Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1610097) Verfasst am: 14.02.2011, 12:22 Titel: Online Werbung |
|
|
Viele Internetseiten betreiben online werbung
es erscheinen kleine Werbeeinblendungen mit der Seite
Wenn ich die Seite interessant finde, muss ich die url von hand eingeben, um ihr keine Kosten zu verursachen, richtig
wenn ich draufklicke oder wenn ich anklicke "link in neuem tab öffnen", habe ich gemerkt, gibt es eine weiterleitung über eine AD Seite und es kostet der Seite Werbegeld für meinen Klick
Also muss ich die url per hand eingeben wenn ich die Seite gut finde und ihr unnötige Kosten ersparen will
richtig ?
die mausanzeiger über die ad halten, dann wird unten am bildschirm die ziel url eingeblendet, diese kann man dann von hand eintippen manuell, korrekt ?
-
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1610101) Verfasst am: 14.02.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1610103) Verfasst am: 14.02.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Na bei google aber auch anderswo im netz werden schon oft interessante seiten als werbung oben bzw. unten eingeblendet, wenn ich aber draufklicke, muss die seite die die werbung geschaltet hat, dafür zahlen, dafür dass ich zu ihr weitergeleitet werde ... pay per click ...
wenn ich aber die mauszeiger nur hinbewege, wird die ziel url angezeigt, diese tippe ich per hand manuell ein in meinen browser, somit entsteht der seite keine kosten, muss ja nicht sein, wenn es gute seiten sind die man mag
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1610170) Verfasst am: 14.02.2011, 17:17 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Na bei google aber auch anderswo im netz werden schon oft interessante seiten als werbung oben bzw. unten eingeblendet, wenn ich aber draufklicke, muss die seite die die werbung geschaltet hat, dafür zahlen, dafür dass ich zu ihr weitergeleitet werde ... pay per click ...
wenn ich aber die mauszeiger nur hinbewege, wird die ziel url angezeigt, diese tippe ich per hand manuell ein in meinen browser, somit entsteht der seite keine kosten, muss ja nicht sein, wenn es gute seiten sind die man mag
--- |
Da hast du das System falsch verstanden .. der Kunde, also die von dir zu besuchende Seite, bezahlt für die Einblendung der Werbung ... egal ob geklickt wird oder nicht ...
pay-per-click gilt lediglich für 3. Seiten, welche z.B. google via Google-Ads erlauben auf IHREN Seiten für Kunden von Google Werbung zu machen. DIE bekommen dann von Google pro Klick einen kleinen Teil vom Kuchen ab, den Google von ihren Kunden verlangt.
(Nebenbei werden pay-per-click Werbungen immer seltener, weil dieses System zu einfach zu manipulieren ist ... pay-per-lead ist mittlerweile wesentlich gebräuchlicher )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1610179) Verfasst am: 14.02.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Na bei google aber auch anderswo im netz werden schon oft interessante seiten als werbung oben bzw. unten eingeblendet, wenn ich aber draufklicke, muss die seite die die werbung geschaltet hat, dafür zahlen, dafür dass ich zu ihr weitergeleitet werde ... pay per click ...
--- |
Da hast du das System falsch verstanden .. der Kunde, also die von dir zu besuchende Seite, bezahlt für die Einblendung der Werbung ... egal ob geklickt wird oder nicht ...
pay-per-click gilt lediglich für 3. Seiten, welche z.B. google via Google-Ads erlauben auf IHREN Seiten für Kunden von Google Werbung zu machen. DIE bekommen dann von Google pro Klick einen kleinen Teil vom Kuchen ab, den Google von ihren Kunden verlangt.
(Nebenbei werden pay-per-click Werbungen immer seltener, weil dieses System zu einfach zu manipulieren ist ... pay-per-lead ist mittlerweile wesentlich gebräuchlicher ) |
Nein, bei den "Sponsored Links" in den Google-Suchergebnissen zahlst du für Clicks, nicht für die Einblendungen. Und was genau meinst du mit "pay per lead"? "Premium"-Seiten arbeiten m.W. immer noch größtenteils mit Impressions. Alles andere wäre ja auch Selbstmord: Wieviele Male muss eine Werbung z.B. auf zeit.de eingeblendet worden sein, damit z.B. eine Versicherung direkt darüber verkauft wird? Solche Modelle (Zahlen pro Verkauf) werden i.d.R. mit Ramschseiten gefahren: Raushauen auf jeder Scheiß-Billig-Seite in irgendwelchen Netzwerken, bis genug verkauft wurde.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1610186) Verfasst am: 14.02.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Na bei google aber auch anderswo im netz werden schon oft interessante seiten als werbung oben bzw. unten eingeblendet, wenn ich aber draufklicke, muss die seite die die werbung geschaltet hat, dafür zahlen, dafür dass ich zu ihr weitergeleitet werde ... pay per click ...
--- |
(Nebenbei werden pay-per-click Werbungen immer seltener, weil dieses System zu einfach zu manipulieren ist ... pay-per-lead ist mittlerweile wesentlich gebräuchlicher ) |
Nein, bei den "Sponsored Links" in den Google-Suchergebnissen zahlst du für Clicks, nicht für die Einblendungen. Und was genau meinst du mit "pay per lead"? "Premium"-Seiten arbeiten m.W. immer noch größtenteils mit Impressions. Alles andere wäre ja auch Selbstmord: Wieviele Male muss eine Werbung z.B. auf zeit.de eingeblendet worden sein, damit z.B. eine Versicherung direkt darüber verkauft wird? Solche Modelle (Zahlen pro Verkauf) werden i.d.R. mit Ramschseiten gefahren: Raushauen auf jeder Scheiß-Billig-Seite in irgendwelchen Netzwerken, bis genug verkauft wurde. |
Pay-per-lead bedeutet, z.B. daß sich der Klickende auf der beworbenen Seite anmeldet, registriert, das macht z.B. eBay .. der Affiliate bekommt pro Kunde, der sich über den Link auf seiner Seite anmeldet, einen bestimmten Betrag (das können, je nach Anbietermodel, zwischen einigen Cent und 100+ € sein)
Pay-per-sale ist die derzeit gebräuchlichste Form, dort bekommt der Affiliate, je nach Anbieter, für über seine Verlinkung getätigten Verkäufe, entweder einen Festbetrag, oder eine prozentuale Beteiligung am Auftragswert. Das System wird meist von großen Firmen benutzt, wie z.B. Amazon, 1&1, Strato usw
pay-per-click machen bei uns in D fast nur kleine Ramscher (mit Ausnahme von Google), eben weil es zu Anfällig für Betrügereien ist (einen Tor-Clickbot aufsetzen kann heute fast jeder)
Auf meinen Seiten habe ich eigentlich nur per-sale und per-lead Programme laufen, und wer direkt bei mir Werbung schalten will, dem wird sie pro Monat berechnet (meine Software unterstützt zwar auch Impressions und Clicks, aber die meisten Kunden wollen die Laufzeit.)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|