Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
klauswerner registrierter User
|
(#1623850) Verfasst am: 31.03.2011, 16:21 Titel: Katholische Kirche fordert staatliches Recht auf Diskriminierung Homosexueller, |
|
|
Katholische Kirche fordert staatliches Recht auf Diskriminierung Homosexueller, vor der UNO!
Jetzt ist die Maske wohl endgültig runter, bitte allen Katholiken weitererzählen, wofür ihre Kirche steht:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=13915
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1623854) Verfasst am: 31.03.2011, 16:26 Titel: |
|
|
Ek-el-haft!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1623857) Verfasst am: 31.03.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Ja, feine Einstellung zu Menschenrechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1623859) Verfasst am: 31.03.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Nur konsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1623865) Verfasst am: 31.03.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Nur konsequent. |
Und darüber hinaus ein äußerst effizientes Mittel, die Mitgliederzahlen dieses Vereines weiter zu dezimieren...weiter so!!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1623877) Verfasst am: 31.03.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Am ekelhaftesten die scheinheilige Begründung dass es sonst zur Christenverfolgung kommen würde!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1623899) Verfasst am: 31.03.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Ah, ich habe immer vermutet, dass die Homolobby nur danach trachtet, ein internationales Terrorregime der Christenverfolgung zu errichten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1623900) Verfasst am: 31.03.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Am ekelhaftesten die scheinheilige Begründung dass es sonst zur Christenverfolgung kommen würde! |
Es ist nicht ekelhaft, sondern ganz normal, dass Leute, die aus religiösen Gründen verfolgen wollen, aber nicht dürfen, sich dann verfolgt vorkommen. Schließlich werden sie an einem ganz basalen Recht rechtgläubiger Menschen gehindert, dem religiösen Recht auf Verfolgung andersartiger.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1623901) Verfasst am: 31.03.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Seht ihr nicht, das ist ein toller Comedyauftritt! Bevor der Typ das ernst meint schafft der Papst die Vorhölle ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1623902) Verfasst am: 31.03.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Im Übrigen, der zweite Kommentar zum Artikel spricht etwas Wichtiges an:
Zitat: | man kann also in aller öffentlichkeit explizit auf die menschenrechte rotzen und wird trotzdem noch in den bundestag eingeladen. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1624019) Verfasst am: 01.04.2011, 09:29 Titel: |
|
|
Eine Frage nur mal. Gibt es dazu auch eine andere Quelle? Ich finde immer nur den einen Link von queer.de
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1624036) Verfasst am: 01.04.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Danke schön, du warst eine große Hilfe. Einerseits bestätigt es, daß die oben zitierte Meldung prinzipiell richtig ist, andererseits bestätigt es auch, daß dieser klerikale Diplomat es eben doch etwas verklausulierter gesagt hat. Alle andere hätte mich auch gewundert.
Besonders interessant ist die Unterscheidung zwischen Gedanken und Gefühlen einerseits, die natürlich nicht verfolgt werden dürften, und Taten, die selbstverständlich per Gesetz zu verbieten seien, wie Pädophilie oder Inzest, womit er implizit Homosexualität mit den beiden erstgenannten auf eine Stufe stellt. Schließlich der Versuch, die Christen, die Homosexuelle diskriminieren, zur eigentlich verfolgten Minderheit zu erklären, schlägt dem Faß den Zacken aus der Krone.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1624041) Verfasst am: 01.04.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Danke schön, du warst eine große Hilfe. Einerseits bestätigt es, daß die oben zitierte Meldung prinzipiell richtig ist, andererseits bestätigt es auch, daß dieser klerikale Diplomat es eben doch etwas verklausulierter gesagt hat. Alle andere hätte mich auch gewundert.
Besonders interessant ist die Unterscheidung zwischen Gedanken und Gefühlen einerseits, die natürlich nicht verfolgt werden dürften, und Taten, die selbstverständlich per Gesetz zu verbieten seien, wie Pädophilie oder Inzest, womit er implizit Homosexualität mit den beiden erstgenannten auf eine Stufe stellt. Schließlich der Versuch, die Christen, die Homosexuelle diskriminieren, zur eigentlich verfolgten Minderheit zu erklären, schlägt dem Faß den Zacken aus der Krone. |
Die haben sich halt noch nicht daran gewöhnt, dass auch staatliche und sogar internationale Institutionen langsam dazu übergehen, Unsinn bzw. Unrecht auch dann öffentlich Unsinn oder Unrecht zu nennen, wenn der Papst oder andere Bonzen dies öffentlich verkündigen.
Btw: Inzest und Homosexualität auf eine Stufe zu stellen, ist so verkehrt nicht. Das Inzestverbot steht rechtlich auf äußerst wackeligen Füßen und gehört abgeschafft.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1624057) Verfasst am: 01.04.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Interessant.
Kann mir vielleicht mal jemand beim vorletzten Absatz behilflich sein?
Zitat: | Human sexuality, like any voluntary activity, possesses a moral dimension : it is an activity which puts the individual will at the service of a finality; it is not an “identity”. In other words, it comes from the action and not from the being, even though some tendencies or “sexual orientations” may have deep roots in the personality. |
Speziell der von mir hervorgehobene Teil erschließt sich mir nicht.
Nebenbei - bin ich der einzige, der den letzten Satz irre lustig findet?
Zitat: | The truth is, these attacks are violations of fundamental human rights, and cannot be justified under any circumstances. |
Habe ich das richtig verstanden - der Heilige Stuhl klagt die Verletzung von Menschenrechten an??
Das ist doch lustig - Oder?
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1624069) Verfasst am: 01.04.2011, 13:30 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | ....
Zitat: | Human sexuality, like any voluntary activity, possesses a moral dimension : it is an activity which puts the individual will at the service of a finality; it is not an “identity”. In other words, it comes from the action and not from the being, even though some tendencies or “sexual orientations” may have deep roots in the personality. |
Speziell der von mir hervorgehobene Teil erschließt sich mir nicht..... |
Ich habe es so übersetzt:
Zitat: | Die menschliche Sexualität besteht aus Handlungen, bei denen der Wille des Einzelnen einem allgemeinen Ziel untergeordnet werden muss, sie ist kein Teil der Identität. Mit anderen Worten, die Sexualität entsteht erst durch die Handlung und nicht bereits durch die Existenz eines Menschen, auch wenn einige Vorlieben oder sexuelle Orientierungen ihre Wurzeln tief in dessen Persönlichkeit haben. |
Es ist ein allgemeines Geschwurbel mit diesem Ziel:
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | .....
Besonders interessant ist die Unterscheidung zwischen Gedanken und Gefühlen einerseits, die natürlich nicht verfolgt werden dürften, und Taten, die selbstverständlich per Gesetz zu verbieten seien.... |
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1624073) Verfasst am: 01.04.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Habe ich das richtig verstanden - der Heilige Stuhl klagt die Verletzung von Menschenrechten an??
Das ist doch lustig - Oder? |
Ja, das hast du richtig verstanden. Die eigentliche und nach Ansicht des Vatikans unter keinen Umständen zu rechtfertigende Menschenrechtsverletzung ist, Christen daran zu hindern, ihrem Glauben entsprechend Menschen mit anderer sexueller Orientierung zu verfolgen.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1624076) Verfasst am: 01.04.2011, 13:41 Titel: Re: Katholische Kirche fordert staatliches Recht auf Diskriminierung Homosexuell |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist die Maske wohl endgültig runter |
Die Floskel lese ich jetzt zum x-ten Mal: Die hatten nie eine Maske auf! Man tut immer so, als würde durch dieses oder jenes Ereignis eine Neubewertung des Katholizismus notwendig. Bei den vermeintlichen Skandalen handelt es sich aber fast immer um altbekannte und erklärte Positionen der RKK. Der "Skandal" besteht meist darin, dass es jemand wagt, diese Positionen auch mal offen auszusprechen. Hier ist es genauso: Die Position des vatikanischen UN-Diplomaten ist absolut folgerichtig und im Sinne einer Interessensvertretung für seine Obskurantenvereinigung auch legitim.
Die logische Konsequenz ist nicht die Kritik an einem einzelnen Statement, sondern an den grundsätzlichen Positionen der RKK. Und diese sollte endlich politische Konsequenzen nach sich ziehen. U.a. die, dass es künftig gar keine vatikanischen UN-Diplomaten mehr gibt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1624084) Verfasst am: 01.04.2011, 14:22 Titel: Re: Katholische Kirche fordert staatliches Recht auf Diskriminierung Homosexuell |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | klauswerner hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist die Maske wohl endgültig runter |
Die Floskel lese ich jetzt zum x-ten Mal: Die hatten nie eine Maske auf! Man tut immer so, als würde durch dieses oder jenes Ereignis eine Neubewertung des Katholizismus notwendig. Bei den vermeintlichen Skandalen handelt es sich aber fast immer um altbekannte und erklärte Positionen der RKK. Der "Skandal" besteht meist darin, dass es jemand wagt, diese Positionen auch mal offen auszusprechen. Hier ist es genauso: Die Position des vatikanischen UN-Diplomaten ist absolut folgerichtig und im Sinne einer Interessensvertretung für seine Obskurantenvereinigung auch legitim.
Die logische Konsequenz ist nicht die Kritik an einem einzelnen Statement, sondern an den grundsätzlichen Positionen der RKK. Und diese sollte endlich politische Konsequenzen nach sich ziehen. U.a. die, dass es künftig gar keine vatikanischen UN-Diplomaten mehr gibt. |
Deswegen: möglichst via eMail an ganz viele weiterleiten, damit Sie die RKK ohne die Maske des lokalen, sich einen Dreck um Rom scherenden Priesters zu sehen.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1624094) Verfasst am: 01.04.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Besonders bizarr finde ich dabei, dass es recht viele Schwule in (auch vatikannahen) Kirchenkreisen zu geben scheint. Ich frage mich, ob die Kirche da in erster Linie nach zwei verschiedenen Maßstäben misst (Wasser predigen und Wein trinken), oder ob in gewisser Weise Selbsthass mit eine Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1624097) Verfasst am: 01.04.2011, 15:15 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Besonders bizarr finde ich dabei, dass es recht viele Schwule in (auch vatikannahen) Kirchenkreisen zu geben scheint. Ich frage mich, ob die Kirche da in erster Linie nach zwei verschiedenen Maßstäben misst (Wasser predigen und Wein trinken), oder ob in gewisser Weise Selbsthass mit eine Rolle spielt. |
Die sind doch keusch. Und schwul/lesbisch sein darf man ja, "nur" nicht homosexuell handeln, offen homosexuell leben oder das normal finden.
http://www.kathpedia.com/index.php/Homosexualit%C3%A4t#Homosexualit.C3.A4t_im_Katechismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1624102) Verfasst am: 01.04.2011, 15:44 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Ah, ich habe immer vermutet, dass die Homolobby nur danach trachtet, ein internationales Terrorregime der Christenverfolgung zu errichten. |
Du hast etwas Wichtiges vergessen:
Die Homolobby will zusätzlich noch unsere Kinder schwul machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1624116) Verfasst am: 01.04.2011, 16:27 Titel: |
|
|
Ich fürchte, diese Nachricht darf man heute nicht so ganz ernst nehmen... Ich glaub, der Papst würde es nie schaffen, so sehr über seinen Schatten zu springen...
Obwohl: vermutlich trifft er sich relativ oft mit Schwulen, aber nur, wenn sie unter einer anderen Funktion auftreten (z.B. im Ornat).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1624117) Verfasst am: 01.04.2011, 16:30 Titel: |
|
|
ja. habe ich ihm auch geschrieben.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1624181) Verfasst am: 01.04.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Ah, ich habe immer vermutet, dass die Homolobby nur danach trachtet, ein internationales Terrorregime der Christenverfolgung zu errichten. |
Du hast etwas Wichtiges vergessen:
Die Homolobby will zusätzlich noch unsere Kinder schwul machen! |
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1624357) Verfasst am: 02.04.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Futter für den Besuch des oberhomophoben Römers deutscher Nation im September.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1625698) Verfasst am: 07.04.2011, 11:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | ....
Speziell der von mir hervorgehobene Teil erschließt sich mir nicht..... |
Ich habe es so übersetzt:
Zitat: | Die menschliche Sexualität besteht aus Handlungen, bei denen der Wille des Einzelnen einem allgemeinen Ziel untergeordnet werden muss, sie ist kein Teil der Identität. Mit anderen Worten, die Sexualität entsteht erst durch die Handlung und nicht bereits durch die Existenz eines Menschen, auch wenn einige Vorlieben oder sexuelle Orientierungen ihre Wurzeln tief in dessen Persönlichkeit haben. |
Es ist ein allgemeines Geschwurbel mit diesem Ziel:
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | .....
Besonders interessant ist die Unterscheidung zwischen Gedanken und Gefühlen einerseits, die natürlich nicht verfolgt werden dürften, und Taten, die selbstverständlich per Gesetz zu verbieten seien.... |
fwo |
OK - danke für die Klarifizierung...hatte mir sowas ähnliches schon gedacht.
Kaum zu fassen, mit welch abwegigen Begründungen hier immer wieder gearbeitet wird...wieso fallen nur immer wieder so viele darauf herein...?
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1626103) Verfasst am: 09.04.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Vatikan warnte nach Verkündigung der Erklärung davor, dass die Akzeptanz von Homosexuellen zur Verfolgung von Christen führen könne |
Auf Deutsch: Wer uns nicht intollerant und diskriminierend sein lässt, der diskriminiert und verfolgt uns und so eine Diskriminierung kann doch der Staat nicht durchgehen lassen...
Tja ja so billig kann man sich eben gegen Kritik immunisieren!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|