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Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress

 
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Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1639485) Verfasst am: 19.05.2011, 18:16    Titel: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress Antworten mit Zitat

Hallo!

Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand?
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-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

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-frypoddie
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Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1639489) Verfasst am: 19.05.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und an Adventure Mode.
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Der Spielverderber
..etwas verwirrt



Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1639547) Verfasst am: 19.05.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Hallo!
Definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Wer es nicht spielt verpasst warscheinlich das komplexeste Spiel der Welt.
Ich fange immer mal ein neues Fort an wenn ein neues Update rauskommt. Adventuremode war ja bisher nur rudimentär vorhanden, aber ich bin schon gespannt auf die neuen Städte.
_________________
Iä! Iä! Allahu fhtagn!
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Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1639551) Verfasst am: 19.05.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Aber Hallo!
Definitiv eines meiner Lieblingsspiele.
Wer es nicht spielt verpasst warscheinlich das komplexeste Spiel der Welt.
Ich fange immer mal ein neues Fort an wenn ein neues Update rauskommt. Adventuremode war ja bisher nur rudimentär vorhanden, aber ich bin schon gespannt auf die neuen Städte.


Naja, am komplexesten.. Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen. Bei DF muss man halt erstmal lernen, mit dem GUI zurecht zu kommen. zwinkern

Mir gefällt, dass vieles dort semi-zufällig erstellt wird. Die Geschichten und Artefakte, die dabei entstehen sind toll. Sehr glücklich

Und wenn man sich dann erstmal sowas wie Boatmurdered anschaut..
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Der Spielverderber
..etwas verwirrt



Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1639555) Verfasst am: 19.05.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Naja, am komplexesten..

Also bei DF sind alle Tiere/Humanoide aus einzelnen Knochen/Organen/Gewebe/Nerven/Aterien aufgebaut, die entsprechend miteinander verbunden sind und alle einzeln, gestochen/abgehackt/gequetscht werden können. Jedes Material(auch Haut oder Knochen) hat einen spezifischen Schmelzpunkt oder eine Dichte die zBsp. dafür entscheidend ist wie effektiv es als Waffe ist. Allein das ist schon komplexer als all die anderen Spiele.
Im nächsten Update werden dann städte mit hunderten Einwohner simuliert die alle ihrem eigenen Beruf nachgehen und mit anderen Städten Handel treiben und das ist erst die Spitze des Eisbergs.
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Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44650

Beitrag(#1639613) Verfasst am: 20.05.2011, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen.

Zwei Worte: Eve Online.
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"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
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Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1639614) Verfasst am: 20.05.2011, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Sid Meier's Civ und Alpha Centauri, diverse Flugsimulatoren, Zeugs wie Hearts of Iron würd ich auch als ziemlich komplex ansehen.

Zwei Worte: Eve Online.


Zählt das noch als Spiel? Lachen
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Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1639854) Verfasst am: 20.05.2011, 21:23    Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand?


Das isn Witz, oder?
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nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1639860) Verfasst am: 20.05.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hierum?
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In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
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Han-Bot
Modell 4.1



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag(#1639947) Verfasst am: 20.05.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das vor 3-4 Jahren mal installiert, hab mir allerdings nie die Zeit genommen die Steuerung zu erlernen.

Ich bekomme Lust es nochmal auszuprobieren.
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Der Spielverderber
..etwas verwirrt



Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1639992) Verfasst am: 21.05.2011, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Geht es hierum?

Das Spiel ist absolut nicht schwierig. Man muss sich nur vorher ein kurzes Tutorial anschauen/durchlesen damit man erkennt was man überhaupt machen muss und dass überfordert die heutigen Spieler scheinbar maßlos. Alles was nicht ohne Anleitung sofort spielbar ist und möglichst nur mit 2 Buttons auskommt(schiessen/benutzen) gilt heutzutage als schwer.
Dabei stehen immer alle verfügbaren Menüs abrufbar auf dem Bildschirm (build,designate,view units,stockpile oder set building tasks um mal die wichtigsten zu nennen) nur dass man diese eben mit "b" "d" "v" "p" oder "q" abruft.
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Louseign
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1640016) Verfasst am: 21.05.2011, 10:30    Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand?


Das isn Witz, oder?

Wie wär's mit einem neuen Avatar? Auf den Arm nehmen
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Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1640309) Verfasst am: 22.05.2011, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Geht es hierum?


Gröhl... Gröhl...

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Geht es hierum?

Das Spiel ist absolut nicht schwierig. Man muss sich nur vorher ein kurzes Tutorial anschauen/durchlesen damit man erkennt was man überhaupt machen muss und dass überfordert die heutigen Spieler scheinbar maßlos. Alles was nicht ohne Anleitung sofort spielbar ist und möglichst nur mit 2 Buttons auskommt(schiessen/benutzen) gilt heutzutage als schwer.
Dabei stehen immer alle verfügbaren Menüs abrufbar auf dem Bildschirm (build,designate,view units,stockpile oder set building tasks um mal die wichtigsten zu nennen) nur dass man diese eben mit "b" "d" "v" "p" oder "q" abruft.


Das klingt ein kleines Bisschen nach Elitarismus, was du da schreibst. "Die doofen Anderen sind zu blöd für was auch immer ich mache." und so. Aber ansonsten hast du recht, das Spiel ist nicht sehr schwer zu kontrollieren.

Ich habe mich an diesen Quickstart Guide gehalten und damit ging es: http://df.magmawiki.com/index.php/DF2010:Quickstart_guide

Zoff hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

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Das isn Witz, oder?


Wieso?
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Der Spielverderber
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Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1640691) Verfasst am: 23.05.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Das klingt ein kleines Bisschen nach Elitarismus, was du da schreibst. "Die doofen Anderen sind zu blöd für was auch immer ich mache." und so. Aber ansonsten hast du recht, das Spiel ist nicht sehr schwer zu kontrollieren.

Eher: "Die doofen Anderen sind nicht zu blöd DF zu verstehen sondern geben sich nichtmal ansatzweise die Mühe es zu tun und beschweren sich dann es sei zu schwer."
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Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1640847) Verfasst am: 23.05.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das isn Witz, oder?


Wieso?


Sieht rein optisch irgendwie nach Sinclair ZX81 aus..
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Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1640848) Verfasst am: 23.05.2011, 21:00    Titel: Re: Slaves to Armok: God of Blood Chapter II: Dwarf Fortress Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Dieser Thread soll der Diskussion des titelgebenden Spiels dienen. Spielt das hier jemand?


Das isn Witz, oder?

Wie wär's mit einem neuen Avatar? Auf den Arm nehmen


Was spricht denn gegen meine eigene Katze? Sehr glücklich
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Der Spielverderber
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Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1294

Beitrag(#1641041) Verfasst am: 24.05.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das isn Witz, oder?


Wieso?


Sieht rein optisch irgendwie nach Sinclair ZX81 aus..

Naja aber so 2-3 GHz und mindesten 1GB Ram solltest du schon haben.

Bin schon sehr gespannte auf das nächste Update: Städte besichtigen,Gräber plündern, Zombies metzeln. Da werd ich wohl auch mal den Adventuremode ausprobieren.
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Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1641072) Verfasst am: 24.05.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Grafik-Mod sieht es schon ein wenig besser aus.

Aber auf die Dauer wäre mir das wohl trotzdem zu spartanisch.
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