Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1621879) Verfasst am: 23.03.2011, 23:33 Titel: Landtagswahl BW: SPD & Grüne werden Wechsel alleine nicht schaffen |
|
|
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die potentiellen Wähler von Grünen und SPD. 1973 gaben viele Menschen der FDP ihre Stimme, damit die sozialliberale Koalition Brand/Genscher überleben konnte. 2011 könnte eine ähnliche Strategie den Wechsel in Baden -Württemberg bringen!
SPD und Grüne werden auf jeden Fall im neuen Landtag von Baden -Württemberg sein - da muss man kein Prophet sein. Aber zusammen werden sie keine Mehrheit bekommen, um den Korruptionssumpf des Herrn Mappus trocken zu legen.
Der dringend benötigte Wechsel ist also keineswegs sicher! Nur wenn auch die Linke über die 5 Prozent-Hürde kommt, dann ist die Abwahl der Atomlobby wahrscheinlich. Ein grüne/rosa Minderheitsregierung unter Tolerierung durch die Linke könnte nach 58 Jahren dieses Wunder möglich machen.
Wer wirklich den Wechsel in Baden-Württemberg will, der muss jetzt strategisch denken und der Linken bei dieser Wahl seine Stimme geben.
Den Grünen wird es kaum schaden. Auch inhaltlich sind keine Abstriche zu befürchten: Ihre ökologischen Positionen werden in weiten Teilen von der Linken geteilt oder gar “übertroffen”.
Die Linke ist außerdem als entschiedene Gegnerin von Privatisierungen öffentlicher Daseinsvorsorge und Einrichtungen von Anfang an auch gegen das unsinnige Milliardengrab von Stuttgart 21 gewesen ( Quelle: Wahlprogramm ). Sie kämpft entschieden für mehr Demokratie ( Weniger Hürden für Bürgerentscheide auf kommunaler - und für Volksentscheide auf Landesebene ).
Ein halbes Prozent weniger oder mehr für die Grünen ändert nichts an dem guten, aber nicht ausreichendem Ergebnis, was diese Partei einfahren wird. Für die Linke könnte dieses halbe Prozent aber entscheidend sein.
Eine Leihstimme - diesmal für die Linke - kann Erdrutsche auslösen und Kretschmann zum Ministerpräsidenten machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1621881) Verfasst am: 23.03.2011, 23:43 Titel: |
|
|
Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1621882) Verfasst am: 23.03.2011, 23:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat. |
Klar. Aber Ohne diese Strategie wirds in jedem Fall schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621883) Verfasst am: 23.03.2011, 23:51 Titel: |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat. |
Klar. Aber Ohne diese Strategie wirds in jedem Fall schief gehen. | Sagt wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621884) Verfasst am: 23.03.2011, 23:51 Titel: |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat. |
Klar. Aber Ohne diese Strategie wirds in jedem Fall schief gehen. |
Schief gehen wirds auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1621885) Verfasst am: 23.03.2011, 23:52 Titel: Re: Landtagswahl BW: SPD & Grüne werden Wechsel alleine nicht schaffen |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die potentiellen Wähler von Grünen und SPD. 1973 gaben viele Menschen der FDP ihre Stimme, damit die sozialliberale Koalition Brand/Genscher überleben konnte. 2011 könnte eine ähnliche Strategie den Wechsel in Baden -Württemberg bringen!
SPD und Grüne werden auf jeden Fall im neuen Landtag von Baden -Württemberg sein - da muss man kein Prophet sein. Aber zusammen werden sie keine Mehrheit bekommen, um den Korruptionssumpf des Herrn Mappus trocken zu legen.
Der dringend benötigte Wechsel ist also keineswegs sicher! Nur wenn auch die Linke über die 5 Prozent-Hürde kommt, dann ist die Abwahl der Atomlobby wahrscheinlich. Ein grüne/rosa Minderheitsregierung unter Tolerierung durch die Linke könnte nach 58 Jahren dieses Wunder möglich machen.
Wer wirklich den Wechsel in Baden-Württemberg will, der muss jetzt strategisch denken und der Linken bei dieser Wahl seine Stimme geben.
|
so ein bloedsinn. nach den umfragen liegen gruene und SPD zusammen deutlich vor CDU+FDP. wenn die linken draussen bleiben, muesste es also reichen. kommt die linke allerdings ins parlament, dann reicht es fuer gruen-rot wahrscheinlich eher nicht. folge davon waere eine minderheitsregierung wie in NRW oder aber moeglicherweise sogar schwarz-rot (oder sogar schwarz-gruen, aber daran glaube ich in baden-wuerttemberg eher nicht).
der sicherste weg fuer den "dringend benoetigten wechsel" ist also eindeutig, mit seiner stimme dafuer zu sorgen, dass die linken aus dem parlament draussen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621886) Verfasst am: 23.03.2011, 23:53 Titel: Re: Landtagswahl BW: SPD & Grüne werden Wechsel alleine nicht schaffen |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die potentiellen Wähler von Grünen und SPD. 1973 gaben viele Menschen der FDP ihre Stimme, damit die sozialliberale Koalition Brand/Genscher überleben konnte. 2011 könnte eine ähnliche Strategie den Wechsel in Baden -Württemberg bringen!
|
so ein bloedsinn. nach den umfragen liegen gruene und SPD zusammen deutlich vor CDU+FDP. wenn die linken draussen bleiben, muesste es also reichen. kommt die linke allerdings ins parlament, dann reicht es fuer gruen-rot wahrscheinlich eher nicht. folge davon waere eine minderheitsregierung wie in NRW oder aber moeglicherweise sogar schwarz-rot (oder sogar schwarz-gruen, aber daran glaube ich in baden-wuerttemberg eher nicht).
der sicherste weg fuer den "dringend benoetigten wechsel" ist also eindeutig, mit seiner stimme dafuer zu sorgen, dass die linken aus dem parlament draussen bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1621887) Verfasst am: 24.03.2011, 00:02 Titel: |
|
|
wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
also liebe linke, wenn ihr die CDU loswerden wollt, koennt ihr eure stimme am besten an SPD oder gruene verleihen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1621925) Verfasst am: 24.03.2011, 09:42 Titel: Re: Landtagswahl BW: SPD & Grüne werden Wechsel alleine nicht schaffen |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die potentiellen Wähler von Grünen und SPD. 1973 gaben viele Menschen der FDP ihre Stimme, damit die sozialliberale Koalition Brand/Genscher überleben konnte. 2011 könnte eine ähnliche Strategie den Wechsel in Baden -Württemberg bringen!
Den Grünen wird es kaum schaden. Auch inhaltlich sind keine Abstriche zu befürchten: Ihre ökologischen Positionen werden in weiten Teilen von der Linken geteilt oder gar “übertroffen”.
Die Linke ist außerdem als entschiedene Gegnerin von Privatisierungen öffentlicher Daseinsvorsorge und Einrichtungen von Anfang an auch gegen das unsinnige Milliardengrab von Stuttgart 21 gewesen ( Quelle: Wahlprogramm ). Sie kämpft entschieden für mehr Demokratie ( Weniger Hürden für Bürgerentscheide auf kommunaler - und für Volksentscheide auf Landesebene ).
Ein halbes Prozent weniger oder mehr für die Grünen ändert nichts an dem guten, aber nicht ausreichendem Ergebnis, was diese Partei einfahren wird. Für die Linke könnte dieses halbe Prozent aber entscheidend sein.
Eine Leihstimme - diesmal für die Linke - kann Erdrutsche auslösen und Kretschmann zum Ministerpräsidenten machen. | Da die potenziellen Wähler der Linken aus dem rot-grünen Spektrum stammen und somit wohl kaum der CDU/FDP Stimmen entziehen ist mir nicht wirklich klar, wie das funktionieren soll.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1621935) Verfasst am: 24.03.2011, 10:24 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
also liebe linke, wenn ihr die CDU loswerden wollt, koennt ihr eure stimme am besten an SPD oder gruene verleihen! |
eben,
es gibt keine andere möglichkeit, als die linken NICHT zu wählen, wenn man mappus weg haben will.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1621940) Verfasst am: 24.03.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
also liebe linke, wenn ihr die CDU loswerden wollt, koennt ihr eure stimme am besten an SPD oder gruene verleihen! |
eben,
es gibt keine andere möglichkeit, als die linken NICHT zu wählen, wenn man mappus weg haben will. |
selbst wenn es die wirklich einzige möglichkeit wäre mappus los zu werden, würden die linken keine stimme von mir bekommen....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1621942) Verfasst am: 24.03.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
eben,
es gibt keine andere möglichkeit, als die linken NICHT zu wählen, wenn man mappus weg haben will. |
selbst wenn es die wirklich einzige möglichkeit wäre mappus los zu werden, würden die linken keine stimme von mir bekommen.... |
ähem,
habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt?
wer mappus weg haben will, darf nicht die linke wählen.
ich habe im übrigen schon gewählt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621944) Verfasst am: 24.03.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
eben,
selbst wenn es die wirklich einzige möglichkeit wäre mappus los zu werden, würden die linken keine stimme von mir bekommen.... |
ähem,
habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt?
wer mappus weg haben will, darf nicht die linke wählen.
ich habe im übrigen schon gewählt |
ich hab dich schon verstanden... ich habe dein posting nur als aufhänger genommen, um dem TE zu antworten... und ich wähle am sonntag mittag, nachdem ich von 9 uhr bis 12 uhr arbeiten muss
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1621947) Verfasst am: 24.03.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich wähle am sonntag mittag, nachdem ich von 9 uhr bis 12 uhr arbeiten muss | Schon klar: Erst beten, dann waehlen. *scnr*
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621949) Verfasst am: 24.03.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ich wähle am sonntag mittag, nachdem ich von 9 uhr bis 12 uhr arbeiten muss | Schon klar: Erst beten, dann waehlen. *scnr* |
stimmt... serverwartung hat was von gottesdienst und stossgebete werden bestimmt auch ausgestossen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1621957) Verfasst am: 24.03.2011, 13:04 Titel: |
|
|
ich freu mich ja auch schon auf das wählen am sonntag.
ach und hatte ich schon erwähnt, wen ich unter allen realistischen umständen zu wählen gedenke?
ÖkoLinX-Antirassistische Liste
http://www.oekolinx-arl.de/
Jutta Ditfurth als kandidatin für den römer. u.a.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1621978) Verfasst am: 24.03.2011, 16:01 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich freu mich ja auch schon auf das wählen am sonntag.
ach und hatte ich schon erwähnt, wen ich unter allen realistischen umständen zu wählen gedenke?
|
Du machst also ernst mit deiner Drohung? Jutta Ditfurth ist in meinen Augen mit das schlimmste, was die politische Landschaft derzeit zu bieten hat. Linke Sektierer eben, dagegen ist die PDS/Linke ein Hort der Vernunft.
Aber mein Kommentar war jetzt bestimmt Wahlwerbung für die in deinen Augen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1622012) Verfasst am: 24.03.2011, 17:43 Titel: |
|
|
Die Hessischen Kommunalwahlen unterliegen doch sehr spezifischen lokalen Gegebenheiten (die vorerwaehnte "ÖkoLinX" ist jenseits von Frankfurt voellig bedeutungslos) und sind daher von den zeitgleichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - um welche es in diesem Thread geht - durchaus zu unterscheiden.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1622020) Verfasst am: 24.03.2011, 19:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Du machst also ernst mit deiner Drohung? Jutta Ditfurth ist in meinen Augen mit das schlimmste, was die politische Landschaft derzeit zu bieten hat. Linke Sektierer eben, dagegen ist die PDS/Linke ein Hort der Vernunft.
Aber mein Kommentar war jetzt bestimmt Wahlwerbung für die in deinen Augen Smilie |
stimmt.
Zitat: | Die Hessischen Kommunalwahlen unterliegen doch sehr spezifischen lokalen Gegebenheiten (die vorerwaehnte "ÖkoLinX" ist jenseits von Frankfurt voellig bedeutungslos) und sind daher von den zeitgleichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - um welche es in diesem Thread geht - durchaus zu unterscheiden. |
stimmt.
ich wünsche mir z.b. ruhe und frieden auf der rothschildallee.
noch nicht mal unbedingt grasende kühe.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1622022) Verfasst am: 24.03.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich freu mich ja auch schon auf das wählen am sonntag.
Jutta Ditfurth als kandidatin für den römer. u.a. |
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1622033) Verfasst am: 24.03.2011, 20:18 Titel: Re: Landtagswahl BW: SPD & Grüne werden Wechsel alleine nicht schaffen |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | SPD und Grüne werden auf jeden Fall im neuen Landtag von Baden -Württemberg sein - da muss man kein Prophet sein. Aber zusammen werden sie keine Mehrheit bekommen, um den Korruptionssumpf des Herrn Mappus trocken zu legen. |
Die aktuellen Umfragen sagen was anderes; nach denen würde es durchaus für eine Grüne-SPD-Regierung reichen - wenn die Linken nicht reinkommen. Und es konnte auch durchaus sein, dass man mit einer Leihstimme für die Linken für eine große oder schwarzgrüne Koalition sorgt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1622034) Verfasst am: 24.03.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Jutta-Fanclub? Ach nee.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622035) Verfasst am: 24.03.2011, 20:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich freu mich ja auch schon auf das wählen am sonntag.
Jutta-Fanclub? Ach nee. |
Was heisst hier "ach nee"? Dass es für durchgeknallte Typen in Ökolatschen umfangreiche Fangroups gibt, dürfte Dich als Mitglied einer deren doch nicht erstaunen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1622067) Verfasst am: 25.03.2011, 02:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat. |
Schief gehen wirds auf jeden Fall. |
Defaetist!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1622068) Verfasst am: 25.03.2011, 02:06 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich freu mich ja auch schon auf das wählen am sonntag.
|
Zur Jutta sag ich lieber nix. Schon aus Respekt fuer ihren verblichen Herrn Papa, den ich immer sehr schaetzte.
Nur soviel: Sie moege in Frieden ruhen auf dem Friedhof fuer ruhelose Politzombies.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1622069) Verfasst am: 25.03.2011, 02:22 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
eben,
Hm, was hast du denn gegen die Linke?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622087) Verfasst am: 25.03.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
eben,
Hm, was hast du denn gegen die Linke? |
nichts, sonst würde ich es ja benutzen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1622097) Verfasst am: 25.03.2011, 11:16 Titel: Hessen unter Hessen - schön gesellt sich zu reich |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Hessischen Kommunalwahlen unterliegen doch sehr spezifischen lokalen Gegebenheiten (die vorerwaehnte "ÖkoLinX" ist jenseits von Frankfurt voellig bedeutungslos) und sind daher von den zeitgleichen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - um welche es in diesem Thread geht - durchaus zu unterscheiden. |
stimmt,
und da dedesswegen! gibts ja auch einen eigene FGH Thread hierzu:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1620637#1620637
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1622118) Verfasst am: 25.03.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn ich die landesverfassung grad richtig verstehe, ist das mit der minderheitsregierung in baden-wuerttemberg auch nicht so einfach. ohne die stimmen der mehrheit der mitglieder des landtags gibts keinen neuen ministrepraesidenten. d.h. im zweifel koennen gruen und rot mappus nicht abloesen, wenn die linke reinkommt, und dann wird gleich wieder der landtag neu gewaehlt.
eben,
Hm, was hast du denn gegen die Linke? |
nichts, sonst würde ich es ja benutzen.... |
http://www.dielinke-bremen.de/typo3temp/pics/758a2d3943.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1622135) Verfasst am: 25.03.2011, 15:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sowas kann schiefgehen, wie man in Hamburg, Hessen, dem Saarland und zuletzt in Sachsen-Anhalt gesehen hat. |
Schief gehen wirds auf jeden Fall. |
Defaetist! |
Ja ... ?
Öhm ... klaro.
|
|
Nach oben |
|
 |
|