Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex6
registrierter User

Beitrag(#1632847) Verfasst am: 30.04.2011, 13:52    Titel: Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden! Antworten mit Zitat

Hartmut El Kurdi hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist man vor allem verblüfft, dass im menschlichen Gehirn bestimmt Areale genauso gelöscht werden können wie auf einer Computerfestplatte. So erinnert sich meine Mutter an ihre Kindheit in Oberhessen, an ihre Jahre im neu gegründeten Jordanien - und das wars. Was vor allem verschwunden ist - und das hat bei aller Tragik doch etwas mild Ironisches -, ist die Erinnerung an die von ihr in den letzten vierzig Jahren gnadenlos ausgeübte Hardcore-Religion.

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/gott-ist-zigaretten-holen/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1632854) Verfasst am: 30.04.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Threadtitel... Lachen Sehr glücklich

Edit: nächster Post

Zuletzt bearbeitet von göttertod am 30.04.2011, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1632861) Verfasst am: 30.04.2011, 15:03    Titel: Re: Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden! Antworten mit Zitat

Ansonsten ist man vor allem verblüfft, dass im menschlichen Gehirn bestimmt Areale genauso gelöscht werden können wie auf einer Computerfestplatte.

Und das soll Anlass zur Hoffnung sein? Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.04.2011, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1632867) Verfasst am: 30.04.2011, 15:12    Titel: Re: Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden! Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist man vor allem verblüfft, dass im menschlichen Gehirn bestimmt Areale genauso gelöscht werden können wie auf einer Computerfestplatte.

Und das soll Anlass zur Hoffnung sein?

Oh, das macht doch Hoffnung für einen totalitären Staat.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1632869) Verfasst am: 30.04.2011, 15:16    Titel: Re: Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden! Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Oh, das macht doch Hoffnung für einen totalitären Staat.

In einem totalitären Staat gibt es keine Hoffnung. freakteach
Mo.
over and out

Beitrag(#1632872) Verfasst am: 30.04.2011, 15:31    Titel: Re: Es gibt Hoffnung: Religion kann vergessen werden! Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Und das soll Anlass zur Hoffnung sein? Mit den Augen rollen

Nicht wirklich:
Zitat:
Das Einzige, was mich nervös macht, ist die Vorstellung, dass bei mir - sollte ich später mal dement werden - der ganze Zeugen-Jehovas-Schmodder aus meiner Kindheit im Gegenzug hochkommen könnte. Sollte ich dann mit dem Wachtturm vor Ihrer Tür stehen, denken Sie dran: Ich war nicht immer so.
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1632881) Verfasst am: 30.04.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' hier schon mal geschrieben....Jede Tradition ist es wert sich daran zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden!

und dabei möchte ich doch bleiben Verlegen also hat der Threadtitel was spontan-amüsantes für mich, is aber so nicht ganz richtig

wohlgemerkt geht es hier um eine Tradition, und nicht um ein schlimmes traumatisches Erlebnis

ich bin gespannt auf welcher Art Ethikkommissionen wir uns einstellen dürfen, sollte eine Hirnmasse nichtschädigende, präzise und selektive Informationslöschtechnologie entwickelt sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1632884) Verfasst am: 30.04.2011, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:

ich bin gespannt auf welcher Art Ethikkommissionen wir uns einstellen dürfen, sollte eine Hirnmasse nichtschädigende, präzise und selektive Informationslöschtechnologie entwickelt sein

Wieso Ethikkommission? Ich denke an ein Firefox-Addon und ich klicke auf einen Button neben deinem Post, damit ich es wieder vergessen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz