Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1721557) Verfasst am: 24.01.2012, 00:05    Titel: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? Antworten mit Zitat

methoden, die allzu offensichtlich machen, dass ich den mann teste, scheiden leider eher aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1721559) Verfasst am: 24.01.2012, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man an den Utensilien unterscheiden:

Im Bild ist es der Herr auf der rechten Seite.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1721561) Verfasst am: 24.01.2012, 00:11    Titel: verhält sich so Antworten mit Zitat

Vorschläge:
Es lacht über Dinge, über die Es sonst nicht lachen würde - setzt voraus, dass Du denjenigen gut kennst.

Da dies auch vielleicht bei anderen Drogen vorkommen kann - einfach mal an seiner Kleidung riechen - sofern Es klassisch konsumiert hat.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1721564) Verfasst am: 24.01.2012, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jemand eine qualmende Messingkugel an einer Kette schwingt und über imaginäre "Götter" faselt... Lachen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____

Beitrag(#1721566) Verfasst am: 24.01.2012, 00:29    Titel: Re: verhält sich so Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Vorschläge:
Es lacht über Dinge, über die Es sonst nicht lachen würde - setzt voraus, dass Du denjenigen gut kennst.

kannste knicken; ich fuerchte, ich kenne ihn eh nur so. (ok, vor weihnachten hatte er mal ne zeit, da war er wohl klar in der birne.)

Zitat:
Da dies auch vielleicht bei anderen Drogen vorkommen kann - einfach mal an seiner Kleidung riechen - sofern Es klassisch konsumiert hat.

ich weiss nicht, ob ich den geruch noch erkenne. man hat mir vor hollaendischen coffeeshops schon mal beigebracht, wie das riecht; aber ich weiss nicht, ob ich das noch wiedererkenne. vielleicht muss ich nochmal nach holland zum ueben Traurig

und vermutlich wuerde ich als erstes eh zigarettenqualm riechen.

was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen? dass das nicht nur cannabis ist, sondern ganz was anderes? haerter? irgendwas fuer "richtige kerle"? was? oder dass die einfach nur gesoffen haben? oder gelaechter, weil die absolut clean sind?
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1721569) Verfasst am: 24.01.2012, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.

Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Norm
registrierter User

Beitrag(#1721570) Verfasst am: 24.01.2012, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt gibt es auch völlig legale Möglichkeiten den Geruch ohne Reise nach Holland kennenzulernen, Räucherstäbchen oder Duftkerzen mit Hanfgeruch oder so.

Zitat:
was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen?

Dass er sich bzgl. seines möglichen Drogenkonsums dir gegenüber wohl nicht öffnen wird. Du willst ihm ja bestimmt nur helfen, aber womöglich möchte er das garnicht.

Zuletzt bearbeitet von Norm am 24.01.2012, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1721573) Verfasst am: 24.01.2012, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Geschockt Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer!
tridi
_____

Beitrag(#1721574) Verfasst am: 24.01.2012, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.

was hat der lehrer dann mit dem schueler gemacht?

Zitat:
Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren.
wie gesagt, ich kenn das nur vom vorbeigehen an coffeeshops. da ist der geruch vielleicht nicht so intensiv, wie wenn du das zeug unter die nase gehalten kriegst. aber koennte auch sein, dass ich es wiedererkenne. muss ich mal unauffaellig schnuppern Smilie
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1721576) Verfasst am: 24.01.2012, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

was hat der lehrer dann mit dem schueler gemacht?

Ich fürchte, er hat es schlichtweg ignoriert. Sprach nicht für die Qualitäten des Lehrer.

Zitat:
Zitat:
wie gesagt, ich kenn das nur vom vorbeigehen an coffeeshops. da ist der geruch vielleicht nicht so intensiv, wie wenn du das zeug unter die nase gehalten kriegst. aber koennte auch sein, dass ich es wiedererkenne. muss ich mal unauffaellig schnuppern Smilie

Geh einfach mal auf entsprechende Konzerte und schnupper danach an deinen Klamotten. Ich wüsste da Orte in HH, wo man das sofort mitbekommt.
tridi
_____

Beitrag(#1721577) Verfasst am: 24.01.2012, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Bestimmt gibt es auch völlig legale Möglichkeiten den Geruch ohne Reise nach Holland kennenzulernen, Räucherstäbchen oder Duftkerzen mit Hanfgeruch oder so.

sowas gibts?

(holland ist von mir aus nicht weit. allerdings wuesste ich nur in amsterdam zielsicher coffeeshops zu finden, aber sowas gibts ja gewiss auch anderswo.)

Zitat:
Dass er sich bzgl. seines möglichen Drogenkonsums dir gegenüber wohl nicht öffnen wird.

das allerdings kann sicher angenommen werden.

Zitat:
Du willst ihm ja bestimmt nur helfen, aber womöglich möchte er das garnicht.

letzten endes weiss ich nicht sicher, womit der sich betaeubt. aber ich halte fuer sehr wahrscheinlich, dass dem nur noch ein entzug hilft. richtig ist aber, dass er das offenbar nicht will.

es wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als mit den achseln zu zucken und ihn seinen bodenlosen weg nach abwaerts weiter gehen zu lassen.
tridi
_____

Beitrag(#1721578) Verfasst am: 24.01.2012, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Geschockt Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer!

der kerl geht total vor die hunde.

aber gut, kann ich wohl nix machen.

schade eigentlich.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1721579) Verfasst am: 24.01.2012, 01:13    Titel: Re: verhält sich so Antworten mit Zitat

was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen? dass das nicht nur cannabis ist, sondern ganz was anderes? haerter? irgendwas fuer "richtige kerle"? was? oder dass die einfach nur gesoffen haben? oder gelaechter, weil die absolut clean sind?

Am ehesten bedeutet das, dass sie neben Cannabis noch ganz andere Sachen nehmen, aber besoffen sein kann man natürlich nicht ausschließen. Eine andere Möglichkeit ist, dass in deiner Umgebung alle Cannabis konsumieren und du jetzt bei einem Freund draufgekommen bist. (Sowie eine Lehrerin mal bei unserer Klasse *eine* Flasche Alkohol bei einem Schüler entdeckt hat, obwohl die Flaschen Alkohol in der Schülergruppe sich ungefähr so wie die Rebellen im Leben des Brian versteckt hatten, wenn dir die Szene geläufig ist.)

Wie man den Geruch mit Zigarettenrauch verwechseln kann, ist mir unklar. Kannst du Pfeifengeruch von Zigarettengeruch unterscheiden?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1721580) Verfasst am: 24.01.2012, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Recht hat er. Die wichtigste Aufgabe des Staates ist es immer den Bürger zur Vernunft zu erziehen. So sachen wie kiffen sind eben Pfui und der Grund dafür ist das es eben Pfui ist.
Um sowas zu verhindern kann eben auf Verbote und horrende Steuern nicht verzichtet werden, nein sie sind absolut notwendig.
Da der allgemeine Bürger das nicht verstehen kann, ist es wichtig das der allwissende Staat als Aushelfmammi bzw. Aushelfspapi dem Büger vor soetwas schützt.
Das dir das nicht klar ist. Mit den Augen rollen
esme

Beitrag(#1721581) Verfasst am: 24.01.2012, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, aber ist es nicht egal, ob er kifft oder "nur" Alkoholiker ist?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1721582) Verfasst am: 24.01.2012, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

aber gut, kann ich wohl nix machen.

schade eigentlich.

Ja frag ihn doch einfach mal wo er ein Problem hat, und/oder biete ihm deine Hilfe an.
Wenn er wie du es beschreibst solche Probleme hat und trotzdem keine Hilfe will, geht er eben vor die Hunde. So ist das eben, das bringt das Leben so mit sich.
esme

Beitrag(#1721585) Verfasst am: 24.01.2012, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Wenn er wie du es beschreibst solche Probleme hat und trotzdem keine Hilfe will, geht er eben vor die Hunde. So ist das eben, das bringt das Leben so mit sich.

Ich stimme dir weitgehend zu, aber das "will" würde ich doch eher unter Anführungszeichen setzen. Bei Suchtverhalten und psychischen Problemen ist die Grenze zwischen nicht wollen und nicht können sehr fließend.

Schön ist das natürlich nicht, meine Eltern haben einen Bekannten, der sich völlig dement gesoffen hat, ohne dass es einen besonderen auslösenden Grund gegeben hat. Ich kenne aber auch Leute, die die Kurve gekratzt haben.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1721593) Verfasst am: 24.01.2012, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja!

Und wahrscheinlich hast Du auch nur dran gezogen ohne zu inhallieren. Sehr glücklich
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1721594) Verfasst am: 24.01.2012, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ah ja!

Und wahrscheinlich hast Du auch nur dran gezogen ohne zu inhallieren. Sehr glücklich

Welch qualifizierter Kommentar! Und solch niveauvoller Witz. Mensch, ich bin immer wieder auf's neue erstaunt.
tridi
_____

Beitrag(#1721598) Verfasst am: 24.01.2012, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

das ist in diesem fall voellig egal. er muesste nur damit aufhoeren, was immer es ist.
tridi
_____

Beitrag(#1721599) Verfasst am: 24.01.2012, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

leider Weinen

wobei die sache mit dem wollen (keine hilfe wollen), so wie esme sagt, ein problem ist: mit seinem normalen verstand kann man ja nicht mehr reden. verstand und wille sind ja betaeubt, da dringt man ja gar nicht durch.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1721614) Verfasst am: 24.01.2012, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ihn, ob er dir was abgibt.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1721616) Verfasst am: 24.01.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Augen sind ein gutes Zeichen, allerdings gibts Augentropfen, die diesen Effekt verbergen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1721620) Verfasst am: 24.01.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

wobei die sache mit dem wollen (keine hilfe wollen), so wie esme sagt, ein problem ist: mit seinem normalen verstand kann man ja nicht mehr reden. verstand und wille sind ja betaeubt, da dringt man ja gar nicht durch.

Vielleicht bist Du die falsche Person, um ihm zu helfen.
Tyke Mison
registrierter User

Beitrag(#1721670) Verfasst am: 24.01.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jemand regelmäßig und viel kifft, und sich trotzdem am leben beteiligt, kann man es nur anhand von blut/harn/haarproben erkennen.

ich spreche da aus erfahrung. schulzeit, studium und die ersten berufsjahre habe ich durchgehend bekifft verbracht. niemand bekam was mit, außer andere kiffer. man kennt und erkennt sich. das ist übrigens weiter verbreitet als man glaubt.

aber irgendwann hören die meisten von alleine wieder auf. entweder aus gesundheitlichen gründen. wegen familienplanung, oder weil es tatsächlich irgendwann nicht mehr geht.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1721672) Verfasst am: 24.01.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Joint anzünden und rüberreichen.
Wenn er dran zieht,weißt du es Schulterzucken
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1721678) Verfasst am: 24.01.2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

das ist in diesem fall voellig egal. er muesste nur damit aufhoeren, was immer es ist.

Es ist immer schwierig zuzuschauen, daß jemand an sichselbst zugrunde geht.
Ich glaube, es spielt absolut keinen Rolle, ob das Alkohol, Drogen, Magersucht, oder was es auch immer ist.

Aber durch "zureden" wirst Du gar nichts erreichen.

Ich habe schon einige Kollegen angesprochen wovon ich dachte, daß sie ein Problem hatten. ( Alkohol, Magersucht)

Ich habe sie angesprochen: "ich denke, daß sie blablabla... möchten sie mit mir darüber reden. Wenn nicht, bin ich auch schon wieder weg", oder in den Art.

Es sind welche drauf eingegangen. Einer hats volkommen abgestritten.

Mehr kannst nicht machen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Arashi
registrierter User

Beitrag(#1721680) Verfasst am: 24.01.2012, 15:57    Titel: Re: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? Antworten mit Zitat

Erfahrungsgemäß kannst das ohne chemischen Test nicht raus bekommen da die Auswirkungen nach Personen und nach Konsumart zu unterschiedlich sind.

Wenn es darum geht, dass der vor die Hunde geht ist wohl auch ziemlich unwichtig was er konsumiert (und wenn die Umschreibung stimmt liegt das ziemlich sicher nicht bzw. nicht nur am kiffen).
Mein Tip: sprich ihn vorsichtig, aber offen direkt darauf an und bedräng ihn nicht etwas zu ändern. Redet er mit dir: gut, versuch ihm klar zu machen dass er deiner Meinung nach (denn mehr ist es nicht, zumindest aus seiner Sicht) ein Problem hat in seinem Leben.
Redet er nicht mit dir: so traurig es aus deiner Sicht ist, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man ihm nicht helfen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1721682) Verfasst am: 24.01.2012, 16:11    Titel: Re: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? Antworten mit Zitat

Arashi hat folgendes geschrieben:

Erfahrungsgemäß kannst das ohne chemischen Test nicht raus bekommen da die Auswirkungen nach Personen und nach Konsumart zu unterschiedlich sind.

Wenn es darum geht, dass der vor die Hunde geht ist wohl auch ziemlich unwichtig was er konsumiert (und wenn die Umschreibung stimmt liegt das ziemlich sicher nicht bzw. nicht nur am kiffen).
Mein Tip: sprich ihn vorsichtig, aber offen direkt darauf an und bedräng ihn nicht etwas zu ändern. Redet er mit dir: gut, versuch ihm klar zu machen dass er deiner Meinung nach (denn mehr ist es nicht, zumindest aus seiner Sicht) ein Problem hat in seinem Leben.
Redet er nicht mit dir: so traurig es aus deiner Sicht ist, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man ihm nicht helfen.

Meiner Rede.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1721690) Verfasst am: 24.01.2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da du ihn nicht so gut kennst wäre es wohl besser jemanden, der engeren Kontakt zu ihm hat, mal darum zu bitten, das Gespräch zu suchen, falls du so jemanden kennst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz