Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1653046) Verfasst am: 23.06.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Das habe ich früher immer angeschaut. Für eine Kindersendung fand ich die Serie recht geistreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1653047) Verfasst am: 23.06.2011, 23:20 Titel: |
|
|
Mein kleiner Bruder hat das bis vor ca. 2 Jahren immer geschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1653052) Verfasst am: 23.06.2011, 23:31 Titel: Nackmulle sind Monarchisten unter Frauenpantoffeln |
|
|
das geht doch überhaupt nicht,
Nacktmulle haben eine Königin,
dafür wirst Du aus der Partei verstoßen und geköpft .
Gibt es eigentlich keine Kinderserie - wo Kinder die wichtigen sozialistischen Inhalte schön vermittelt bekommen - haben die Sozländer von einst, Nordkorea von heute nichts in die Kinderstube gebracht - was einen gefühlten Marx in die Schädel der Kinder hämmert
ich warte, ob die Freunde des ČSSR - Kinder- und Jugendfilms uns hier aus der Patsche helfen können - mit Aschenbrödel und Lusi dem Schrecken der Straße
Eine Nackmullserie steht auch wieder für die Feminisierung der Früherziehung. Kindergärtnerinnen, Grundschullehrerinnen und jetzt auch noch ein Tier - was eine Königin hat.
Das schlimme ist, das Leben hört auch noch so auf, wie es angefangen hat, denn am Ende stehen wir Männer auch wieder hilflos einer Armee von weisbekitelten Frauen gegenüber. Kurz:
Alpha und Omega des Lebens eines Mannes sind von Frauen dominiert - und dass dazwischen wollen sie uns auch noch nehmen.
:ich versteck mich jetzt lieber:
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1653110) Verfasst am: 24.06.2011, 08:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Weekend Kids immer besser.  |
Die Serie heißt im englischen Original The Weekenders und ich hab' sie auch gerne gesehen. Kim Possible finde ich aber auch nicht schlecht. Beide Serien haben einen recht urigen Humor.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1653111) Verfasst am: 24.06.2011, 08:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Weekend Kids immer besser.  |
Die Serie heißt im englischen Original The Weekenders und ich hab' sie auch gerne gesehen. Kim Possible finde ich aber auch nicht schlecht. Beide Serien haben einen recht urigen Humor. |
Mir gefiel der mainstreamige Disney-Stil bei Kim Possible nicht. Da fehlt irgendwie die Schwere.
Man lernt nie aus... so so. "Weekenders" wusst ich nich.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1653112) Verfasst am: 24.06.2011, 08:33 Titel: Re: Nackmulle sind Monarchisten unter Frauenpantoffeln |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich keine Kinderserie - wo Kinder die wichtigen sozialistischen Inhalte schön vermittelt bekommen? |
Da würde ich mich am ehesten bei europäischen Serien umsehen. Alfred J. Kwak scheint mir etwas linksorientiert. Ob das jetzt schon "sozialistisch" ist... naja. Ist aber schon lange her, ich müsste die Serie vielleicht nochmal sehen.
Europäische Zeichentrickserien sind oft Beispiele dafür, dass Kinderserien nicht immer nur lustig sein müssen, sondern sich auch mit ernsten Themen befassen und trotzdem als Kinderserien funktionieren können.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|