Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JW1 registrierter User
|
(#1671634) Verfasst am: 06.08.2011, 17:41 Titel: Chello (UPC) Internet streikt seit einem Tag |
|
|
hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Chello Internetzugang.
nach 2 wochen urlaub lässt sich keine internetverbindung mehr herstellen (lan und wlan). der router selbst scheint zu funktionieren, da das linksys-routermenü aufgerufen werden kann. DHCP etc funktioniert auch. angeschlossen ist alles korrekt, da es auch vor 2 wochen funktioniert hat. Namensauflösung und pingen an externe IP-Adressen geht schon nicht mehr -.-
Kabel sind laut Messgerät in Ordnung
anruf bei der helpdesk: die sagen dass das modem in ordnung sein müsste.
hat jemand eine idee?
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1672151) Verfasst am: 07.08.2011, 17:13 Titel: Re: Chello (UPC) Internet streikt seit einem Tag |
|
|
JW1 hat folgendes geschrieben: | hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Chello Internetzugang.
nach 2 wochen urlaub lässt sich keine internetverbindung mehr herstellen (lan und wlan). der router selbst scheint zu funktionieren, da das linksys-routermenü aufgerufen werden kann. DHCP etc funktioniert auch. angeschlossen ist alles korrekt, da es auch vor 2 wochen funktioniert hat. Namensauflösung und pingen an externe IP-Adressen geht schon nicht mehr -.-
Kabel sind laut Messgerät in Ordnung
anruf bei der helpdesk: die sagen dass das modem in ordnung sein müsste.
hat jemand eine idee?
LG |
Nimm doch mal dem Router für 10 Sekunden den Strom weg. Dann lass den Router wieder hochfahren und schließe dann deinen Rechner an.
Nicht selten stürzen die Dinger ab und müssen erstmal wieder neu gestartet werden, damit sie funktionieren.
HTH
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
JW1 registrierter User
|
(#1677449) Verfasst am: 19.08.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Fehler lag bei UPC. die hatten ein Problem mit der Registrierung der MAC-Adresse
Hab bei der Hotline angerufen und die haben das erledigt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1677744) Verfasst am: 21.08.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Bei UPC ist es leider oft der Fall daß die Hotline über Wartungsarbeiten usw schlecht informiert ist
mir sagte man vor kurzem ich brauch ein neues Modem und abends ging alles plötzlich wieder
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|