Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergründe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1631360) Verfasst am: 26.04.2011, 17:02    Titel: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergründe Antworten mit Zitat

Russischer Tiefendrill
Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt!

Zitat:
Buddeln bis zum Beelzebub: In den siebziger Jahren bohrte ein Forscherteam im Norden Russlands das tiefste Loch der Welt. Das gigantische Projekt sollte eigentlich wissenschaftlichen Zwecken dienen - und sorgte plötzlich für weltweite Hysterie. Angeblich waren die Sowjets auf die Hölle gestoßen.

Mit dem Tod gedroht: In den siebziger und achtziger Jahren waren Massen von Arbeitern, Technikern und Forschern auf der Bohrstation mitten im Nirgendwo beschäftigt. Gerüchten zufolge stieß die Expedition jedoch gegen Ende der Achtziger in der Tiefe auf eine ungeheuerliche Entdeckung von solcher Tragweite, dass die russische Regierung den Bohrtrupp mit Bestechungsgeldern und Morddrohungen zum Schweigen bringen musste.

Als der Bohrer im Jahr 1989 die Tiefe von 12.262 Meter erreichte, herrschten dort nicht wie angenommen 100, sondern 180 Grad Celsius. Das Vorankommen wurde dadurch immer schwerer. Etwa zur gleichen Zeit gerieten Gerüchte über die Bohrung in Umlauf: Bei einer Tiefe von 14 Kilometern hätte der Bohrer plötzlich durchgedreht, als ob er auf einen Hohlraum getroffen wäre, hieß es. Die Forscher hätten außerdem Temperaturen von 1100 Grad Celsius gemessen und verwirrt Messgeräte und ein hitzeresistentes Mikrofon den Schacht hinabgelassen. Die eigenartigen Klänge, die sie dort einfingen, hätten sie zunächst für Störgeräusche gehalten, dann, nach der Überarbeitung des Signals, aber eine grausige Entdeckung gemacht: Es waren menschliche Schreie, aus Tausenden gequälten Kehlen zugleich.

In Rendalen reifte ein Plan: "Ich beschloss herauszufinden, wie weit ich die Leichtgläubigkeit dieser Menschen strapazieren konnte. Es war ein Experiment, um rauszufinden ob sie alles annehmen würden, solange es zu ihrer Weltsicht passt." Am 4. Januar 1990 schrieb er einen Leserbrief an TBN, in dem er sich als "Spezialberater des norwegischen Justizministeriums" ausgab und die schauerliche Geschichte noch ausbaute: In der Nacht nach den Tonaufzeichnungen, so berichtete Rendalen, sei plötzlich eine Säule aus phosphoreszierendem Gas aus dem Bohrloch geschossen. Dann sei aus den Wolkenmassen eine strahlende Gestalt mit Fledermausflügeln aufgetaucht, und am Himmel erschienen die Worte "Ich habe erobert".

Die Lügengeschichte von der Entdeckung der Hölle verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Weitere Fernsehprediger adaptierten die Geschichte, christliche Zeitschriften wie "Christianity Today" und selbst renommierte Tageszeitungen wie die "Birmingham News" kolportierten dankbar die Höllenmär. Die satirische Wochenzeitung "Weekly World News" titelte "Wir haben durch die Pforten der Hölle gebohrt".

Die Legende war selbst von ihrem Schöpfer nicht mehr aufzuhalten.

Vorstoß in die Hölle: Im Januar 1990 schrieb der Norweger Åge Rendalen einen Brief an das "Trinity Broadcasting Network", kurz TBN, das größte christliche Sendernetzwerk der USA, in dem er Schauerliches über eine russische Tiefenbohrung berichtete: Rendalen, selbst überzeugter Atheist, habe von übernatürlichen Geschehnissen gehört. In der Tiefe habe das Forscherteam menschliche Stimmen aufzeichnen können. Seinen Bericht belegte Rendalen durch einen norwegischen Zeitungsartikel, in dem Bjarne Nummedal, leitender Seismologe der Expedition, von aus dem Bohrloch ausgetretenen leuchtendem Gas, dem Erscheinen einer geflügelten Kreatur und Vertuschungsversuchen der Sowjet-Regierung berichtete - jedenfalls Rendalens Übersetzung des Artikels zufolge.

"Wir durchbohrten das Tor zur Hölle" - so betitelte die amerikanische Zeitung "Weekly World News" am 24. April 1990 einen Text, der Åge Rendalens Darstellung der Ereignisse folgt. Ein russischer Forscher namens Dr. Dmitri Azzocov berichtete in dem Artikel, er und sein Bohrteam seien in 14 Kilometern Tiefe plötzlich auf einen Hohlraum gestoßen und hätten Temperaturen über 1000 Grad Celsius gemessen. Azzocov zeigte sich überzeugt, versehentlich die Gewölbe der Hölle angebohrt zu haben. Auch wenn die "Weekly World News" alles andere als eine seriöse Publikation war, so war die Schauernachricht bald auch in seriösen Publikationen nachzulesen: So titelte die "Birmingham News" am 16. August 1991 mit der Schlagzeile "Hölle unter Sibirien gefunden" - auch, wenn die reale Kola-Expedition gar nicht in Sibirien stattgefunden hatte.

Diese Geschichte soll ja 1990 um die Welt gegangen sein und sich besonders in den amerikanischen Medien großer Beliebtheit erfreut haben. Auch heute noch wird sie wohl von einigen Untergangspropheten und christlichen Bauernfängern verbreitet.

...habt ihr jemals etwas von dieser Geschichte gehört? Dieses Hirngespinst ist mir bis dato völlig unbekannt.

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 26.04.2011, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1631362) Verfasst am: 26.04.2011, 17:05    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
...habt ihr jemals etwas von dieser Geschichte gehört? Dieses Hirngespinst ist mir bis dato völlig unbekannt.

jupps, war vor 10 jahren schon genau so bescheuert, wie heute Cool
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1631368) Verfasst am: 26.04.2011, 17:17    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

jupps, war vor 10 jahren schon genau so bescheuert, wie heute Cool

Same here

Damals kursierte noch eine Datei mit den angeblichen gequälten Schreien.
War aber damals schon zwischen Erich von Tischrücken und den neusten Yetisichtungen zu finden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1631370) Verfasst am: 26.04.2011, 17:29    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Damals kursierte noch eine Datei mit den angeblichen gequälten Schreien.
War aber damals schon zwischen Erich von Tischrücken und den neusten Yetisichtungen zu finden

stimmt... jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich auch an das ton-file Sehr glücklich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1631379) Verfasst am: 26.04.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie davon gehört.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1631382) Verfasst am: 26.04.2011, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab schon davon gehört.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1631391) Verfasst am: 26.04.2011, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, vermutlich ist daran nichts diskussionswürdiges, abgesehen davon ob man die Story kennt oder nicht.

Allerdings ist die Bereitwilligkeit, mit der die (insbes. christlichen) Medien diese Geschichte aufgenommen und verbreitet haben schon bemerkenswert. Und offenbar, wie aus dem Artikel hervorgeht, wird sie ja heute noch von einigen Bettelpredigern verbreitet.

Aber was solls. Weltuntergangspropheten hatten ja schon immer Konjunktur und offenbar lässt sich mit sowas gut Geld verdienen und die Auflage steigern. Vielleicht passt der Beitrag dann ja doch besser in S&G.

Aber vielleicht kennt ihr ja noch weitere solcher absdruser Geschichten, die man hier zusammenfassen könnte. - So wie die vor nicht allzu langer Zeit virulenten Gerüchte über Schwarze Löcher, die im LHC produziert und "das Ende der Welt (TM)" herbeiführen würden. skeptisch
nihil
nothing

Beitrag(#1631402) Verfasst am: 26.04.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hab' das mp3 vor 10 Jahren mal gehört. Mit schön erkennbaren loops drinne
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1631413) Verfasst am: 26.04.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

SPON titelte mal über die Entdeckung eines ausserirdischen Raumschiffes in der Nähe der Tunguska-Explosion. Völlig ernsthaft. Die Meldung wurde binnen 12 Stunden entfernt, und ist jetzt auch in keinem Google-Cash mehr zu finden.

Was nur beweist, welche Anstrengungen unternommen werden, um die wirkliche Wahrheit zu unterdrücken.

Zitat:
Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche erkennbar sind.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1631419) Verfasst am: 26.04.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
SPON titelte mal über die Entdeckung eines ausserirdischen Raumschiffes in der Nähe der Tunguska-Explosion. Völlig ernsthaft. Die Meldung wurde binnen 12 Stunden entfernt, und ist jetzt auch in keinem Google-Cash mehr zu finden.

Was nur beweist, welche Anstrengungen unternommen werden, um die wirkliche Wahrheit zu unterdrücken.

Zitat:
Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche erkennbar sind.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass die Aliens diesen ganzen Schmarrn selbst in die Welt setzen, damit niemand die Berichte von *echten* Sichtungen glaubt.
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1631425) Verfasst am: 26.04.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass die Aliens diesen ganzen Schmarrn selbst in die Welt setzen, damit niemand die Berichte von *echten* Sichtungen glaubt.

Smilie
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1631919) Verfasst am: 28.04.2011, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch und mir wurde mal von einem richtig sympathischen Fundi diese Seite gezeigt, da sie wirklich unfassbar bedrückende Beweise enthält. Zu allem eigentlich.

Hölle
Mo.
over and out

Beitrag(#1631921) Verfasst am: 28.04.2011, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
Das kenne ich auch und mir wurde mal von einem richtig sympathischen Fundi diese Seite gezeigt, da sie wirklich unfassbar bedrückende Beweise enthält. Zu allem eigentlich.

Hölle

Na, wenn das nicht überzeugend ist!
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1631924) Verfasst am: 28.04.2011, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

"Die Bibel ist eindeutig — Die Hölle ist im Innern der Erde!"

Da bin ich vollkommen derselben Meinung. Die Bibel ist hier ganz eindeutig.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1631925) Verfasst am: 28.04.2011, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Für IMMER!

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1631926) Verfasst am: 28.04.2011, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Hölle

Das habe ich mir auch gedacht und auf der Stelle 3 Vaterunser gebetet.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1631976) Verfasst am: 28.04.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

coooooool... ein strenggläubiger atheist Auf den Arm nehmen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1631979) Verfasst am: 28.04.2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Mensch, wo war das neulich, wo einer behauptete, es existiere keine Hölle in seinem Glauben und da richte er sich nach dem NT?

Ach ja der H.P: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1626577#1626577
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1632023) Verfasst am: 28.04.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Ja, sehr schön, wieder ein eindrucksvolles Dokument, wie abartig diese Hirnseuche wirklich ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1632028) Verfasst am: 28.04.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Du hättest mal meine Antwort an diesen Menschen lesen sollen... Lachen
Mo.
over and out

Beitrag(#1632030) Verfasst am: 28.04.2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Nämlich?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1632033) Verfasst am: 28.04.2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Nämlich?

Würde mich auch interessieren.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1632034) Verfasst am: 28.04.2011, 13:45    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

Diese Geschichte soll ja 1990 um die Welt gegangen sein und sich besonders in den amerikanischen Medien großer Beliebtheit erfreut haben. Auch heute noch wird sie wohl von einigen Untergangspropheten und christlichen Bauernfängern verbreitet.

Ich wunder mich immer wieder, wie bescheuert Menschen sein können
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1632037) Verfasst am: 28.04.2011, 13:48    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

...habt ihr jemals etwas von dieser Geschichte gehört?

Nö, auch damals nicht.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1632042) Verfasst am: 28.04.2011, 13:51    Titel: Re: Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - Eine Geschichte und ihre Hintergrün Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich wunder mich immer wieder, wie bescheuert Menschen sein können

Falsche herangehensweise... immer das schlimmste erwarten und du wirst nie entäuscht zwinkern
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1632063) Verfasst am: 28.04.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hölle

Nämlich?

So, ich musste ein wenig kramen, das wurde damals in dem Forum gelöscht, aber ich habe es hier noch gefunden...wobei eher die Reaktion darauf bemerkenswert war...es ist wirklich unfassbar wie tief Menschen in so einem Mist stecken können. Also das hier schrieb ich damals (Der Name der Userin wurde durch "xxxxx" ersetzt:

-

-

-

xxxxx…ich habe ja nun viel von dir gelesen, aber damit schießt du wirklich den Vogel ab.

Perverser geht es nicht mehr. 23 jährige Frauen, die ernsthaft an so einen hirnverbrannten Mist glauben? Schon ein Blick auf diese Seite genügt um festzustellen, dass sie lediglich Angst machen will – und das mit Lügen und irgendwelchen konfusen Behauptungen. Das hat aber wirklich gar nichts mehr mit dem Christentum zu tun, was auf Liebe aufbaut.

Und du verkaufst das hier zu posten auch noch als gute Tat, was? Na schön, dann sehe ich mich nun auch zu einer guten Tat genötigt, sodass du vielleicht irgendwann mal deine Augen und dein Herz öffnest und anfängst deinen Verstand zu nutzen, bevor du solche Dinge glaubst.
Zwar glaube ich kaum, dass irgendjemand sowas ernst nimmt, aber wenn es auch nur für dich ist, ist es auch schon was wert. Ohne den ganzen Bibel-Hokuspokus kann man durch einfaches Rechnen feststellen, dass diese "wissenschaftliche" Beschreibung der Hölle darauf basiert, dass Menschen, die sowas glauben, wohl eh aufgegeben haben zu recherchieren oder zu berechnen…dann fang ich mal an:

Die ganzen Bibelzitate kannste dir reinziehen, aber sie belegen gar nichts. Der Text hat schon rein vom Ausdruck her grobe Mängel.
"Streng gläubige Atheisten" gibt es schon mal gar nicht. Auch weniger strenge nicht. Glauben und Atheismus schließen sich aus, da Atheismus die Ablehnung des Glaubens ist. Es gibt ja auch keine "sehr schwarzen Schimmel" oder?

Der zitierte Henry Morris ist einer der Vorreiter des Kreationismus und aus diesem Grund als Wissenschaftler nicht ernst zu nehmen. Zudem stammt sein Buch aus dem Jahr 1976, seitdem hat sich eventuell ein wenig getan in der Wissenschaft…oh mann!
Aber wenn du auch Zahlen sehen willst:

"Die große 'Grube' [die Hölle] bräuchte nur einen Durchmesser von ungefähr 160 Kilometern oder weniger zu haben, um, mit viel Freiraum, all die vierzig Milliarden oder so Menschen, die jemals gelebt haben, zu umfassen, vorausgesetzt ihre 'geistlichen' Körper sind genauso groß wie ihre 'leibhaftigen' Körper."...schreibt er.

Wäre ja klasse gewesen, wenn er da noch ein paar Quellen und eine Rechnung hinzugefügt hätte was? Aber dir ist das natürlich egal, wenn es auf so einer seriösen Seite steht, wird es schon stimmen.

40 Milliarden sind nicht mal halb so viele Menschen, wie vermutlich gelebt haben. Seriöse Schätzungen gehen von ca. 106 Milliarden aus. (http://www.dsw-online.de/info-service/faqs11.shtml?navanchor=1010042)

Ein Mensch hat im Durchschnitt ein Volumen von 0,075m³ (wikipedia).

Das gibt bei 106 Milliarden Menschen ein Gesamtvolumen von 7.950.000.000m³, was 7,95km³ entspricht und somit einem Radius (wenn man von einer kugelförmigen Hölle ausgeht) von 1.238km.

Der Durchmesser würde also 2.476km entsprechen und nicht 160km.

Die Formeln zur Berechnung kann man auf jeder x-beliebigen Internetseite nachlesen, das spare ich mir hier mal. Falls du Fragen haben solltest, dann meld dich.

Hat er sich wohl um rund 94% verrechnet was? Oder er ist von Zwergen ausgegangen. Na…kann ja mal passieren.

Der Erdkern hat laut wikipedia allerdings nur einen Durchmesser von 1271km. Könnte also eng werden, auch wenn er von seinen 40 Milliarden "oder so" (sehr wissenschaftlich übrigens) ausgeht.
Zudem müssen diese Menschen ja alle qualvoll brennen, was ausschließt, dass der ganze Raum ausgefüllt sein kann. Mann muss also sicherlich ein weitaus größeres Volumen annehmen als nur das der Menschen.

Feuer…gutes Stichwort. Hätte man in der 7. Klasse in Chemie aufgepasst, dann wüsste man, dass es zum Verbrennen eine wichtige Voraussetzung gibt.

Richtig! Sauerstoff.

Wo kommt der denn her? Hmmm…das kleine Detail hat er dann wohl bei seiner äußerst wissenschaftlichen Berechnung vergessen.

Selbst wenn man ein paar Menschen abzieht, die ja im Himmel sind…auf so eine Zahl, die in die Erdmitte passen würde, käme man nicht, bei den unterschiedlichen Religionen und Ungläubigen.

Ein Vergleich mit einem Vulkan kann außerdem wohl kaum einen Beleg für die Hölle darstellen, es ist kein Geheimnis, wie ein Vulkan funktioniert. Wenn dann ein Mensch behauptet, dass sei der Ausbruch der Hölle, dann ist das eine Metapher oder er hat nicht alle Tassen im Schrank.

Die Menschen, die auf dieser Seite als Wissenschaftler bezeichnet werden, sind religiöse Spinner, die sich auf falsche Berechnungen stützen und leichtgläubigen Menschen Angst machen wollen. Seelenfänger, die Angst verbreiten und Drohungen als Warnungen zu verpacken versuchen.
Sie neigen zu Übertreibungen und zu Drohungen, Lügen und Panikmache.

Und diese Aufnahme...wäre es nicht so traurig, dass darauf tatsächlich Leute hereinfallen, könnte man sich glatt darüber amüsieren.

Knips mal dein Hirn an, xxxxx, das könnte ab und an doch recht hilfreich sein.
Und den Support bitte ich mal, diesen Thread stehen zu lassen. Ich verstehe zwar die Forderung von yyyyy, allerdings finde ich, dass es sinnvoller ist, sowas mit Widerlegungen stehen zu lassen, als es verschwinden zu lassen und sie es in der Folge dann woanders postet.

So können immerhin andere Menschen mal sehen, was für Perversionen aus Religionen resultieren.
esme

Beitrag(#1632082) Verfasst am: 28.04.2011, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung ist aber ordentlich mißlungen. skeptisch
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1632083) Verfasst am: 28.04.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Meine? Lachen

Huch. Na ja, ich habs jetzt nicht noch mal gerechnet. Kann ich nicht ausschließen. Sehr glücklich
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1632088) Verfasst am: 28.04.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meine? Lachen

Huch. Na ja, ich habs jetzt nicht noch mal gerechnet. Kann ich nicht ausschließen. Sehr glücklich

Ist aber sowieso völlig egal, weil sie voraussetzt, daß der Mensch im materiellen Sinne und vollständigem Körper ins Erdinnere gelangte, obwohl auch der allergrößte Idiot nachprüfen könnte (allerdings ggf. wegen Grabschändung balangt würde), daß besagte Körper in aller Ruhe in ihren Gräbern vergammeln.

Das Ganze ist so durch und durch schwachsinnig, daß es die Mühe nicht lohnt, sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Man kann eigentlich nur Mitleid mit solchen Leuten haben, die Ihr Leben an solch einen Wahn verschwenden.
esme

Beitrag(#1632093) Verfasst am: 28.04.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meine? Lachen

Ich habe es nicht nachrechnen müssen, um zu sehen, dass der Radius einer 7km3-Kugel nicht 1000km ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz