Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kürzung von staatl. Zuwendungen an Kirchen ist "Antikirchliche Agitation&am

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1736686) Verfasst am: 13.03.2012, 18:19    Titel: Kürzung von staatl. Zuwendungen an Kirchen ist "Antikirchliche Agitation&am Antworten mit Zitat

Gerade auf der Homepage meiner neuen Wahldiözese Regensburg gefunden.
Hier
http://www.bistum-regensburg.de/download/borMedia1252005.PDF
das Original, dass die D..... so eingescannt haben, dass es eine 8 MB grosse Datei ergibt.

Endlich geht hier etwas vorwärts! Wurde aber langsam auch Zeit![/img]

Jetzt komme ich mal echt provokativ! Würde ein Bischof, der ja der Hirte der Gläubigen sein soll, wenn dessen Aussagen gem. dieser Veröffentlichung wirklich stimmen, von "Agitation" sprechen? Würde er nicht eher erklären, wie wichtig es ist, dass Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft vorhanden sein, dass sich gläubige Menschen vielmehr um andere Menschen kümmern? Würde er - anstatt die hier fordernden Politiker anzugreifen - darum bitten, solche Dinge noch einmal zu überdenken?
Nein, die Bischöfe in Deutschland nicht (mehr), weil die Kath. Kirche Deutschland mittlerweile ein Unternehmen ist, welches das in die Jahre gekommene Produkt "Jesus Christus" sogar nach einem Remake durch den aktuellen Papst (Dessen "Jesus-Bücher" dürften bekannt sein!) nicht mehr verkaufen kann, weil diese Kirche nicht vom Produkt "Jesus" eingesetzt worden sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz