

Alphatierchen und Bravopunk werden gelyncht.

Alphatierchen 4 (Bravopunk, Woici, Mo., River Queen)
Ilmor 1 (Ilmor)

Tag 4: Ihr findet Ilmor verbrannt in seinem Haus auf.

Die tote Nani wird gelyncht.

Nani 3 (moecks, Han-Bot, River Queen)
Woici 2 (Loke, Mo.)
no lynch 1 (Woici)

Tag 5: Die Sonne scheint, die Vöglein singen. Niemand ist heute nacht gestorben.

Loke wird gelyncht.

Loke 5 (moecks, Han-Bot, Mo., River Queen, Woici)
no lynch 1 (Loke)

Tag 6: Niemand ist heute nacht gestorben.
Allerdings ist Ilmor schon lange tot, und River Queen und Woici sind wieder mit dabei.

Han-Bot 3 (Mo, River Queen, River Queen)
Mo 3 (Woici, moecks, Han-Bot)

Han-Bot und Mo werden gelyncht.

Zuletzt bearbeitet von esme am 11.11.2010, 20:49, insgesamt 27-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme

Beitrag(#1554515) Verfasst am: 12.10.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einleitung:

Der Plan zur Rettung von Inquisitionsopfern durch Zeitreisende klang sehr gut. Doch der Schneesturm und der Bauernaufstand waren nicht eingeplant. Die Solarpanels der zentralen Zeitmaschine funktionieren erst wieder bei Sonnenschein, und die kleinen tragbaren Zeitreiseuhren taugen nur für kurzfristige Aufenthalte in nahegelegenen Zeitpunkten.

Ihr, Einheimische, Zeitreisende und original echte Inquisitoren sitzt also alle in einem mittelalterlichen Dorf fest. Alle geben vor, gewöhnliche Dorfbewohner zu sein, doch letzte Nacht ging ein Haus in Flammen auf und viele der Zeituhren sind den Zeitreisenden abhanden gekommen.

Regeln:

1. Bestätigung des Erhalts der Rollen-PNs bitte per PN. Jammerei über schlechtes Layout, zu lange Nächte und ähnliches bitte im Anmeldethread und nicht den Spielthread damit zumüllen.

2. Es darf im Spielthread nur am Tag gepostet werden. Die Tage werden auf 48 Stunden festgesetzt und dienen der Diskussion. Wenn die Frist Probleme bereitet oder grundsätzlich zu kurz erscheint oder zu einer schlechten Uhrzeit gewählt ist, bitte den Protest in einer PN an mich, sodass ich entscheiden kann, wie problematisch die Abwesenheit erscheint. Ich habe mich für 20 Uhr entschieden, weil das eine Stimmabgabe noch am selben Abend ermöglicht.

3. Nach Beendigung des Tages senden *alle* Spieler (lebende und tote) eine Stimme per PN an mich. Die Stimmen der lebenden Spieler werden daraufhin im Thread veröffentlicht und der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand mit jeweils mehr als einer Stimme werden *alle* gewählten Spieler gelyncht. Bei Gleichstand mit jeweils einer Stimme wird *kein* Spieler gelyncht. Es ist erlaubt, für "kein Lynch" zu stimmen, allerdings hat das bei Gleichstand im allgemeinen keine Wirkung. Es ist auch erlaubt, für tote Spieler zu stimmen. Wenn ein toter Spieler gelyncht wird, passiert dabei nichts.

4. Private Kommunikation ist nur in der Nacht und nur nach Maßgabe der Rolle erlaubt. Insbesondere darf die Inquisition am ersten Tag NICHT miteinander kommunizieren, allerdings darf sie zwischen Erhalt der Rollen-PN und dem ersten Tag kommunizieren.

5. Nach dem Lynch ist Nacht. Alle liegen brav im Bett, es sei denn, ihre Rollen-PN sagt etwas anderes.

6. Am Ende der Nacht poste ich die neue Realität vom ersten Tag an. Insbesondere kann es sein, dass tote Spieler wieder leben und deren Stimmen zählen und veröffentlicht werden.

5. Wenn ein Spieler durch eine Aktion ein Zeitparadoxon erzeugt, dann wird als erste Konsequenz so getan, als hätte die Handlung der Nacht nicht stattgefunden. Wenn diese Maßnahme nicht ausreicht, dann hat der Spieler nie existiert und wird aus den Annalen gestrichen.

6. Die Rolle von toten Spielern wird nicht veröffentlicht, es sei denn, es handelt sich um ein völliges Verschwinden gemäß Punkt 5.

7. Die verwendeten Rollen werden hier nicht aufgelistet. Es gibt keinen Spieler ohne besondere Fähigkeiten. Niemand kann im Laufe des Spiels die Seite wechseln oder wurde/wird über die Zugehörigkeit eines anderen Mitspielers falsch informiert, da die Situation so schon kompliziert genug ist.

Zuletzt bearbeitet von esme am 17.10.2010, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1554828) Verfasst am: 13.10.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fange ich mal an.
per Zufall:

Stimme: Alphatierchen

(Stimmen hier zählen zwar nichts, aber ich sehe es trotzdem als sinnvoll an, zu posten, für wen ich stimmen würde)
moecks
registrierter User

Beitrag(#1554829) Verfasst am: 13.10.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Diesesmal könnte noLych durchaus mal ne Option sein, aber es wird sowieso schwierig wenn wir nicht erfahren welche Rolle ein verstorbener hat.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1554830) Verfasst am: 13.10.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Diesesmal könnte noLych durchaus mal ne Option sein, aber es wird sowieso schwierig wenn wir nicht erfahren welche Rolle ein verstorbener hat.

Habe ich mir auch überlegt. Aber die Frage ist, wie und wann wir Infos bekommen. Traurig
Wenn wir die Rollen nicht wissen, die uns Informationen mitteilen und auch nicht erfahren, wer wo gestorben ist, müssen wir wohl lynchen.
Oder siehst du eine andere Möglichkeit?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1554831) Verfasst am: 13.10.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:
Dann fange ich mal an.
per Zufall:

(Stimmen hier zählen zwar nichts, aber ich sehe es trotzdem als sinnvoll an, zu posten, für wen ich stimmen würde)

Hmm also gibst du vorsorglich eine Zufallsstimme an? Und das bringt dir jetzt genau was?
Oder dient das irgendwelchen Rachegelüsten? Lachen
Mo.
over and out

Beitrag(#1554843) Verfasst am: 13.10.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wo doch wegen der möglichen Zeitreisen Tote gar nicht unbedingt tot sind, warum ist grade da dann noLynch ne Option?
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1554845) Verfasst am: 13.10.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Dann fange ich mal an.
per Zufall:

Hmm also gibst du vorsorglich eine Zufallsstimme an? Und das bringt dir jetzt genau was?
Oder dient das irgendwelchen Rachegelüsten? Lachen

Was würde es bringen zu schreiben:
"Ich würde, falls heute das Ende vom Tag wäre, für Alphatierchen stimmen."

Es ist wohl sinnvoller, das alte System zu übernehmen, da man damit ja auch Stimmverläufe und ggf. Outings (wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob das gut ist) hervorrufen kann.

Wie der Generator 8 ausgegeben hat und ich nachgeschaut habe, wollte ich zuerst nochmal 'würfeln' lassen, weil mich ebendiese "Rachegelüste" wohl wieder in Verdacht bringen könnten, aber das habe ich sein lassen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1554860) Verfasst am: 13.10.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist die Abstimmung geheim, bis sie durchgeführt wurde.

Ich finde wir sollten das so zu unserem Vorteil nutzen, indem wir nicht sagen, für wen wir stimmen würden. Den Inqs wird es dann sonst zu leicht gemacht sich einfach jemandem anzuschließen, so dass ein Atheist gelyncht wird. Am nächsten Tag ist es dann, gerade nach der ersten Nacht auch sehr leicht einfach zu sagen, dass es eine Zufallsstimme war und also keiner der betreffenden ernsthaft verdächtig ist durch seine Stimme.

Wenn keiner sagt für wen er stimmt, haben die Inqs es schwerer sich da ein Opfer auszugucken.

Also, glaub ich wenigstens. Am Kopf kratzen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1554871) Verfasst am: 13.10.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sollen wir uns dann einig werden? Die Inqs könnten vorher etwas abgemacht haben (jetzt hätte ich fast den Fehler gemacht und hätte eine mögl. Taktik geschrieben), wie sie stimmen. Drei Inq-Stimmen plus noch einige Atheistenstimmen sind schwer zu überstimmen, wenn wir (der Rest) alle zufällig stimmen.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1554880) Verfasst am: 13.10.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Hm, wo doch wegen der möglichen Zeitreisen Tote gar nicht unbedingt tot sind, warum ist grade da dann noLynch ne Option?

Da haste Recht. Da ist noLynch wirklich nicht so dolle.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1554882) Verfasst am: 13.10.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, womit verbringen wir Tag 1, wenn wir keine Stimmen ankündigen?

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am nächsten Tag ist es dann, gerade nach der ersten Nacht auch sehr leicht einfach zu sagen, dass es eine Zufallsstimme war und also keiner der betreffenden ernsthaft verdächtig ist durch seine Stimme.

Das verstehe ich nicht, bei unangekündigten Stimmen besteht doch dieselbe Gefahr?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1554888) Verfasst am: 13.10.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Bravopunk, womit verbringen wir Tag 1, wenn wir keine Stimmen ankündigen?

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Am nächsten Tag ist es dann, gerade nach der ersten Nacht auch sehr leicht einfach zu sagen, dass es eine Zufallsstimme war und also keiner der betreffenden ernsthaft verdächtig ist durch seine Stimme.

Das verstehe ich nicht, bei unangekündigten Stimmen besteht doch dieselbe Gefahr?

Da weiß die Inquisition aber nicht, wer wieviel Stimme bekommt und kann die Abstimmung weniger beeinflussen.
Aber so wirklich begeistert bin ich dennoch nicht von der Idee. Loke hat schon Recht, dass uns eine Abstimmung Infos bringt.
Bin mir aber bei beidem noch unschlüssig. Aber erstmal abwarten, was die anderen so zu sagen haben.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1554894) Verfasst am: 13.10.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl sinnvoller, das alte System zu übernehmen, da man damit ja auch Stimmverläufe und ggf. Outings (wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob das gut ist) hervorrufen kann.

Von Outings halte ich aktuell noch gar nichts. Wir können eh nichts davon überprüfen, da wir keine Ahnung haben, was vorkommt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1554896) Verfasst am: 13.10.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spielregeln hat folgendes geschrieben:
3. Nach Beendigung des Tages senden *alle* Spieler (lebende und tote) eine Stimme per PN an mich. Die Stimmen der lebenden Spieler werden daraufhin im Thread veröffentlicht und der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht. Bei Gleichstand mit jeweils mehr als einer Stimme werden *alle* gewählten Spieler gelyncht. Bei Gleichstand mit jeweils einer Stimme wird *kein* Spieler gelyncht. Es ist erlaubt, für "kein Lynch" zu stimmen, allerdings hat das bei Gleichstand im allgemeinen keine Wirkung. Es ist auch erlaubt, für tote Spieler zu stimmen. Wenn ein toter Spieler gelyncht wird, passiert dabei nichts.

Ist angesichts dessen unangekündigtes Lynchen nicht ein bisserl riskant? Wer weiß wieviele wir so versehentlich an einem Tag lynchen. skeptisch
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1554902) Verfasst am: 13.10.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Spielregeln hat folgendes geschrieben:

Ist angesichts dessen unangekündigtes Lynchen nicht ein bisserl riskant? Wer weiß wieviele wir so versehentlich an einem Tag lynchen. skeptisch

Stimmt auch wieder.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1554939) Verfasst am: 13.10.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... ja. skeptisch

Das unangekündigte Stimmen war doch keine so gute Idee. Da hab ich nicht lange genug drüber nachgedacht. Deprimiert Angekündigte haben nämlich auch den Vorteil, dass man die Stimmgeber darauf festnageln kann. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1554976) Verfasst am: 13.10.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal ne Frage.

Am nächsten Tag erfährt man aber, wer für wen gestimmt hat oder?
esme

Beitrag(#1554986) Verfasst am: 13.10.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Noch mal ne Frage.

Ja, genauer gesagt erfährt man das vor den Nachtaktionen.
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1554993) Verfasst am: 13.10.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
River Queen hat folgendes geschrieben:
Noch mal ne Frage.

Ja, genauer gesagt erfährt man das vor den Nachtaktionen.

Ahhh...ok, super. Dankeschön! Sehr glücklich
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1555011) Verfasst am: 13.10.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Von Outings halte ich aktuell noch gar nichts. Wir können eh nichts davon überprüfen, da wir keine Ahnung haben, was vorkommt.

Etwas kann man das schon verifizieren. Wenn jemand eine Rolle aus der Luft zaubert, fällt das bestimmt auf.
Man muss sich schon eine seehr gute Rolle überlegen, damit:
- sie sich realistisch anhört
- weder übermächtig, noch sehr schwach ist
- keiner eine ansatzweise ähnliche Rolle für ein Gegeouting hat

Es gibt noch ein weiteres Merkmal, mit dem uns esme in der Rollen-PN gesegnet hat.
An Alphatierchen (und niemand sonst):
Wie könnten wir denn noch sichergehen, dass der, der sich outet, auch ein Atheist ist?
(es ist ja wohl offensichtlich, warum ich die Frage stelle zwinkern )

Das eigentliche Problem wird sein, dass wir nicht wissen, was nach dem Lynch ist. Ich kann mit meinen Infos keinen Aufschluss darüber bekommen, wie und wann wir erfahren, wer da eigentlich starb.

Sollte Alphatierchen dieses andere Verifikationsmerkmal nicht nennen können, würde ich die Atheisten bitten, sich zu überlegen, für wen sie stimmen wollen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1555018) Verfasst am: 13.10.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas kann man das schon verifizieren. Wenn jemand eine Rolle aus der Luft zaubert, fällt das bestimmt auf.
Man muss sich schon eine seehr gute Rolle überlegen, damit:
- sie sich realistisch anhört
- weder übermächtig, noch sehr schwach ist
- keiner eine ansatzweise ähnliche Rolle für ein Gegeouting hat

Es gibt noch ein weiteres Merkmal, mit dem uns esme in der Rollen-PN gesegnet hat.
An Alphatierchen (und niemand sonst):
Wie könnten wir denn noch sichergehen, dass der, der sich outet, auch ein Atheist ist?
(es ist ja wohl offensichtlich, warum ich die Frage stelle zwinkern )

Das eigentliche Problem wird sein, dass wir nicht wissen, was nach dem Lynch ist. Ich kann mit meinen Infos keinen Aufschluss darüber bekommen, wie und wann wir erfahren, wer da eigentlich starb.

Sollte Alphatierchen dieses andere Verifikationsmerkmal nicht nennen können, würde ich die Atheisten bitten, sich zu überlegen, für wen sie stimmen wollen.

Nein, ich habe keine Ahnung was du von mir willst. Aber warum sollte Esme den atheistischen Rollen PN´s auch was geben, womit die Atheisten sich gegenseitig verifizieren zu können? Am Kopf kratzen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1555021) Verfasst am: 13.10.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da wird mir jemand anderes als Loke bestimmt sagen können, was er meinen könnte? zwinkern
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1555027) Verfasst am: 13.10.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Îch versteh nur Bahnhof. Also von dem, was Loke da will.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1555029) Verfasst am: 13.10.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde hier keine Zufallstimme ankündigen, es sei denn es ist mehrheitlich so gewünscht. Sollte ich aber im Laufe des Tages jemanden verdächtigen und für ihn stimmen wollen, werde ich das euch mitteilen.

Mit Lokes Andeutungen kann ich auch nichts anfangen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1555039) Verfasst am: 14.10.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Loke, schau mal, du hast schon 3 Inqs enttarnt. Coole Sache, das...

Oder 4, ich weiß nämlich auch nicht was du meinst. skeptisch
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1555041) Verfasst am: 14.10.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da wird mir jemand anderes als Loke bestimmt sagen können, was er meinen könnte? zwinkern

ich nicht... ich hab da nur bahnhof verstanden.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1555049) Verfasst am: 14.10.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
also, meine Analyse:
In normalen Spielen ist die Hautquelle der Information für Atheisten das Lynchen und das dabei entstehende Stimmverhalten. Das kann jedoch nur dann funktionieren, wenn die Atheisten auch erfahren, wen sie da gelyncht haben, ob Atheisten oder Inq. Da wir das in diesem Spiel jedoch nicht erfahren, wen wir da gelyncht haben, bringt uns das Lynchen nicht wirklich was. So töten wir einfach Spieler, ohne zu erfahren, ob wir ins Schwarze getroffen haben. Es wären natürlich Sonderrollen denkbar, die Informationen über den Lynch erhalten, das ist jedoch reine Spekulation.
So wie ich die Sache sehe, haben wir genau zwei Möglichkeiten:
1. Wir lynchen ganz normal und hoffen, dass es Sonderrollen gibt, denen das Lynchen was nützt. Diese Möglichkeit gefällt mir nicht, denn wir würden hier auf pures Glück spielen.
2. Ein Massenouting. Damit erfahren wir ungefähr, was für Rollen im Spiel vorkommen, wir können aufgrund der erhaltenen Information unser Spielverhalten justieren und ich sehe da noch einen weiteren Vorteil, den ich aber nur ungern jetzt schon verraten würde, denn es würde uns nützen, wenn die Inqs diesen Punkt übersehen.

Also, ich bin für ein Massenouting.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1555075) Verfasst am: 14.10.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich gegen.
Ich denke, dass hilft den Inqs mehr als den Atheisten. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Es hilft und aktuell wohl eher weniger, aber den Inqs umso mehr. Aber je nachdem wie sich das Spiel entwickelt, könnte das durchaus noch ein mögliches Vorgehen darstellen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1555076) Verfasst am: 14.10.2010, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur und L.E.N, habt ihr was zum Spiel beizutragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 1 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz